Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag13.07.2020 um 10:42 (UTC)    
Titel: Gästebuch für einzelne sperren

Hallo,

ich müßte mal wissen, ob ich im Gästebuch jemanden sperren oder löschen kann?
Wir sind noch dabei eine Webseite aufzubauen. Da wir einen Besucher haben werden,
der Unwahrheiten und Lügen ins Gästebuch schreibt, nur um uns schlecht zu machen.

Oder ist dies nur möglich, wenn ich das Gästebucheinrichtung so einrichte, daß der Eintrag nur nach meiner Freigabe erfolgt?

Viele Grüße

Wolfgang Kirchner
Beitrag13.05.2021 um 00:23 (UTC)    
Titel:

Meine Antwort wird höchstwahrscheinlich zu spät kommen, aber vielleicht hat der ein oder andere ja das gleiche Problem und schaut hier rein.
Dass man eine ganze Person aus einem Gästebuch sperren kann ist mir nicht bekannt - vielleicht weiß dazu ja wer anderes etwas. Allerdings ist es natürlich möglich dass man selber bestimmen kann welche Einträge freigeschaltet werden.
Dies kann man einfach unter 'Extras' beim 'Gästebuch' machen. Kurz vor 'Erweiterte Einstellungen anzeigen' befindet sich die Funktion mit der du dies machen kannst. Eigentlich sehr simple. (;

Zitat:
Da wir einen Besucher haben werden,
der Unwahrheiten und Lügen ins Gästebuch schreibt, nur um uns schlecht zu machen.

Der Satz hat mich kurz aufhorchen lassen. Abgesehen davon, dass sowas wirklich extrem kindisch und unreif ist, könnte dies auch Verleumdung sein. Oder üble Nachrede, da ich aber davon ausgehe, dass diese Person weiß, dass ihre Behauptungen nicht stimmen, zählt es wohl als das Erste. Und das ist, meines Wissens nach, strafbar.
Ich kenne mich damit nicht gut aus und weiß nicht, ob es wirklich so ist, daher möchte ich keine Unwahrheiten verbreiten. Das war dennoch mein Anhaltspunkt:
Zitat:
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


Wie gesagt - meine Antwort kommt wahrscheinlich viel zu spät, aber vielleicht stößt jemand mit der selben Frage oder ähnlichen Problemen drauf.
Beitrag26.05.2021 um 10:34 (UTC)    
Titel:

Ich denke, man könnte wohl auch einfach ein (oder mehrere) Wort/Wörter welches/welche dieser User oft benutzt in die "Badword" Liste schreiben, sodass er daran behindert wird

LG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de