Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.07.2009 um 12:12 (UTC)    
Titel: FTP - Magix Xtreme Designer 5

Hallo,
ich habe mir nun ein Programm besorgt, mit dem ich ein Design erstellen kann und direkt auf einen FTP Server hochladen kann. Es heißt "Xtreme Web Designer 5" von Magix. Habe ich auch bei HPBK die Möglichkeit über FTP hochzuladen und wenn nicht, weiß jemand, wie es mit dem Programm sonst geht?

Gruß
Daniel
Beitrag09.07.2009 um 12:14 (UTC)    
Titel:

Hi,

der HPBK bietet keinen FTP zugang. Ich würde dir einfach empfehlen ein Design mit gimp oder so zu erstellen und dann via CSS einzubinden. Dann sparst du dir die ganze anmelderei bei externen Anbbietern.
______________

Beitrag09.07.2009 um 12:20 (UTC)    
Titel:

Kannst du mir denn vielleicht auch ein Programm empfehlen, wo ich mein Design einfach erstellen kann und nicht eine einzige Zeile HTML einbinden muss und den Code später einfach nur für den HPBK habe?
Beitrag09.07.2009 um 12:35 (UTC)    
Titel:

Hallo,

da man im Homepage-Baukasten keine leere , schneeweiße
Seite vorfindet, die frei ist von Quellcodes , wird das so einfach nicht gehen.
Bei Baukasten-Anbietern (wie wir es sind) kann man ja nur bestehende
Designs auswählen .

Das besondere bei uns als "Baukasten-Anbieter" ist, das man bestehende
Designs anpassen kann . Weil die Designs mit Hilfe von Tabellen erstellt sind,
und diese Tabellen und Spalten haben Klassen bekommen.
Kennt man die Klasse, kann man jede Tabelle / Tabellenspalte im
Design mit Hilfe der CSS-Anweisungen anpassen .

Ausnahme ist hier bei uns das Baukasten-Design "CSS" :
Hier stehen keine Tabellen im Wege , aber auch dieses Design besitzt
vorgegebene Felder (IDs) .

Vorhanden sind im Design CSS :
- Der Header als #header_container
- Navigation als #nav_container
- Textfeld als #content
- rechte Box als #sidebar_container
- die Navi-Links mit li.nav_element / li.nav_element a
- der Besucherzähler mit #counter
- sowie eine Felder / Elemente mehr

Sie sind alle nicht formatiert, haben weder Farbe ncoh Größe bekommen.
Das legt man mit CSS-Anweisungen für jedes Element fest .

Fügst du ein eigenen Code ein / mit eigenen Klassen, müsstest du
die vom Baukasten ersteinmal ausblenden, weil sie dir sonst im wege wären.
Zum Beispiel mit {display:none;}
ODER : Du änderst in deinem Code die Namen der IDs um , so das sie zum
Baukasten passen. Das, was in deinem Code das Textfeld wird, bekommt die ID #content .
Das was bei dir das Navi-Feld wird, die ID #nav_container .
Damit du deine Seite auch über das Baukasten-Menü füllen kannst.

ich hoffe das half dir ein wenig weiter Wink

Gruß Wolfgang


Zuletzt bearbeitet von 24939 am 09.07.2009, 13:38, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.07.2009 um 12:59 (UTC)    
Titel:

Hallo,
was wäre denn, wenn ich die Grafik bei funpic.de hochlade? Dann ist mein Design auf dem FTP Server dort. Was genau müsste ich machen, dass HPBK Besucher es bei Besuch von meiner Seite sehen?

Gruß
Daniel
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de