Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag17.05.2017 um 20:47 (UTC)    
Titel: SEO Problem im Design Professional

Ich habe mir eben mit verschiedenen Seo-Checks mal die Homepage angeschaut.
In allen wird mir unter anderem diese Fehler angemerkt:

1) "Kein Text gefunden".
Wie kann das denn sein? Meine Seite ist eindeutig mit Text gefüllt.

2) keine H1 Überschriften
Die Überschriften sind ja bereits durch die Seitennamen festgelegt. Kann man diese mit dem H1 "Signal" verbinden?

Gibt es dazu Tipps?

LG
Nici
Beitrag18.05.2017 um 14:29 (UTC)    
Titel:

Ich vermute du hast jeweils nur die Startseite gecheckt und dort ist tatsächlich nicht besonders viel Text, sondern nur verlinkte Bilder. Auch ist dort die Überschrift leer (kein Titel vergeben): <h1 class="title"></h1>

Ich würde allerdings nicht so viel auf diese SEO-Checks geben. Wichtig ist, dass die Seite technisch gut da steht (wenig/keine Fehler in HTML und CSS) und der Inhalt für deine Besucher ansprechend ist - alles andere ist SEO-Voodoo. Cool
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 18.05.2017, 15:32, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.06.2017 um 11:49 (UTC)    
Titel:

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
Wichtig ist, dass die Seite technisch gut da steht (wenig/keine Fehler in HTML und CSS) und der Inhalt für deine Besucher ansprechend ist - alles andere ist SEO-Voodoo. Cool

Naja, wenn kein SEO "Voodoo" angewandt wird, dann gibt es auch keine Besucher, die den / die Inhalte ansprechend finden könnten. Und keine Texte / nicht ausreichender Inhalt, was soll dann bspw. Google auf der entsprechenden Seite finden, um etwas in den Suchergebnissen zu präsentieren? Big G hat ja dann keine Ahnung, was auf deiner Seite dargestellt wird, wenn bspw. nur ein Bild eingebaut wurde, im schlechtesten Fall noch ohne das sog, ALT Tag ...

Und ja, neben der technisch sauberen Umsetzung sollten auch die Dinge, die in SEO Checks geprüft werden, abgearbeitet / umgesetzt werden, die Checks gibt es nicht aus Jux und Dollerei Mr. Green
______________
mfg SEO
Beitrag09.06.2017 um 16:54 (UTC)    
Titel:

Richtig, wenn keine Texte da sind dann taucht man auch nicht auf... aber sollte man dann ja wohl auch nicht. Very Happy In dem konkreten Fall wie gesagt die Vermutung, dass das entsprechende Tool nur die Startseite geprüft hat - auf anderen Unterseiten sind ja durchaus ein paar Worte mehr zu finden.
Das alt-Attribut ist eine Pflichtangabe und muss also vorhanden sein, wenn man technisch sauber arbeitet. Klar, man kann es leer lassen, das wäre dann aber zumindest handwerks-technisch noch immer falsch.
Aber Inhalt und technische Korrektheit sehe ich nicht als SEO an, das sind ja grundsätzliche Erfordernisse. Mit "Voodo"bezog ich mich eher auf andere Dinge, die einem da so manch eine Seite noch vorschlägt um vermeintlich in den Suchergebnisse weiter nach oben zu Rücken.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de