Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.07.2009 um 15:29 (UTC)    
Titel: html-code farbe

Hallo,
ich habe eben mir ein fußball news ticker in meiner HP eingebaut und würde jetzt gerne die farbe ändern aber ich verstehe da nur bahnhof.... die farbe in moment ist grün von der schriftfarbe aber würde gerne blau haben.
auf der homepage steht man soll das so einfügen:

Quellcode:
<iframe height="24" marginheight="0" src="http://www.fussballportal.de/c4u_ticker.php?mouse_stop=1&category=all" frameborder="0" width="452" height="24" name="iframe" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0"><a href="http://www.fussballportal.de" mce_href="http://www.fussballportal.de" target="_blank">Fussball Datenbank auf www.fussballportal.de</a></iframe>

Sie können das Erscheinungsbild des Skriptes wie folgt ändern:

Ergänzen Sie den Source-Link (im Iframe)

http://www.fussballportal.de/c4u_ticker.php?mouse_stop=1&category=all

um weitere Parameter, indem Sie z.B.

&bg_color=004000

daran hängen.
Folgende Parameter stehen Ihnen dabei zur Verfügung (hier mit Beispielen):

&charset=utf-8 - falls Sie den UTF-8-Zeichensatz einsetzen!
&box_width=300 - Box-Breite (Bitte beachten Sie bei Anpassungen auch die Breite im Iframe zu ändern!)
&num_news=5 - Anzahl der News
&speed=10 - Geschwindigkeit der Bewegung (sinnvoll zwischen 10 und 20)
&mouse_stop=1 - Der Ticker stoppt, sobald die Maus über den Link fährt
&bg_color=ffffff - Hintergrund-Farbe
&bg_box_color=ffffff - Hintergrund-Farbe der Box
&border_color=c0c0c0 - Rand-Farbe
&link_font_weight=bold - Link: Text-Dicke
&link_font_family=Verdana - Link-Schriftart
&link_font_size=8pt - Link-Schriftgröße
&link_color=004000 - Link-Farbe
&link_color_over=004000 - Link-Hover-Farbe
&valign=top - Position des Textes innerhalb des Rahmens

bräuchte dringend hilfe
bitte um schnelle antwort
vielen dank im vorraus
Beitrag03.07.2009 um 16:08 (UTC)    
Titel:

Füge dazu folgenden Code ein:
Zitat:
<iframe height="24" marginheight="0" src="http://www.fussballportal.de/c4u_ticker.php?mouse_stop=1&category=al&link_color=0000FF&link_color_over=0000FF" width="452" height="24" name="iframe" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0"><a href="http://www.fussballportal.de" mce_href="http://www.fussballportal.de" target="_blank">Fussball Datenbank auf www.fussballportal.de</a></iframe>
mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 03.07.2009, 17:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag03.07.2009 um 16:21 (UTC)    
Titel:

wohin soll ich den einfügen...?
kannst du mir den ganzen code geben wäre super nett
Beitrag03.07.2009 um 16:22 (UTC)    
Titel:

Das ist der ganze Code Rolling Eyes
Dort, wo du auch erst den anderen Code eingefügt hast,
also in den "Quellcode" von der Startseite Wink

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag03.07.2009 um 16:36 (UTC)    
Titel:

alles geklappt tausend dank
wenn ich probleme habe dann wende ich mich an dich über der privaten nachricht okai
Beitrag03.07.2009 um 16:38 (UTC)    
Titel:

Kein Problem Wink
Danke für die Rückmeldung!

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de