Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag26.02.2017 um 11:41 (UTC)    
Titel: Wie bekomme ich Bilder alle gleich groß?

Hallo und zwar erstelle ich gerade eine Homepage für unseren Jugendverein.

So ich habe erstmal grob alles aufgebaut es fehlen zwar noch viele Bilder aber mich stört es das die Bilder nicht alle gleich groß sind. Es sieht optisch nicht gut aus. problem beim zuschneiden ist wenn ich alle auf 100x150 pixel mache ich bei vielen Bildern nur ein teil des Gesichts draufhabe. Denn das Problem ist das die Bilder nie aus der gleichen entfernung gemacht wurden. Wie kann ich dieses problem lösen habe auch nicht wirklich die größte ahnung von arbeiten am rechner. würde sagen ich weiß so eben das nötigste.

Bitte um hilfe

Homepage zum ansehen ist diese: http://spielclub1920jugend.de.tl/
Beitrag26.02.2017 um 12:55 (UTC)    
Titel:

Hallo,

entweder kannst du die Bilder vor dem Hochladen mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf die richtige Größe bringen und "richtig" zuschneiden, oder du lädst die Bilder hoch, ohne sie zuzuschneiden, und bringst sie im Editor auf die richtige Größe.
Hierfür einfach das Bild einfügen, anklicken und es mit dem kleinen weißen Quadrat an der rechten unteren Bildecke auf die richtige Größe ziehen.

Gruß, TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag26.02.2017 um 16:21 (UTC)    
Titel:

kleiner Tipp für die Galerie Very Happy

dem Baukasten-Extra "Galerie" können wir mit Hilfe zweier CSS-Code-Zeilen
passendere Außen- und Innenabstände geben.
Du siehst ... wenn Hochkant-Bilder verwendet werden, fehlen Außenabstände.
Die Bilder kleben ja quasi aneinander.

Das lässt sich schnell beheben :
Zitat:

<style type="text/css">
table table { margin:10px; }
table table td { padding:3px 10px; }
</style>


CSS-Code einfügen im Feld "Eigener <head> - Inhalt", - das findest Du bei "Exras" .

Gruß Wolle
Beitrag27.02.2017 um 15:06 (UTC)    
Titel:

Danke Closed
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de