Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag26.11.2011 um 21:08 (UTC)    
Titel: Ladezeiten für Bilder...

Hi, ich habe schon ewig das Problem, dass Bilder nicht hochgeladen werden. Dabei ist die Tageszeit egal, versuche es daher nur noch sporadisch was an meiner Seite zu verändern, klappt aber nicht. Macht mir auch keinen Spass mehr. Sollte ich lieber eine ganz neue page einrichten und es ganz von vorne probieren???
Beitrag16.06.2013 um 18:31 (UTC)    
Titel:

Hallo,

mir wurde die Information gegeben, daß meine Seite wohl sehr lange braucht zum Laden.

Daher bin ich froh um jede Hilfe, dies zu optimieren.

Ich weiß allerdings auch nicht, woran dies liegt, der zur Verfügung stehende Webspace ist nur bruchteilhaft genützt.

Wenn ich es selber anschaue, bei mir lädt es ganz fott (alter Rechner, Handynetz-iNetVerbindung).

Woran könnte es also liegen ? Über Hinweise & Hilfestellung bin ich dankbar !!

Tiger
______________
www.tiger-1980-ostrach.de.tl
www.revolting-bones.de
Beitrag16.06.2013 um 18:38 (UTC)    
Titel:

Deine Bilder, die relativ groß sind für's Internet. Ich versuche immer alle Bilder kleine als 50kb zu bekommen. Besonders, wenn die Telekom die Drossel anwendet, könnte das länger dauern Mr. Green

Beste Grüße,
Mats
Beitrag16.06.2013 um 18:50 (UTC)    
Titel:

Benutze für Logos oder Grafiken die recht einfach gehalten sind das "gif-format". Die unterstützt nur 256 Farben. Das "jpg-format" für kompliziertere Grafiken.

Deine Uhrzeit oben links verbraucht natürlich einiges. Des anderen sehe ich 2 Facebook Like-Buttons. Facebook und Twitter sind 2 mal vertreten. Des anderen ist der Lauftext unten nicht zu sehen da er von der Toolbar bedeckt wird. Toolbars veursachen auch oft zu lange Ladezeiten. Vielleicht einfach abschalten. Wink

mfg
auchda
Beitrag16.06.2013 um 20:18 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank für die jeweiligen Hinweise !

Ich habe auf der Startseite einen Header (PNG, 391KB)
Den Header möchte ich in möglichst bester Qualität beibehalten ("der erste Eindruck zählt")

einen Slider mit 4 Bildern (die Bilder sind bereits alle im GIF Format, 4 x 293KB)

Diese 5 Bilder möchte ich nicht in noch schlechterer Qualität haben, und nicht in schwarzweiß oder 16Farben-GIF "verpixelt haben"
Ein Bild Shoutbox1 rechts "info" (50x50 Pixel, GIF, 2349 Bytes)
Ein Bild Shoutbox2 rechts "Kamerun" (GIF, 10744 Bytes)
Ein Bild Shoutbox3 rechts "Zeitung" (GIF, 4617 Bytes)
(Shoutbox 2 & 3 könnte ich weg machen - lösen diese 15KB das dann das Problem ??)
In der Fußleiste 6 Mini-Pics (30x30 PX, jeweils ca. 1558 Bytes), 1 animiertes Gif 50x50 Px (91954 Bytes), und ein Minibanner (2667 Bytes).

Eine Uhrzeit kann ich nirgends erkennen, das war wenn ich mich recht erinnere, eins von den ersten Dingen die ich auf der HP weg gemacht habe.
Weiß aber daß ich mal zeitweise noch ne digital angezeigte Uhrzeit, hab die aber so meine ich, gelöscht? Vielleicht hab ichs nicht vollständig gelöscht?? Oder es gehört zu irgendwas anderem?? Wer kann mir sagen, welche Scriptteile ich bedenkenlos löschen kann??
Weil: Uhrzeit ist Schwachsinn, hat jeder unten rechts auf seim PC.

facebook-Like Button hab ich schon mindestens ein Jahr lang drin, vielleicht schon länger. Seit einiger Zeit hat der Betreiber mir nochmal einen rein gemacht (Shoutbox) und ich weiß nicht wie ich den löschen kann (hab mich noch gar nicht damit befassen können). Vielleicht hängts mit dem ja zusammen die lange Ladezeit ?

twitter finde ich nur einmal bei mir, nicht zwei Mal. Wo soll denn der zweite sein?? Es sei denn, man zählt den twitter in der toolbar dazu. Müsste nochmal nachgucken, obs die toolbar auch ohne den twitter gibt.

Der Lauftext ist ein "Hidden Effekt", darf/soll ruhig so sein... Wink
Tiger
______________
www.tiger-1980-ostrach.de.tl
www.revolting-bones.de
Beitrag16.06.2013 um 20:43 (UTC)    
Titel:

Oder, tritt die lanfsame Ladezeit bei einer der Unterseiten auf`?
Verwende ich zuviel Buchstaben (Text) oder sollte ich stattdessen den Text als Bild abspeichern und dann als Bild uploaden; um die Gesamtanzahl der Zeichen im Quelltext zu vermindern ?? Wäre das eine Option ?
______________
www.tiger-1980-ostrach.de.tl
www.revolting-bones.de
Beitrag17.06.2013 um 12:13 (UTC)    
Titel:

Wie groß ist dein Hintergrund?
Links die 3 Videos brauchen bei mir sehr lange zu laden, bzw brauchen lange damit ich sie sehe. Des anderen ist der Slider mit Javascript gemacht? An Javascript kann man nämlich einiges optimieren, nur von Javascript habe ich keine Ahnung.
Aber an dem Slider müsste es weniger liegen, da er ja nicht überal zu finden ist. Es aber trotzdem lange lädt.

Ich meine die Uhrzeit links oben in Gelb, brauchst du wirklich unten die Toolbar oder den Übersetzer?

Den Facebook-Like-Button kannst du unter
Arrow Design einstellen
Arrow Facebook-Like-Button ... und dort "nein" auswählen.

Kannst ja mal ein Textdukoment vergleichen und denn Text als Bild abspeichern. Was ist wohl größer? Smile
Am Text liegt es sicher nicht.

mfg
auchda
Beitrag19.06.2013 um 10:35 (UTC)    
Titel:

Zu Punkt 1:
Der Hintergrund ist 1024x768 Pixel groß, was dem Umstand geschuldet ist, daß er eben als Hintergrund dienen muß (Hintergrund = die komplette hintere Fläche ausfüllend) - http://img.webme.com/pic/t/tiger-1980-ostrach/rasen1024x768.jpg
277508 Bytes - Können Sie das kleiner hin bekommen ? Ohne daß es hinterher, bspw. durch "Kacheln", wie ein Flickenteppich aussieht ?
Möchte eben keine schwarz-Weiß-Seite im Standard-Design. Ein bischen attraktiv solls denn schon sein.

Punkt 2:
Die Ladezeit der Videos - hmm wie kann ich diese evtl. positiv beeinflussen ?

Punkt 3:
Der Content-Slider ist von hier: http://find-templates.de.tl/content-slider.htm
Möglicherweise kann man den Scripttext optimieren (ich jedoch weiß nicht wie).
Wenn mir jemand einen anderen Slider weiß, der ebenso flexibel anpassbar ist (Farben, Größe, etc.), und dann auch noch kürzere Ladezeit verspricht, dann: her mit dem Quelltext.

Punkt 4 (Uhrzeit, Toolbar, Übersetzer):
Die Uhrzeit links oben in Gelb sehe ich nicht, weiß aber wie gesagt, daß es mal eine gab. Brauchen tu ich die nicht, nachdem ich die Uhrzeit nicht mehr sah, bin ich davon ausgegangen, daß ich den entsprechenden Scripttext komplett gelöscht hätte. In dem Fall aber wohl nicht.
Übersetzer, möchte ich erstmal lassen; kann mir auch grad nicht vorstellen, daß so ein Mini-Script die komplette Seite ausbremst.
Über die Toolbar kann man sicher streiten, werd mal überlegen, ob ich die wirklich brauche.

Punkt 5:
Den Facebook -Like Button habe ich weg bekommen, danke !!!

MFG, Tiger
--> Für weitere Anregungen immer offen !

Bitte aber bei den Tipps auch bedenken, daß ich nicht grade möchte, daß die Webseite hinterher "so" aussieht:
http://info.cern.ch/hypertext/WWW/TheProject.html
Wink
______________
www.tiger-1980-ostrach.de.tl
www.revolting-bones.de
Beitrag19.06.2013 um 11:55 (UTC)    
Titel:

Zu Punkt 1:
Leider kann ich ihr Bild nicht "optimieren". Bildbearbeitung ist nicht meine Stärke. Vielleicht mal mitt Google oder der Forensuche probieren, dieses Problem gibt es
bestimmt öfters.

Zu Punkt 2:
Nicht das ich wüsste, gibt zwar bestimmte Codes wie z.b. von Google VP9 (ist noch nicht fertig), allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob es damit geht.

Zu Punkt 3:
Ich denke mal das der Content-Slider relativ gut ist.

Zu Punkt 4:
Jeder kleine Punkt oder Script bremst die Website aus. Einfach mal den code raus machen und dann probieren.


Selbstverständlich ist es möglich eine Website zu gestalten die auch schnell ist und ansehnlich aussieht. Ich denke hier finden sie viele Beispiele dazu.

mfg
auchda
Beitrag19.06.2013 um 11:57 (UTC)    
Titel:

Hallo,
wenn du eine Grafik von der Dateigröße verkleinerst, heißt es nicht zwingend automatisch, dass die Qualität abnimmt (zumindest die sichtbare). Vielleicht kannst du mit dem folgendem Programm etwas anfangen:
Arrow http://www.chip.de/downloads/JPEG-Wizard-2.2_13000503.html

Das Problem bzgl. der langsamen Ladezeit liegt deifinitv nicht an deinen Shoutboxen oder Like-Button. Viel mehr an den großen Bilddateien (Header und Hintergrund).

Wenn dein Header 350kb groß ist und du mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 200 kb/s surfst, braucht alleine dein Header knapp 2 Sekunden zum Laden. Weitere große Bilddateien erhöhen dies natürlich weiter.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag21.06.2013 um 14:15 (UTC)    
Titel:

Hallo Mats,
danke für den Linktip. Das Programm ist einfach und intuitiv zu bedienen. Der gewünschte Effekt, "Komprimierung" der Bilddateien, funktioniert auch.

AABER. Dies geht massiv zu Lasten der Bildqualität. Bis zu 50, oder 60 Prozent lassen sich Platz sparen, ohne sichtbare Einschränkungen zu haben. Immerhin.

Doch der größere Nachteil ist das "Wasserzeichen" bei der Freeware Version. Im Header sind dann bspw. in der Mitte ca. 4 cm schwarz-weiß, mit dem Logo der Bildbearbeitungs-Software. Sieht aus, als ob der Monitor kaputt wäre, oder wie ein irreparabler Farbfehler. Leider extrem unvorteilhaft.
Beim Hintergrundbild wäre das Wasserzeichen in der Mitte des Bildes. Da ich aber auf der Startseite kaum Content habe, wird das unten im Bild, mittig, angezeigt, was den Eindruck "Monitor ist kaputt" verstärkt.

Hat jemand die Vollversion, ohne Wasserzeichen, oder eine vergleichbare ähnliche Software die sie/er mir empfeheln kann ?
Der Weg der Komprimierung der Bilder scheint mir der Richtige.


Tiger

Bzgl. Hintergrund: Oder doch: "Kacheln" ? (Wenn ja wie geht das?)
Uhr: Die Uhr - ist die noch immer sichtbar ??
______________
www.tiger-1980-ostrach.de.tl
www.revolting-bones.de
Beitrag21.06.2013 um 15:04 (UTC)    
Titel:

Hallo,

das mit dem Hintergrund ist sowieso so eine Sache:
1. Viele Leute haben einen Monitor, der breiter als 1024 Pixel ist. Das Bild wiederholt sich also.
2. Bei einer Textur schaut eh keiner genau hin. Der beste Beleg dafür ist...
3. Dein "Hintergrundbild" ist im Prinzip ein vergleichsweise kleines Bildchen, was nur zwei Dutzend mal aneinandergefügt wurde. Schau mal genauer hin, dann siehst du, was ich meine Wink
Wenn es sich also ohnehin wiederholt, warum dann nicht gleich das kleinere Bild nehmen?
http://img.webme.com/pic/t/transint/rasentextur.jpg
Dateigröße: Keine 45 KB.
Lade es am besten bei dir hoch, denn früher oder später werde ich dieses Bild löschen Wink

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag21.06.2013 um 15:59 (UTC)    
Titel:

Hallo transint,

Das Bild rasentextur kannst Du bei Dir wieder löschen. Hab dies bei mir nun als Hintergrund. Fällt überhaupt nicht auf.

Danke,
Tiger
______________
www.tiger-1980-ostrach.de.tl
www.revolting-bones.de
Beitrag22.06.2013 um 20:19 (UTC)    
Titel:

Ich bin gerade hier drüber gestolpert:

http://www.webpagetest.org/

Damit kannst du schauen was lange zum laden braucht. Wink
Die Änderung an der Hintergrundgrafik hat dir 2 Sekunden gebracht.
Eine optimierte Website sollte in 2-3 Sekunden geladen sein.

mfg
auchda
Beitrag25.06.2013 um 11:46 (UTC)    
Titel:

Hallo auchda,

Vielen Dank für den Link! Es zeigt durchaus Optimierungsmöglichkeiten auf.
Werde mich wohl mal eingehend damit beschäftigen müssen. Wer mir Tipps zu der geplanten Optimierung geben mag, gerne !!

Das mit dem Komprimieren der Videodateien mittels VP9 (bzw. Vorgängerversion VP8 oder auch H.265) ist wahrscheinlich eher nicht möglich, da die Daten ja auf einem anderen Server (youtube) bereitgestellt werden, und nicht eigentlicher Teil meiner Homepage ist.
Insofern sehe ich die technische Umsetzung als eher schwierig an.

Tiger
______________
www.tiger-1980-ostrach.de.tl
www.revolting-bones.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de