Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag14.12.2015 um 10:07 (UTC)    
Titel: Unterpunkte auf mobilen Endgeräten nicht sichtbar

Hallo Fachleute,

habe das Design von "Clean" auf "Professional" umgestellt. Hat auch gut funktioniert.
Allerdings sind auf mobilen Endgeräten die Unterpunkte der 5 Hauptmenüpunkte nicht sichtbar?
Was kann ich tun?

danke vorab für Eure Hilfe.

LG Andreas Seise
Beitrag30.03.2016 um 04:42 (UTC)    
Titel: Mobiles Design Menüunterpunkte nicht sichtbar

Hallo,

ich habe mir gerade deine Seite angeschaut.
WIe ich sehe, arbeitest du nicht mit dem "mobile-Design" des HPBK, sondern mit einem eigenen Responsiven Design.
Das Problem ist, dass die übergeordneten Menüpunkte mit einem Link versehen sind und es bei mobilen Endgeräten keinen Hover-Effekt gibt, sondern nur das "Klicken" mit dem Finger, welches dazu führt, dass der Link aufgerufen wird.

Du könntest entweder die übergeordneten Menüpunkte als "Menüpunkt ohne Link" gestalten, oder per CSS das a:before der Menüpunkte in ein li:before ändern, damit die grünen Pfeile nicht als Link interpretiert werden.
Eine Dritte nicht zu empfehlende Möglichkeit ist, das Klicken eines Menüpunktes im schmalen Viewport via Javascript abzubrechen und stattdessen das Menü aufzuklappen.
______________
Infos und Karten zu ehemaligen Sowjetischen Orten des kalten Krieges:
Baikonur Weltraumbahnhof | Semipalatinsk Testgelände | Lop Nor Testgelände (China)
Beitrag08.03.2018 um 07:58 (UTC)    
Titel:

Hallo,

@schreibmalwas, ich bin zur Zeit dabei meine Homepage auf mobiles Design umzustellen.
Ich finde deine mobile Navigation richtig gut. Kannst du mir verraten wie du das gemacht hast?
- Abstände zwischen den Menü-Buttons?
- Dass keine Unterseiten angezeigt werden?

Gibt es sonst schon eine Info-Homepage zur Gestaltung der mobilen Ansicht? Ich finde da gar nichts...

Vielen lieben Dank im voraus!

Gruß
Thorben
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de