Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag27.09.2012 um 19:31 (UTC)    
Titel:

Bedauerlicherweise enthält Dein Text zuviele Pauschalurteile, um ihn ernst nehmen zu könnten.

Ich bin z.B. Premium- UND kostenlose Nutzerin. Natürlich nervt auch mich die peinliche Werbung immens, nicht nur das: Sie ko... mich an. Es ist aber vor allem die Art der Werbung, die mir und meinen Besuchern massiv auf den Keks geht. Werbung geht auch anders, und zwar wesentlich erfolgreicher. Siehe oben.

Dass eine kostenlose Homepage nicht ohne Werbeeinnahmen finanziert werden kann, dürfte doch wohl klar sein, oder? Oder glaubst, dass da ein großer Goldesel dasteht, um Dir einen kostenlosen Web-Auftritt zu ermöglichen?
Beitrag27.09.2012 um 19:53 (UTC)    
Titel:

[quote="busbild-peine]War natürlich klar, dass sowas wieder von einem Premium-Mitglied kommt. [/quote]

Das ist etwas falsch. Es ist zwar richtig, dass ich ein Premiumpaket besitze, aber seit dem ich das Paket habe, bringt es mir eigentlich nichts mehr.
Ich hab mich vor 3 Jahren hier angemeldet, um für meinen Vater eine Sägewerks-HP aufzubauen. Dann hab ich mich entschieden, über einen echt guten Freund eine .de-Domain zu bekommen. Seitdem bin ich extern (www.holz-osterholzer.de). Das liegt nicht am Baukasten - Freunde gehen doch nun mal vor.
Schließlich hab ich den eigentlichen Sägewerksinhalt runtergenommen. Und dann kam das Premiumpaket. Ist aber wieder eine andere Sache, warum ich dieses nun habe.
Mir bringt es aber überhaupt nichts mehr - ich behalte es natürlich gerne - aber ich sehe mich persönlich als normaler User.
Ich hab andere Seiten, ohne Premium-Paket mit aktiven Inhalt. Unter holz-osterholzer bin ich nur im Forum aktiv.
- Nur mal um das klar zustellen Smile

Und warum sollten Premiumuser nicht mehr mitreden dürfen? Wie almgarten schon schrieb - wir sind auch normale Nutzer und haben diese Einstellungen auch öfter genutzt.
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag27.09.2012 um 20:33 (UTC)    
Titel:

@

.......tut mir leid, von Deinen "ERLÄUTERUNGEN" bekommt man ja Kopfschmerzen...

....wenn Dir alles egal ist , behalte Deine völlig deplazierte "Stellungnahme" doch für Dich !!!
....es betrifft Dich doch dann gar nicht...

.......diese aggressive Werbung "verblödet" alle und ich glaube nicht, das der Ben Blochmann das möchte..

.....noch einmal.....für alle die es partout nicht kapieren ( Premium Inhaber ) ..viele sind hier nur deshalb eingestiegen, weil es eben nichts kostet und man konnte, ja mußte, davon ausgehen, daß die bisherige Werbung wohl ausreichen würde;
.....unter diesen Voraussetzungen wird sich doch kein einziger Mensch dieser Erde eine HOMEPAGE-BAUKASTEN kostenlos HP mehr einrichten;.
...... er macht nur zwei Klicks; HOMEPAGE BAUKASTEN Forum und ein tschüss, das tue ich mir nicht an..


lg hg
Beitrag27.09.2012 um 21:25 (UTC)    
Titel:

ich find es auch sehr schade, dass der werbe-blocker weg gefallen ist.... habe mich eben ganz schön erschreckt, als ich das pop up sah, weil ich mir 100% sicher war, ihn am sonntag noch erneuert zu haben....

ich denke schon, dass viele besucher solch ein werbe-dingens abschreckt... erst die "komsische" endung mit .de.tl und dann auch noch solche werbung??? oh je, auf was für eine seite hat man mich da wohl gelockt? schnell weg hier, kann nicht seriös sein.... solche oder ähnliche gedanken könnten einige haben....

ich hab jetzt nicht alle 11 seiten gelesen.... aber kommt denn irgnedwas ähnliches wieder???? bitte bitte........
Beitrag28.09.2012 um 05:02 (UTC)    
Titel: Layer durch Popunder ersetzen-Funktion ausgebaut

Layer durch Popunder ersetzen-Funktion ausgebaut???

Also bei mir heisst das nicht ausgebaut, sondern eingestellt...wenn ich was ausbaue, wird es mehr und nicht weniger...

also ich finde es eine Frechheit...dieser Werbeflyer nervt einfach...und der kommt mehr als nur 1x in 2 Stunden...

also ich fande die Funktion vorher gut und würde diese auch gern wieder haben...weil eure Begründung, dass es zu wenig nutzen ist eher lächerlich...weil am Ende wollt Ihr plötzlich nur Geld mit Paketen verdienen...und Ich werde hier sicherlich kein Geld für euch locker machen...zumal auch immer wieder mal Probleme auftauchen im Baukasten...immer wieder ist was neues...finde die Werbung oben drüber ist vollkommen ausreichend...

werde mir natürlich gedanken machen, eine neue Plattform zu suchen...glaub Ihr verliert dadurch mehrere Leute...weil überlegt mal...hier haben soviele eine Homepage, die sich mal angelegt haben und nicht weiter nutzen, deshalb sind die Prozente anscheinend so schlecht...ich habe 3 seiten hier und hab immer die Werbung ausgeschaltet bei allen 3 Seiten...und die, die Ihre Website pflegen, werden nun mit Werbung bestraft...

denkt mal echt drüber nach!!!
______________
Beitrag28.09.2012 um 06:29 (UTC)    
Titel:

Also noch einmal: Werbung muss ja sein, ihr müsst Geld verdienen, sehe ich ein.
Aber bitte: nicht so auffällig und lästig für die Besucher! Bitte ändert das, bin schon seit 2007 dabei und habe viel Arbeit und noch mehr Zeit investiert.

Darum bitte ich um eine Kurze Antwort: ist denn eine Änderung geplant oder wollt ihr auch auf Dauer alle vergraulen......
Beitrag28.09.2012 um 06:47 (UTC)    
Titel:

Ich finde es auch nicht ok, die Seite habe ich für Kinder 7-8J erstellt, und die Werbungen, die dort erscheinen sind schon heftig, bitte berücksichtigen.
Beitrag28.09.2012 um 06:56 (UTC)    
Titel: Kein Verständnis

Also ich habe die Funktion "Werbund deaktivieren" regelmässig genutzt. Und wenn ich mal vergessen habe, wurde ich von den Lesern unserer Seite darauf angesprochen, dass die Werbung sehr nervig ist und das geändert gehört!

Daher hier meine Bitte: diese Funktion unbedingt wieder einführen!

Schöne Grüße!
Beitrag28.09.2012 um 07:48 (UTC)    
Titel: Werbung deaktivieren

Also ich glaube nicht, daß so wenig User die Deaktivierenoption genutzt haben. Ich persönlich habe es auch regelmäßig genutzt um die Werbung zu deaktivieren. Ich glaube eher, daß hier bewußt versucht wird Kohle zu verdienen. Ihr solltet Euch vor Augen führen, daß Ihr nicht die Einzigen seid, die hier im net kostenlose Homepages anbietet. Also ich werde mir überlegen. ob ich nicht zu einem anderen Anbieter wechsele.
Beitrag28.09.2012 um 07:53 (UTC)    
Titel: Statistikvergleich

Die Diskussionsbereitschaft der 0,05% Minderheit die dieses Problem betrifft ist schon enorm.
Wenn man das einmal auf die Gesamtzahl der User hochskalliert, dann gäbe es hier einen waren Sturm der Entrüstung.

Mein Fazit nach 3 Tagen Diskussion ist, daß sich hier nichts mehr bewegt und auch von Herrn Lochmann keine substanziellen Antworten zu erwarten sind.

Schade wenn man auf diese Weise ein gutes Konzept mit einem Schlag zertrümmert.

Mir hat die Diskussion allerdings auch gezeigt, daß diese Minderheit einer der Aktivposten ist, die der Baukasten hat.

Was stört die Schläfer und One-Site-User eine Werbung mehr, was stört die Ebay-User die Werbung, wenn sie den Account nur als kostenlosen Webspace benutzen?

Was stört die Premiumkunden die Änderung der Geschäftsbedingungen ?

Aber all diese Gruppen fahren keinerlei Ernte ein über Werbeblöcke, dies tun eben nur diese 0,05 % aktiver User, die Interesse an einer funktionierenden Infrastruktur haben. Mit der agressiven Layer-Politik werden da einige abspringen und die wenigsten in Premiumsegment wechseln.

Ob das Konzept aufgeht, ich wage es zu bezweifeln.

Wäre das Premiumpaket auch das Prädikat Premium wert, gäbe es keine Frage umzusteigen.

Nur ist hier der Premiumkunde eigentlich nur die Melkkuh ohne Premiumleistung.

Jeder kann für sich entscheiden wie er künftig mit dieser Situation verfährt. meine Entscheidung ist schon gefallen.

Ade Baukasten, du warst schon nach 3 Monaten die Enttäuschung des Jahres.


Zuletzt bearbeitet von maxmauluff am 28.09.2012, 08:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.09.2012 um 08:32 (UTC)    
Titel: gute Vorschläge

holz-osterholzer hat Folgendes geschrieben:

Ja - ich finde die Layer und Pop-Ups schrecklich.
Meine Vorschläge wären: Es ginge doch bestimmt auch, dass man Popups erstellt, die entweder:
Arrow Zum Inhalt der Homepage passen (Beispiel wie schon angeführt wurde: Hundehomepage => bspw. Werbung für Hundenahrung)
Arrow Direktes Popup-Fenster, dass nicht in der Homepage erscheint, sondern als direkt neues Fenster geöffnet wird
Arrow Benutzerfreundlichere Popups, die man auch ganz offensichtlich und ohne langen Überlegen wegdrücken kann.
Die aktuellen Layer sind da schrecklich. Woher soll man wissen, dass das "X" dort bedeutet, dass sich der Layer hinter der Homepage nocheinmal öffnet?




Dem kann ich mich nur anschließen. Diese Vorschläge finde ich auch sehr sinnvoll. Ich finde auch am aller ärgerlichsten, dass es kein echtes x gibt, mit dem man die Werbung wirklich schleßen kann. Das wirkt auf mich und auf jeden Besucher einer Seite sehr unseriös.


Außerdem glaube ich auch, dass der hpbk Probleme dabei haben wird neue Kunden zu werben, weil diese Werbung so lästig ist, dass jeder, der seine Homepage NEU einrichtet gleich wieder abspringen wird. Wir überlegen es uns jetzt vielleicht drei mal, weil wir ja schon soviel Arbeit in unsere Seiten gesteckt haben. Aber wenn ich hier neu wäre und etwas dauerhaft kostenloses suche würde ich mir das nicht lange überlegen.


Und andererseits: Wenn jemand (der zuerst eine kostenlose Seite gestartet hat) viel Energie in eine SCHÖNE Seite gesteckt hat. Dann stört einen irgendwann dieser Bannner da oben sowieso so sehr, dass man darüber nachdenkt die 2,90 pro Monat zu investieren.

Ich denke es wäre sinnvoller - auch für die Betreiber des hpbk - das Premium -Paket attraktiver zu gestalten, anstatt das kostenlose Angebot unattraktiver zu machen.


LG


Zuletzt bearbeitet von muslima-augsburg am 28.09.2012, 09:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.09.2012 um 10:26 (UTC)    
Titel:

Also ich werde meine beiden Homepages hier löschen und nächste Woche zu einem neuen Anbieter wechseln.

Die Werbung ist einfach nervig, ich habs auch immer die 7 Tage deaktiviert, aber jetzt...

Außerdem ist das Editieren der einzelnen Seiten schlecht oder gar nicht mehr gegangen!

Ich hab schon länger überlegt zu einem anderen Anbieter zu wechseln, dank der Werbung mach ich das auch jetzt!
Beitrag28.09.2012 um 10:54 (UTC)    
Titel: SICH STELLEN

@maxmauluff@alle
hallo ihr proleten, hier spricht premium, lol
andere seiten sind genauso betroffen, ich zahl premium 1, knapp 3¤/monat (z.zt.)
läuft ende d.j. aus und ich überlege auch...). bei der aktion muss gleichfalls jeder werbefreie damit rechnen, das schnell mal der preis erhöht wird, oder sonstige vollendete tatsachen geschehen. das ist also eine trügerische sicherheit.
@admins irgendwo stand geschrieben, es sei zumindest ehrenhaft sich hier zu stellen (an benjamin b.).
liebes hpbk-team, webme gmbh, lieber benjamin blochmann, ihr habt euch hier nicht gestellt.
ich erläutere gern, aber ich weiss, das die betreiber verstehen was ich damit meine.aus der diskussion kann nix werden, weil hier was vorenthalten wird Exclamation
Arrow warum tauschen wir hier nicht alternativen aus? hat jmd schon nähere info über prosite.de o.a. ich füge auch hier gern weitere alternativen an. ->spiegeln der seiten, übertragen auf ...etc. mir fehlt die zeit natürlich auch, daher wäre es gut eure infos, tipps, pläne etc. zu hören
Beitrag28.09.2012 um 11:10 (UTC)    
Titel: NERVIGE POPUP-WERBUNG

Soll man durch die Abschaltung des POPUP-WERBEBLOCKERS nun genötigt werden, die kostenpflichtige Variante käuflich zu erwerben?

Wenn der nutzende Anteil so gering war, dann belasst es doch bei der alten Lösung!

DIE POPUP-WERBUNG IST NERVTÖTEND!

Vielen Dank.
Beitrag28.09.2012 um 11:13 (UTC)    
Titel:

Hallo,
also für das es so wenig genutzt haben und angeblich nur 0,05% es genutzt haben sind hier doch ziehmlich viele stimmen laut geworden die es schlicht weg ankotzt und es anscheinend doch genutzt haben von dem her wäre ich dafür es wieder einzugliedern denn es wird ja doch schon gut darüber geschrieben wenn es wirklich nur wenige nutzten würden. Würde darüber nicht so lange oder garnicht dikutiert oder?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de