Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag09.11.2013 um 16:24 (UTC)    
Titel:

@dancemasters

Jup, ist heute erst aufgetreten. wegen automatischer Virendatenbankaktualisierung.

Gruß Chris

_________
Beitrag09.11.2013 um 16:28 (UTC)    
Titel:

Hallo,

da ich das Virenprogramm nicht nutze, kann ich problemlos auf JEDE de.tl Seite zugreifen, daher liegt mein Verdacht ebenso nahe das es an Avast liegt, evtl hilft den Betroffenen ja dieser Thread weiter:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=141550

Ansonsten , da ja auch Wochenende ist, wird es nicht viel Sinn machen sofort auf eine Antwort vom support zu hoffen, was nicht heißt das ihr euch nicht trotzdem an sie wenden könnt, falls einer nicht weiß wie man den support erreichen kann steht alles hier
http://www.homepage-baukasten.de/impressum.php#support

Evtl wäre es euch möglich Avast zu deinstallieren und dann kurzfristig zb ein Demo von Avira zu installieren (damit habe ich keinerlei Probleme)

Warum und weshalb Avast jetzt Meldung gibt, weiß ich nicht, die SUFu hat ergeben das es da wohl schonmal Probleme gab.

So ärgerlich es ist, ich denke ihr müsst Geduld haben bis Montag (außer Ben ist zufällig auch am Wochenende tätig) oder es wie oben geschrieben deinstallieren, evtl kann man auch "Ausnahmen" einstellen bei diesem Programm.
Mag da jemand mal schauen ob es dann geht ?

Gruß
Beitrag09.11.2013 um 16:34 (UTC)    
Titel:

Also liegt es anscheind wirklich an der Virendatenbankaktualisierung.

Was kann man dagegen tun?
Beitrag09.11.2013 um 16:48 (UTC)    
Titel:

Hab dieses Problem auch seit eben Shocked
______________
[img:d864b3b135]http://boxer-mops.de.tl/sig.png[/img:d864b3b135]
Beitrag09.11.2013 um 17:15 (UTC)    
Titel:

ist aber irgendwie unlogisch...habe genau das problem, das avast (meiner meinung nach besser als avira, da avira einige probleme NICHT gefunden hat, andere jedoch schon...aber dies nur am rande) bei 2 seiten anschlägt, bei einer dritten hier jedoch nicht.....
die seite forellenhof ist total geblockt, da komm ich garnicht mehr drauf. das ist die seite meiner eltern...im premium, also ohne werbung. meine seite ist nicht befallen, dafür aber die seite design-generator.de.tl (weiß nicht, wem die gehört)

bei beiden seiten die Meldung (bei URL natürlich dann die andere adresse):

Infektion blockiert
URL: http://forellenhof-ferienwohnungen.de.tl/Home.htm|{g...
Infektion: HTML:Iframe-BKA [Trj]

Keine Angst, avast! hat Sie gerade einen Virus abgewehrt.



wenn das doch ein avast-fehler ist, warum werden dann nur diese 2 seiten geblockt, bzw. angezeigt?


das gleiche jetz (18:32) auch hier:


Infektion blockiert
URL: http://www.homepage-baukasten.de/logout.php|{gzip}
Infektion: HTML:Iframe-BKA [Trj]

Keine Angst, avast! hat Sie gerade einen Virus abgewehrt.


MEINE seite kann ich immer noch aufrufen...


Zuletzt bearbeitet von shandri am 09.11.2013, 18:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag09.11.2013 um 17:58 (UTC)    
Titel:

@ shandri,
Wollte grad mal spaßenshalber auf deine Seite gehen. Die wird auch geblockt. Genau wie meine beiden Seiten.
Und genau jetzt ist eine meiner Seiten wichtig, weil ich da von unserem Forum den Chat vorübergehend beheimaten musste.


Zuletzt bearbeitet von atlas-goes-peckfitz am 09.11.2013, 18:59, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.11.2013 um 19:58 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich verzeichne genau dasselbe Problem mit avast!-Antivirus in Kombination mit den meisten HPBK-Seiten:

Infektion blockiert
URL: http://shandri.de.tl/|{gzip}
Infektion: HTML:Iframe-BKA [Trj]


Ich weiss, das hilft nicht weiter Very Happy Es soll auch nur Feedback sein, dass es mir genauso wie euch ergeht Wink

Da heisst es wohl bis Montag warten. Die Administration kann diesen Fehler sicher beheben.

Beste Grüße
L.D.
Beitrag09.11.2013 um 20:37 (UTC)    
Titel:

Hatte das Problem auch den ganzen Tag !
Hab jetzt kurzerhand AVAST deinstalliert ... jetzt funzt alles wieder !!! Very Happy
Beitrag09.11.2013 um 21:17 (UTC)    
Titel: So eine Sch...

Nu hat es meine Seite leider auch erwischt...
Hallo zusammen!
Mein erster Beitrag hier im Forum und shcon reihe ich mich bei den Problemfällen mit ein Wink
Betreibe einen Service-Point für die italienische Motorradmarke Benelli und habe meine Seite, wegen fehlender Kentnisse mit Homepage-Baukasten zusammen gestellt.


Hoffe mal das dieses Problem über Homepage-Baukasten schnell geregelt werden kann Neutral
Bin sonst immer sehr zufrieden gewesen.
Für mich ist es nicht soo schlimm wenn ich meine Seite nur ohne Avast öffnen kann, aber einem Kunden kann man schlecht vermitteln das vor dem Besuch meines Internetauftritt erstmal der Virenscanner ausgeschaltet werden sollte, weil Er sonst erfolgreich von der Abwehr eines Trojaners tönt... Evil or Very Mad

Grüße Oliver


Zuletzt bearbeitet von motomo am 09.11.2013, 23:24, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.11.2013 um 23:16 (UTC)    
Titel:

Hi,

Also ich hab den Avast drauf komme auch nicht mehr auf unsere seite www.lolosfriends.de (premium ohne Werbung) einloggen geht auch nicht mehr. musste im avast unter einstellungen die ausnahmeseiten eingeben jetzt gehts wieder.

Bin mal gespannt ob es an HBK oder an Avast liegt. Hatte so ein problem noch nie Avast hab ich seit mehr als 6 Jahren.
Beitrag09.11.2013 um 23:17 (UTC)    
Titel:

Ich reihe mich da auch mal mit ein.
Die gleiche Meldung auch bei meiner Homepage.

Bitte schnellstens beheben!
Danke
Beitrag10.11.2013 um 00:02 (UTC)    
Titel:

LiamDucray hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich verzeichne genau dasselbe Problem mit avast!-Antivirus in Kombination mit den meisten HPBK-Seiten:

Infektion blockiert
URL: http://shandri.de.tl/|{gzip}
Infektion: HTML:Iframe-BKA [Trj]



Beste Grüße
L.D.


ist schon echt komisch....ich komme auf meine seite, aber nicht auf diverse andere...naja..warten wir es ab
Beitrag10.11.2013 um 02:06 (UTC)    
Titel:

Ich habe mal Kontakt mit Avast über Mail gestartet und folgendes kam raus:

Die neue Aktualisierung beinhaltet einige Fehler, die auch schon den Avast-Admins aufgefallen sind.

Sie werden morgen, spätestens Montag, eine neue Aktualisierung von Avast, damit wieder alles so funktioniert wie es sein muss mit dem neuem Update.


ABER Baukasten soll sich auch mal eventuell um diesen Fehler kümmern und schauen, was Ihrerseits möglich wäre.
Beitrag10.11.2013 um 04:57 (UTC)    
Titel:

Mit Mc Afee keine Probleme und ich glaube das ist nicht das schlechteste Anti-Viren Programm. Tolles Ding dieses AVAST - einen Grund den Mist runter zu werfen, vor allem wenn ich hier lese, dass es schon einmal Probleme damit gab...Wie jemand schon schrieb: Einem Kunden das zu erklären geht gar nicht und seitens Homepage-Baukasten hätte ich mir auch mal schnellere Lösungsversuche (auch am Wochenende - ich muss auch Wochenende arbeiten -) gewünscht aber bisher hat sich hier niemand aus dem Support auch nur gemeldet.
Beitrag10.11.2013 um 10:22 (UTC)    
Titel:

Mit der aktuellen Kaspersky Version gibt es auch kein Problem.

Übrigens:
Zitat:
auch am Wochenende - ich muss auch Wochenende arbeiten

Nur weil du am WOE arbeiten muss, heisst das noch lange nicht, dass alle anderen auch am WOE arbeiten müssen, oder?
Und woher möchtest du wissen, ob an dem Problem, welches ja offensichtlich nur bei AVAST besteht, nicht schon gearbeitet wird? Wenn mancheiner nur wüsste, zu welchen Zeiten der Support arbeitet, da sind manche sicher noch immer Schlummerland unterwegs.

Aber es ist natürlich immer ein leichtes, wenn irgendwelche Programme ein Problem mit dem Baukasten haben, die Schuld dem Support des Baukastens in die Schuhe zu schieben.

Zitat:
Die neue Aktualisierung beinhaltet einige Fehler, die auch schon den Avast-Admins aufgefallen sind.

Zitat:
ABER Baukasten soll sich auch mal eventuell um diesen Fehler kümmern

Und daran ist dann also der Baukasten schuld und soll deren fehlerhafte Datenbank reparieren?!

Übrigens, ein Virenprogramm, welches mir eine solche Fehlermeldung bringt "Keine Angst, avast! hat Sie gerade einen Virus abgewehrt." würde mir Angst machen.
______________
mfg SEO
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de