Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.07.2009 um 16:34 (UTC)    
Titel: Links immer klein geschrieben???

Wieso sind Wörter oder auch normal nur eine Internetseite, die ich mit der Link-Funktion verlinke, immer so klein geschrieben, egal welche Schriftart man wählt (siehe auch auf meiner Seite, unter Links zum Beispiel). Kann man das irgendwie ändern?


Zuletzt bearbeitet von red-maniacs am 03.07.2009, 17:37, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.07.2009 um 16:36 (UTC)    
Titel:

Hi,

hast du es schonmal mit der Schriftgröße probiert?
______________

Beitrag03.07.2009 um 16:38 (UTC)    
Titel:

Zitat:
<style Type="text/css">
<--
a, a:hover {
font-size: Deine Schriftgröße;
}
-->
</style>


Beim roten muss deine Schriftgröße rein.
Meld dich wenn es nicht klappt, weil ich mir grad auch nicht ganz sicher bin.
Wink
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***


Zuletzt bearbeitet von doomphoenixx am 03.07.2009, 18:14, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.07.2009 um 16:38 (UTC)    
Titel:

Ja klar. Wenn ich ne größere Schriftgröße nehme, ist alles auch größer außer das verlinkte?!
Beitrag03.07.2009 um 17:08 (UTC)    
Titel:

doomphoenixx hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
a, a:hover {
font-size: Deine Schriftgröße;
}


Beim roten muss deine Schriftgröße rein.
Meld dich wenn es nicht klappt, weil ich mir grad auch nicht ganz sicher bin.
Wink
[/code]


Hab's probiert im HTML-Modus. Klappt aber nicht.
Beitrag03.07.2009 um 17:11 (UTC)    
Titel:

Das muss nicht in HTML, sondern in "Text über dem Design".
Wink

edit:// Hab die"style"-Tags vergessen.
Hab es editiert.
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***


Zuletzt bearbeitet von doomphoenixx am 03.07.2009, 18:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.07.2009 um 17:17 (UTC)    
Titel:

doomphoenixx hat Folgendes geschrieben:
Das muss nicht in HTML, sondern in "Text über dem Design".
Wink

edit:// Hab die"style"-Tags vergessen.
Hab es editiert.


Sehr peinlich grad, aber irgendwie hab ich grad nen Denkfehler.
Finde "Text über dem Design" nicht.

Bin grad grad bei Meim Baukasten -> Eigene Seiten verwalten und dann halt auf der zu bearbeitenden Seite drin. Aber da komm ich grad mit deinem Tipp net so weiter?!
Beitrag03.07.2009 um 17:18 (UTC)    
Titel:

Habs doch grad gefunden.

Unter der Rubrik "Design einstellen" klar.
Aber ist dann nicht die ganze Homepage in ein und der selben Schriftgröße??
Beitrag03.07.2009 um 17:20 (UTC)    
Titel:

Ein Link ist ja wie folgt aufgebaut:
Code:
<a href"URL"></a>

Also änderst du mit diesem Code nur die Schriftgröße für Links.
Wenn das nicht der Fall ist, hab ich ein Fehler im Code eingebaut.
Mr. Green
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag03.07.2009 um 17:23 (UTC)    
Titel:

doomphoenixx hat Folgendes geschrieben:
Ein Link ist ja wie folgt aufgebaut:
Code:
<a href"URL"></a>

Also änderst du mit diesem Code nur die Schriftgröße für Links.
Wenn das nicht der Fall ist, hab ich ein Fehler im Code eingebaut.
Mr. Green


Ja, habs jetzt mal gemacht. Klappt, sag ich mal zu 50%. Wink Danke erstmal.
Aber wenn man jetzt einmal auf die Links klickt, sind se wieder kleiner und nur wenn man mit dem Mauszeiger rüberfährt werden se wieder größer...
Beitrag03.07.2009 um 17:26 (UTC)    
Titel:

Versuch es mal so:
Code:
<style Type="text/css">
<--
a {
font-size: Deine Schriftgröße;
}
a:hover {
font-size: Deine Schriftgröße;
}
-->
</style>

"a" ist das Aussehen des normalen Links und "a:hover" ist das Aussehen des Links wenn du mit der Maus drüber fährst.
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag03.07.2009 um 17:34 (UTC)    
Titel:

Nimmt er leider auch nicht.
Beim "hovern" wirds immer noch größer.

Es müsste nen Code geben um den Baukasten auszutricksen, ansonsten denk ich akzeptiert der das mit den Links nicht und stellt die Schriftgröße dann immer auch die kleine Standard-Größe zurück.

Erstmal danke, ich probier mal noch weiter aus, vielleicht bekomm ich ja noch ein zufriedenstellendes Ergebnis zu Stande. Wink
Beitrag03.07.2009 um 17:58 (UTC)    
Titel:

Thema kann wieder zu. Habs hinbekommen.

Einfach wenn man den Link gesetzt hat, bei "Link einfügen/editieren" auf die 3.Rubrik klicken ("Erweitert") und dort ganz unten bei "Style" ins Kästchen einfach font-size: 18px; eintragen. Das rote ist natürlich eure Entscheidung. Je größer die Zahl, desto größer logischweiser auch die Schrift des Links dann auf eurer Homepage.

So einfach kann's gehen. Peinlich. Embarassed
Beitrag03.07.2009 um 18:23 (UTC)    
Titel:

So geht's auch. Hab das nur bisher noch nie benutzt und bin deswegen auch nicht darauf gekommen.
Mr. Green
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag03.07.2009 um 19:05 (UTC)    
Titel: Verlinkte Schrift vergrößern

<a href="http://Hier Ziel-Seite" target="_blank"><font size="2>Hier Dein Text</font>



Einen einfachen Trick gibt es auch.

Mache hinter dem zu verlinkenden Wort zwei oder drei Leerzeichen und markiere das Wort dann bis zum Ende der Leerzeichen. Dann oben im Editor auf Schriftgroße medium oder lage gehen. Speichern. Bei mir haut diese Methode immer hin.
______________


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de