Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag10.03.2012 um 07:53 (UTC)    
Titel:

check mal meine Seite:

cutebaam.com


PS: Optimiert für Firefox Smile
______________
Beitrag01.07.2012 um 10:27 (UTC)    
Titel:

So jetzt kannst du mal unsere Page auf Herz und Nieren prüfen Wink
Aber lass dir Zeit, eilt überhaupt nicht.
Das ist eh soviel Arbeit, weil du es so ausführlich machst!

Gruß
______________
LG ein Paar LOLe Sachen Team
-Wenn du uns HIER: http://www.youtube.com/einpaarlolesachen abonnieren würdest
-Und HIER: http://www.facebook.com/pages/Ein-paar-LOLe-Sachen/381417971881033? auf gefällt mir klicken würdest
-Und dich HIER: http://ein-paar-lole-sachen.forum-aktiv.com/ anmeldest
WÜRDEN wir uns natürlich sehr freuen Wink
Beitrag01.07.2012 um 15:24 (UTC)    
Titel:

Meine dann auch grad bitte,kannst dir aber Zeit lassen Very Happy
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Turbopage|net Team

Hallo! Schön dass du hier bist. Wie du sicherlich weißt, ist Turbopage eine Webmaster Hilfe-Plattform im Homepage Baukasten. Falls du Fragen hast, bist du hier, im Forum schonmal richtig!. Wir helfen dir aber auch auf Turbopage! Schaue dich da doch auch mal um.

Support via Email an Support@Turbopage.net oder via Forum auf Turbopage. Im Notfall auch via PN!
Beachte: Wir haben viel zutun, wende dich daher erst an das Forum und an die Community bevor du die Email oder den PN-Support benutzt!
Beitrag03.07.2012 um 19:35 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Ups, hab ich gar nicht mitbekommen, dass es Neuanmeldungen gab.

Momentan ist die Zeit noch etwas knapp, ich denke jedoch bis zum Wochenende könnte ich mindestens eine Bewertung fertig haben. Die zweite nehm ich mir jetzt auch vor.
Momentan geht jedoch noch die Schule vor - deshalb gibts eine kleine Verzögerung - hab euch aber noch nicht vergessen Smile

Warteliste ist aktualisiert Smile

Lg, Loisi
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag04.07.2012 um 20:34 (UTC)    
Titel:

2. Bewertung: Die Seite www.ein-paar-lole-sachen.de.tl wurde gecheckt!


Design (15 von 30 Punkte)
Arrow Bilder und Farben (6 von 15 Punkte):
Farblich wurde sich bei der Designgestaltung an Blau/Grau/Schwarz gehalten - zumindestens größtenteils.
- Von der Idee her schon mal nicht schlecht, doch ich muss hier definitiv etwas Kritik anführen. Du hast dich zwar größtenteils an das Farbchema gehalten, doch die ganzen Grafiken passen nicht wirklich optimal zusammen. Die Hintergrundgrafik von der Navi und die Hintergrundgrafik der Rechten Boxen passen nicht wirklich zum Design. Die könntest du dir unter anderem auch sparen - brauchst du eigentlich gar nicht.
Auch ist das Hintergrundmuster im Header etwas blöd gewählt, da der eigentliche Homepage-Hintergrund wieder ein anderes Muster hat. Meiner Meinung nach sind die ganzen Hintergründe unglücklich gewählt und gehören vereinheitlicht. Jetzt hast du ja einmal den normalen Hintergrund, dann den Hintergrund der Navi & der Rechten Boxen und dann nochmal einen anderen Headerhintergrund. Auch passen nicht nur die Hintergründe selbst nicht so toll zusammen, sondern vielmehr ihr Muster. Da gehört nochmal was verbessert - wie gesagt, meiner Meinung nach!
- Was irgendwie auch noch etwas stört, ist der grelle Hover-Button bei der Navigation. Zu grell meiner Meinung nach. Desweiteren kann man die Beschriftung der Navi nicht mehr so gut lesen (wenn man mit der Maus drüberfährt). Und auch hier wieder das selbe Problem wie vorher: Wieder zwei total unterschiedliche Navibuttons. Einmal oben, bei denen du auf externe Seiten verlinkst, und dann die normale Navigation. Auch hier würd ich wieder etwas vereinheitlichen. Muss ja nicht immer alles total anders sein. Die Farbgestaltung könnte man vereinheitlichen, die Formen könnte man ja dann durchaus verändern.
- der Weise Hintergrund der Rechten Boxen ist desweiteren etwas zu klein. Bei der Umfrage siehts man recht schön. Das grau reicht nicht über die volle Breiter. Hier brauchst du auch noch eine andere Grafik.
Arrow Übersichtlichkeit (2 von 5 Punkte):
Durch die unterschiedlichen größen der Grafiken in den Rechten Boxen wirkt die Seite uneinheitlich, welche zudem die Übersichtlichkeit eeinträchtigt.
Die Trennung der externen Links von der eigentlichen Navigation gefällt mir aber schon. Von der Idee her schön.
Und genau: Die rechten Boxen - glaube ich - würden mit einer einheitlichen breite besser ausschaun. Jetzt hast du für jede Box eine etwas andere größe. Du kannst ja auch die größe der Bilder in den rechten Boxen anpassen...
Doch auch hier hab ich was zu kritisieren: Die Buttons oben - mit den exteren Links überdenken teilweise die Content-Überschrift. Dort wird der Text etwas überlappt. Ich würd die Buttons noch etwas nach oben verschieben.
Arrow Einzigartigkeit (5 von 5 Punkte):
Das Design ist in dieser Form einzigartig und wurde definitiv von Homepage-Ersteller selbst zusammengewürfelt, was durachaus respekt verdient!
Arrow Gesamtlayout (2 von 5 Punkte):
Das Design wirkt etwas unruhig - ja schon fast zusammengewürfelt. Ein wirkliches "Gesamtkunstwerk" lässt sich nicht so direkt feststellen. Verwende nicht so viele unterschiedliche Grafiken, bleibe bei einer - das wirkt (meiner Meinung nach!) schöner!
- Die Werbung gehört auch noch zentriert. Das Deisgn ist schon zentriert, nur die Werung noch nicht...



Inhalt (32 von 50 Punkte)
Arrow Qualität des Inhalts (16 von 30 Punkte):
Du hast definitv einen "Lolen" Inhalt. Passt eigentlich alles zusammen.
Vorallem hast du viele, viele Unterseiten - denkt man beim ersten draufgehen auf deine Seite gar nicht, dass da so viel da ist. Super viele Bilder, viele Witze, viele Gifs, viele Smilies. Gefällt mir schon mal gut.
- Ich glaub jedoch bei meiner Bewertung hier wird das Wort "VEREINHEITLICHEN" - Grund: Auch beim Inhalt hast du dich für eine Textart-Mischung entschieden. Viele, viele verschiedene Textarten, hinterlegt mit vielen, vielen verschiedenen Farben. Und dann auch noch dazu (oder zumindest das einiges) in unterschiedlichen Schriftgrößen.
Ja, hab ich anfangs auf meiner Homepage auch so gemacht, aber das stört nur. Schau einfach, dass du ÜBERALL die gleiche Schriftgröße und die Gleiche Schriftart verwendest. Das sieht besser aus.
Und entscheide dich bitte nicht für eine rote Schriftfarbe. Rot und blauer Hintergrund - das ist ziemlich schlecht zu lesen. Einfach alles "VEREINHEITLICHEN" - dann wärs schon mal besser zu lesen.
Das ganze könntest du auch bei den Bildern beachten - diese stellen bei dir ja auch viel Inhalt dar: Achte darauf, dass die Bilder nicht alle so unterschiedlich groß sind, schau dass du diese manuell verkleinderst. Die Orginalgröße bleibt ja weiterhin bestehen. Du sagst ja dann im Endeffekt nur, dass das Bild auf deiner Homepage kleiner Angezeigt wird. In Wirklichkeit - wenn du es etwa verlinken würdest - hätte es noch die gleiche größe.
- Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass du zum Beispiel bei den Smilies alle Grafiken einfach sehr eng zusammengesetzt hast. Versetze diese doch einfach auf deinen ganzen Content - einfach verteilen. Müssen ja nicht alle schnurr-gerade in einer Reihe stehen.
Smile
- Noch ein Punkt, der mir aufgefallen ist: Teilweise hast du den Inhalt zentriert, und dann wieder rechtsbündig gesetzt. Vielleicht nochmal dran setzen und überprüfen, ob die Zentrierung hier Sinn macht, bzw. ob die Rechtsbündung Sinn macht.
- Auch noch ein kleines Problem: Manche Bilder vergrößern den Content ungeheuer - sodass man direkt in alle Richtungen scrollen muss. Wie gesagt, Bilder vielleicht etwas verkleinern und dann könntest du ja immer noch auf die Bild-URL verlinken, sodass man das Bild in orginalgröße öffnen könnte.
- Die Qualität des Inhalts: Wie gesagt: Im großem und ganzen schon mal sehr gut, doch es haben sich auch vereinzelt Rechtschreibfehler eingeschlichen, wie etwa "Für Dei Facebook Statusmeldung" auf der Seite HIER. Vielleicht einfach nochmal alles durchlesen, denn Rechtschreibfehler machen sich schlecht. Um Rechtschreibfehler ausfindig zu machen (ich machs meistens so) kopier ich den geschriebenen Text in bsw. Word und lass die Rechtschreibprüfung darüber laufen. Klar - Rechtschreibfehler sind normal - aber auf der Homepage machen sie sich nicht ganz so gut Smile

Arrow Menge des Inhalt (7 von 10 Punkte):
Man kann definitiv von Inhalt sprechen. Auf machen Seiten sind dann zwar nur wenig Sachen, dafür auf anderen wieder mehr.
Arrow Thema der Website / eindeutiges Thema (5 von 5 Punkte):
Das Thema ist nunmal "LOL" - da passt der Inhalt schon dazu... Inhalt ist wirklich lolig Smile
Arrow Unterstützung durch Bilder, Multimediaobjekte usw. (4 von 5 Punkte):
Text und Bilder sind von einander getrennt, was natürlich einen kleine Minuspunkt vervorruft. Du hast Bilder-Seiten und Textseiten. Aber du hast wenigstens viele, viele, viele, viele Bilder und auch Multimediaobjekte - 4 Punkte Smile

Kontaktmöglichkeiten (5 von 5 Punkte)
Arrow Gästebuch, Kommentare, Kontaktformular (4 von 4 Punkte):
Gästebuch ist vorhanden, desweiteren auch Kommentarfelder, in denen man mitreden kann. Kontaktformular bzw. E-Mail-Adresse ist auch auf der Seite zu finden.
Arrow Impressum, rechtliche Absicherung (1 von 1 Punkte):
Impressum ist vorhanden. Ist auch gut ausgefüllt.

[Frage außerhalb des Berichtes: Bist du dir wirklich sicher, dass du ALLE Inhalte weiterverbreiten darfst? Ist das 100 Prozentig richtig? Du garantierst ja sogar dafür...]

Sonstiges (6 von 10 Punkte)
Arrow Ordnung der Inhalte (3 von 5 Punkte):
Teilweise ist eine kleine Unordung vorzufinden. Vielleicht könnte man ja die Navi gleich noch ein wenig besser aufteilen - je nach Thema oder so...
Arrow Gesamteindruck (3 von 5 Punkte):
Alles wirkt vom Inhalt und vom Design her ein klein wenig unordentlich bzw. etwas unstrukturiert. Da spielt wie gesagt das Design und die Textgestaltung auch wieder eine Rolle.

Bonuspunkte (2 von 5 Punkte)
Arrow Mischung aus Bildern, Text und Bonusmaterial (2 von 3 Punkte):
Bonuspunkte in diesem Bereich: 2 Punkte Smile
Arrow Flexible Punkte (0 von 2 Punkte)
So 100 Prozent bin ich mir hier nicht sicher, ob ich diese flexiblen Punkte vergeben soll. Die Unordung stört noch etwas...

FAZIT - DAS ERGEBNIS
Von 100 Punkten, die man erreichen konnte, hast du schließlich 60 Punkte erreicht.
60 Punkte, das wäre ein toller 3er. Ich hoff ich war nicht allzu hart. Wie ich schon mal schrieb - ein Schmeichelthread soll dies ja nicht werden.
Ich möchte euch hier die Chance geben, mal alles bewerten zu lassen.
Mach auf alle Fälle weiter so. Ich bleib auf alle Fälle Stammbesucher Smile

Lg, Loisi
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag05.07.2012 um 14:13 (UTC)    
Titel:

Aha.
Vielen Dank für deine wirklich sehr ausführliche Bewertung.
Und es freut mich auch sehr, dass du auf alle Stammbesucher bleibst.
Schließlich hab' ich unsere Page schon des öfteren checken lassen und da fiels noch viel schlimmer aus und die schreiben manchemal sogar, dass sie unsere Seite nie wieder beuschen würden.

Jetzt hast du so viel geschreiben, dass ich versuche die negativen Gründe zu zitieren, da mir nicht alles klar ist. Dann mal los:

Zitat:
Die Hintergrundgrafik von der Navi und die Hintergrundgrafik der Rechten Boxen passen nicht wirklich zum Design.

Stimmt.
Die war eigentlich nur für kurze Zeit vorgesehen, zumindest so lange bis ich eine neue gefunden hatte.
Was meinst du würde passen?
Ich finde etwas schwarzes passt besser als noch mal blau, oder?
P.S Das ist übrigens eine Tapete Wink
So jetzt hab' ich gerade eine neue Grafik hinzugefügt!
Passt auch zum Hintergrundbild!
Jetzt die Frage: Siehts besser aus als vorher?

Zitat:
Die könntest du dir unter anderem auch sparen - brauchst du eigentlich gar nicht.


Meinst ich sollte da nur eine Farbe und keine Grafik hinsetzen?

Zitat:
Auch ist das Hintergrundmuster im Header etwas blöd gewählt, da der eigentliche Homepage-Hintergrund wieder ein anderes Muster hat.


Das haben wir uns so gedacht als Hintergrund Grafik haben wir Holz und deswegen ist der Hintergrund im Header auch Holz, allerdings hast du auch Recht, die zwie passen nicht so gut zusammen. Wir probieren mal was anderes.

Zitat:
Meiner Meinung nach sind die ganzen Hintergründe unglücklich gewählt und gehören vereinheitlicht.

Stimmt, nur leider haben wir es nicht so mit Grafiken erstelllen.
Und so ein Hintergrund(e) ist ganz schön schwer zu erstellen, zumindest was unsere Kentnisse anbelangen.

Zitat:
Was irgendwie auch noch etwas stört, ist der grelle Hover-Button bei der Navigation. Zu grell meiner Meinung nach. Desweiteren kann man die Beschriftung der Navi nicht mehr so gut lesen (wenn man mit der Maus drüberfährt).

Ok, ändern wir.

Zitat:

- der Weise Hintergrund der Rechten Boxen ist desweiteren etwas zu klein. Bei der Umfrage siehts man recht schön. Das grau reicht nicht über die volle Breiter. Hier brauchst du auch noch eine andere Grafik.

Naja das ist ja keine Grafik, dass geht ja automatisch so, oder?

Zitat:
Das Design wirkt etwas unruhig - ja schon fast zusammengewürfelt. Ein wirkliches "Gesamtkunstwerk" lässt sich nicht so direkt feststellen. Verwende nicht so viele unterschiedliche Grafiken, bleibe bei einer - das wirkt (meiner Meinung nach!) schöner!

Wie schon gesagt wir sind keine Profi Designer, aber wir können es ja mal probieren. Wink



Zitat:
- Die Werbung gehört auch noch zentriert. Das Deisgn ist schon zentriert, nur die Werung noch nicht...


Das hatten wir auch vor nur ich bin mal auf so ein Thread gestoßen und da stand drinen, dass wenn man die Werbung löscht oder zentriert, dass dann die Seite gelöscht wird.
Und aufgrund dessen haben wir sie nicht zentriert.
Und jetzt wüßte ich auch nicht wie das geht.
Ich google mal.

Zitat:
- Ich glaub jedoch bei meiner Bewertung hier wird das Wort "VEREINHEITLICHEN" - Grund: Auch beim Inhalt hast du dich für eine Textart-Mischung entschieden. Viele, viele verschiedene Textarten, hinterlegt mit vielen, vielen verschiedenen Farben. Und dann auch noch dazu (oder zumindest das einiges) in unterschiedlichen Schriftgrößen.
Ja, hab ich anfangs auf meiner Homepage auch so gemacht, aber das stört nur. Schau einfach, dass du ÜBERALL die gleiche Schriftgröße und die Gleiche Schriftart verwendest. Das sieht besser aus.


Ok, wenn ich Zeit habe versuche ich den Text mal zu vereinheitlichen Wink

Zitat:
- Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass du zum Beispiel bei den Smilies alle Grafiken einfach sehr eng zusammengesetzt hast. Versetze diese doch einfach auf deinen ganzen Content - einfach verteilen. Müssen ja nicht alle schnurr-gerade in einer Reihe stehen.


Ok, mach ich auch , wenn ich Zeit habe, hast REcht würde glaub ich viel besser aussehen. Smile

Zitat:
- Noch ein Punkt, der mir aufgefallen ist: Teilweise hast du den Inhalt zentriert, und dann wieder rechtsbündig gesetzt. Vielleicht nochmal dran setzen und überprüfen, ob die Zentrierung hier Sinn macht, bzw. ob die Rechtsbündung Sinn macht.

Ja, den Text haben wir zentriert, weil wir finden, dass das so besser aussieht nur leider können wir jetzt z.B den Slider oder die Counter icht zentreiren, weil wir nicht wissen wie das funktioniert. Geht dass überhaupt? Wenn ja google ich mal.

Zitat:
Die Qualität des Inhalts: Wie gesagt: Im großem und ganzen schon mal sehr gut, doch es haben sich auch vereinzelt Rechtschreibfehler eingeschlichen, wie etwa "Für Dei Facebook Statusmeldung" auf der Seite HIER. Vielleicht einfach nochmal alles durchlesen, denn Rechtschreibfehler machen sich schlecht. Um Rechtschreibfehler ausfindig zu machen (ich machs meistens so) kopier ich den geschriebenen Text in bsw. Word und lass die


Was meinst du mit Facebokk Statusmeldung?
Wenn man auf den Link klickt kommt man zu unserem Award und ich glaub da ist alles richtig.

Zitat:
pier ich den geschriebenen Text in bsw. Word und lass die Rechtschreibprüfung darüber laufen.

Guter Tipp, mach ich wenn ich Zeit hab'.

Zitat:
[Frage außerhalb des Berichtes: Bist du dir wirklich sicher, dass du ALLE Inhalte weiterverbreiten darfst? Ist das 100 Prozentig richtig? Du garantierst ja sogar dafür...]


Wir haben uns bemüht alle Bilder usw. von Websiten zu kopieren, wo diese nicht lizenzsiert sind.
Da steth meistens: Bilder dürfen veröffentlicht werden und sind zu kommerziellen Verbreitung freigegeben, wenn entweder der Link vorhanden ist z.B im Impressium oder gleich auf der Grafik oder wenn das Bild manuell gespeichert wird.

Zitat:

Teilweise ist eine kleine Unordung vorzufinden. Vielleicht könnte man ja die Navi gleich noch ein wenig besser aufteilen - je nach Thema oder so...


Ja sowas mit Kategorien hatten wir auch schon mal vor. Werden wir vl bald in die Tat umsetzen.

Zitat:
60 Punkte, das wäre ein toller 3er. Ich hoff ich war nicht allzu hart. Wie ich schon mal schrieb - ein Schmeichelthread soll dies ja nicht werden.
Ich möchte euch hier die Chance geben, mal alles bewerten zu lassen.


Nein du warst überhaupt nicht hart, im gegenstatz zu den anderen Checks.
Einer schreib mal, dass unsere Seite kindisch ist.
Hat er damit Recht?
Nur so damit wir da vl. eventuell was verbessern könnten.

Danke nochmal für deinen sehr ausführlichen Check, der hat uns viel geholfen und wir werden versuchen alles was du geschreiben hast auch um zusetzen, auch wenn dass ein bisschen länger dauern kann, da dass schon viel Zeit beansprucht und wir noch keine Ferien haben! Wink (Wir wohen in Bayern, da ist immer alles verschoben Very Happy )

Grüssle
______________
LG ein Paar LOLe Sachen Team
-Wenn du uns HIER: http://www.youtube.com/einpaarlolesachen abonnieren würdest
-Und HIER: http://www.facebook.com/pages/Ein-paar-LOLe-Sachen/381417971881033? auf gefällt mir klicken würdest
-Und dich HIER: http://ein-paar-lole-sachen.forum-aktiv.com/ anmeldest
WÜRDEN wir uns natürlich sehr freuen Wink


Zuletzt bearbeitet von ein-paar-lole-sachen am 05.07.2012, 15:25, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.07.2012 um 14:27 (UTC)    
Titel:

@lolige
Hör auf sich für checks anzumelden und dich dann über das Ergebnis zu beschweren, melde dich halt nicht nich für welche an.
Beitrag05.07.2012 um 14:53 (UTC)    
Titel:

arealmelon hat Folgendes geschrieben:
@lolige
Hör auf sich für checks anzumelden und dich dann über das Ergebnis zu beschweren, melde dich halt nicht nich für welche an.


Stimmt allerdings :/
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Turbopage|net Team

Hallo! Schön dass du hier bist. Wie du sicherlich weißt, ist Turbopage eine Webmaster Hilfe-Plattform im Homepage Baukasten. Falls du Fragen hast, bist du hier, im Forum schonmal richtig!. Wir helfen dir aber auch auf Turbopage! Schaue dich da doch auch mal um.

Support via Email an Support@Turbopage.net oder via Forum auf Turbopage. Im Notfall auch via PN!
Beachte: Wir haben viel zutun, wende dich daher erst an das Forum und an die Community bevor du die Email oder den PN-Support benutzt!
Beitrag05.07.2012 um 15:40 (UTC)    
Titel:

Tu ich doch garnicht!
Holz Oserholzer hat unsere Seite gecheckt und ich hab jetzt halt ein paar Fragen gestellt, ich hab mich doch über keinen einzigen Punkt beschwert!
______________
LG ein Paar LOLe Sachen Team
-Wenn du uns HIER: http://www.youtube.com/einpaarlolesachen abonnieren würdest
-Und HIER: http://www.facebook.com/pages/Ein-paar-LOLe-Sachen/381417971881033? auf gefällt mir klicken würdest
-Und dich HIER: http://ein-paar-lole-sachen.forum-aktiv.com/ anmeldest
WÜRDEN wir uns natürlich sehr freuen Wink


Zuletzt bearbeitet von ein-paar-lole-sachen am 05.07.2012, 16:42, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.07.2012 um 16:10 (UTC)    
Titel:

Ist dir hier sonst jemand aufgefallen, der den halben Check wieder in Frage stellt? Mir nicht.
Beitrag05.07.2012 um 16:21 (UTC)    
Titel:

Ach man, was hab ich bitte schön falsch gemacht!
Ich will doch nur nachfragen!
Ich stell doch den Check nicht in Frage!
Holz Osterholzer hat doch volkommen Recht und ich frage halt mal nach, was besser aussieht und wie was geht, weil ich der Meinung bin, dass Holz Osterholzer viel Ahnung, davon hat was Webdesign und Textgestalltung usw... angeht.
Ich stellt doch nichts in Frage, ich stell' Fragen.
Ich hab doch Loisi in allen Punkten zugestimmt, er hat ja auch immer Recht, z.B der Hover passt wirklich nicht und an der Textgestaltung müssen wir auch noch arbeiten. Ich hab doch nur ausführlich geantwortet und ein paar Fragen gestellt, die nichts in Frage stellen, sondern nur wie was geht oder was besser aussieht, ich hätte genauso antworten können:
Danke für den Check!
Hast mit allen Punkten Recht, werden wir verbessern.

Wenn dass für Holz Osterholzer nicht okay ist, dass ich frage was besser aussieht und welchen Rechtschreibfehler er meint dann musst du es nicht beantworten, Loisi.
Dann lösch ich meinen Beitrag wieder wenn dass aussieht als würde ich den Check in Frage stellen.
Nenne mir bitte eine Frage, die ich gestellt habe die den Text in Frage stellt.
Ich hab meine Lektion gelernt: Stelle niemals Fragen in einen Website- Check Thread, da andere User dann denken, dass man den Check in Frage stelllt!
.
Ich hab doch nur ausführlich geantwortet und seinen Punkten zugestimmt und ein paar Fragen gestellt, die nichts mit den Check an sich zutuen haben!

Ich versteht nicht was ihr habt. Wink
______________
LG ein Paar LOLe Sachen Team
-Wenn du uns HIER: http://www.youtube.com/einpaarlolesachen abonnieren würdest
-Und HIER: http://www.facebook.com/pages/Ein-paar-LOLe-Sachen/381417971881033? auf gefällt mir klicken würdest
-Und dich HIER: http://ein-paar-lole-sachen.forum-aktiv.com/ anmeldest
WÜRDEN wir uns natürlich sehr freuen Wink


Zuletzt bearbeitet von ein-paar-lole-sachen am 05.07.2012, 19:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag05.07.2012 um 20:05 (UTC)    
Titel:

ein-paar-lole-sachen hat Folgendes geschrieben:

Ich versteht nicht was ihr habt. Wink


Ich verstehe auch nicht, was es hier an dieser Rückantwort auszusetzen gibt.
Ich finde es sogar schön, wenn hier die Bewertung wirklich ernst genommen wird, und dann gegebenfalls auch nochmal nachgefragt wird. Das zeigt mir doch umso mehr, dass die Bewertung was gebracht hat.
Ich beantworte doch gerne alle Fragen, das ist ja das Ziel, was ich hab. Ich möchte helfen, euere Homepage durch mein kleines Wissen, zu verbessern.
Und dazu gehören dann doch auch Fragen.
Warum sollte man denn bitte hier keine Fragen stellen dürfen - wir sind ja hier sogar in einem Forum. Das zeichnet diesen Bewertungsthread doch eigentlich auch, dass man hier nocheinmal antworten kann. In normalen Bewertungen ist dies oftmal gar nicht möglich...

Kommen wir zu den Fragen:

Zitat:
Was meinst du würde passen?
Ich finde etwas schwarzes passt besser als noch mal blau, oder?
&
Zitat:
Meinst ich sollte da nur eine Farbe und keine Grafik hinsetzen?


Ich könnte mir vorstellen, das du hier gar keine "Farbe" beziehungsweise keine Grafik brauchst. Du hast für fast jedes eine eigene Grafik verwendet, bzw. verschiedene Farben. Klar, du könntest alles mit einer Farbe machen - aber dann auch wirklich ALLES mit DERSELBEN Farbe. Aber wie etwa die Hintergrundgrafik der Navigation und der Rechten Boxen - die brauchst du eigentlich nicht. Die eigentliche Hintergrundgrafik der gesamten Seite dürfte ja zu sehen sein. Es ist ja keine Schande, wenn man nicht auf alle Positionen die es beim Design gibt, keine Grafiken bzw. "Farben" zu setzen.
Ob blau oder schwarz? Verwende am besten eine Grafik, die schon auf deiner Seite ist. Die Grafiken dürfen sich ja wiederholen. Du brauchst ja nicht für jeden "Teil" eine andere Grafik...

Zitat:
Naja das ist ja keine Grafik, dass geht ja automatisch so, oder?

Zum weißem Hintergrund bei den Boxen: Da hast du ja noch das vom Standartdesign drinnen. Iceblue, kann dies sein? Diese Grafiken kannst du auch ändern, bzw. entfernen. Einfach mal im Forum suchen, da findest du schon was zum Thema.

Zitat:
Wie schon gesagt wir sind keine Profi Designer, aber wir können es ja mal probieren.

Neinnein, das erwarte ich auch gar nicht. Das ist schon klar, ich bin auch absolut kein Profi-Designer. So ein Design wie du hast, glaube ich, könnte ich gar nicht erstellen. Bewerten und kritisieren liegt mir besser Mr. Green Smile
Hoff, das stört dich jetzt nicht, dass ich als noch größerer Laie so große Töne anschlage. Doch wie gesagt, Bewertung und Kritisieren, das liegt mir. Da kann ich unter anderem besser helfen, als beim Coden bzw. Designen.

Zitat:
Das hatten wir auch vor nur ich bin mal auf so ein Thread gestoßen und da stand drinen, dass wenn man die Werbung löscht oder zentriert, dass dann die Seite gelöscht wird.

Die Werbung darfst du zentrieren - da wird deine Seite nicht gelöscht. Die Werbung muss nur eben oben gut sichtbar sein, und darf nicht aus dem Bildschrim "geschoben" werden. Die Werbung muss beim ersten "Auftreffen auf die Homepage" sofort sichtbar sein... Zentrieren - da passiert dir aber nichts Smile
Im Forum findest du da einiges dazu - einfach mal die Forum-Suche benutzen Smile

Zitat:
Was meinst du mit Facebokk Statusmeldung?


Nein, das hab ich nur als Beispiel für einen Rechtschreibfehler zitiert. Dieser Satz stammt von deiner Seite: "Für Dei Facebook Statusmeldung" und ist eben auf .de.tl/Award.htm zu finden. Ja, bei uns in Bayern ist "dei" schon ein ausdruck, doch der Rest Deutschlands bevorzugt "Für die Facebook Statusmeldung" zu schreiben.

So, das meiste dürfte geklärt worden sein - wenn du noch weitere Fragen zur Bewertung hast, dann kannst du ja nochmal fragen. Smile

Lg, Loisi
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag06.07.2012 um 14:59 (UTC)    
Titel:

Danke, dass wenigstens du mich verstehst!
Ich hab mir doch nur gedacht, du hast so viel Lebenszeit verschwendet um diesen Check durchzuführen und verlangst nicht einmal Geld oder dergleichen dafür und dann war mir eine Antwort wie: "Danke! Hast Recht, werden wir alles verbessern" zu wenig...
Und du hast ja auch Recht, dass das hier ein Forum ist, dass größtenteils zum Fragen beantworten dar ist.

Danke, dass du die Fragen beantwortest hast und ich werd', dass jetzt ein bisschen verkürzen wer weiß, was passiert wenn ich zulang antworte
Wink .

Und jetzt hab ich endlich den Fehler beim Award gefunden und natürlich sofort verbessert, schließlich soll die Seite für alle Benutzer verstendlich seien und nicht nur für uns aus Bayern Very Happy .

Und zu den ändern vom Hintergrund der Boxen und das mit der Werbung zentrieren durchstöber ich mal das Forum.
Edit: Im Forum gesuch und jetzt zentriert, sieht echt besser aus, Danke!

Und mit den Profi Designer hab ich ja nur gemeint, dass wir das nicht so gut können und deswegen unsere Website von den Kontrast der Farben usw... nicht so wahnsinnig toll ist.
Und du schlagst überhaupt keine großen Töne, schließlich hast du ja überall Recht mir deinen Bewertungen, das liegt dir wirklich!
Außerdem glaub ich mit so einen Ice Blue Generator hättest du sicher auch ein super Design hinbekommen, du hast schließlich Ahnung was zusammenpasst und was nicht.

Jetzt hab ich immer noch das Problem mit den Hintergrund der Boxen und der Navi. Ich weiß nicht was du da meinst. Meinst du ich soll da keine Grafik und keine Farbe hinsetzen sondern es sozusagen tranzparent machen? Also dass da nur noch der Hintergrund zu sehen ist?
Also probieren könnten wir das mal.
Wenn wir wüssten wie das geht: wink: .
Ich google mal.

Also danke nochmal, für die Mühe.

Grüssle
______________
LG ein Paar LOLe Sachen Team
-Wenn du uns HIER: http://www.youtube.com/einpaarlolesachen abonnieren würdest
-Und HIER: http://www.facebook.com/pages/Ein-paar-LOLe-Sachen/381417971881033? auf gefällt mir klicken würdest
-Und dich HIER: http://ein-paar-lole-sachen.forum-aktiv.com/ anmeldest
WÜRDEN wir uns natürlich sehr freuen Wink


Zuletzt bearbeitet von ein-paar-lole-sachen am 06.07.2012, 16:36, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.07.2012 um 20:57 (UTC)    
Titel:

Hi,
wollte auch mal, dass meine Seite bewertet wird!!
Ist zwar nicht die "Superpage", die andere haben, doch wollte ich mal eine Bewertung meiner HP haben, um zu wissen was gut und was schlecht ist!!

Vorab danke!

LG
Nikolai
______________
LG Euer Nikolai Ditzenbach-bitte geht mal auf meine HP und hinterlasst einen Gästebucheintrag
www.nikolai-ditzenbach.de.tl
Beitrag01.08.2012 um 17:11 (UTC)    
Titel: Bewertung

Wäre nett, wenn du hier auch mal drüber gucken könntest.

www.straight-line-dancer.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de