Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag25.11.2009 um 20:25 (UTC)    
Titel:

lan-g4m3rzz hat Folgendes geschrieben:
Damit Links dann die Navigation weggeht musst du das dann in CSS-ohne einfügen:

h1#title{display: none;}
h2#title span {display: none;}
div.header{display: none;}
li.nav_element{list-style-type: none;}
div#nav_container{visibility: hidden;}

Hoffe ich konnte helfen Wink

MfG Timo


sorry aber der code funktioniert nicht!
hab ihn beim css design eingefügt und beim iceblue design geht bei beiden nicht!
(habs bei "text über dem design" und bei "text unterm design" eingefügt" abwechselnd geht bei beiden nicht Sad
Beitrag25.11.2009 um 20:26 (UTC)    
Titel:

Also:

In dem Link der Code musst du "Über dem Design" schreiben und
Code:
 
h1#title{display: none;}
h2#title span {display: none;}
div.header{display: none;}
li.nav_element{list-style-type: none;}
div#nav_container{visibility: hidden;}


Musst du unter "CSS ohne Style Tags" schreiben

Für den Hintergrund musst du das "Über dem Design" eingeben:

Code:

body{background-image: url(Bild-Link.jpg);background-attachment: fixed;}


MfG Timo Wink
Beitrag25.11.2009 um 20:27 (UTC)    
Titel:

Du willst Oben eine Leiste haben und die linke Navigation weghaben, aber Iceblue behalten?

Mmh. Sowas hab ich echt noch nicht mit Iceblue gemacht! Geht das überhaupt?

Bist du bereit dich an CSS-Design heranzutasten? Wink

MfG


Zuletzt bearbeitet von lan-g4m3rzz am 25.11.2009, 21:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag25.11.2009 um 20:44 (UTC)    
Titel:

Soweit ich weiß, geht das schon. Es gibt einen Code, um die Navi in Ice-Blue zu entfernen und das Menü oben nennt sich "Coolmenü".

Möglich ist es, aber ich habe die Codes nicht im Kopf, müßte genauso suchen.

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beitrag25.11.2009 um 20:50 (UTC)    
Titel:

Ich weiß was du meinst ^^

Hab das Irgentwo mal gelesen! Ich glaub in irgentein Tutorial von success4you ^^

Vielleicht steht hier das irgentwo - http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewforum.php?f=18

MfG Timo

PS. Mit CSS geht alles viieeel leichter Razz
Beitrag25.11.2009 um 21:00 (UTC)    
Titel:

Und den code fürs menü oben(coolmenü) bekommst du hier
http://www.tutorials-area.de.tl/Script-Coolmenue.htm
______________
Beitrag26.11.2009 um 15:19 (UTC)    
Titel:

danke geht doch Very Happy
ich werd mal nen bisschen herumbasteln...
danke ertsma für eure antworten!!

mfg
topse
Beitrag26.11.2009 um 18:41 (UTC)    
Titel: FRAGE

eine frage noch:
wie kann ich jetzt rechts und links sozusagen eine linie ziehen damit man den rahmne der page sieht und nicht einfach nur text auf bild?
(linie ziehen= rand erstellen Wink )

mfg

bitte mit code angabe Very Happy
Beitrag26.11.2009 um 18:41 (UTC)    
Titel: FRAGE

eine frage noch:
wie kann ich jetzt rechts und links sozusagen eine linie ziehen damit man den rahmne der page sieht und nicht einfach nur text auf bild?
(linie ziehen= rand erstellen Wink )

mfg

bitte mit code angabe Very Happy

und wie kann ich oben das menü an das bild anpassen??
nur eine schwarze leiste sieht für mich ein bisschen billig aus!!
könnt ihr mir auch da einen ratschlag geben?? hatte schon versucht mit nem code die leiste in eine andere farbe zu gestalten aber das fällt dann schon sehr stark auf, dass die farben mit dem hintergrundbild nicht identisch sind ^^


Zuletzt bearbeitet von cod-informations am 26.11.2009, 19:43, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.11.2009 um 02:41 (UTC)    
Titel:

Ok. Wenn du den Code noch nicht gefunden hast ist hier noch mal der Code um die Seite zu verschieben. Weis jedoch nicht ob das nur für Iceblue oder für alle deigns

Zitat:

<style type="text/css">
<!--
body{
position: absolute;
top: ???px;
left: ???px; }
-->
</style>


Bei "top" gibst du die Pixelanzahl an die der Abstand zwischen oben und der Seite sein soll. (Das wolltest du ja eigentlich nicht also einfach 0 eingeben)
Bei "left" gibst du die Pixelanzahl an die der Abstand zwischen links und der seite sein soll. (Für die Mitte ist dies ca. 215)

Hoffe das es bei dir so gut klappt wie bei mir.
mfg
Beitrag28.11.2009 um 20:19 (UTC)    
Titel:

sry falls ich mich falsch ausgedrückt habe...
die seite habe ich schon ins "center" gerückt...
nur habe ich jetzt noch keine aggranzung zwischen bild un text...
ich kann jetzt den text usw. in der mitte schreiben aber ich möchte gerne das der text eingerahmt ist damit man einen anderen hintergrund hinter dem text sehen kann... und nicht das bild
das bild sollte nur recht und links zu sehen sein und in der mitte der text auf zum beispiel weißem hintergrund..
mfg
Beitrag04.12.2009 um 14:12 (UTC)    
Titel:

kann mir wirklich keiner weiterhelfen?? Neutral
Beitrag05.12.2009 um 21:09 (UTC)    
Titel:

läuft wirklich nichts mehr??
bitte enttäuscht micht leuteee!!! Confused
Beitrag05.12.2009 um 21:23 (UTC)    
Titel:

Vielleicht liegt es daran, daß keiner wirklich genau weiß, was Du möchtest. Wenn ich auf Deine Seite schaue, weiß ich auch nicht, wo Du nun eine Linie oder Rahmen haben willst... Wie wäre es, wenn Du Dich mal selber mit den Klassen von Ice-Blue beschäftigst? Im Tutorials-Bereich ist alles ganz genau erklärt.

Falls dann immer noch was unklar ist, bitte mal mit Screenshot, wo Du was weg oder hin haben möchtest.

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beitrag06.12.2009 um 22:07 (UTC)    
Titel:

Also so richtig weis ich auch nicht wie es geht aber ne Methode weis ich trotzdem wenn denn sonst keiner ne bessere Methode weis.
Wenn ich das richtig verstanden habe dann müsste es so gehen:
Scheibe den geswünschten Text mit einem Bildbearbeitungsprogramm (Paint geht dafür schlecht. Gimp ist dafür besser weil man damit ne Schreibfunktion hat) auf den gewünschten Hintergrung. Dieses Bild fügst du dann bei deiner Homepage ein.
Ich gebe zu das es keine elegante Lösung ist, vorallem wenn man im nachhinein noch Rechtschreibfehler entfernen will aber wie gesagt wenn keiner ne andere Idee hat muss es eben so gehen.
Wenn ich selbst noch n geistesblitz habe werd ich s noch schicken.^^
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de