Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag12.08.2012 um 22:04 (UTC)    
Titel:

Hallo o-4-n,

natürlich sind Kritik und Vorschläge, sowie Meinungen hier immer Willkommen. Da würde ich NIE Jemanden kritisieren, nur weil er seine Meinung äußert.

Nur in welchem Ton man diese Meinung äußert. Und genau darin liegt das Problem. Besonders als Moderator sollte man diese Idee dennoch nicht einfach als "lächerlich" bezeichnen. Schließlich wurdest ja auch du hoch gelobt, was Du natürlich auch verdient hast. Allerdings gibt es halt Unterschiede, welche Seiten tatsächlich Geschichte schrieben und welche nicht. Da gebe ich Dir natürlich recht.

Dennoch bitte ich Dich sich in so einem Ton nicht noch deutlicher auszudrücken, sondern als Moderator hier Ordnung zu halten und nicht zu provozieren. (Auch wenn Du das vielleicht gar nicht wolltest)

Schließlich ist das ihr auch ein sinnvoller Thread, wo nicht bewiesen wird ob man bis 25 zählen kann. Wink

Viele Grüße!
Andi


Zuletzt bearbeitet von muepfe-radio am 19.12.2012, 22:42, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.08.2012 um 23:04 (UTC)    
Titel:

muepfe-radio hat Folgendes geschrieben:
Nur in welchem Ton man diese Meinung äußert. Und genau darin liegt das Problem.

Was bitte ist an meinem Ton unangemessen?
Schauen wir mal, was der Duden zur Bedeutung des Wortes "lächerlich" sagt:
http://www.duden.de/rechtschreibung/laecherlich hat Folgendes geschrieben:
a) komisch [wirkend] und zum Lachen reizend

Was also ist so schlimm daran, dass die Liste auf mich komisch Wirkt und mich zum lachen anregt?
Leute das ist eine Aussage, die jeder Fußballkommentator in einem Spiel mindestens einmal zu einer Schiedsrichterentscheidung sagt um zu verdeutlichen, dass die Entscheidung seiner Meinung nach falsch ist. Ist der Ton von denen deshalb unangemessen? Am besten macht ihr eine Sammelbeschwerde an die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten und beschwert euch. Es kann ja nicht angehen, dass man Rundfunkgebühren bezahlt und die Kommentatoren kein benehmen haben. Rolling Eyes

muepfe-radio hat Folgendes geschrieben:
Besonders als Moderator sollte man diese Idee dennoch nicht einfach als "lächerlich" bezeichnen.

Geht es noch? Rolling Eyes
Ein Moderator darf also nicht seine Meinung sagen? Gut das ist deine Meinung und respektiere ich natürlich. Wenn du das früher so gemacht hast, ist das auch Ok für mich, allerdings werde ich mir sicherlich nicht sagen lassen, was ich zu sagen habe und was nicht.

Wo bitte habe ich den die Idee als lächerlich bezeichnet? Ich sagte die Liste ist lächerlich und selbst wenn, wäre es lediglich meine Meinung.

muepfe-radio hat Folgendes geschrieben:
nicht zu provozieren.

Wo bitte habe ich den provoziert? Ich habe doch nur meine Meinung geäußert.

muepfe-radio hat Folgendes geschrieben:
(Auch wenn Du das vielleicht gar nicht wolltest)

...und ich auch nicht habe.


Zum Thema sage ich noch, dass sich über den Begriff Bereicherung ebenfalls Streiten lässt.
Da du hier ja Ordnung haben möchtest, können wir die Diskussion gerne per PN weiterführen.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 19.12.2012, 22:56, insgesamt 10-mal bearbeitet
Beitrag17.08.2012 um 07:18 (UTC)    
Titel:

Macht Euch locker. Was bringt denn eine solche Diskussion.
Zu Legenden und Seiten, die Geschichte schrieben. Man muß die Begriffe einmal definieren:

Legenden sind Menschen, deren Namensnennung bei einer großen Mehrheit der Leute sofort ein Bild heraufbeschwört, oftmals sicher auch ein Klischee.
Viele hier kannten z.B. Coolplace nicht mehr als Moderator und es wird viel erzählt. So wird er zur Legende. Aber auch web-kondor wurde zur Legende oder nike-and-adidas.
Aber eher negativ.
Deswegen Seiten, die Geschichte schrieben als Zusatz. Das sind: Vorbilder, Vordenker, Visionäre.
Das waren eben dann Coolplace und der Rest, weil ohne Coolpkace und Treo kein CSS. Ohne Coolplace, Success4you, Andybabe kein CSS-Profi und keine CSS-Weiterentwicklung bis hin zu KDL. Ohne Coolplace, BMW-Freunde, Motorocker und Success4you keine Tutorials. Coolplace und Success4you und Andybabe, die ersten, die Designs und Vorlagen anboten.
Wieviele User boten dann so etwas an - ob es gut war oder nicht ist maldahingestellt, aber sie hatten Spaß und das ist wichtig.
Diese Nennungen sind nicht vollständig. Denn das geht auch in der "Neuzeit"
z.B. Theo, der dann freie Templates aus dem Netz holte und sie für den HPBK umcodete.
Man könnte noch viel dazu schreiben.


Zuletzt bearbeitet von hpbk-css-design am 17.08.2012, 08:20, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.08.2012 um 21:19 (UTC)    
Titel:

Hallo allerseits,

Ich bin in den letzten Tagen nach (sehr) langer Zeit mal wieder hier im Baukasten gewesen. Leider habe ich diesen Thread erst gerade eben gefunden; und möchte ihn direkt wieder ein bisschen hervorheben - es ist ja ein Bisschen Zeit vergangen seit dem letzten Post.

Um selbst auch etwas zum Thema beitragen zu können: Vielleicht könnte man bei diesem Klassentreffen zwei Listen voneinander unterscheiden: zum einen die Legenden wie z. B. Coolplace, die mit dem Baukasten eigentlich in einem Atemzug genannt werden können.
In einem zweiten Punkt könnte man dann vielleicht Seiten auflisten, die die Community hier bereichert haben. Auch ich bin der Meinung, dass man viele User/Seiten auf der Liste keineswegs als Legenden bezeichnen kann (meine Seite übrigens natürlich auch nicht! - Ich weiß gar nicht, wer auf die Idee gekommen ist, mich als Legende zu bezeichnen; ich war sehr gerne Mitglied der Community hier im Baukasten und habe mich auch wirklich gerne an verschiedenen Diskussionen beteiligt - aber deswegen habe ich noch lange nicht den Titel Legende verdient (auch wenn das im Nachhinein doch ein schönes Zeichen des Dankes ist, das ich so in meiner aktiven Zeit leider nie erfahren durfte Sad ))
Um wieder zum Thema zurückzukommen: Eine Unterscheidung in Legenden (max. 10 Seiten) und Seiten/Usern, die den Baukasten in besonderer Weise beeinflusst haben, erscheint mir hier doch ganz sinnvoll.

Zum Schluss ein Bisschen Off-Topic: @Theo: Reli LK? Shocked Dass es so etwas gibt, ist ja genial! Wie viele wart ihr denn bitte? Ich hätte damals auch liebend gerne Reli-LK gehabt, aber wenn man der einzige Schüler mit diesem Kurswunsch ist, wird das ein Bisschen schwierig Wink (soviel übrigens zum Thema Predigt - ich bin im Nachhinein auch wohl etwas ausschweifend geworden Wink)
______________
Gruß,
Modgar

Beitrag23.08.2012 um 18:21 (UTC)    
Titel:

der-pott hat Folgendes geschrieben:
Hallo allerseits,

Ich bin in den letzten Tagen nach (sehr) langer Zeit mal wieder hier im Baukasten gewesen. Leider habe ich diesen Thread erst gerade eben gefunden; und möchte ihn direkt wieder ein bisschen hervorheben - es ist ja ein Bisschen Zeit vergangen seit dem letzten Post.

Um selbst auch etwas zum Thema beitragen zu können: Vielleicht könnte man bei diesem Klassentreffen zwei Listen voneinander unterscheiden: zum einen die Legenden wie z. B. Coolplace, die mit dem Baukasten eigentlich in einem Atemzug genannt werden können.
In einem zweiten Punkt könnte man dann vielleicht Seiten auflisten, die die Community hier bereichert haben. Auch ich bin der Meinung, dass man viele User/Seiten auf der Liste keineswegs als Legenden bezeichnen kann (meine Seite übrigens natürlich auch nicht! - Ich weiß gar nicht, wer auf die Idee gekommen ist, mich als Legende zu bezeichnen; ich war sehr gerne Mitglied der Community hier im Baukasten und habe mich auch wirklich gerne an verschiedenen Diskussionen beteiligt - aber deswegen habe ich noch lange nicht den Titel Legende verdient (auch wenn das im Nachhinein doch ein schönes Zeichen des Dankes ist, das ich so in meiner aktiven Zeit leider nie erfahren durfte Sad ))
Um wieder zum Thema zurückzukommen: Eine Unterscheidung in Legenden (max. 10 Seiten) und Seiten/Usern, die den Baukasten in besonderer Weise beeinflusst haben, erscheint mir hier doch ganz sinnvoll.

Zum Schluss ein Bisschen Off-Topic: @Theo: Reli LK? Shocked Dass es so etwas gibt, ist ja genial! Wie viele wart ihr denn bitte? Ich hätte damals auch liebend gerne Reli-LK gehabt, aber wenn man der einzige Schüler mit diesem Kurswunsch ist, wird das ein Bisschen schwierig Wink (soviel übrigens zum Thema Predigt - ich bin im Nachhinein auch wohl etwas ausschweifend geworden Wink)


Deine Meinung sehe ich ganz genau so. Wink Hilfsbereite User und Legenden, da ist wirklich ein großer Unterschied. Ja, haha du hast richtig gehört xD Wir waren glaube ich 16 Leute, davon 2 Jungs o.O Aber extrem
lustig war´s. Und im Abi auch recht einfach xD

Gruß,

Theo
______________

Grundwissen HPBK | Tipps & Tutorials | Community | TemplateWorld FAQs | Smiley-Center | Design-Center
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de