Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.10.2006 um 18:19 (UTC)    
Titel: www.polybios.de.tl Schaut mal rein :)

Hallo Leuts, nun war auch ich halbwegs erfolgreich mit dem erstellen einer Seite. Schaut mal rein Smile.

Besonders auch fuer die interessant, die sich fuer Alte Geschichte und Archaeologie interessieren.

Micha aka Polybios
Beitrag20.10.2006 um 15:34 (UTC)    
Titel: Polybios als Opernfigur

Hallo Micha,

Wenn Du noch mehr über Polybios erfahren willst, dann höre Dir die Mozart-Oper 'Il sogno di Scipione' an. Es gibt mehrere Herren des Namens Polybios, auch mit zusätzlichem Beinamen.

Ich spreche jetzt von dem Adoptiv-Großvater des Scipio. Der Letztgenannte hat bekannterweise Karthago zerstört.

Besagter Scipio liegt auf der Couch von König Massinissa und hat einen Traum, in dem ihm die Göttinen Costanza und Fortuna erscheinen und ihn nötigen, eine von beiden zur Lebensgefährtin zu wählen. Er entschließt sich nicht und bittet den weisen Polybios, ihn zu beraten. Dieser hustet ihm etwas und sagt: Muß Du selbst wissen.

Gruß
Engelbert

Die komplette Inhaltsangabe kannst Du nächste Woche im ZAZZERINO nachlesen. Ich habe sie gestern fertiggestellt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de