Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.07.2009 um 09:39 (UTC)    
Titel: Bilder aus dem Internet

Hallo,
auf meiner HP möchte ich eine Seite mit den für meine Begriffe schönsten Akt-Bildern einrichten.
Da ich diese Bilder nicht selbst mache, darf ich im Internet vorzufindende Bilder für diese Seite verwenden.
Muß der Fotograf genannt werden. Ist das Gesicht des Model nicht abgebildet auch dieses.
Wie sieht euer Rat aus, was muß ich beachten. Oder ist das sowie so nicht erlaubt.

Gruß
Jupp
Beitrag03.07.2009 um 09:41 (UTC)    
Titel: Re: Bilder aus dem Internet

josefjung hat Folgendes geschrieben:
[...]Oder ist das sowie so nicht erlaubt. [..]


Jop,das ist leider gar nicht erlaubt,außer du hast eine Ausdrückliche Erlaubnis vom Model selbst,oder vom Fotografen.Tatsache ist,dass du sonst gegen das Urheberrecht verstößt,und dass wir hier keine Rechtsberatung sind Wink
______________


Das Forum für alle die sich mit Computern auskennen und/oder sich über Konsolen und Spiele unterhalten wollen !
Beitrag03.07.2009 um 09:44 (UTC)    
Titel:

Hi, du musst das Urheberrecht beachten!
Am besten fragst du den Urheber der Bilder, ob du die benutzen darfst.

Manchmal wird aber auch auf der HP ausdrücklich hingewiesen,
ob das benutzen der Bilder erlaubt oder nicht erlaubt ist Wink

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag03.07.2009 um 19:47 (UTC)    
Titel:

Hallo,
danke für Eure Antworten.

Gruß
Jupp
Beitrag03.07.2009 um 19:47 (UTC)    
Titel:

Gern geschehen Wink
Danke für die Rückmeldung!

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de