Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.07.2009 um 11:13 (UTC)    
Titel: Brauche Hilfe von Allen

Hallo,

Tut mir leid, aber ich brauche eure Hilfe, ganz wichtig!

Ich weiß es passt hier nicht so hin, aber es muss sein.
Ich muss von der Schule aus eine Literarturarbeit schreiben,
die Note zählt 50% von meiner Deutschnote!

Ich bekomme es nur nicht hin eine Gute Inhaltsangabe über dieses Buch zu schreiben, hat es vieleicht schon einmal jemand von hpbk gelesen?

Es heißt: Novemberschnee
Autor: Jürgen Banscherus

Wenn ihr Tipps habt was ich machen kann, oder wo ich schon eine Gute fertige Inhalsangabe her bekomme einfach Posten.

Vielleicht ist ja jemand so nett von denen die es schon gelesen haben,
mir eine Inhaltsangabe zu schreiben.

Wäre sehr dankbar für Post die auch helfen!

Blöde Kommentare sind hier nicht gefragt!

Vielen Dank,
Pascal
Beitrag02.07.2009 um 11:27 (UTC)    
Titel:

Ich glaube sicherheits-center hatte da sProblem mit genau dem sleben Buch, ich sleber habe es aber noch nciht gelesen!
______________
Beitrag02.07.2009 um 11:27 (UTC)    
Titel:

Hi,
nein ich habs nicht gelesen,aber mal etwas bei Google eingegeben.
http://www.google.de/search?hl=de&q=novemberschnee+inhaltsangabe&btnG=Google-Suche&meta=&aq=0&oq=Novemberschnee++inh
Darunter ist auch ein Eintrag von Wikipedia...vllt hilft er dir auch einen Anfang für die Inhaltsangabe zu finden.
______________


Beitrag02.07.2009 um 11:37 (UTC)    
Titel:

Mal ganz erhrlich, ntrürlich kann ich dich verstehen, aber es ist doch deine deutsch arbeit, und die wäre es nun nichtmehr ganz, wenn jemand für dich eine Ihnhaltsangabe darüber schreibt.
Naja, ist ja auch egal. Ich hab das Buch leider nicht gelesen. Oder Gib bei Google [Titel], [Autor] Inhaltsangabe ein, damm schmeißt der eine Fertige raus, die du nur umformulieren musst.

PS: NRW Arrow ich hab schon ferien Wink
______________

Beitrag02.07.2009 um 11:39 (UTC)    
Titel:

Danke!

Ich habe es mit Google schon versucht, aber ich finde da keine ferige wäre schön wenn du einen link posten könntest!
Beitrag02.07.2009 um 11:41 (UTC)    
Titel:

Damitw wirst du eh nicht durchkommen..... Als ob die Lehrer nicht googlen könnten..... Die geben dann einfahc teile deiner Inhaltsangabe ein, und kreigen die Stie, wo sie drauf steht, also schrieb sie lieber selber;-)
______________
Beitrag02.07.2009 um 11:45 (UTC)    
Titel:

Ich weiß nicht wie ich das schreiben soll...
Beitrag02.07.2009 um 11:49 (UTC)    
Titel:

wikipedia hat Folgendes geschrieben:
Die Jugendlichen Lina, Tom und Jurij, ein Kasache, sind die besten Freunde. Lina war bis vor kurzem mit Jurij zusammen, doch hat sie Schluss gemacht und sich in Tom verliebt. Trotzdem sind sie weiterhin gut Freunde. Als die drei eines Novembertages zusammen in einer heruntergekommenen Hütte hocken und sich unterhalten, kommen sie auf die Idee, einmal nach Australien zu fliegen, wo es schön warm ist. Spaßeshalber entwerfen sie einen Plan, um eine Bank auszurauben, damit sie ihren Traum, nach Australien zu fahren, verwirklichen können.

Mehrere Tage geht es mit dem Bankraub-Spiel weiter, bis Tom, Jurij und Lina mit ihren Fahrräder tatsächlich vor einer Bank stehen. Tom erklärt sich bereit, in die Sparkasse zu gehen und das Geld zu holen. Jurij und Lina beobachten ihn, wie er eine schwarze Maske aufsetzt und die Bankangestellten ihm Geld geben. Als er herausgerannt kommt, flüchten die drei auf ihren Bikes. Doch auf der Fahrt stürzt Jurij und verletzt sich am Knie. Daraufhin klauen sie ein Auto und begeben sich weiterhin auf Flucht. Auf der Fahrt wird ihnen klar, dass sie jetzt in wirklichen Schwierigkeiten stecken, da sie die Grenzen des Spiels überschritten haben. Als das Benzin ausgeht, schlägt Tom vor, das Auto in einem See zu versenken, um die Spuren zu verwischen. Nach dieser Aktion finden die drei eine leere Hütte im Wald und lassen sich dort nieder. Doch schlagartig kommt es zwischen Tom und Jurij zum Streit.

Am nächsten Morgen haben die Flüchtlinge Hunger und Lina erklärt sich bereit, zur nächsten Tankstelle zu gehen, um Nahrungsmittel zu holen. Dort angekommen besorgt sie die notwendigen Sachen und sieht voller Schrecken ihr, Toms und Jurijs Foto auf der Titelseite der Zeitungen. Daraufhin spielt sie mit den Gedanken, sich zu stellen. Doch ruft sie nur ihre Eltern an, um ihnen bescheid zu geben, dass es ihr gut ginge. Ihren Aufenthalt verrät sie nicht.

Wieder in der Hütte erwartet sie eine Überraschung: Tom hat in einem Kampf Jurij umgebracht und wurde selber schwer verletzt. Daraufhin ist sie völlig verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Tom bedroht sie mit einer echten Pistole und warnt sie, sie solle ja keinen Arzt holen. Nach einiger Zeit wird Tom jedoch ziemlich schwach und schläft ein. Lina nutzt die Chance, nimmt ihm die Pistole weg und holt einen Arzt. Doch die Hilfe kommt zu spät. Tom stirbt noch im Krankenwagen. Lina wird von der Polizei verhaftet und später zu einer Jugendstrafe von fünf Jahren verurteilt. Den Verdacht, ihre beiden Freunde getötet zu haben, kann sie widerlegen.


Aber generatorencity hat recht, Lehrer kennen Google und können es sogar benutzen. Wenn man ein bisschen Sucht, findet man wahrscheinlich auch den Thread hier!. Und an Unis haben die sogar spezielle Programme dafür, da dürfen deine Texte nur bis zu 14% mit Texten aus dem Internet übereinstimmen. Also lieber erst garnicht damit anfangen und selber schreiben.

PS: Durch diesen Thread hast du schon über 15 min verloren.
______________

Beitrag02.07.2009 um 12:18 (UTC)    
Titel:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=98757&highlight=novemberschnee
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag02.07.2009 um 12:18 (UTC)    
Titel:

the-fun-factory hat Folgendes geschrieben:
Mal ganz erhrlich, ntrürlich kann ich dich verstehen, aber es ist doch deine deutsch arbeit, und die wäre es nun nichtmehr ganz, wenn jemand für dich eine Ihnhaltsangabe darüber schreibt.
Naja, ist ja auch egal. Ich hab das Buch leider nicht gelesen. Oder Gib bei Google [Titel], [Autor] Inhaltsangabe ein, damm schmeißt der eine Fertige raus, die du nur umformulieren musst.

PS: NRW Arrow ich hab schon ferien Wink


es kann sein, dass er sich an solch einer inhaltsangabe orientieren möchte. d.h. er möchte wissen wie eine inhaltsangabe aufgebaut ist, da er ja schreibt das er probleme hat eine inhaltsangabe zu schreiben.
wie meine vorredner es schon geschrieben haben: selber eine schreiben.
die lehrer kennen deine wortwahl bzw. formulierungen.
es ist daher unglaubwürdig wenn du eine fertige inhaltsangabe abkupferst, die auf einem niveau der oberstufe bzw. eines studenten beruht.

glaub mir das fällt auf Wink
das buch habe ich ebenfalls nicht gelesen.
______________



Zuletzt bearbeitet von freewebbuttons am 02.07.2009, 13:19, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.07.2009 um 12:22 (UTC)    
Titel:

Da fällt mir gerade ein, dass wir mal für Englisch einen 2 Seiten langen Text schreiben sollten, der dann benotet wird.
Ich hab ne 1 bekommen, aber meine Lehrerin meinte, dass der auf dem Niveau eines 12 Klässlers war.
Also so gut.

Zu dem Buch wirst du keine Inhaltsangabe finden.
Ich hatte auch immer Probleme mit solchen Aufgaben.
Ich kann dir nur raten, such dir, egal von welchem Buch eine Inhaltsangabe im Internet raus, les sie dir durch, studiere sie und dann setzt dich an deine eigene!
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag02.07.2009 um 12:23 (UTC)    
Titel:

natürlich fällt das auf. Aber du glaubst nicht, wieviele "Idioten" ich kenne, die das schon versucht haben - sie alle haben es nicht geschafft Crying or Very sad .
Sich daran zu orientieren, ist gut, dann bekommt man eine Idee von dem, was man schgreiben könnte.
______________

Beitrag02.07.2009 um 12:32 (UTC)    
Titel:

Naja wie lang ist das Buch?
Hast du es selber gelesen?

Hilfreich beim lesen ist zum Beispiel immer, wenn man sich nebenbei wichtige Ereignisse aufschreibt.

Im Einleitungssatz kommt in einem kurzen Satz eigentlich nur die gorbe Handlung vor.

Zitat:
Indem Buch "Novemberschnee" von Jürgen Banscherus geht es um....


Die folgenden Sätze der Inhaltsangabe geben eigentlich nur Stück für Stück die sachliche Handlung wieder.
Vermeide großartige Gefühlseinbindungen oder detaillierte Beschreibungen.
Im Prinzip mache dir beim durchlesen ein paar Notizen zum Inhalt und gehe dann nochmal die Geschichte durch. Was ist da passiert, ohne es näher zu beschreiben?

Und im Schlussteil eben die eigene Meinung.
Solltest du auch selber hinbekommen. Wird ja nicht umsonst abverlangt.
Du kannst ja gerne mal eine Version verfassen - sehr lang sollte sie ja eh nicht sein.
Dann können die, dies gelesen haben, es ja vielleicht durchlesen und korrigieren, wenn irgendwo grobe Fehler auftreten.
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de