Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag26.09.2012 um 14:45 (UTC)    
Titel: "kostenlose Homepage erstellen - 100% gratis"

Ich war in der Schule sicherlich kein Mathematikgenie aber Prozentrechnung bekomme ich gerade noch hin.

Als ich damals meine Homepage erstellt habe, gab es hier keinerlei Werbung - lediglich eine winzig kleine Textzeile überhalb der Seite warb für Gewinnspiele oder sowas. Aus diesem Grund habe ich mich für den hpbk entschieden.

Die vorgelegten Zahlen, die angeblich bescheinigen dass sich niemand an der (wirklich sehr penetranten) Werbung stört und die Funktion zur Werbeunterbindung nutzt, halte ich schlicht weg für falsch.

Zukünftig wird man also regelrecht gezwungen, Geld dafür auszugeben, dass seine treuen Besucher nicht gänzlich vertrieben werden.
Es ist ja nicht nur, dass die Werbung nervt. Auf einigen Seiten im Internet blinkt und popt inzwischen derart viel Müll auf, dass mein 10 Jahre alter PC sich daran fast aufhängt und ich mich an die Zeit erinnert fühle, als man noch mit einem 52er Modem im Netz unterwegs war. Ohne Adblock würde ich im www ja gar nicht mehr vorankommen, aber selbst der stößt inzwischen an seine Grenzen.

Und zum Thema zu hohe Kosten: Für eine Spende an krebskranke Waisenkinder mit misshandelten Hunden scheint ja genug Geld übrig zu bleiben..
Beitrag26.09.2012 um 14:47 (UTC)    
Titel: Werbung

Ihr merkt doh selber das es nichts bringt! Also schaltet diese Werbung wieder aus! Es beschweren sich so viele! Bodenlose Frechheit!
Beitrag26.09.2012 um 14:51 (UTC)    
Titel: Sorry, aber die Werbung die immer runter kommt ist SCHEIßE!!

Ich find diese Werbung die runterkommt und man Extra schließen muss ist komplett scheiße. Da kommt immer Ton auch wenn man die Werbung wegklickt. Und das hassen die Besucher bestimmt. Lasst es doch lieber bei den Bannern. Und macht diese Werbung die runter kommt weg.
Das ist nämlich So voll scheiße,blöd. Very Happy
Beitrag26.09.2012 um 14:54 (UTC)    
Titel:

BLochmann hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
das wäre an sich eine Option, ist aber bisher nicht umgesetzt.
Ich bin mir zudem nicht sicher, ob das viele Nutzer wirklich besser finden.
Den Layer kann man schließlich wegklicken oder einfach zu einer Unterseite der Homepage weitersurfen, der Layer erscheint dann erstmal nicht wieder.

Ein weiterer Werbebanner, der fix im Design eingebaut ist, könnte den ein oder anderen Nutzer mehr stören.

Viele Grüße!
Ben


Nein, den Layer kann man nicht wegklicken ohne die Seite doch zu öffnen.
Als weiteres Argument - viele die eine Seite aufrufen werden von der Werbung regelrecht erschlagen und kommen nicht auf die Idee in der Navi eine andere Seite zu besuchen um den Layer loszuwerden.

Macht doch eine Abstimmung über feste, eingebaute Werbung.
Ich wäre mit einer Werbung, zB. in der Grösse einer Wetterbox einverstanden.
Schaltet Werbung für Euch selber wie "Du willst auch eine eigene Homepage" dann schau im Baukasten vorbei.
Ich könnte mir denken da klicken mehr Leute drauf als auf ne Handywerbung o.a.

PS: selbst bei neu laden der Seite nach 2 Minuten kommt die Werbung wieder angeflogen Evil or Very Mad Evil or Very Mad
______________
Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens !


Zuletzt bearbeitet von wollpalast am 26.09.2012, 16:32, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.09.2012 um 15:00 (UTC)    
Titel: Admin-Antworten

Kostendeckend arbeiten? Gerne. Keiner muß hier was verschenken. Ich unterstütze gerne jede komfortable Möglichkeit den Baukasten zu finanzieren. Aber so nicht. Entweder komplett kostenlos mit Werbung, die nicht agressiv jeden Besucher der Websites vergrault oder gleich alles kostenpflichtig und sich dem Wettbewerb stellen.
Ein paar konstruktivere Antworten durch den Admin wären angebrachter gewesen.
Stattdessen mit der Brechstange rein, so weg isset, friss oder stirb, entweder zahlen oder fette Werbung und damit keine Aufrufe mehr. Die Riesenwerbung will doch kein Mensch sehen.
Dann noch der gebetsmühlenartige Hinweis auf das 2neunzig-Paket, davon läßt sich keiner beeindrucken, der Schuß kann nur nach hinten los gehen.

Egal, dat wird hier nix mehr, Ex-Freunde des Baukastens, ziehen wir weiter, für das Geld gibt es bessere Anbieter.

Wer am eigenen Ast sägt, sollte zusehen, dass er nicht am falschen Ende sitzt.
Beitrag26.09.2012 um 15:05 (UTC)    
Titel: Retourkutsche

Ich habe meine Besucher informiert, meine Seite nicht mehr zu besuchen, denn die elenden primitiven Layer sollen nicht auch noch deren Betreiber und Verursacher reich machen.

Twisted Evil
Beitrag26.09.2012 um 15:05 (UTC)    
Titel: Re: Layer durch Popunder ersetzen-Funktion ausgebaut

BLochmann hat Folgendes geschrieben:
Ihr habt natürlich nach wie vor die Möglichkeit, die Werbung komplett auszuschalten, indem ihr das Premium-Paket "werbefrei" für 2,90 Euro pro Monat bucht:
https://ssl.homepage-baukasten.de/de/Leistungsbeschreibung/
Viele Grüße!
Ben


Das ist wohl auch der einzige Grund, Baukasten will einfach Geld verdienen, kann man doch einfach so auch sagen, kann ich auch verstehen
ohne dieses bla.. bla.. mit den 0,05% und der "übersichtlichen Gestaltung",
denn diese Ausreden sind in vielen Ohren unglaubwürdig und machen sie nicht sympatisch.


Zuletzt bearbeitet von fotobraun am 26.09.2012, 16:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.09.2012 um 15:07 (UTC)    
Titel: :-( !!!

Hallo!

ich möchte mich auch der allgemeinen Bitte her anschließen das so schnell wie möglich wieder rückgängig zu machen!

Diese Popup-Fenster sind unmöglich und sehr ärgerlich. Die Seite ist so praktisch unnutzbar, weil niemand Lust hat eine Seite zu besuchen, bei der jedesmal 2-3 neue Fenster aufgehen.


Angesichts des Protestes der hier im Forum sofort 4 Seiten gefüllt hat finde ich das mit den 0,05% auch etwas unglaubwürdig. Ich habe auch schon lange darüber nachgedacht, dass ich die 2,90 Euro investieren möchte sobald die Besucher Zahlen meiner Seite noch etwas ansteigen - aber jetzt denke ich mir auch: SO NICHT. Mad auch ich will mich nicht erpressen lassen und sehe mich gezwungen die Seite zu löschen, wenn ihr das nicht wieder ändert - auch wenn es sehr schade wäre um die vielen viele Stunden Arbeit, die ich in die Seite investiert habe. Sad

Der Banner obendrüber mit den bescheuertsten Werbungen war doch nun wirklich schon nervtötend genug finde ich. Diese Popups aber machen eine kostenlose Nutzung unmöglich - insofern ist es Betrug, wenn ihr weiterhin behauptet das Angebot sei kostenlos.


MfG


Zuletzt bearbeitet von muslima-augsburg am 26.09.2012, 16:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag26.09.2012 um 15:18 (UTC)    
Titel:

BLochmann hat Folgendes geschrieben:
heikohomrighausen hat Folgendes geschrieben:
vielleicht sollte man mal die Besucherzahlen der HPs betrachten, bevor über "nur" 0,05% der WS-Betreiber nach Gutsherrenart ohne vorherige Ankündigung eine solche Änderung durchgeführt wird.


Exakt das haben wir gemacht, die Popunder wurden sehr selten angezeigt, die Funktion sehr wenig benutzt.

heikohomrighausen hat Folgendes geschrieben:

Wenn ich es richtig sehe, gibt es jetzt keine Möglichkeit bei HP-Baukasten mehr, ohne nervige pop-up-werbung eine Seite zu betreiben.


Diese Möglichkeit ist gegeben, indem man ein Premium-Paket bucht.
Auch vor dieser Änderung wurde Popup-Werbung auf deiner Seite angezeigt.
Die Funktion hat lediglich für 7 Tage Layer mit Popups ersetzt.
jo, ich meinte: kostenlos
heikohomrighausen hat Folgendes geschrieben:

Was soll mich dann hier noch halten, außer den Mühen, die es macht, wieder von vorne anzufangen. Ich bin jetzt seit mehr als 5 Jahren dabei, die Seite hatte mehr als 60000 Besucher und über 160000 klicks. Für eine kleine private Seite, die sich den Thema Rad widmet, ganz ordentlich. Aber das macht jetzt echt keinen Spaß mehr. Bin gespannt, ob auf dieses posting überhaupt eine Reaktion erfolgt. Der einzelne "Kunde" scheint ja iwi egal zu sein.....


Eine Reaktion kommt natürlich, hier ist sie.
Die Besucherzahlen die du nennst, sind super, meinen Glückwunsch dazu!
Es würde sich für dich auf jeden Fall rentieren, das Premium-Paket zu bestellen und auf deiner Seite z.B. Google Adsense zu integrieren. Damit verdienst du bei den genannten Besucherzahlen ziemlich sicher mehr als der Preis, den unser Premium-Paket kostet.

Mag sein, ich hab aber kein Bock, mich mit dem Kram zu beschäftigen. Die Radsaison ist bald zu Ende, ich hab übern Winter genug Zeit, Alternativen zu suchen. Inzwischen bin ich bald soweit, lieber woanders zu bezahlen statt hier überrascht zu werden. Schade, in den vielen Jahren hat vieles gut geklappt, aber inzwischen gibts viele andere schöne Webseiten .....
PS: was ist denn google adsense? Wenns dann für den erforderlichen Kram Support gäbe und wenn das hinkäme, dass die Werbung die Kosten deckt, könnte man ja überlegen.... Was nur gar nicht geht: Morgens machste den PC an und plötzlich ist alles anders (nicht alles, aber ich hätte eigentlich noch 5 Tage werbefrei...) PS: hab übrigens noch gar kein eigenes Konto. Soll ich das Geld dann mit dem Rad vorbeibringen?



Viele Grüße!
Ben
Beitrag26.09.2012 um 15:22 (UTC)    
Titel: Re: Nötigung?

andreasgiesen hat Folgendes geschrieben:
Schade das die Besucher meiner Seite jetzt genötigt werden sich mit noch mehr nerviger Werbung zu befassen!!!!! Erst das Riesenbanner im Kopf, jetzt schon wieder dauerhaft die nervigen Riesenlayer.
Mit dem "Hinweis" auf ein kostenpflichtiges Update zur Unterdrückung der Werbung wird letztendlich die eigene Werbung für den Homepage-Baukasten ( "kostenlose Homepage erstellen - 100 % gratis!") ad absurdum geführt.
Schade, das war's dann wohl. Wer am eigenen Ast sägt, sollte zusehen, dass er nicht am falschen Ende sitzt.
Alles Gute



das sehe ich ganz genau so !! es nervt !! es sind viele private pages was soll das !!
Beitrag26.09.2012 um 15:26 (UTC)    
Titel:

ich nochmal: Hab grad mal gegoogelt, für google adsense muss man min. 18 Jahre alt sein...
Und jetzt, Herr Blochmann?????????????????
Beitrag26.09.2012 um 15:31 (UTC)    
Titel: kleine anregung

Ich würd das mit dem zahlen übbrigens viel eher machen, wenn ich das nicht gleich für ein Jahr machen müsste und wenn ich nicht gleich Kontodaten und alles dafür angeben müsste.

Wie wäre es denn z.B. mit einer Möglichkeit die Werbung mit einer SMS für jeweils einen Monat abzuschalten. Ohne Paket oder Vertrag usw. das wäre mir viel lieber.

MfG
Beitrag26.09.2012 um 15:33 (UTC)    
Titel:

Wir sind nur ein kleiner Verein, der stolz darauf war eine eigene HP zu betreien. Haben immer für 7 Tage die Werbung geblockt um unsere Besucher nicht zu nerven !!! Was ihr jetzt gemacht habt ist eine Riesenschweinerei !!!
Beitrag26.09.2012 um 15:35 (UTC)    
Titel:

Mh, schon wieder eine, die sich zu den 0,05% zählt ...

Schade, denn die zum Großteil geschmacklose und penetrante Werbung ist eine echte Zumutung - dies nicht nur für uns, sondern auch für alle Besucher unserer Homepages. Verbesserungen sehen für mich anders aus. Sad
Beitrag26.09.2012 um 15:43 (UTC)    
Titel:

alpenflora hat Folgendes geschrieben:
Mh, schon wieder eine, die sich zu den 0,05% zählt ...

Schade, denn die zum Großteil geschmacklose und penetrante Werbung ist eine echte Zumutung - dies nicht nur für uns, sondern auch für alle Besucher unserer Homepages. Verbesserungen sehen für mich anders aus. Sad


öhm ich auch Mr. Green
______________

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de