Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag31.07.2009 um 14:41 (UTC)    
Titel:

Gema bei allen Liedern außer

- Sie ist GEMA Frei gekennzeichnet
- (und die Urheber der "gemafreien Musik" haben der öfentlichen Nutzung auch zugestimmt)
- Du hast sie selber gemacht ( Du bist Urheber von Text & Melodie )
- Der Musiker ist seit über 70 Jahren tot


Zuletzt bearbeitet von bixx-tv am 03.08.2009, 22:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag02.08.2009 um 00:07 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Hallo,
egal wieviele Leute auf der Seite, den Livestream mitverfolgen, trotzdem muss er Gema Gebühren zahlen b.z.w. nötige Lizenzen abholen.

Bei öffentlichen Veranstaltungen werden jedoch gezählt wieviele Leute vor Ort bei dem Event teilnehmen. Je nach dem wieviele Menschen dort anwesend sind, rechnet die Gema die Gebühren aus.
Naja, so haben es mir jedenfalls viele Gema-Pflichtige Bands gesagt.

Mehr Informationen erhälst du hier:
http://gema.de/

Grüße
Andreas


Also wir haben bald Anglerfest und wissen nicht genau wie viele kommen die GEMA verlangt eine Gebühr von 50,50 ¤
FÜR EINEN ABEND! AB 24 Uhr muss die Musik aus sein.


Zuletzt bearbeitet von fonk am 02.08.2009, 01:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.08.2009 um 17:13 (UTC)    
Titel:

ich habe da aber mal von einer art schlupfloch gehört, denn wenn man zu hause ist, und in seinem privaten Bereich Musik hört, dann dürfen so viele zu hören, wie du willt, solange das nicht öffentlich sondern eben privat ist ... und das nutzen viel Websites aus, in dem du dich anmelden musst, der Webmaster deinen account aktiviert und dich somit in seinen privaten nicht öffentlichen Bereich einläd ... und so darf er dir alles vorspielen, was er will ...



also das habe ich jedenfalls von dem Webmaster so gesagt bekommen .... ob stimmt weis ich ned ... klingt jedenfalls logisch ... weil du musst ja auch keine gema zahlen, wenn du in deinem auto ne CD hörst und den freundin sitzt am beifahrerplatz ....
Beitrag24.08.2009 um 17:14 (UTC)    
Titel:

ich habe da aber mal von einer art schlupfloch gehört, denn wenn man zu hause ist, und in seinem privaten Bereich Musik hört, dann dürfen so viele zu hören, wie du willt, solange das nicht öffentlich sondern eben privat ist ... und das nutzen viel Websites aus, in dem du dich anmelden musst, der Webmaster deinen account aktiviert und dich somit in seinen privaten nicht öffentlichen Bereich einläd ... und so darf er dir alles vorspielen, was er will ...



also das habe ich jedenfalls von dem Webmaster so gesagt bekommen .... ob stimmt weis ich ned ... klingt jedenfalls logisch ... weil du musst ja auch keine gema zahlen, wenn du in deinem auto ne CD hörst und den freundin sitzt am beifahrerplatz ....
Beitrag25.08.2009 um 21:04 (UTC)    
Titel:

Ich habe ne frage

Wenn man jetzt zb musik streamt man die Musik aber von Youtube hat fällt dann die gema weg ?


Zuletzt bearbeitet von habbo-mgweed am 25.08.2009, 22:05, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.08.2009 um 14:12 (UTC)    
Titel:

Nein ,

Deine Homepage ist ja öffentlich . Wer öffentlich Musik nutzt , wird "gemapflichtig" .

Auf der Seite youtube.de werden Musikvideos nur deshalb in Einzelfällen geduldet,
weil youtube.de eine Vereinbarung mit der Gema hat . Dort dürfen sie gesehen / gehört werden .
Und youtube.com befindet sich nicht auf deutschen Servern und unterliegt nicht deutschem Urheberrecht .

Das Youtube aber selbst immer wieder Videos löschen muss , kannst du hier nachlesen :
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=10205

Gruß Wolfgang
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de