Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag03.07.2011 um 02:56 (UTC)    
Titel:

fkdesign hat Folgendes geschrieben:
nuo-designs hat Folgendes geschrieben:


Hallo

Technisch sehr klar und schön. Gut gemachter Effekt, passende Schrift und Farbwahl. Schlicht und ohne unnötigen Schnickschnack.
Mir fällt nur kompositorisch eine Kleinigkeit auf: Typographie und Smiley sitzen weder genau in der Mitte der Grafik noch im Goldenen Schnitt. Entweder solltest du beides genau ins Zentrum rücken oder noch ein Stück weiter nach links, da die momentane Anordnung eher unentschlossen wirkt.
Heißt es nicht eigentlich "keep smiling" oder "keep your smile" bzw. "keep a smile" oder kenne ich diese grammatikalische Form nur nicht?


Gruß
FK


Danke für deine Bewertung! Ja hast Recht. Es ist kompositorisch nicht ganz richtig. Die Grafik war auch nur ein Nebenprodukt von mehreren Lightpainting Aufnahmen da sie nicht weiterverwendet wird habe ich darauf keinen Wert gelegt.

Jetzt wo du es sagst bin ich mir auch nicht mehr so sicher aber ich glaube "keep smile" dürfte grammatikalisch auch stimmen.

Beste Grüße
______________
WebDesign | Corporate Design | Redesign

Beitrag03.07.2011 um 21:00 (UTC)    
Titel:

So, ich habe eine Grafik, welche ich zwar von Hand zeichnen kann, jedoch nicht am PC!

Wer lust hat, diese Grafik hier:

http://img.webme.com/pic/d/die-umfrageseite/img.jpg

zu erstellen, darf sich gerne versuchen! (Das aus dem Roten Rahmen)

Die Schrift sollte aber nicht mal Größer mal kleiner sein, sonder Gleichmäßig.
Da diese Eine Handzeichnung ist kann man das fast nicht so gut machen, siehe

emp


MfG
Beitrag03.07.2011 um 21:14 (UTC)    
Titel:

die-umfrageseite hat Folgendes geschrieben:
So, ich habe eine Grafik, welche ich zwar von Hand zeichnen kann, jedoch nicht am PC!

Wer lust hat, diese Grafik hier:

http://img.webme.com/pic/d/die-umfrageseite/img.jpg

zu erstellen, darf sich gerne versuchen! (Das aus dem Roten Rahmen)

Die Schrift sollte aber nicht mal Größer mal kleiner sein, sonder Gleichmäßig.
Da diese Eine Handzeichnung ist kann man das fast nicht so gut machen, siehe

emp


MfG


Already posted?

Siehe Seite 261.
______________
Bored to infinity and beyond...
Beitrag05.07.2011 um 16:57 (UTC)    
Titel:

Dieses schickes Bildchen ist eigentlich nichts besonderes, aber habe damit in einem Bilderwettbewerb den ersten Platz erreicht (schon etwas länger her).
Das Bild kann man erst mit einer Thematik zusammensetzen, wenn man Nemexia (Browsergame) etwas kennt.

Würde auch gern hier die Meinung dazu hören? =)


KLICK AUFS BILD, UM ZUM FORUM VON NEMEXIA ZU GELANGEN.


GREEZ, STAN
______________
Beitrag07.07.2011 um 15:50 (UTC)    
Titel:

muchloads hat Folgendes geschrieben:

Dieses schickes Bildchen ist eigentlich nichts besonderes, aber habe damit in einem Bilderwettbewerb den ersten Platz erreicht (schon etwas länger her).
Das Bild kann man erst mit einer Thematik zusammensetzen, wenn man Nemexia (Browsergame) etwas kennt.

Würde auch gern hier die Meinung dazu hören? =)


KLICK AUFS BILD, UM ZUM FORUM VON NEMEXIA ZU GELANGEN.
http://forum.nemexia.de/viewtopic.php?f=38&t=1737

GREEZ, STAN



Hallo

Du hast Recht, inhaltlich kann ich nicht viel dazu sagen, da ich Nemexia nicht kenne.
Ich habe nur zwei kleine Anregungen: Du legst die Outlines mit vielen kleinen Strichen an. Das funktioniert an einigen Stellen gut (z.B. bei den Augen des oberen Bildes, die sich aus einer Bündelung von Strichen ergeben, was ein recht schöner Effekt ist). Bei normalen Outlines, die einfache Formen umreißen, solltest du entweder versuchen mit nur einer Linie auszukommen (das ist der Sinn einer Outline, dass sie ganz klar und definiert an einer Stelle sitzt und nicht zu sehr zerstückelt wird) oder du arbeitest mit vielen Strichen, die sich dann aber etwas freier in die Farbflächen bewegen, um eine Verbindung von Umriss und Fläche zu bekommen (momentan hast du viele Striche gesetzt, wo du nur einen gebraucht hättest, um die Form zu definieren).
Der zweite Tipp ist die Kolorierung, die ich gut finde, da sie nicht aus einer Fläche besteht, sondern aus mehreren ineinandergewischten Farbabstufungen (das ist besonders im unteren Bild in den Flügeln sehr schön). Diese Kolorierung kannst du jedoch wesentlich kräftiger anlegen, da sie im Vergleich zu den Outlines sehr schwach wirkt. Outlines und Flächen verbinden sich an einigen Stellen nicht so gut, sondern wirken eher wie zwei verschiedene Ebenen. Weder Outlines noch Flächen sollten zu dominant sein, sondern sich miteinander verbinden, als gehörten sie zusammen.

_________________


die-umfrageseite hat Folgendes geschrieben:

So, ich habe eine Grafik, welche ich zwar von Hand zeichnen kann, jedoch nicht am PC!

Wer lust hat, diese Grafik hier:

http://img.webme.com/pic/d/die-umfrageseite/img.jpg

zu erstellen, darf sich gerne versuchen! (Das aus dem Roten Rahmen)

Die Schrift sollte aber nicht mal Größer mal kleiner sein, sonder Gleichmäßig.
Da diese Eine Handzeichnung ist kann man das fast nicht so gut machen, siehe

emp


MfG



Wenn du die Linien nicht am PC ziehen kannst, dann nimm dir doch z.B. einen Fineliner in schwarz und ziehe sie auf dem Papier nach. Dann kannst du die Zeichnung nehmen, einscannen und sie digital weiterbearbeiten bzw. kolorieren.


Gruß
FK
______________
Beitrag13.07.2011 um 14:02 (UTC)    
Titel:

Da hier die Profis öfters rumlungern, wollte ich fragen wie man in Gimp perfekte Rundungen hinbekommt. Meistens sind die Rundungen ziemlich eckig, auch wenn ich mit dem Farbverlauf- und nicht den Füllentool arbeite. Habe es schon mit Schärfen und Weichzeichnen versucht. Wird aber dann meistens verschwommen oder bringt nicht viel.
Also wollte wissen, ob ihr noch andere Filter/möglichkeiten mit Gimp kennt
______________
Gruß Pexxi
Beitrag13.07.2011 um 14:18 (UTC)    
Titel:

Habe mal was mit handarbeit mit Paint.net erstellt und es sieht sehr anfängerlich aus ^^

Ich wolle es einfach dieses mal ohne Hilfsmittel bei Paint.net ein Picture erstellen Smile

Hier gehts zum Bild:

http://img43.imageshack.us/img43/7416/dreamsl.jpg

Cool
______________
---> www.Securtiy-site.de.tl -
Zusammen gegen Betrüger!



Zuletzt bearbeitet von hp-werbungen am 13.07.2011, 15:20, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.07.2011 um 14:23 (UTC)    
Titel:

Kann man natürlich sehen. Ziemlich viele weiße Stellen.

Außerdem sehen die Berge und das Gras ziemlich unrealistisch aus.

Im Text ist übrigens nen Fehler: Wartest nicht Wartes
______________
Gruß Pexxi
Beitrag13.07.2011 um 14:46 (UTC)    
Titel:

pexxi hat Folgendes geschrieben:
Kann man natürlich sehen. Ziemlich viele weiße Stellen.

Außerdem sehen die Berge und das Gras ziemlich unrealistisch aus.

Im Text ist übrigens nen Fehler: Wartest nicht Wartes


Kann ja mal passieren ^^
______________
---> www.Securtiy-site.de.tl -
Zusammen gegen Betrüger!

Beitrag13.07.2011 um 15:31 (UTC)    
Titel:

hp-werbungen hat Folgendes geschrieben:
Habe mal was mit handarbeit mit Paint.net erstellt und es sieht sehr anfängerlich aus ^^

Ich wolle es einfach dieses mal ohne Hilfsmittel bei Paint.net ein Picture erstellen Smile

Hier gehts zum Bild:

http://img43.imageshack.us/img43/7416/dreamsl.jpg

Cool


Sorry,

aber das ist einfach nur schlecht.
Sieht aus, als hätte es ein Dreijähriger gemalt und man kann nur mit viel Fantasie überhaupt etwas erkennen.
Hat die Bezeichnung "Grafik" nicht verdient.


Zuletzt bearbeitet von comparia am 13.07.2011, 16:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.07.2011 um 15:32 (UTC)    
Titel:

comparia hat Folgendes geschrieben:
hp-werbungen hat Folgendes geschrieben:
Habe mal was mit handarbeit mit Paint.net erstellt und es sieht sehr anfängerlich aus ^^

Ich wolle es einfach dieses mal ohne Hilfsmittel bei Paint.net ein Picture erstellen Smile

Hier gehts zum Bild:

http://img43.imageshack.us/img43/7416/dreamsl.jpg

Cool


Sorry,

aber das ist einfach nur schlecht.
Sieht aus, als hätte es ein Dreijähriger gemalt.


Danke versuch du mal ein besseres mit Paint.NET zu erstellen ohne zusätzliche Funktionen Wink
______________
Gruß Pexxi
Beitrag13.07.2011 um 17:44 (UTC)    
Titel:

Zitat:

Danke versuch du mal ein besseres mit Paint.NET zu erstellen ohne zusätzliche Funktionen Wink


--> http://browse.deviantart.com/?qh=&section=&q=paint#/dezc1i

Möglich ist alles.
Aber Paint Werke sind generell entweder Uber-Spitze, oder absoluter Bullshit.
______________
Bored to infinity and beyond...
Beitrag13.07.2011 um 17:49 (UTC)    
Titel:

selbst davinci hat früher schon mit ms paint gemalt^^
http://www.youtube.com/watch?v=uk2sPl_Z7ZU
Beitrag13.07.2011 um 19:07 (UTC)    
Titel:

hp-werbungen hat Folgendes geschrieben:

Habe mal was mit handarbeit mit Paint.net erstellt und es sieht sehr anfängerlich aus ^^

Ich wolle es einfach dieses mal ohne Hilfsmittel bei Paint.net ein Picture erstellen.

Hier gehts zum Bild:

http://img43.imageshack.us/img43/7416/dreamsl.jpg



Hallo

Früher habe ich immer mit dem guten alten Paint (naja gut war es eigentlich noch nie) Grafiken Pixel für Pixel erstellt.
Bei deiner Grafik solltest du zumindest die Kratzer entfernen (weiße Stellen zwischen Strich und Fläche). Bei den Bergen hast du einen Farbverlauf verwendet. Sie würden besser wirken, wenn du sie in Helligkeitsabstufungen anlegen würdest (Schicht mit Bergen vorn hell bis zur Schicht mit den Bergen hinten dunkel), da sie momentan überhaupt keine Wirkung haben und eher wie Striche auf einer Wand aussehen.
Bilder "ohne Hilfsmittel" zu erstellen ist nur dann sinnvoll, wenn du es auch überzeugend ohne sie hinbekommst. Wenn nicht, dann nutze doch die Hilfsmittel, die dir ein Programm bietet.

_________________


pexxi hat Folgendes geschrieben:

Da hier die Profis öfters rumlungern, wollte ich fragen wie man in Gimp perfekte Rundungen hinbekommt. Meistens sind die Rundungen ziemlich eckig, auch wenn ich mit dem Farbverlauf- und nicht den Füllentool arbeite. Habe es schon mit Schärfen und Weichzeichnen versucht. Wird aber dann meistens verschwommen oder bringt nicht viel.
Also wollte wissen, ob ihr noch andere Filter/möglichkeiten mit Gimp kennt



Ich weiß leider nicht, wie du die Rundungen gewöhnlich herstellst. Du solltest Rundungen immer aus Pfaden erstellen oder mit runden Auswahlwerkzeugen (Elliptische Auswahl, Abgerundetes Rechteck usw.), da GIMP in seiner Voreinstellung solche Auswahlen immer sauber zeichnet. Wenn das nicht der Fall sein sollte, gibt es in den Werkzeugeinstellungen der Auswahlwerkzeuge das Feld "Kanten glätten" was angekreuzt sein sollte.

Darüber hinaus kann man die Ergebnisse der Kantenglättung auch nachträglich noch verbessern. Rundungen erscheinen immer dann sauberer, wenn sie zuvor größer angelegt worden sind und nachträglich herunterskaliert werden. Durch die Neuberechnung bei der Skalierung werden Zahnungen an Rundungen geglättet und erscheinen sauberer.



Wenn dir das noch immer nicht "rund" genug vorkommt, kannst du auch vor der Skalierung noch einmal dieselbe Form in einem helleren Farbton (z.B. Weiß) hinter die eigentliche Form legen und sie weichzeichnen lassen. Dadurch erscheint der Übergang an den Rundungen fließender und glatter.




Gruß
FK
______________
Beitrag14.07.2011 um 11:56 (UTC)    
Titel:

Danke für deine Hilfe Wink
______________
Gruß Pexxi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de