Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag28.10.2016 um 09:42 (UTC)    
Titel: Videos mit HTML5 einbinden?

Hi Leute, die altbekannte Methode, Videos bei Youtube hochzuladen und per automatisch generierten Link einzubetten ist mir bekannt. Ein Bekannter meinte neulich, dass man mit HTML5 inzwischen auch eigene Videodateien per Code einbetten kann. Das würde ich gerne mal ausprobieren, habe leider aber keine Ahnung davon. Weiß jemand von euch wie das funktioniert oder hat jemand ein gutes Tutorial für Anfänger parat?

Vielen Dank schon jetzt!
______________
"Nichts kommt ohne Interesse zustande." (Hegel)
Beitrag28.10.2016 um 09:59 (UTC)    
Titel:

mittels code wird das bestimmt gehen, aber wo willst du das video speichern? du musst es ja irgendwo hinterlegen, so dass quasie jeder zugriff darauf hat (zum ansehen). dazu brauchst du webspace bzw. das grosse premiumpaket.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag28.10.2016 um 10:24 (UTC)    
Titel:

Einfach mal das Internet nach "HTML5 video tag" befragen, da finden sich jede Menge Tutorials und Dokumentationen.
Mit den 2GB Speicherplatz aus dem Premium-Paket kommt man in Sachen Vidoe-Aber nicht sehr weit, außer man möchte nur ein paar wenige Videos einbinden. Bei Interesse für Webspace kannst du mich ja gerne mal privat antexten. Wink
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag04.03.2022 um 15:35 (UTC)    
Titel:

Ich bin ein Gamer und verstehe wie kein anderer, was es bedeutet, wenn der Zugriff auf andere Seiten blockiert ist, aber das ist kein Problem mehr, ich benutze https://vpnwelt.com/ diese pvn und habe Zugriff auf die Informationen, die ich brauche.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de