Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag28.09.2012 um 21:31 (UTC)    
Titel: Re: werbung deaktievieren

tolles-aus-holz hat Folgendes geschrieben:

[...] mein mann hat meine jetzt gerade mal mit dem IE aufgerufen, nur bei der ersten seite werbung.... wie ich mit dem FF auch [...]



Stimmt, meine IE-Version war veraltet. In der neuen wird die Werbung auch nur beim ersten Mal angezeigt (IE benutze ich eigentlich nicht; daher kenn ich mich in den Versionen nicht aus).

Der Thread ist aber nicht zum Diskutieren, ob Werbung nun in jedem Browser gleichermaßen dargestellt wird oder nicht.
Ich fand die vorherige Lösung auch passender, lässt sich aber wahrscheinlich nicht einfach so wieder ändern.

Gruß
Beitrag28.09.2012 um 21:58 (UTC)    
Titel:

Webme will doch auch nur Geld mit der ganzen Sache verdienen ...
Je schlimmer und auffälliger die Werbung, desto mehr bringt sie ein.
Werbung ist und bleibt nervig, aber daran wird sich auch nichts ändern Razz
Beitrag28.09.2012 um 22:05 (UTC)    
Titel:

Also ich habe die Schnauze gestrichen voll. Die dämliche und abstossende Werbung erscheint nicht nur beim ersten Aufruf sondern auf jeder Seite bzw. Unterseite.

Jeder Besucher gibt nach dem zweiten Klick auf und das ist nicht der Sinn einer liebevoll gestalteten HP.

Ich habe jetzt alles gespeichert und suche mir einen neuen Anbiete bzw. habe ihn schon gefunden.

Das ist das allerletzte, seit Jahren wird immer mehr PopUp Kram, Werbung etc. eingebaut aber das ist jetzt der Abschuss.
Beitrag28.09.2012 um 22:23 (UTC)    
Titel:

myweblist hat Folgendes geschrieben:

[...] Je schlimmer und auffälliger die Werbung, desto mehr bringt sie ein. [...]



Stimmt leider so nicht. Je schlimmer, häufiger und unpassender die Werbung, desto weniger Geld bringt sie ein. Besucher, die von Werbung genervt sind, klicken diese nicht an und ignorieren auch die eventuell gute Werbung, die der schlechten folgt. Viel schlimmer noch: Sie bewerten das angebotene Produkt schlechter, wenn sie die Werbung dafür nervt, egal ob das Produkt gut ist oder nicht. Sie verpauschalisieren die Werbemaßnahmen als nicht ansprechend und gehen nicht auf sie ein oder verlassen eine Seite ganz.
Gewinnbringende Werbung muss zum Besucher einer Seite passen und zum Inhalt der Seite. Wenn sie sich aufdrängt, hat sie knapp eine Sekunde Zeit den Besucher davon zu überzeugen, dass das beworbene Produkt genau in diesem Moment zum Interessenbereich des Besuchers passt und er gewillt ist, die gerade aufgerufene Webseite zu vernachlässigen und stattdessen auf die Werbung zu klicken. Wenn das nicht funktioniert, dann ist die Werbung nutzlos, egal wie bunt, auffällig und egal wie oft sie nochmal kommt.
Je besser platziert, je dezenter, je besser zum Besucher passend und je zuverlässiger eine Werbung nach Wunsch zur Stelle ist, desto mehr bringt sie ein und desto weniger muss man von ihr schalten.


Gruß
Beitrag29.09.2012 um 00:02 (UTC)    
Titel: Layer durch Popunder ersetzen-Funktion ausgebaut

Ich stimme maxmauluff in allen Punkten zu!
Beitrag29.09.2012 um 00:56 (UTC)    
Titel: Layer durch Popunder ersetzen-Funktion ausgebaut

Ich kann dem allem hier nur zustimmen. ich habe eine Seite ohne Werbung, also mit Bezahlung, würde aber gerne mal bei den Anderen reinschauen. Ich bin aber meist so genervt von der Werbung, dass ich die betreffende Seite verlasse, ohne überhaupt etwas davon gesehen zu haben. Ich bin da bestimmt nicht die Einzige. Was das für Werbung ist? Keine Ahnung. Ich schau nicht mal hin. bei mir erreicht sie also ihr Ziel nicht, Schade nur, dass ich vom Inhalt der Seiten auch nichts mitbekomme. Diese Art der Werbung bringt keinem etwas. Außer dem, der die Werbefläche verkauft. Sie macht nur viele gute Seiten Besucher- und nutzlos.
Beitrag29.09.2012 um 03:33 (UTC)    
Titel: Re: add-ons

koelschekluengel hat Folgendes geschrieben:
WER kann uns denn erklären wie man die add-ons nutzt und findet, um Werbung zu deaktivieren.

Danke
Beitrag29.09.2012 um 05:25 (UTC)    
Titel:

....Wenn hat denn bitte die "Werbung deaktivieren" funktion gestört???Hat sie so viel Speicherplatz in Anspruch genommen um sie am besten gleich abzuschaffen, oder sogar den Schlaf geraubt? Ich denke so habt ihr nun den größeren und aufwändigeren Ärger, als wenn ihr es einfach so gelassen hättet wie es war! Auch ich werde meine Schlüsse daraus ziehen!
Unverständliche Grüße
Beitrag29.09.2012 um 05:51 (UTC)    
Titel:

Nun man sollte die rosarote Brille mit den Scheuklappen von der Nase nehmen^^

Arrow Fakt 1

B Lochmann ist wieder als Geschäftsführer im Baukasten. Die meisten User hat dies gefreut, endlich wird was gemacht. (eine kleine Euphorie brach aus)
Jeder dachte jetzt werden nach und nach die Bugs verschwinden.

Arrow Fakt 2

Der Facebook-Acc vom Baukasten. Die PR-Maschinerie fing an zu arbeiten.

Arrow Fakt 3

Die Entschädigung: Seitens Webme versucht man, den betroffenen Premium Usern eine Spende als Entschädigung zu verkaufen.
Info:
Zitat:
Schadensbegriff und Schadensersatzanspruch [Bearbeiten]
Unter einem Schaden im rechtlichen Sinne versteht man jede unfreiwillige Einbuße an Vermögenswerten Rechtsgütern infolge eines bestimmten, von außen auf sie einwirkenden Ereignisses. Das Bürgerliche Gesetzbuch zählt hierzu auch immaterielle Güter, § 253 BGB. Für den Ersatz materieller und immaterieller Schäden gelten jedoch im deutschen Recht unterschiedliche Regeln.[1]
Das Schadensersatzrecht bestimmt, welche Schäden in welchem Umfang von wem ersetzt werden müssen.[1]
Schadensersatzansprüche können sich aus Gesetz oder aus Vertrag ergeben. Das deutsche Zivilrecht unterscheidet zunächst nach der Begründung zwischen gesetzlichen und vertraglichen Schadensersatzansprüchen. Voraussetzung für die Haftpflicht ist grundsätzlich rechtswidriges und schuldhaftes Handeln oder Unterlassen. Ausnahmsweise kommt eine verschuldensunabhängige Garantiehaftung oder eine Gefährdungshaftung zum Tragen. Verschulden ist ein Zurechnungsmaßstab für eigenes rechtswidriges Verhalten; fremdes Verhalten kann nur in Ausnahmefällen zugerechnet werden. Der Schadensersatzanspruch ist auf Ausgleich des messbaren Schadens gerichtet. Daneben kann bei Personenschäden Anspruch auf ein angemessenes Schmerzensgeld (v. a. in Österreich: Schmerzensgeld) entstehen. Der Haftung auf Schadensersatz kann ein Mitverschulden des Geschädigten entgegengehalten werden. Die Haftung Dritter entlastet Mithaftende im Verhältnis zu dem Geschädigten nicht. Eventuell können mehrere Haftende als Gesamtschuldner haften.
Vertragliche Schadensersatzansprüche
Schadensersatzansprüche können sich aus einer Vereinbarung (Vertrag) zwischen Anspruchsteller und Anspruchsgegner ergeben. Durch einen Vertrag können für eine oder beide Vertragsparteien Verpflichtungen begründet werden, für deren Erfüllung gehaftet wird. Diese werden als Leistungspflichten bezeichnet.
So wird gemäß § 433 Abs. 1 Satz 1 BGB der Verkäufer einer Sache durch den Kaufvertrag verpflichtet, dem Käufer die Sache mangelfrei zu übergeben (Besitzverschaffung) und das Eigentum an der Sache zu verschaffen (Eigentumsübertragung).
Erfüllt der Verkäufer diese Verpflichtungen verspätet oder überhaupt nicht, so tritt neben die primäre Leistungspflicht die sekundäre Pflicht zum Schadensersatz. Dabei sind entweder der Erfüllungsschaden (z. B. Verzugszinsen, § 288 Abs. 1 BGB) oder der Vertrauensschaden (z. B. infolge von im Vertrauen auf die Lieferung getätigten Folgeaufträge, § 284 BGB) zu erstatten.


Meiner Ansicht nach ist das was Webme macht keine Entschädigung für die User sondern eine reine PR-Masche. Entschädigung haben die damaligen Premium Nutzer verdient.

Arrow Fakt 4

Die lästige Werbung: Es ist von der Geschäftsleitung legitim den Baukasten für die Nutzer unattraktiver zu machen.
Zitat von BL :
Zitat:
Ihr habt natürlich nach wie vor die Möglichkeit, die Werbung komplett auszuschalten, indem ihr das Premium-Paket "werbefrei" für 2,90 Euro pro Monat bucht:
https://ssl.homepage-baukasten.de/de/Leistungsbeschreibung/


Für die 2.90¤ im Monat bekommt man schon Webspace mit Domain.
Fazit des Ganzen:
Der Homepage- Baukasten wird nicht besser sondern schlechter hier zu Motzen bringt nichts. Das einzige was etwas bringen wird auf den einschlägigen Bewertungsportalen einen netten Post zu hinterlassen, den mit dem muss sich die Administration auseinandersetzen den der Baukasten ist eh schon im Keller. Und da hilft dem Baukasten auch die beste PR nichts die Sie selber machen.
______________

Beitrag29.09.2012 um 07:04 (UTC)    
Titel:

Bitte wieder einschalten!!!!!!!

Werbung nervt!!!!!!!!!
Beitrag29.09.2012 um 07:51 (UTC)    
Titel: Upgrade Viel zu teuer!!! Andere Anbieter sind besser!!!

habe auf meiner Seite hingeschrieben sie sollen adblocker installieren! und außerdem wenn ich upgraden soll dann gehe ich zu 1und1 de Domain schon ab 0,29 Cent. in einem Jahr sind das gerade mal 3,30 Euro. überlege mir schon ob ich zu 1und1 wechsel!! Smile Smile

PS: Wenn ihr keine Werbung wollt ist 1und1 saugünstig und hat mehr Funktionen!!!
und Herr lochmann: das premium ist Sauteuer da sind andere viel billiger! also überlegen sie es sich nochmal!!!

hbk ist jetzt noch bekloppter geworden. wenn es nicht besser wird bye bye hbk!!

PS INSTALLIERT ADBLOCKER PLUS.
Zitat:


Zuletzt bearbeitet von dergtafanyoutube am 29.09.2012, 09:07, insgesamt 5-mal bearbeitet
Beitrag29.09.2012 um 09:22 (UTC)    
Titel:

Penetrant unseriöse Layer-Werbung! Bei mir sind die Aufrufe um 90% zurückgegangen. Werbebalken ok, aber so? Das lässt sich doch sicher mit 5 Klicks wieder zurückstellen, oder?
Beitrag29.09.2012 um 09:33 (UTC)    
Titel:

Wie lächerlich ist das denn!? Mit dem Betreiberwechsel merkt man, dass der Homepage-Baukasten langsam aber sicher den Bach untergeht! Schämt euch!
Beitrag29.09.2012 um 10:06 (UTC)    
Titel:

Ich habe mir jetzt doch ein Premiumpaket bestellt, aber nicht aus dem Grund, weil ich mit dem Anbieter, bzw. von dieser überfallsatigen Vorgehensweise so überzeugt und zufrieden bin, sondern, weil ich einfach Zeit brauche um mich umzusehen und auszutesten, ob es da draußen im WWW (für mich als Anfänger) ein ähnlich Brauchbares, halbwegs werbefreies Angebot gibt und ich bis dahin diesen schrecklichen Layer nicht auf meiner Page haben will :/

Und das ist auch der Kritikpunkt, den man an dieser Stelle als User anführen kann und meiner Meinung auch MUSS, denn trotz einem gratis Angebot gehört es einfach zum guten Ton, dass man bei dererlei einschneidenden Veränderungen den betreffenden Usern einen entsprechenden Zeitspielraum geben sollte, um sich in Ruhe entscheiden zu können, bzw. alle Vor- und Nachteile abzuwägen. Aber hier wurde mit dem Vorschlaghammer agiert - friss oder stirb!

Ich bin schon seit 2008 dabei und wurde auch angelockt durch wenig Werbung und war bisher eigentlich gerne beim HB und das, obwohl hier bei Weitem nicht alles "Friede, Freude, Eierkuchen" war. Aber diese Aktion setzt dem allen die Krone auf! Nichtsdestotrotz ist diese Taktik dennoch bei mir aufgegangen, wenngleich man nicht von einem zufriedenen Kunden ausgehen kann... mal sehen, was das Jahr so bringt, denn jetzt habe ich genügend Zeit Wink
Beitrag29.09.2012 um 10:07 (UTC)    
Titel:

Finde es einfach nur total Schade.

Ich bin mit mehreren Seiten hier, die täglich von sehr vielen Besuchern aufgerufen werden.

Die Werbung wird einfach immer nur dreister und besucherunfreundlicher (noch nicht einmal mehr wegklickbar jetzt) und bringt so im Endeffekt durch Besucherrückgänge sogar noch weniger ein als seriöse wahrscheinlich einbringen würde.

Weiterhin erkenne ich keinen Sinn darin, das Werbung-deaktivieren feature mit der Teilbegründung zu entfernen, es würden zu wenige User es benutzen.

Es ergibt keinen Sinn!


Bitte Rückgängig machen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de