Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag14.11.2009 um 17:58 (UTC)    
Titel:

Nioch mal um das klarzustellen: Die Menschen leiden unter diesem System, das habe ich auch schon einmal geschrieben. Kuba mag gerne sehr lange überlebt haben, aber wie ich bereits geschrieben habe, das Volk leidet. Falls du es nicht wusstest, Fidel Castro ist eine Art Diktator gewesen.
Und außerdem: Du scheinst überlesen zu haben, dass ich das alles nicht aus der Luft gegriffen habe, sondern den Kommunismus noch vor 20 Jahren leider selbst erleben musste. Ich weiß also wovon ich spreche.
PS: Eigentlich gehört es nicht hierhin, aber: mein Großvater wurde von jugoslawischen Kommunisten 1945 nach dem Krieg ermordet, weil sich geweigert hatte der sogenannten Partisanenpartei beizutreten...
______________
Gruß,
Modgar

Beitrag15.11.2009 um 09:02 (UTC)    
Titel:

jokeless hat Folgendes geschrieben:
China hat keine Marktwirtschaft Wink China versucht nur langsam die Marktwirtschaft einzuführen. Bis China eine richtige Marktwirtschaft hat wird es wohl noch etwas dauern Wink)

Insofern hat China auch nur einen halben Kommunismus.

---

Der Kommunismus ist ja ansich keine schlechte Idee, ist aber absolut nicht umsetzbar und mit anderen Regeln vereinbar Wink


Bis dahin töten wir alle Menschen aus Tibet. Crying or Very sad

Als Afghanistan an die Sowjets gefallen war wurden tausende von Menschen hingerichtet, Frauen vergewaltigt und Kinder missbraucht.

Kuba hat keine Medezin, keine ausreichende. Der alte Papst hat auf seinen Reisen sein Leben riskiert um Medikamente nach Kuba zu schmuggeln!

Gringo sagte doch mal so schön, dass der Kommunismus immer am Egoismus scheitern wird, und das stimmt. Zudem: Marx selber hatte eine ganz andere Vorstellung vom Kommunismus, die hatte mit Planwirtschaft nichts zu tun, auch nicht mit dem Zerstören von Kunst und Literatur.


@ der Pott,

das tut mir sehr Leid.
______________
Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass es mich tun und ich verstehe.


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de