Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.10.2006 um 19:59 (UTC)    
Titel: Link - Schrift zu klein...

Hi,

Habe mir auf meiner Page 2 Links gesetzt (siehe meine HP: Seite Buchtipps - die blauen Wörter "Tanganjikasee" und "Malawisee"). Bekomme die beiden verlinkten Wörter nicht größer (Farbe konnte ich ändern), wie muß ich vorgehen?

Vielen Dank im voraus!!
Beitrag18.10.2006 um 23:01 (UTC)    
Titel:

Setze diesen code in den html code deiner seite,
dann werden die links größer.
Code:
<style type="text/css">
<!--
a:link {font-size:12px;}
--></style>

Wenn du es für alle seiten haben willst,
dann füge es bei "DESIGN EINSTELLEN" in
"Text unter dem design" ein!!
______________
[img:3166a717c4]http://www.cokenet.de/hpbk.gif[/img:3166a717c4]
[img:3166a717c4]http://stefan-bossow.de.tl/sig.png[/img:3166a717c4]
[color=blue:3166a717c4]<< any problems - solutions get here >>[/color:3166a717c4]
Beitrag19.10.2006 um 00:22 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Problem: Auch mit diesem Code läßt sich die Größe der Links nicht verändern (vielleicht weil sie mitten im Text stehen?). Hatte vorher dazu ein bisschen "gegoogelt" damit ich nicht wegen jeder Kleinigkeit anfragen stellen muß Wink und hatte dieses schon gefunden. Die Einstellungen des IExplorers habe ich auch überprüft, hatte gelesen das es auch daran liegen könne (Schriftgrad / Codierung... Was kann ich jetzt noch tun?
Danke schon mal im voraus!!
Beitrag19.10.2006 um 07:48 (UTC)    
Titel:

ihr habt auch nix anderes zu tun als mitten in der nacht noch ins forum zu schreiben wa Laughing
Beitrag19.10.2006 um 08:32 (UTC)    
Titel:

Nee, das Problem bringt mich um den Schlaf... Very Happy Very Happy Very Happy
Beitrag19.10.2006 um 08:50 (UTC)    
Titel:

Code:
<style type="text/css">
<!--
A { font-family: Garamond; FONT-SIZE: 18px; TEXT-DECORATION: none; color: #3399cc; }
A:visited { FONT-SIZE: 18px; color: #2288bb; TEXT-DECORATION: none }
A:hover { FONT-SIZE: 18px; color: #4400dd; TEXT-DECORATION: none
}
-->
</style>

Wolle hatte mit seinem Code eigentlich schon Recht, aber 12px waren nur so minimal größer als die eingestellten 11px, daß Dir der Unterschied nicht auffiel!

Lösche bitte aus Deinem Quellcode die Font-Tags, die Du bei den beiden Links definiert hast und nimm diese Änderungen bitte oben in Dem Stylesheet vor. Ich hab schon verschiedene Farben definiert, aber vielleicht gefallen sie Dir ja nicht.

Wenn Du diesen Code nicht auf der einen Seite, sondern bei "Design einstellen" bei "Text unter dem Design" einfügst, dann gelten diese Einstellungen für alle Links die Du einfügst, und zwar auf allen Seiten, ohne daß Du noch zusätzliche Angaben machen brauchst. Und wenn Du alle Links auf Deiner Seite verändern willst, dann brauchst Du das auch nur an dieser einen Stelle tun, denn die Änderung dort wirkt sich auch automatisch auf alle Deine Seiten aus.

Hoffe ab jetzt kannst Du wieder schlafen! Very Happy

Korbi
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag19.10.2006 um 09:00 (UTC)    
Titel:

Der wolle war aber der stefan korbi Wink
______________
[img:3166a717c4]http://www.cokenet.de/hpbk.gif[/img:3166a717c4]
[img:3166a717c4]http://stefan-bossow.de.tl/sig.png[/img:3166a717c4]
[color=blue:3166a717c4]<< any problems - solutions get here >>[/color:3166a717c4]
Beitrag19.10.2006 um 09:05 (UTC)    
Titel:

stefan-bossow hat Folgendes geschrieben:
Der wolle war aber der stefan korbi Wink

Au Backe... Hat mich das "El Blindo"-Syndrom wieder eingeholt... Und das mit "Text unter dem Design" steht dort auch noch... Embarassed Ich geh nochmal ne Stunde schlafen... Very Happy
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag19.10.2006 um 09:06 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Das funktioniert schon mal, vielen Dank, aaaaber: Wenn ich nun die Seite Buchtipps anwähle sind auch einige Links in der Navigation verändert, obwohl ich diesen Code nur für diese eine Seite gesetzt habe...
Beitrag19.10.2006 um 09:12 (UTC)    
Titel:

tanganjimala hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Das funktioniert schon mal, vielen Dank, aaaaber: Wenn ich nun die Seite Buchtipps anwähle sind auch einige Links in der Navigation verändert, obwohl ich diesen Code nur für diese eine Seite gesetzt habe...

Aaaach, Käse... Okay, dann nimm diesen Code:
Code:
<style type="text/css">
<!--
A.buch { font-family: Garamond; FONT-SIZE: 18px; TEXT-DECORATION: none; color: #3399cc; }
A.buch:visited { FONT-SIZE: 18px; color: #2288bb; TEXT-DECORATION: none }
A.buch:hover { FONT-SIZE: 18px; color: #4400dd; TEXT-DECORATION: none
}
-->
</style>

Und bei den Links zu Deinen Bücher fügst Du noch ein class="buch" ein. Also daß Dein Link dann so ausschaut:
Code:
<A href="http://tanganjimala.de.tl/Tanganjikasee.htm" class="buch">Tanganjikasee</A>

______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag19.10.2006 um 09:24 (UTC)    
Titel:

tanganjimala hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Das funktioniert schon mal, vielen Dank, aaaaber: Wenn ich nun die Seite Buchtipps anwähle sind auch einige Links in der Navigation verändert, obwohl ich diesen Code nur für diese eine Seite gesetzt habe...


Mir ist aufgefallen, das deine "Anker" noch nicht funktionieren Wink
"Zum Seitenanfang" ...
zumindest auf der "buchseite"
______________
[img:3166a717c4]http://www.cokenet.de/hpbk.gif[/img:3166a717c4]
[img:3166a717c4]http://stefan-bossow.de.tl/sig.png[/img:3166a717c4]
[color=blue:3166a717c4]<< any problems - solutions get here >>[/color:3166a717c4]
Beitrag19.10.2006 um 09:38 (UTC)    
Titel:

Habe gerade mal nachgeschaut, bei mir funktionieren sie!! Vielleicht weil ich gerade an der Seite arbeite??
Beitrag19.10.2006 um 09:49 (UTC)    
Titel:

tanganjimala hat Folgendes geschrieben:
Habe gerade mal nachgeschaut, bei mir funktionieren sie!! Vielleicht weil ich gerade an der Seite arbeite??


Ja gut möglich, denn bei mir gehen sie nicht,
aber auf meiner eigenen seite und woanders gehen sie auch,
also dürften sie bei dir noch nicht aktiv sein!
______________
[img:3166a717c4]http://www.cokenet.de/hpbk.gif[/img:3166a717c4]
[img:3166a717c4]http://stefan-bossow.de.tl/sig.png[/img:3166a717c4]
[color=blue:3166a717c4]<< any problems - solutions get here >>[/color:3166a717c4]
Beitrag19.10.2006 um 10:01 (UTC)    
Titel:

So, erst einmal vielen vielen Dank für Eure Hilfe, euer Forum ist wirklich "1. KLASSE" Very Happy . Habe es mit eurer Hilfe so hinbekommen wie es sein sollte...
Zu den Ankern (Buchseiten): Gebt mir bescheid wenn sie immer noch nicht arbeiten... Habe eben nochmals alle Seiten getestet: Keine Fehlfunktion!!
Beitrag19.10.2006 um 10:04 (UTC)    
Titel:

Deine Anker funktionieren nur im Internet Explorer,
nicht aber im Firefox!
______________
[img:3166a717c4]http://www.cokenet.de/hpbk.gif[/img:3166a717c4]
[img:3166a717c4]http://stefan-bossow.de.tl/sig.png[/img:3166a717c4]
[color=blue:3166a717c4]<< any problems - solutions get here >>[/color:3166a717c4]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de