Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag18.02.2019 um 11:34 (UTC)    
Titel: Frauen in der Industrie

Hallo,

ich habe jetzt erst wieder ein Gespräch gehabt über Frauen in "Männerberufen". Ein Kollege von mir macht die Azubiauswahl und findet es immer schwer Mädchen als Lehrling anzunehmen, denn wir sind ein fast reiner Männerbetrieb... viel schwere Arbeiten und auch viel Arbeit an Maschinen.
Er meinte, die Leistung sei nicht das Ding, aber er habe immer Angst dass die Arbeit in der Gruppe sich verschlechtere oder andere Probleme im Umgang untereinander auftreten und stelle ungern Mädels ein.
Habt ihr da auch so Erfahrungen?
______________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Einstein
Beitrag23.11.2021 um 17:47 (UTC)    
Titel: Re: Frauen in der Industrie

honigkuchen24 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe jetzt erst wieder ein Gespräch gehabt über Frauen in "Männerberufen". Ein Kollege von mir macht die Azubiauswahl und findet es immer schwer Mädchen als Lehrling anzunehmen, denn wir sind ein fast reiner Männerbetrieb... viel schwere Arbeiten und auch viel Arbeit an Maschinen.
Er meinte, die Leistung sei nicht das Ding, aber er habe immer Angst dass die Arbeit in der Gruppe sich verschlechtere oder andere Probleme im Umgang untereinander auftreten und stelle ungern Mädels ein.
Habt ihr da auch so Erfahrungen?


Das ist alles Quatsch. Frauen arbeiten viel häufiger als Buchhalter, nicht als Informatiker oder Programmierer. Ich sage nicht, dass sie es nicht können, aber das passiert einfach häufiger.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de