Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.07.2009 um 22:57 (UTC)    
Titel: Fehler im Seiteneditor!?

Wurde was an der werkzeugleiste gedreht? Es läuft nämlich gar nichts mehr so wirklich! Wenn ich die Schrift vergrößern will die einer Tabelle muss ich jede Zelle einzeln bearbeiten!

Kann jemand was dazu sagen? Hier die Fehler die mir auffallen!

1- ich kann in Tabellen keine Flächendeckung mehr erreichen, wenn ich die Zelle makiere, nur der text wird mit der Hintergrundfarbe unterlegt

2- in einer Tabelle muss ich jetzt jede Zelle einzeln mit Schriftart und Schriftgröße ausstatten

3- Die Schriftdicke lässt sich oftmals nicht rückgangig machen

4- Die Farben der Seitenunterpunktsübrschriften ändern sich, wenn man etwas bearbeitet und speichert

5- Schriftart und Schriftgröße werden nun öfters mal zurückgesetzt und ich muss wieder alles neu einstellen, dau greift Problem 2


Zuletzt bearbeitet von svsandvereinmelle am 08.07.2009, 12:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag08.07.2009 um 11:37 (UTC)    
Titel:

Hat jemand die selben Probleme?
Beitrag08.07.2009 um 11:53 (UTC)    
Titel:

Ja ich seit eben.
Geht nix mehr.Ob Bilder speichern oder die Schriftgrösse nicht mehr weg geht...alles vertreten Rolling Eyes
Beitrag08.07.2009 um 12:00 (UTC)    
Titel:

Bitte das "pushen" innerhalb von 24 Stunden vermeiden
und den "Edit" Button benutzen Wink

Zu 1.
Meinst du damit die ganze Tabelle?
Wenn ja, musst du in den "Quellcode" wechseln und
folgenden Code hinter "table" einfügen:
style="background-color: #000000;"

Zu 2.
Das ist normal!
Der "font" Tag muss in jeder Zeile stehen,
damit werden Coding Fehler verhindert...

Zu 3.
Einfach im "Quellcode" die "<strong></strong>" entfernen.

Zu 4.
Kannst du ein genaues Beispiel dazu geben?

Zu 5:
Siehe wie beim 2.
Die Formatierung muss in jeder Zeile vorgenommen werden.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag08.07.2009 um 12:17 (UTC)    
Titel:

Zu 2.

Vorher konnte ich aber die ganze Tabelle markieren und auf die Schriftgröße und schriftart ändern.

Nun ändert der, wenn ich das so mache, eine Zelle!
Beitrag08.07.2009 um 12:33 (UTC)    
Titel:

svsandvereinmelle hat Folgendes geschrieben:
Nun ändert der, wenn ich das so mache, eine Zelle!
Das ist auch normal Wink
Ein "Font" Code kann in einer Tabelle nicht über mehrere Zellen gehen.
Für jede Zelle wird ein neuer "Font" Code geschrieben.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 08.07.2009, 13:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.07.2009 um 12:57 (UTC)    
Titel:

Aber nochmal zum Problem mit der Hintergrundfarbe:

Wenn ich früher, d.h. gestern, eine Zelle der Tabelle oder eine ganze Zeile in der tabelle markiert habe und die Hintergrundfarbe eingestellt habe, wurde alles sofort übernommen (auch dort wo keine schrift war)

Nun wird nur die Hintergrundfarbe hinter einem Text angezeigt! Und dort wo weiß war bleibt weiß. Außerdem kann ich nun nur noch eine Zelle bearbeiten, auch wenn ich die ganze Zeile markiere!

Das kann ja irgendwo nicht sein, es ging ja gestern noch!

Beispiel: http://svsandvereinmelle.de.tl/Spieltag%2BTabelle.htm


Auch das mit der schriftart und Größe. Ich konte gestern alles markieren und dann die gewünschten Einstellungen einstellen, auch über eine Zelle hinaus!


Zuletzt bearbeitet von svsandvereinmelle am 08.07.2009, 14:03, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.07.2009 um 13:54 (UTC)    
Titel: Hab auch n Problem

hi,
ich dachte, mein Problem passt hier vielleicht rein:
meine Werkzeug-Leiste zeigt es nicht mehr komplett an...die Größe der Schrift kann ich schon nicht mehr verstellen...
was nur doof ist, meine Freundin hat bei sich anscheinend nicht das Problem...liegts an meim Comp??

Bitte um Antwort(dringend)!!

lg
Beitrag09.07.2009 um 14:10 (UTC)    
Titel: Re: Hab auch n Problem

fmfl hat Folgendes geschrieben:
hi,
ich dachte, mein Problem passt hier vielleicht rein:
meine Werkzeug-Leiste zeigt es nicht mehr komplett an...die Größe der Schrift kann ich schon nicht mehr verstellen...
was nur doof ist, meine Freundin hat bei sich anscheinend nicht das Problem...liegts an meim Comp??

Bitte um Antwort(dringend)!!

lg
Das liegt an der Auflösung Wink
Am besten änderst du die Ansicht im Browser,
dazu solltest du die verkleinern, denn damit sollte alles wieder angezeigt werden.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag13.07.2009 um 06:59 (UTC)    
Titel: Seiteneditor macht seit dem 7.7.09Probleme

Schrift unterstrichen und fett läßt sich in dem "Tagebuch"nicht verändern.
Ich hatte das Problem schon einmal vor längere Zeit, war aber dann irgendwann wieder ok. Dieses Mal dauert es mir aber zu lange. Kann da bitte jemand nachgucken was da nicht stimmt! Laughing
http://busyblue.de.tl
Beitrag18.07.2009 um 15:30 (UTC)    
Titel:

Hat mir bis heute keiner helfen können, habe also das was noch ok war in eine neue Seite kopiert und den Rest neu geschrieben. Ich hoffe, dass das nicht so oft passiert. Bisher immerhin 2mal.
Ciao, und danke für die vielen Tips von Euch hier im Forum Rolling Eyes
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de