Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag17.03.2012 um 14:52 (UTC)    
Titel:

Ja schon schlimm Smile
Beitrag17.03.2012 um 14:54 (UTC)    
Titel:

weltallspiele hat Folgendes geschrieben:
Ja schon schlimm Smile


Krasse Vorstellung...
Beitrag17.03.2012 um 15:05 (UTC)    
Titel:

Ja ich schlag mal vor wir kehren wieder zum Weltall zurück Wink

Beitrag17.03.2012 um 15:10 (UTC)    
Titel:

weltallspiele hat Folgendes geschrieben:
Ja ich schlag mal vor wir kehren wieder zum Weltall zurück Wink



Allerdings - Back to topic...
Beitrag17.03.2012 um 16:20 (UTC)    
Titel:

weltallspiele hat Folgendes geschrieben:
10²³ = 10 mit 23 Nullen

Das wäre übrigens falsch. Wink
1000000000000000000000000 != 10²³
Es wäre eine 10 mit 22 Nullen oder eine 1 mit 23 Nullen.

weltallspiele hat Folgendes geschrieben:
Ja ich schlag mal vor wir kehren wieder zum Weltall zurück Wink

Ich finde es gehört schon hier rein und ist es durchaus Wert auszudiskutieren.

weltallspiele hat Folgendes geschrieben:
Ja lernt man. Ich glaube jedoch nicht, dass ich dir ein Uni Buch hochladen kann

Da ich mich gerade hier bei mir auf dem Campus befinde, würde es mir auch reichen, wenn du mir den Namen und den Autor des Buches nennst. In der Studentenbücherei finde ich bestimmt etwas passendes.

Was studierst du denn? Ohne dir zu nahe tretten zu wollen, wenn ich mir deine Aussagen anschaue, habe ich sehr starke Zweifel daran, dass du irgendwas studierst.

weltallspiele hat Folgendes geschrieben:
Hab mich mal erkundigt.
Ich glaube die größte Zahl ist
"googolplexianth"

Was auch nicht stimmt.
Auch Eingoogolplex + 1 hat einen Namen. Nämlich Eingoogolplexundeins. Das ist das gleiche wie bei hundert. 100 + 1 hat den Namen Einhundertundeins. Du kannst das auch beliebig weiter mit 10^100 potenzieren und hängst dann halt immer ein plex dran.
Grahams Zahl (G64) z.B. hat einen Namen und ist so groß, dass sie nichtmal mit der Hilfe des Hyper-Operator (ich bezweifle, dass du weisst was das ist), geschweige den durch Potenzen vernünftig ausgedrückt werden kann.
Sie ist laut Guinness-Buch der Rekorde die größte jemals in einem mathematischen Beweis verwendete Zahl.
Mittlerweile gab es in anderen ernsthaften mathematischen Beweisen noch wesentlich größere Zahlen z.B. in Kruskas Baum Theorem, mit welchem ich mich vor einigen Monaten übrigens beschäftigen musste. Wink

Du kannst jeder Zahl einen Namen geben, die Frage ist aber wie sinnvoll das ist. International anerkannt wird der Namen erst dann, wenn du die Zahl in einem ernsthaften Kontext verwendest.
Sonst würde ich hin gehen und sagen, Grahams Zahl + 1 ist größer als Grahams Zahl und benenne sie nach mir. Juhu ich komme ins Guiness Buch.
Morgen kommt dann Max Mustermann und sagt (mein Namen) Zahl + 1 ist größer als (Mein Namen) Zahl, also heißt sie Max Mustermann Zahl. So könnten wir das wieder unendlich lange fortsetzen.
Deshalb heißt Grahamszahl + 1 eben nicht (mein Namen) Zahl sondern einfach nur Grahamszahlundeins.
Wenn du viel Zeit hast, kannst du sie aber auch über googolplex benennen. musst halt mal ein paar plexe dran hängen. Ich bezweifle aber, dass du das zu Lebzeiten schaffen wirst.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 17.03.2012, 20:46, insgesamt 9-mal bearbeitet
Beitrag17.03.2012 um 19:44 (UTC)    
Titel:

OMG. Okay okay. Ich habs nicht als Hauptfach Wink Das ist schon ca. 2. Jahre her als ich das studiert habe. Das Buch und den Autor weiß ich also leider nicht mehr. Wir haben alles ausdiskutiert, ich wollte nur nicht, dass noch mehr user auf das thema zahlen zurückgreifen Wink

Ich bin kein Streber sagen wirs so Wink
Beitrag13.05.2012 um 19:26 (UTC)    
Titel:

Push
______________
Ich mach keine Rechtschreibfehler, ich schreib nur freestylle
Beitrag13.05.2012 um 21:36 (UTC)    
Titel:

Gehört nicht wirklich zum Thema aber ich verstehe da etwas nicht:
weltallspiele hat Folgendes geschrieben:
Das ist schon ca. 2. Jahre her als ich das studiert habe.

Ok, du hast also vor 2 Jahren dein Studium beendet aber:
weltallspiele http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=137168 hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß von vielen dass ihr keine 18 seit. (Nehme mich nicht aus)

Hier sagst du, dass du selbst keine 18 bist. Daraus folgere ich, dass du maximal 17 bist (Ich vermute noch ein paar Jahre jünger).
17 - 2 = 15

Du hast also mit maximal 15 dein Studium abgeschlossen?

Das lässt nur einen Schluss zu, du bist hochbegabt. Shocked
Dann sollte der Beweis für dich doch eigentlich kein Problem sein. Wink
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag14.05.2012 um 16:48 (UTC)    
Titel:

Wie auch schon in vielen Beiträgen erwähnt hab ich gesagt dass WSDT & Co nicht von mir alleine geleitet wird. WSDT besteht aus vielen Mitgliedern. Wink
Beitrag17.05.2012 um 21:24 (UTC)    
Titel:

Und meiner Freundin ihr Bruder, seine Tante väterlicher Seite, ihre Oma, ihre Mutter, ihr einziger Urenkel, sein Sohn, dessen Schwager in spe ist der Weihnachtsmann. Wink

So ein Zufall, dass ihr alle den gleichen Provider habt. Wenn du es dir nur fest einredest, glaubst du es bestimmt irgendwann wirklich. Rolling Eyes

Zurück zum Thema:
luckygo hat Folgendes geschrieben:
ist das weltall unendlich?
und wenn nicht was kommt danach?
was meint ihr?


mfg luckygo



PS: 1 Woche Bannerwerbung für den, der mir als erstes sagt, wer der Weihnachtsmann ist!
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag17.05.2012 um 21:58 (UTC)    
Titel:

o-4-n hat Folgendes geschrieben:

PS: 1 Woche Bannerwerbung für den, der mir als erstes sagt, wer der Weihnachtsmann ist!


Kann ich dir nicht sagen da es ihn nicht gibt und es eine erfindung ist des menschen Wink
______________
Beitrag17.05.2012 um 22:05 (UTC)    
Titel:

mediadesigns hat Folgendes geschrieben:

Kann ich dir nicht sagen da es ihn nicht gibt und es eine erfindung ist des menschen Wink

Das bezog sich doch auf den ersten Satz in meinem obigen Beitrag. Rolling Eyes

Bitte per PN antworten und hier jetzt beim Thema bleiben:
luckygo hat Folgendes geschrieben:
ist das weltall unendlich?
und wenn nicht was kommt danach?
was meint ihr?


mfg luckygo

______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag17.05.2012 um 22:12 (UTC)    
Titel:

o-4-n hat Folgendes geschrieben:
mediadesigns hat Folgendes geschrieben:

Kann ich dir nicht sagen da es ihn nicht gibt und es eine erfindung ist des menschen Wink

Das bezog sich doch auf den ersten Satz in meinem obigen Beitrag. Rolling Eyes
]


Ahso sry Razz
______________
Beitrag02.06.2012 um 11:08 (UTC)    
Titel:

Push

Arrow Was würde passieren wenn man in ein Schwarzes Loch geraten würde?

Arrow Was genau ist Dunkle Materie und was wisst ihr darüber?

Arrow Glaubt ihr das es unendliche Galaxien im Weltall gibt? (kann man dies berechnen?)

Arrow Glaubt ihr das es irgendwo im Weltall Außerirdische Lebenformen gibt?

Arrow Glaubt ihr das man es irgendwann schaffen könnte einen Warp-Antrieb zu entwickeln?

ps:Bitte beim Thema bleiben Wink


MFG Luckygo
______________
Ich mach keine Rechtschreibfehler, ich schreib nur freestylle


Zuletzt bearbeitet von luckygo am 02.06.2012, 12:09, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.06.2012 um 08:01 (UTC)    
Titel: nicht unendlich aber mit unerreichtbaren ende.

ich denke, das All ist nicht unendlich, aber es breitet sich _seit dem Urknall- so rasant aus, das man das Ende nicht erreichen kann. Man müsste schneller als Lichtgeschwindigkeit sein Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de