Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag05.08.2011 um 20:18 (UTC)    
Titel:

Schade, und schon wieder geht das Thema unter. Ich finde, die Situation ist, auch wenn breits kleine Fortschritte wie beim Support gemacht wurden, immernoch nicht gut. Schließlich gibt es immernoch Probleme wie beim Editor, bei den Statistiken, Newsletter, etc.

Zum Thema Transparenz: Von der spanischen HPBK Version existiert eine Facebook Seite: http://www.facebook.com/PaginaWebGratis

Wieso denn auch nicht für die deutsche Version? Würde doch mehr Transparenz zeigen und damit den Usern auch ein bisschen verdeutlichen, dass am HPBK gearbeitet wird.

Grüße
Andreas
Beitrag06.08.2011 um 12:01 (UTC)    
Titel:

Dieses Thema ist wirklich ein leidiges Thema.

Ich habe vor einigen Monaten eine zweiseitige Kritik für den Homepage-Baukasten geschrieben und diese auch an die Webme-GmbH geschickt. Leider habe ich sie nicht mehr auf dem PC sonst würde ich sie noch einmal für alle bereitstellen. Auf meine Kritik bekam ich als Antwort, dass man nicht wisse, woran die Technik zur Zeit arbeite und ob es Updates in der nächsten Zeit geben wird.

Auch auf die Sache mit der Entschädigung für die Premium-User für den großen Serverausfall konnte man mir noch immer nicht beantworten. Ich finde es wirklich schade, dass sich der Baukasten so runterwirtschaftet, wenn man ihn mit anderen Baukästen vergleicht, auf denen Aktionen und fast wöchentlich Nachrichten und News vom Team kommen. Man findet des Weiteren nichts über die Webme-GmbH und das Team, das den Baukasten betreut. Dabei könnte man ihn doch so viel attraktiver machen. Ich finde es ebenfalls wirklich schade, dass hier so gut wie gar nichts passiert.

Extras wie Newsletter haben noch immer den Fehler, dass sich der Newsletter nach einiger Zeit selbst deaktiviert und die Abbonenten verschwinden oder das Extra Schneeflocken, funktionieren die überhaupt noch? Dann das allmonatliche Problem mit dem Besucherzählerstand, der zu Beginn eines jeden Monats immer wieder Besucher verliert. Ein Update für das Extra "Forum" oder "News" wird es anscheinend auch nicht geben, sonst hätte man sich dazu ja schon längst einmal geäußert.

Eigentlich darf man ja den hier nicht öffentlich einen anderen Baukasten nennen, aber würde es die kurze ".de.tl" Domain bei Jimdo.com geben, wäre ich schon längst da, da sie sich um ihre User bemühen viele Updates geben und bei Jimdo es einfach extrem viele Dinge gibt, die es hier nicht gibt. Dennoch fühle ich mich hier zu Hause und sein Zuhause verlässt man nicht so schnell.

Der Baukasten steht einfach in der Kritik und hat sich in den letzten Jahren einen schlechten Ruf erarbeitet, wenn man schon auf Bewertungsportalen auf viele negative Meinungen gegenüber dem Baukasten trifft. Er hat das Potential, viel mehr aus sich zu machen. Doch ich glaube nicht, dass die Verantwortlichen das interessiert.

LG
Theo
______________
Theos Welt und Co. verabschiedet sich nach einer wunderschönen Zeit mit euch aus dem Homepage-Baukasten mit einem dicken Dankeschön an alle, die mich während meiner Baukasten Zeit so weit gebracht haben. Warum Theos Welt und Co. sich aus dem Baukasten verabschiedet, könnt ihr in meinem Promotion-Thread und auf der Startseite von TheosWelt lesen. HpBk-TemplateWorld ist davon nicht betroffen!!
Beitrag07.08.2011 um 01:59 (UTC)    
Titel:

Ein tolles Statement THEO, dem ich zu 100% zustimme Exclamation

Shocked Auf mich wirkt webme arrogant / ignorant / insolvent / inkompetent auf ganzer Linie / wie ein Steinbruch, indem "geklöppelt" anstatt "geklotzt" wird... Exclamation
Ich denke, dass wir User nichts ändern können, da wir ihnen egal sind!
Seit Jahren haben wir es versucht... Neutral !
Wir können nur die Konsequenz ziehen und GEHEN... - und Andere warnen Exclamation

Als Kunde und User fühlt man sich total vera....., wenn man Fragen / Anregungen zur Verbesserung des HpBk und Problemen, nicht beantwortet bekommt, oder wenn Dinge versprochen werden (z.B. neue Designs u. Editor, ENTSCHÄDIGUNG nach Serverausfällen etc.) ! Evil or Very Mad

Ganz schlimm empfand ich auch, dass damals, bei der Übernahme durch webme und der damit verbundenen neuen AGB's, die Altkunden NICHT per Mail darüber informiert wurden, dass sie - in einem sehr kurzen Zeitraum - zu günstigeren Preisen ein Premium-Paket erhalten können! So entdeckte ich durch Zufall, erst 1 Tag nach Ablauf der Frist, dass dies möglich gewesen wäre. Natürlich wurde mir dann der volle Betrag in Rechnung gestellt.
Da zeichnete sich schon die Kundenfreundlichkeit -bzw. feindlichkeit ab Exclamation Neutral

So verlasse ich nun auch in ein paar Tagen "meine alte Heimat u. HP-Kinderstube" und ziehe weiter in die große weite Jim.. - Welt, in der es kundenorientiert freundlich u. hilfsbereit zugeht. Smile
Aber so ganz kann ich mich dann doch noch nicht trennen und so behalte ich hier meine tl. Seite Wink .


LG aus Berlin Cool


______________
* * * * Man muß noch etwas Chaos in sich haben, um einen tanzenden STERN gebären zu können... * * * *
Beitrag07.08.2011 um 12:09 (UTC)    
Titel:

Um mal etwas in den Raum zu werfen:
http://www.mywot.com/en/scorecard/webme.com

Web of Trust, nettes Browseraddon, welches einen bei nicht vertrauenswürdigen Seiten warnt.
Die Tendenz zeigt wohl ein bisschen, dass es bis zur Warnung nicht mehr so lange dauern sollte.
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 07.08.2011, 13:10, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.08.2011 um 22:35 (UTC)    
Titel:

Also ich habe seit 2008 fünf Verbesserungsvorschläge gemacht, bei denen ich bei keinem einzigen eine entsprechende Reaktion erhalten habe. Das finde ich schon etwas traurig und alles andere als motivierend.

Weiterhin erscheinen mir "News" wie: "Wir wünschen ein frohes Osterfest" oder "Happy New Year 2011" im August auf der Startseite doch bestenfalls bedenklich...
An dieser Stelle würde ich lieber lesen: "Das Warten hat ein Ende: der Farbeditor funktioniert wieder!"

Gruß, Nashman Cool

P.S.: Ich halte mich mit Kritik eher zurück bei einem kostenlosen Service, nach dem Motto "Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul!", aber inzwischen zahle ich auch schon das zweite Jahr und klage daher nun auch mal mein Leid...
______________



Zuletzt bearbeitet von john-f-kennedy am 08.08.2011, 23:39, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.08.2011 um 00:38 (UTC)    
Titel:

Sind wir doch mal ehrlich....
für den Homepage-Nachwuchs ist diese Plattform doch ideal: ein in sich geschlossenes System mit Extras das durch die nette Hilfe des Forums in kürzester Zeit durchschaut und ausgereizt ist. Wer mit Erreichen der maximalen Möglichkeiten hier mehr will, sucht sich etwas anderes. Der Baukasten ist doch nur ne Durchgangsstation. Mehr bietet das System nicht, mehr wird es auch in Zukunft nicht bieten.

Derjenige der sich nach den ersten Gehversuchen im Internet hier als Premiumkunde niederlässt, sollte über die "Beschränktheit" der Baukasten-Möglichkeiten informiert sein. Knapp 5 Euronen monatlich für dieses System ausgeben beinhaltet schon ein gewisse Art von Bequemlichkeit oder persönlicher Weigerung was dazuzulernen.
Seitens der Betreiber ist das doch genau deren Unternehmensziel! Ein verbugtes und beschränktes System das nicht weiter entwickelt wird, aber dennoch aufgrund seiner augenscheinlichen Einfachheit etliche zahlende User anlockt. Perfekt!
Solange es z.B. User gibt die die ausreichenden Infos hier im Forum als Mustertext, die Sufu als indische Krankheit ansehen oder Salmonellen als Inselgruppe im Pazifik einordnen, ist für Webme doch alles in Ordnung.

ich persönlich tippe beim webme-Schweigen mehr auf den verzweifelten Versuch die Mitbewerber; die es mit einem fast identischen System (4,99 ¤/monatlich mit hunderten Designs und funktionierenden Support inkl Fernsehwerbung) weitaus besser machen; in Schach zu halten oder deren Vorsprung hinterher zu rennen.
Man sagt auch: der Vorreiter ist derjenige der als erstes die Segel streichen muss.
______________
Beitrag09.09.2011 um 23:23 (UTC)    
Titel:

stubsiii und muepfe-radio hat Folgendes geschrieben:

@ User/ Mods: Wie seht ihr dieses Problem? Was könnte man vielleicht anders machen?
"@ User" oh! an mich. frage gestellt, antwort kommt.
einfach mal auf die leute hören die mehr ahnung haben. obs nun user sind oder mods sind, die leute die seit langen dabei sind/wahren wissen wie es hier laufen sollte oder auch am besten lief.

es geht nicht darum dass man probleme von vor 1-2 jaheren wieder hervorholt, sondern das diese probleme mal gelöst werden anstatt sie immer verschwinden zu lassen. nun weiß ich nicht was dierekt bei euch im kern los ist, aber ich bekomm es selber mit, dass der lösch/bann buttom ziehmlich klemmt und ausversehen mal auslöst. dieses technische problem sollte als erstes mal gelöst werden. danach, wenn man so menschlich veranlagt ist, sollte man sich an einem tisch setzen und mal über diese probleme mal diskutieren und nach einer lösung (nicht lösCHung) suchen.

und ja, webme lebt von der community. denn, wenn es keine moderatoren geben würde die, die fragen der user sachlich und verständnissvoll beantworten, würden die user sich einen anderen enbieter suchen, da der service bei anderen besser wäre. beispielsweise 2&2 bietet zur zeit auch ein baukasten an (ich selbst bin auch da kunde), und der service da ist im vergleich zu hier... ähm... sagen wir, der kunde ist könig. genauso war es hier auch mal vor 2 jahren. es geht eben nicht immer ums geld.

als erstes muss man kunden mit feundlichkeit und funktionen werben, dann beweisen das die qualität stimmt, wenn es probleme gibt muss man servieren (service).
das heist nicht das ich es besser weiß. aber ich spreche aus erfahrung da ich selbst in einen unternehmen tätig bin, dass MIR gehört.

wenn ich probleme mit einem kunden hab, dann versuche ich ihn zubehalten da er mir geld für meine leistung gibt. zur leistung gehört auch freundlichkeit mit dem kunden, schneller service, angebote, wiedergutmachung, qualität, pünktlichkeit, gute preise, und und und.

wenn ein kunde zum beispiel nicht mit mir reden möchte, sondern mit meinem geschäftspartner, oder andersrum, dann ist er und ich selbstverständlich bereit darauf einzugehen. aber wenn mein geschäftspartner nicht mehr da ist, wird sich der kunde eine andere firma suchen und ich hab verluste. darum bitte ich dich stubsiii, success wieder die page zuverfügung zu stellen, da sich einige user/kunden auf ihn verlassen und warten bis ER mal ein problem löst, bis ihre geduld am ende ist und/oder die kunden irgendwann mal wissen das er nicht mehr da ist.

du bist doch sicherlich erwachsen, und ich denke success auch. ich verspreche dir hiermit das success hier im forum über eure probleme, keine dierekten kommtentare mehr von sich gibt wenn du ihn noch eine chance gibst und seine page wieder online stellst und für ihn zugänglich machst.
______________




Zuletzt bearbeitet von devis-projekt am 10.09.2011, 01:23, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag10.09.2011 um 12:15 (UTC)    
Titel:

Hi,

ihr stellt euch die Frage wo das Problem liegt und was man besser machen kann?

Das Problem ist die "Friss oder Stirb-Philosophie", die hier nur ausgeübt werden
kann, weil der Grossteil der Community aus Teenagern und Jugendlichen besteht!!!

Webme wünscht sich mehr Premium-Kunden?
Dann sollte Webme den HPBK auch mal so schmackhaft machen, dass das
Klientel, was angesprochen werden sollte, auch angesprochen wird!

Das wiederum klappt aber nur, wenn ein System problemlos funktioniert
- also aus geschäftl. Sicht völlig am Sinn vorbei... ^^

Der riesen Knall, über den sich hier noch immer die Community streitet, der hält
halt weiter an, weil doch ein paar Menschen diesen Zustand erkennen und in der
Vergangenheit anders erlebt haben!

Im Grunde versucht man ja nur an die Vernunft zu appelieren, was man vor 2 Jahren
auch schon tat, weil man ja immerhin täglich Stunden für die Community investiert
hat und das trotz allem mit Füssen getreten wurde!

Ein System kann sich also nur ändern, wenn man eben nicht alles "frisst", was einem
hingeworfen wird!

Naja... Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Wenn ihr euch also fragt, was ihr ändern könnt, fangt bei euch an
- ist ein einfaches Rezept und überall im Leben anwendbar! Wink

P.S. Hier handelt es sich nicht um Hetzerei sondern um meine eigene objektive Ansicht
zum aktuellen Stand der Dinge!!!


Zuletzt bearbeitet von yvonnes-testpage am 12.09.2011, 06:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.09.2011 um 17:43 (UTC)    
Titel:

es ist schon traurig das hier weder lob, kritik noch meinungen beantwortet bzw. eine nachricht geschrieben wird ,dass dies überhaupt zur kenntniss genommen wurde
______________


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de