Suche im Forum:
Suchen



Was soll aus Plekke werden?
Allroundpage
  63%
[ 7 ]
Designseite
  9%
[ 1 ]
Tutorialseite
  18%
[ 2 ]
Awardseite
  9%
[ 1 ]
Stimmen insgesamt : 11

Autor Nachricht
Beitrag11.08.2010 um 22:00 (UTC)    
Titel:

ein dms mit checkin / ckeckout und der möglichkeit dass kundne aufträge einsenden können? da gibts viele und ich selber arbeite auch an einem =)

http://sixrevisions.com/tools/20-invoicing-tools-web-designers/

ich bevorzuge aber das: http://www.simpleinvoices.org/
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2


Zuletzt bearbeitet von gameshop am 11.08.2010, 23:14, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.08.2010 um 23:06 (UTC)    
Titel:

Kleine Designverbesserung:
Alle, die Adblock Plus aktiviert hatten, konnten meinen Content nicht richtig anzeigen. Dieses ist jetzt behoben, indem ich eine weitere DIV hinzugefügt habe. Die vorher dafür zuständige DIV hatte die ID "Werbebanner", die auf die EasyList Germany gesteckt wurde. Außerdem ist der Fehler im Footer behoben worden. An Weiteres setze ich mich heute Nachmittag.

mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag12.08.2010 um 00:38 (UTC)    
Titel:

Was mir aufgefallen ist:
Wenn man dein Gästebuch aufruft gibt es keinen Navilink um z.B zur Startseite oder den Vorlagen und Designs zurückzukommen.


Hab nochmal geschaut, der Startseiten-Button fehlt auf Impressum, Gästebuch, Partner, Link us und Kontakt.

Ich denke es sollte immer einen Button geben um zum Start zurückzukommen, dann surft man viel einfacher auf einer Seite.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag12.08.2010 um 01:06 (UTC)    
Titel:

Mmh also würde das Design (mit Navis etc) über PHP einbinden. Egal wie, entweder speicherste die Design Sachen in ner MySQL Tabelle oder in Include Dateien .. dann müsstest du Links usw nur einmal ändern.

Naja sry aber allgemein find ich deine Seiten unter Plekke.de nicht so toll. Da fand ich ig444 besser. Und der Name war auch besonders ..

mfg Max
______________
Du hast eine Frage? Ich stehe dir selbstverständlich jeder Zeit zur Verfügung!


Zuletzt bearbeitet von southpark-comedyclub am 12.08.2010, 02:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.08.2010 um 02:02 (UTC)    
Titel:

Hi Plekke,
das Design sieht wirklich cool aus, jedoch ist es noch etwas zu schlicht. Ein Twitter/ Facebook Button würde zum Beispiel nicht schaden. Wink

Der Inhalt ist gut, sehr professionelle Designs. Leider fehlt auch mir der Allroundpage Inhalt wie bei Ig444 mit dem großen HTML-Tutorial.

Grüße
Andreas
Beitrag12.08.2010 um 06:04 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Alle, die Adblock Plus aktiviert hatten, konnten meinen Content nicht richtig anzeigen. Dieses ist jetzt behoben, indem ich eine weitere DIV hinzugefügt habe. Die vorher dafür zuständige DIV hatte die ID "Werbebanner", die auf die EasyList Germany gesteckt wurde. Außerdem ist der Fehler im Footer behoben worden. An Weiteres setze ich mich heute Nachmittag.


tja sollteman eigentlich wissen - immer eigene ids vergeben die nicht "werbebanner" oder so sind

Zitat:
Mmh also würde das Design (mit Navis etc) über PHP einbinden. Egal wie, entweder speicherste die Design Sachen in ner MySQL Tabelle oder in Include Dateien .. dann müsstest du Links usw nur einmal ändern.

Naja sry aber allgemein find ich deine Seiten unter Plekke.de nicht so toll. Da fand ich ig444 besser. Und der Name war auch besonders ..

mfg Max


du meinst ein template benutzen? smarty zb für designs kann man kann php benutzen in dem sinne denn ein design besteht nur aus grafiken

bzw eine navi.php die per include eingefügt wird wäre schon sehr gut und macht man auch normalerweise sowie für footer und header etc

in eienr mysql tabelle? dafür? braucht man nicht xDD
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag12.08.2010 um 07:23 (UTC)    
Titel:

Hey,

Update:
Die Hauptnavigation ist nun auch per Include eingebunden. Das heißt, dass sie auch angezeigt wird, wenn man auf Impressum geht. Der Rest (Header, Metaangaben und Footer) hatte ich schon vorher per Include eingebunden, nur die Navigation selbst war noch nicht per Include eingebunden.

An alle, die auf einen Allroundpage-Charakter warten:
Plekke wird jetzt eine reine Designseite, eventuell setze ich mich aber daran die alte Seite (sprich ig444) ein bisschen aufzufrischen und dann dort die Tutorials wieder verfügbar zu machen. (Theoretisch sind alle Seiten noch vorhanden)- Dazu gibt es aber dann im entsprechendem Thread mehr.

mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag12.08.2010 um 09:46 (UTC)    
Titel:

gameshop hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Alle, die Adblock Plus aktiviert hatten, konnten meinen Content nicht richtig anzeigen. Dieses ist jetzt behoben, indem ich eine weitere DIV hinzugefügt habe. Die vorher dafür zuständige DIV hatte die ID "Werbebanner", die auf die EasyList Germany gesteckt wurde. Außerdem ist der Fehler im Footer behoben worden. An Weiteres setze ich mich heute Nachmittag.


tja sollteman eigentlich wissen - immer eigene ids vergeben die nicht "werbebanner" oder so sind

Zitat:
Mmh also würde das Design (mit Navis etc) über PHP einbinden. Egal wie, entweder speicherste die Design Sachen in ner MySQL Tabelle oder in Include Dateien .. dann müsstest du Links usw nur einmal ändern.

Naja sry aber allgemein find ich deine Seiten unter Plekke.de nicht so toll. Da fand ich ig444 besser. Und der Name war auch besonders ..

mfg Max


du meinst ein template benutzen? smarty zb für designs kann man kann php benutzen in dem sinne denn ein design besteht nur aus grafiken

bzw eine navi.php die per include eingefügt wird wäre schon sehr gut und macht man auch normalerweise sowie für footer und header etc

in eienr mysql tabelle? dafür? braucht man nicht xDD


Klar kann man das mit ner mysql machen o.Ô
Dort kann man einzelne Design Abschnitte speichern, vorallem praktisch wenn man seinen Besuchern ne Auswalh zwischen merheren Designs bieten will.
______________
Du hast eine Frage? Ich stehe dir selbstverständlich jeder Zeit zur Verfügung!
Beitrag12.08.2010 um 09:54 (UTC)    
Titel:

southpark-comedyclub hat Folgendes geschrieben:
Klar kann man das mit ner mysql machen o.Ô
Dort kann man einzelne Design Abschnitte speichern, vorallem praktisch wenn man seinen Besuchern ne Auswalh zwischen merheren Designs bieten will.


Auch wenn es nicht viel ist, so sollte der MySQL Zugriff länger dauern.
Wenn man keine Templates benutzt für das Design, so ist inlucde die übliche Variante, kein MySQL.

Außerdem geht das Design dann auch bei einem Datenbankausfall.
So muss eine Fehlermeldung nicht auch noch ohne Design auskommen Razz
(Gut, der letzte Punkt ist nebensächlich, aber trotzdem!)
______________
Beitrag12.08.2010 um 10:15 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Klar kann man das mit ner mysql machen o.Ô
Dort kann man einzelne Design Abschnitte speichern, vorallem praktisch wenn man seinen Besuchern ne Auswalh zwischen merheren Designs bieten will.


wohl noch nie mit session cookies gearbeitet in php oder?

Zitat:

Auch wenn es nicht viel ist, so sollte der MySQL Zugriff länger dauern.
Wenn man keine Templates benutzt für das Design, so ist inlucde die übliche Variante, kein MySQL.

Außerdem geht das Design dann auch bei einem Datenbankausfall.
So muss eine Fehlermeldung nicht auch noch ohne Design auskommen Razz
(Gut, der letzte Punkt ist nebensächlich, aber trotzdem!)


kann dem nur vollkommen zustimmen
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag12.08.2010 um 13:07 (UTC)    
Titel:

gameshop hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Klar kann man das mit ner mysql machen o.Ô
Dort kann man einzelne Design Abschnitte speichern, vorallem praktisch wenn man seinen Besuchern ne Auswalh zwischen merheren Designs bieten will.


wohl noch nie mit session cookies gearbeitet in php oder?

Zitat:

Auch wenn es nicht viel ist, so sollte der MySQL Zugriff länger dauern.
Wenn man keine Templates benutzt für das Design, so ist inlucde die übliche Variante, kein MySQL.

Außerdem geht das Design dann auch bei einem Datenbankausfall.
So muss eine Fehlermeldung nicht auch noch ohne Design auskommen Razz
(Gut, der letzte Punkt ist nebensächlich, aber trotzdem!)


kann dem nur vollkommen zustimmen


lol, was hat das jetzt damit zutuen, ich habe rein gesagt das man die Design Abschnitte in ner MySQL speichern kann ^^
______________
Du hast eine Frage? Ich stehe dir selbstverständlich jeder Zeit zur Verfügung!
Beitrag12.08.2010 um 14:37 (UTC)    
Titel:

was aber keienr macht wiel sowas sinnlose ressourcenverschwendung ist und man sollte die datenbank sehr gut modellierne weitere abfragen aus der datenbank verlangsamen den seitenaufbau
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag12.08.2010 um 16:25 (UTC)    
Titel:

gameshop hat Folgendes geschrieben:
was aber keienr macht wiel sowas sinnlose ressourcenverschwendung ist und man sollte die datenbank sehr gut modellierne weitere abfragen aus der datenbank verlangsamen den seitenaufbau


Junge sowas hab ich nie abgestritten :b. Ich habe nur gesagt, dass es eine Möglichkeit ist, vorallem wenn man viele Templates zum switchen hat.
______________
Du hast eine Frage? Ich stehe dir selbstverständlich jeder Zeit zur Verfügung!
Beitrag12.08.2010 um 17:52 (UTC)    
Titel:

ein template hat relativ wenig mit einem design zu tun denke smarty sollte dir was sagen

und ich habe noch nie mitbekommen dass man templates oder designdaten in der datenbank hinterlegt
.tpl solltest du ja wohl kennen
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag12.08.2010 um 19:00 (UTC)    
Titel:

Um mal zum Thema zurück zu kommen mir gefällt das Design überhaupt nicht, Sorry. Es ist viel zu schlicht für eine Design-Page. Die Verläufe in der Navi und im Content sehen nicht wirklich schön aus und sind von Vorgestern...
Auch der Hintergrund gefällt mir leider kein bissien und passt auch wie ich finde nicht wirklich dazu, genauso wie das Logo. Die Typos die du verwendest sind langeweilig da feht das gewisse "Pepp". Die ganze Seite wirkt auf den ersten Blick sehr Unprofessionell und auch langeweilig. Hätte von dir echt mehr erwartet....
______________
WebDesign | Corporate Design | Redesign



Zuletzt bearbeitet von nuo-designs am 12.08.2010, 20:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de