Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag11.10.2017 um 13:37 (UTC)    
Titel: Studiengang

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Studiengang - möglichst als Fernstudium - bei dem ich u.a. Webdesign lernen kann.
Hat jemand einen Hinweis für mich?
Beitrag17.10.2017 um 11:33 (UTC)    
Titel:

Hey,
jetzt, wo ich meine eigene Website bauen muss, würde ich mir auch ein Studium oder eine Ausbildung in dem Bereich wünschen. Ich bin teilweise ganz schön überfordert mit der Umsetzung meiner Vorstellungen. Very Happy
Ich versuche mich noch ein wenig auf eigene Faust, würde aber unter Umständen auch einen Fachkundigen einschalten.
Warum willst du unbedingt ein Fernstudium absolvieren? Ich stelle mir das in diesem Fachgebiet einfacher vor, an Ort und Stelle eines Betriebes zu sein.
...aber du hast sicherlich deine Gründe!
Ich habe vor vielen Jahren ein Fernstudium an der WBH in Fahrzeugtechnik absolviert und ich weiß, dass dort beispielsweise Studiengänge im Zusammenhang mit Informatik angeboten werden. Da könntest du, wenn du dich auf Medien-Informatik spezialisierst, u.a. lernen, wie du Websites programmierst.
Hier findest du nähere Infos dazu: http://www.wb-fernstudium.de/informatik/bachelor-studiengang-digitale-medien/
Geht das in die Richtung, die du meintest?
Beitrag17.11.2018 um 19:13 (UTC)    
Titel:

Hallo zusammen,
Ich wollte auch fragen warum es unbedingt ein Fernstudium sein muß.
Man kann sich auch auf andere Weise weiterbilden, z.B seinen Meister machen.
Mein Mann hat erst Anfang des Jahres seinen Meister an dieser Bildungsakademie https://www.fain.de/angebote/industriemeister-metall-ihk/ gemacht.
Zur Weiterbildung hat ihm damals sein Chef geraten und ihm auch bei der Finanzierung geholfen.
Gruß
Beitrag01.12.2018 um 14:42 (UTC)    
Titel:

Schönen guten Tag!

Man braucht nicht zwangsweise einen Studiengang absolvieren oder eine Ausbildung.
Viel Freizeit mitgebracht, kann man das auch auf einer Hobbymäßiger Art, erlernen und sein Wissen erweitern.

Liebe Grüße !
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de