Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag19.10.2017 um 16:05 (UTC)    
Titel: Wie verhindere ich Smileys auf der HP?

Hallo!

ich würd gern wissen, wie man diese Smileys auf einer Homepage verhindert. Absolut immer, wenn man auf eine Seite „Cool“ schreibt (eine 8 und danach Klammer zu), erscheint ein Sonnenbrillen-Smiley. Wenn ich „7)“ oder „6)“ schreibe etc., dann passiert sowas nicht. Das nervt schon gewaltig. Wie stellt man das ab? Das muss doch irgendwie möglich sein, dass man etwas in eine Klammer schreibt, was auf 8 endet, ohne dass dann so ein komischer Smiley entsteht, das ist doch sinnlos.
Beitrag19.10.2017 um 21:11 (UTC)    
Titel:

Moin,

wie man das ausschaltet, kann ich dir leider auch nicht sagen; in den Einstellungen habe ich dazu nichts gefunden.
Ich habe lediglich zwei Wege gefunden, das zu umgehen:

1. Schalte im Editor oben links auf "Quellcode". Suche die betreffende Stelle und ersetze die 8 durch <span>8</span> . Das sollte keinerlei Effekt haben, außer den, dass "Acht Klammer zu" nicht mehr zu Cool wird.

2. Funktioniert nur, wenn du den HTML-Editor nicht nutzt. Ersetze die 8 durch 8. Das gibt auf der Webseite auch eine 8 aus, wird aber nicht zu einem Smiley gemacht.
Allerdings, und deswegen funktioniert es mit dem HTML-Editor nicht, wandelt besagter HTML-Editor diesen Code wieder direkt in eine 8 um - macht also alles wieder rückgängig. Und dann muss man dieses Spielchen an jeder Stelle einzeln wiederholen.

Edit: Nicht nur der Editor wandelt den Code direkt in eine "normale Zahl" um - auch die Forensoftware tut das Rolling Eyes Hier also nochmal der Code, der "8" ergibt: &#056;

Ach, und eine Sache ist mir noch aufgefallen:
Du hast auf deiner Seite bei "Text über dem Design" den Quellcode einer vollständigen Webseite eingefügt. Das sieht nicht nur vom Code her nicht besonders schön aus und macht die Webseite invalide, sondern kann auch zu unerwünschtem Verhalten des Browsers führen Wink

Gruß, TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon


Zuletzt bearbeitet von transint am 19.10.2017, 22:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.10.2017 um 23:41 (UTC)    
Titel:

Hallo! Danke für die Antwort!

Das mit <span>8</span> hat geholfen. Sehr schön. Dann hab ich jetzt nicht mehr so ein hässliches Leerzeichen hinter der 8 stehen. Spätestens im Jahre 2018 hätte das dann echt übel ausgesehen...

Sieht mein Quellcode beim Text überm Design jetzt besser aus? Ich hab da ein paar Sachen entdeckt, die gar nicht dazugehören („Meine erste Website“ z. B.), die hab ich jetzt entfernt.
Beitrag21.10.2017 um 22:47 (UTC)    
Titel:

Moin,

schön, dass das soweit geklappt hat.

Was deinen "Text über dem Design" betrifft, hat es sich etwas verbessert; du hast auf jeden Fall den zweiten Seitentitel rausgenommen, aber ein paar Sachen sind noch verkehrt:

Zitat:
<html>
<head>
<style type="text/css">

body {
padding-left: 17em;
font-family: Helvetica, sans-serif;
background-color: #ffffff }
ul.navbar {
position: absolute;
top: 10em;
left: 1em;
width: 15em }
h1 {
font-family: Helvetica, Geneva, Arial,
SunSans-Regular, sans-serif }

</style>
</head>

<body>

<ul class="navbar" style="list-style-type: none;>
<li><a href=""><b>Inhaltsverzeichnis</b></a><br /><br />
<li><b><a href="Verein.htm">Verein</b> <small>Ⓛ</small></a>
<li><b><a href="Fans.htm">Fans</b> <small>Ⓛ</small></a><br /><br />
<li><b><a href="Herrenabteilung.htm">Herrenabteilung</b></a>
<li><a href="Herrenrekorde.htm">Herrenrekorde</a>
<li><a href="Herrenstadion.htm">Herrenstadion <small>Ⓛ</small></a>
<li><a href="Herrensaison 1.htm">1. Saison <small>Ⓛ</small></a><br /><br />
<li><b><a href="Jugendabteilung.htm">Jugendabteilung</b></a>
<li><a href="Jugendrekorde.htm">Jugendrekorde</a>
<li><a href="Jugendstadion.htm">Jugendstadion <small>Ⓛ</small></a>
<li><a href="Jugendsaison 1.htm">1. Saison <small>Ⓛ</small></a><br /><br />
<li>Ⓛ = <i>Liveaktualisierung!</i>
</ul>
<table bgcolor="#ffffff" border="0" align="left" cellpadding="0" cellspacing="0" style="text-align:center; width: 160px; float:right; margin-left:40px;"><tbody><tr style="height:500px;"><td>&nbsp;</td></tr></tbody></table>

</body></html>

Die rot markierten Teile sollten dort definitiv weg. Eine Webseite darf nur einen <html> ... </html>-Tag haben, und innerhalb dessen befindet sich der komplette restliche Code. Zwei Heads und zwei Bodys sind auch nicht schön.
Der blau markierte Teil ist CSS-Code; Du verwendest das CSS-Design, da solltest du das Feld für "CSS-Code ohne Styletags" für diesen Code nutzen. Nur bei den Designs, die dieses Feld nicht haben, musste man den CSS-Code früher bei "Text über dem Design" einfügen - es gab einfach keine andere Möglichkeit Wink
Der grün markierte Teil kann dort bleiben, denn das ist genau der Code, der in dieses Feld rein gehört Mr. Green

Gruß, TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon


Zuletzt bearbeitet von transint am 21.10.2017, 23:47, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de