Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag31.12.2011 um 20:15 (UTC)    
Titel:

Push
______________
Ich mach keine Rechtschreibfehler, ich schreib nur freestylle
Beitrag04.01.2012 um 10:04 (UTC)    
Titel:

äh und wie soll ich mir das ganze vorstellen? Bin momentan, was das Thema betrifft total überfragt! Smile
Beitrag21.01.2012 um 11:22 (UTC)    
Titel:

Wie meine Homepage Weltallspiele.de.tl schon am Namen sagt weiß ich wovon ich rede wenn ich sage, dass das Weltall so groß ist dass es unsere Vorstellungskraft übersteigt aber nicht nur ein bisschen sondern enorm. Denn in der Mittelschicht lebende Menschen können sich die Zahl 1 000 000 000 nicht vorstellen haben Forscher herausgefunden. Da der Urknall so heiß war[Ca. 30 Stelliger Wert] können wir davon ausgehen dass das Weltall so groß ist wie sich niemand es vorstellen kann. Wenn man das Licht[Das schnellste das es gibt] schon ein ganzes Erdenjahr zum nächsten Stern braucht, was auch schon unvorstellbar ist, ist es wohl klar dass kein Lebewesen jemals ohne Wurmloch[Wenn es das gibt oder ohne Lichtgeschwindigkeit jemals zum nächstgelegenden Sonnensystem kommt. Denn das Licht legt über 300 000 km in der Sekunde zurück und braucht also von der Sonne bis zur Erde 8 Sekunden. Das Weltall dehnt sich ständig noch weiter aus bis es zusammenbricht und alles wieder von vorne anfängt. Ich hoffe das war genug Information für euch Wink Stand: 21.01 2012
Beitrag22.01.2012 um 16:54 (UTC)    
Titel:

Um mal ein bisschen Haarspalterei zu betreiben:
Lichtgeschwindigkeit < 300.000 km/s
Nächster Stern (außer der Sonne) ist über 4 Lichtjahre entfernt.

Und noch was, weil du behauptet hast:
Zitat:
Das Weltall dehnt sich ständig noch weiter aus bis es zusammenbricht und alles wieder von vorne anfängt

Da ist man sich relativ sicher, dass es wohl so nicht ist.
Ich weiß, dass ich das auch gesagt habe, aber das war wohl ein Epic-Fail meines Bio-Lehrers Wink

Und noch kurz was zu meiner Aussage, dass das Weltall sicher nicht unendlich ist:
Ich schiebs mal auf Harald Lesch und Alpha Centauri Wink
Die Sendung war wohl schon etwas älter.

mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag24.01.2012 um 19:01 (UTC)    
Titel:

Ich studiere Weltall ich glaube schon dass ich weiß wovon ich rede und sorry du hast recht ich habe mich bei der Entfernung zum nächsten Stern vertextet. Wink Kann ja mal passieren zumindest ist mein Wissensstand schon wieder ein paar Jahre alt also kann es schon sein dass ein paar Sachen anders sind als früher. Aber es freut mich dass es noch andere gibt, insofern du es nicht von Google hast, die sich für das Weltall interessieren. Dann würde es mich interessieren ob du an ein komplexes und oder einfaches Leben auf anderen Planeten glaubst Wink
Beitrag24.01.2012 um 19:26 (UTC)    
Titel:

Wie kann man Weltall studieren?!

Ich glaube jedenfalls daran.
Wieso sollten wir auch was besonderes sein?
Es gibt so viele Planeten, da ist für mich relativ sicher, dass es irgendwo "noch was gibt".

Und nein, ich habe nicht alles von Google.
Größtenteils alpha-centauri Wink

mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag27.01.2012 um 21:36 (UTC)    
Titel:

philipp7 hat Folgendes geschrieben:
Wie kann man Weltall studieren?!

Ich glaube jedenfalls daran.
Wieso sollten wir auch was besonderes sein?
Es gibt so viele Planeten, da ist für mich relativ sicher, dass es irgendwo "noch was gibt".

Und nein, ich habe nicht alles von Google.
Größtenteils alpha-centauri Wink

mfg Philipp


Gut ich bin sogar fest davon überzeugt dass es komplexes Leben gibt. Die Chancen in den nächsten 5 Galaxien sind vielleicht klein aber es gibt davon schon so viele. Es gibt verschiedene Schulen da studiert man zusätzlich die astronomie Wink
Beitrag12.03.2012 um 17:12 (UTC)    
Titel:

Push
______________
Ich mach keine Rechtschreibfehler, ich schreib nur freestylle
Beitrag15.03.2012 um 21:15 (UTC)    
Titel:

das weis man nicht genau...schaue im google oder wikipedia
______________
!!!!!!!Screenshotprojekt von kohompa!!!!!!!Klicke hier um weiter zu gelangen
Beitrag16.03.2012 um 17:39 (UTC)    
Titel:

In Wikipedia kann jeder was reinschreiben. Bin selbst auch dabei.
Und auf Google ist jede Homepage drin, Wink also sag ich dazu lieber nichts und schon klar dass man das nicht genau weiß aber kein mensch nicht mal jemand der sie hat kann sich vorstellen wie viel eine Milliarde ist, nicht mal wieviel eine Million ist. Oder willst mir erzählen du weißt was man sich damit alles leisten kann. Und das Weltall, tja, es dehnt sich nur noch weiter aus und so groß wie es ist, haben wir nicht mal eine Zahl erfunden welche die Stellen hinter der Zahl zählen könnte.
Beitrag16.03.2012 um 17:55 (UTC)    
Titel:

weltallspiele hat Folgendes geschrieben:
kein mensch nicht mal jemand der sie hat kann sich vorstellen wie viel eine Milliarde ist, nicht mal wieviel eine Million ist.

Also ich finde, eine Million und auch eine Milliarde kann man sich noch ganz gut vorstellen.

weltallspiele hat Folgendes geschrieben:
Oder willst mir erzählen du weißt was man sich damit alles leisten kann.

Für dich ist also das was man sich damit leisten kann eine Größenordnung? Very Happy

weltallspiele hat Folgendes geschrieben:
haben wir nicht mal eine Zahl erfunden welche die Stellen hinter der Zahl zählen könnte.

Dir ist schon bewusst, dass die Menge der Natürlichen Zahlen unendlich ist. Wink
Abgesehen davon macht die Aussage keinen Sinn. Welche Stellen hinter der Zahl?
Ich denke mal, du meinst die Stellen hinter der ersten Ziffer. Da sollte dir klar sein, dass bei positiven Zahlen, die Anzahl der Ziffern hinter der ersten, immer kleiner ist, als die eigentliche Zahl.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 16.03.2012, 19:15, insgesamt 5-mal bearbeitet
Beitrag16.03.2012 um 21:01 (UTC)    
Titel:

Damit war gemeint das Wort wie man die Zahl vorliest. z.b. 1 Billiarde etc.
Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass es keinen Menschen gibt der sich eine Zahl dieses Ausmaßes vorstellen kann. Mit was man sich damit leisten kann war gemeint, ob du weißt was du mit z.b 1 Milliarde Euro kaufen kannst. Wenn du dies ungefähr einschätzen kannst und nicht einfach sagst 20 Boote ein Haus etc. Schon richtig Wink
Mit Stellen hinter der Zahl war gemeint.

1 000 000 000
'----------------'
9 Stellen(9=1 Milliarde)

Ich meine damit dass diese Zahl, also das Weltall ist größer als so, so viele Stellen hat wie es kein Wort für diese Zahl gibt. So wie z.B für die Temperatur des Urknalls welcher über 20 Stellen hat.
Beitrag16.03.2012 um 21:24 (UTC)    
Titel:

weltallspiele hat Folgendes geschrieben:

Ich meine damit dass diese Zahl, also das Weltall ist größer als so, so viele Stellen hat wie es kein Wort für diese Zahl gibt. So wie z.B für die Temperatur des Urknalls welcher über 20 Stellen hat.

Für was gibt es denn 10-er Potenzen Wink
Und das kann man ja dann auch schön mit Präfixen anschreiben.
Unter einer Billion Bytes kann sich natürlich fast keiner etwas vorstellen, aber wenn von einem Terabyte die Rede ist, dann können das die meisten Leute wohl sehr gut zuordnen.

mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag16.03.2012 um 21:24 (UTC)    
Titel:

weltallspiele hat Folgendes geschrieben:
z.b. 1 Billiarde etc.
Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass es keinen Menschen gibt der sich eine Zahl dieses Ausmaßes vorstellen kann.

Sind wir jetzt schon bei Bi vorhin waren wir nur bei Mi. Wink
Bei Bi hört es bei mir auch langsam auf mit dem vorstellen.

Den Beweis würde ich gerne mal lesen, würde mich interessieren. Falls du dich eben nur verschrieben hast und Mi meintest, halte ich den Beweis, sollte es ihn geben für falsch! Was ich mir vorstellen kann und was nicht entscheide ich immer noch selbst und nicht irgendwelche wissenschaftler. Wink

weltallspiele hat Folgendes geschrieben:

Ich meine damit dass diese Zahl, also das Weltall ist größer als so, so viele Stellen hat wie es kein Wort für diese Zahl gibt. So wie z.B für die Temperatur des Urknalls welcher über 20 Stellen hat.

Dumm nur, dass es immer ein Wort gibt.
Wink
illion und illiarde ist immer gleich.
Die präfixe stammen aus dem Lateinischen. Hier mal das Schema:
Mi = 1
Bi = 2
Tri = 3
Quadri = 4
usw.

10^600 oder anderst gesagt eine 1 mit 600 Nullen weiss ich zufällig und ist
1 Zentillion.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 16.03.2012, 22:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag17.03.2012 um 11:09 (UTC)    
Titel:

Das kann ich euch nicht beweisen, da ich dies an der Universität gelernt habe.
Wirklich dann schreib mal folgende Zahl so aus:
10²³ = 10 mit 23 Nullen
sowie 1 000 000 000 = 1 Million

Ihr stellt mein Wissen sehr auf die Probe, gefällt mir Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de