Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag30.04.2017 um 17:29 (UTC)    
Titel: Aufruf über WLAN nicht möglich

Hallo,

seit 2 Tagen kann ich meine Seite www.tv-niederscheld.de.tl nicht mehr über eine WLAN Verbindung aufrufen. Über Mobile Daten ist es jedoch möglich.
Ich habe es über Firefox, IE und Edge probiert. Nichts funktioniert. Über andere WLAN Netze von Bekannten geht es übrigens auch nicht....
Nur über mobile Daten übers Handy.

Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruß
Sascha


Zuletzt bearbeitet von tv-niederscheld am 30.04.2017, 18:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag30.04.2017 um 19:23 (UTC)    
Titel:

Moin,

da ich deine Seite über mein WLAN aufrufen kann, tippe ich auf ein lokales Problem bei dir.
Dafür spricht auch, dass es nur über dein WLAN nicht geht und über mobile Daten schon.

Hast du den Test denn immer mit demselben Gerät gemacht oder mit verschiedenen? Funktionieren andere Seiten? Was ist mit anderen Baukasten-Seiten? Gibt es eine Fehlermeldung? Wurden kürzlich irgendwelche Änderungen am WLAN durchgeführt?
Sonst probiere doch mal in deinem WLAN ein anderes Gerät (Smartphone, PC, Tablet, E-Book-Reader oder was neuerdings sonst noch so "on" ist).

1. Wenn es in deinem WLAN mit anderen Geräten funktioniert, liegt es am Gerät.
2. Wenn es in einem anderen WLAN mit demselben Gerät funktioniert, liegt es am WLAN oder der Internetverbindung.
3. Wenn in deinem WLAN alle Webseiten nicht gehen, liegt es am WLAN oder an der Internet-Verbindung.

Gruß, TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag01.05.2017 um 07:29 (UTC)    
Titel:

Moin,
vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Heute, ohne das ich irgendwelche Änderungen vorgenommen habe, ging es wieder ! Laughing
Thema ist also erledigt.
Beitrag01.05.2017 um 16:21 (UTC)    
Titel:

Hallo Sascha,

hatte das Problem auch, bereits am 29.4. ging es nicht, aber seit heute morgen läuft es wieder.
Vielleicht waren es "negative Funkwellen" bei uns auf´m Berg Wink

Gruß Micha
Beitrag01.05.2017 um 17:14 (UTC)    
Titel:

Sehr gut, die Probleme, die sich von selbst erledigen sind immer die besten Wink

Danke für die Rückmeldung Smile
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de