Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag03.12.2011 um 23:51 (UTC)    
Titel:

Vorweg möchte ich erst einmal sagen, das ich es super finde, das jemand ein solches Projekt aufzieht. Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein komplett eigenes System.

Leider habe ich auch einen mehr oder weniger großen Kritik Punkt. Welche Maßnahmen zum Datenschutz trefft ihr? Ihr hab zum Beispiel auch kein SSL Zertifikat welches eigendlich ein Standart bei allen Anbietern ist bzw. sein sollte. Außerdem habe ich bei so geringen Angaben zum Datenschutz wie bei euch, immer Sorgen.

Dennoch schönes Projekt und generell gut Umsetzung


Zuletzt bearbeitet von business-your-self am 04.12.2011, 12:28, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.12.2011 um 16:38 (UTC)    
Titel:

Zum Thema SSL hat sich mailbaum schon einmal geäußert:
mailbaum hat Folgendes geschrieben:
pinpoint hat Folgendes geschrieben:
Das kann dir egal sein. Das ist internationaler Mailstandart.

1. Ist mir das sicher nicht egal!
2. Internationaler Mailstandart der nichts taugt?

Du weißt schon, was Du hier postest?

Verschlüsselungen wie SSL-Zertifikate reichen nämlich nur vom Computer bis zum nächsten Mailserver. Toller Standart!
Ideal finde ich S/MIME, um eine Sender-zu-Empfänger-Verschlüsselung zu realisieren. Und genau das haben wir. Laughing

Wollte es nur mal zitieren, um zu sehen, ob sich die Meinung dazu mittlerweile geändert hat.
______________
Beitrag04.12.2011 um 22:09 (UTC)    
Titel:

Der S/MIME Schutz mag ja sein aber,

Wenn das Kundeninterface, in dem die eMails nun ja entschlüsselt sind, ohne Verschlüsselung an den Benutzer gesendet wird, nützt es einem auch nichts mehr. Ich finde es etwas störend das er SSL für unwichtig hält. Alle großen Anbieter haben diesen Standart und das nicht ohne Grund. Nicht nur der Mail versand sonder auch die ganze Plattform, wo nun sicherlich auch Kundendaten liegen, muss geschützt werden. Ansonsten kann so etwas schnell zum offenen Buch werden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de