Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.07.2009 um 12:17 (UTC)    
Titel: [erledigt] XYZ soll auf jeder Seite angezeigt werden

Ich kann mir sehr gut vorstellen dass es bereits einen Thread gibt, der sich auch mit diesem Thema befasst, aber ich habe trotz Verwenden der Suchfunktion nichts gefunden.

Zum Thema:

Ich biete auf meiner Website einen Newsticker an, bisher habe ich auf jeder einzelnen Seite den Code dafür eingefügt. Wenn ich nun aber was am Code ändern möchte, muss ich den veränderten Code wieder auf jeder einzelnen Seite einfügen, das ist nervige Arbeit...

Gibt es eine Möglichkeit mit "Text über der Website" o.ä., dass der Newsticker oder auch andere Texte und Bilder etc. auf jeder Seite meiner Website angezeigt wird? Bitte geht erst auf www.premierdivision.de.tl/Home.htm und guckt euch an wo der Newsticker hin soll, er soll nämlich nicht ganz oben hin, das ist ja das Problem Very Happy



Gruß
Dorian


Zuletzt bearbeitet von premierdivision am 27.07.2009, 17:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.07.2009 um 12:30 (UTC)    
Titel:

Hi, ich könnte dir nur sowas wie auf http://aestimo.de.tl/ anbieten,
dazu müsstest du aber einiges am Designcode ändern.
Der Newsticker würde dann in einem leeren Feld auftauchen,
das sich auf jeder Textseite befindet.

Am wichtigsten ist erstmal, dass folgender Code ausgetaust wird:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_content_headline3{display:none;}
-->
</style>
Muss in diesen Code umgetauscht werden,
damit eine Lücke ensteht:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_content_headline3{
background-image: none;
background-color: #de1624;}
-->
</style>
Nun fügst du folgenden Code noch bei "Text über dem Design ein:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
div.newsticker{position:absolute;left:50%;top:164px;margin-left:-290px;}
-->
</style>
<div class="newsticker">
<table cellspacing="1" cellpadding="1" width="510" align="left" border="0">
<tbody><tr><td><!-- OneTwoMax.de Newsticker Code Start //--> <script type="text/javascript" src="http://79105.newsticker.onetwomax.de/?output=js"></script> <!-- OneTwoMax.de Newsticker Code End //-->
</td></tr></tbody></table></div>
Beim roten musst du jetzt nur noch den Newsticker an die richtige Stelle positionieren,
dazu änderst du die Werte beim roten.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag09.07.2009 um 13:19 (UTC)    
Titel:

Hi,

du könntest den Newsticker auch als HTML Datei auf einen FTP Server 8z.B. bei Funpic.de) hochladen. Dann bindest du ihn auf jeder Seite einzeln per IFrame ein.

Wenn du jezt den Ticker aktuallisieren möchtest, musst du einfach nur die HTML datei zu ändern. Dann ladest du sie unter gleichem Namen hoch und überschreibst damit die alte Arrow der Ticker ist aktuallisiert.
Evtl. hilft dir das dabei: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=99644&highlight= ich hatte ein ähnliches Problem.
______________

Beitrag16.09.2009 um 10:55 (UTC)    
Titel:

wie kann ich bei Funpic, nachdem ich mit einen ftp server gehostet habe, datein auf diesen laden?
Beitrag16.09.2009 um 15:34 (UTC)    
Titel:

Hi,

dafür gibts im Forum von Funpic ein Tutorial: http://www.funpic.de/forum/webhosting/topic,54736,-wie-lade-ich-meine-homepage-mit-filezilla-hoch%3F.html . Bitte auch dort entsprechende Fragen stellen. Wink
______________

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de