Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag28.12.2009 um 08:14 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich denke das Fleisch zu essen nur im
Übermaße ungesund ist, wenn
du Unmengen von Fleisch ist, dann
ist das sicherlich ungesund, denn der
Körper weiß einfach nicht mehr
wohin damit, wenn du allerdings ganz
normal ein Stück davon isst, dann kann
das durchaus gesund sein -> ungesund
erst im Übermaß; ich selbst habe mich ja schon
vor ein paar Jahren gegen Fleisch verschworen...

Liebe Grüße

FLO
Beitrag28.12.2009 um 15:20 (UTC)    
Titel:

riki-designs hat Folgendes geschrieben:
nuo-designs hat Folgendes geschrieben:
danielroosen hat Folgendes geschrieben:
Also Fleisch ist sehr gesund, aber nicht zu viel.
Irgendwas habe ich da auch gehört, dass zu viel Fleisch nicht gut ist, aber warum weiß ich auch nicht mehr ^^...

Klar sterben Tiere, aber sie sterben so, oder so, egal ob wir es essen oder nicht.
Also sollte man sich darüber keine Gedanken machen, denn ohne Fleisch fehlen dem Menschen viele Stoffe, wie z.B. die Kohlenhydrathe.

Kann man zwar auch mit vegetarischen Sachen nachholen, aber schmeckt einfach nicht so gut.


Gruß
DanielRoosen.de.tl


Totaler Schwachsinn es kommt nicht drauf an das Tiere sterben (den das ist total natürlich) sondern wie sie misshandelt werden und danach brutal ermordet werden! Tiere sind Lebewesen wie du und ich!

Die Dinge die fehlen kann man sich ganz leicht durch Sojaprodukte besorgen. Wenn man es richtig zubereitet schmeckt es zudem noch viel besser als Fleisch.

Hi,
ich denke, jemand der seit 4 Jahren kein Fleisch mehr isst, kann nicht beurteilen,
ob Sojaprodukte besser als Fleisch schmeckt.

Klar, mich lassen diese Videos auch nicht kalt. Aber ich sehe das so, dass
sich Negatives noch immer besser verkauft. Wo wird denn gezeigt, wie Tiere
auf normale Art und Weise sterben?

Ausserdem sind wir nicht die einzigen "Tiere", die andere Lebewesen töten und
essen. Meinst du etwa, dass es ein Löwe interessiert, ob seine Beute leidet?

Ich denke die Meinungen sind sehr klar unterteilt, jedoch sollte man vorsichtig
mit Aussagen umgehen, dass Sojaprodukte besser schmecken als Fleisch.

Gruss
Riki


Hi,
erstmal es stimmt zwar das ein Löwe seine Beute fäng aber er züchtet sie nicht so brutal wie wir menschen. zb:
Ein Huhn aus Käfighaltung wird der schnabel mit einem 360 Grad heißem Messer abgeshnitten und das ohne betäubung ! Das ist ungefähr so schmerzhaft wie ein schnitt durch unseren Unterkiefer.

Ich bin selbst überzeugter Vegetarier seit 3 Jahren und brauchte noch nie Fleisch ersatzt.


lg Fernando
Beitrag28.12.2009 um 15:40 (UTC)    
Titel:

Ou man Vegetarier zu sein weil dafür Tiere sterben ist blödsinn.

Denn Tiere können abhauen und sich wehren aber die Hilflosen Salatköpfe haben da keine Chance.
Wenn das Lebewesen wären wie du und ich wäre der Mensch ganz bestimmt nich die vorherrschende Rasse.
______________
Kostenlose Homepagetools - www.spetools.de | SpeTools on TwitterNews
Beitrag28.12.2009 um 20:45 (UTC)    
Titel:

nndesign hat Folgendes geschrieben:
Ou man Vegetarier zu sein weil dafür Tiere sterben ist blödsinn.

Denn Tiere können abhauen und sich wehren aber die Hilflosen Salatköpfe haben da keine Chance.
Wenn das Lebewesen wären wie du und ich wäre der Mensch ganz bestimmt nich die vorherrschende Rasse.


Achja wie ich solche dummen Aussagen ja liebe.
Diese Tiere können eben nicht weglaufen. Sie sind in viel zu kleinen Käfigen gefangen. Der Platzt langt noch nichtmal um sich umzudrehen. Stell dir mal vor du würdest Jahre lang immer nur auf einem Fleck stehen und könntest dich nicht mal umdrehen? Schöne Vorstellung nicht wahr?

Grüne Weideflächen und idyllische Bauernhöfe sind heutzutage nichts weiter als Erinnerungen vergangener Tage. In der Massentierhaltung werden die Tiere zu tausenden in dreckige, fensterlose Schuppen, Drahtkäfige, Abferkelboxen und andere Gefängnisse gepfercht. Diese Tiere werden niemals die Gelegenheit haben, eine Familie großzuziehen, im Boden zu graben, Nester zu bauen oder irgendetwas anderes zu tun, das in ihrer Natur liegt. Nie werden sie die Sonne auf ihrem Rücken spüren oder frische Luft einatmen, bis zu dem Tag, an dem man sie auf Lastwägen verlädt, die sie zum Schlachthof bringen. Dr. Jane Godall sagt dazu: „Tausende von Menschen sagen, sie würden Tiere lieben und setzen sich trotzdem ein bis zweimal am Tag an den Tisch, um das Fleisch von Lebewesen zu genießen, denen alles entsagt wurde, was ihr Leben lebenswert machen könnte und die unsagbares Leid und das Grauen des Schlachthofes ertragen mussten.“


"Hilflose Salatköpfe" wie lächerlich ist das den bitte? Salatköpfe haben kein Nervesystem sie spüren nichts! Auserdem leben sie in einer natürlichen Umgebung was man von Schlachtieren nicht gerade behaupten kann!
______________
WebDesign | Corporate Design | Redesign

Beitrag28.12.2009 um 20:48 (UTC)    
Titel:

wenn fleisch ungesund ist muss ich angst um mein leben haben Laughing Mr. Green
______________
Ich bin noch auf der Suche nach Partner einfach eine PN an mich


Zuletzt bearbeitet von pageofjuli am 28.12.2009, 21:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.12.2009 um 21:02 (UTC)    
Titel:

pageofjuli hat Folgendes geschrieben:
wenn fleisch ungesund ist muss ich angst um mein leben haben Laughing Mr. Green



Fleich ist nicht nur ungesund sondern auch Krebseregend!
Dr. T. Colin Campbell ist einer der führenden epidemiologischen Wissenschaftler weltweit und Direktor der – so die New York Times – „umfassendsten Studie über den Zusammenhang von Ernährung und das Risiko der Entwicklung einer Herzerkrankung, die jemals durchgeführt wurde“. Dr. Campbell’s Verkaufsschlager „The China Study“ ist ein Muss für jeden, der sich mit dem Thema Krebs befasst. Zusammenfassend sagt Dr. Campbell: „…menschliche Studien belegen den karzinogenen Effekt von tierischen Proteinen, selbst bei normalem Konsum…. In der Verursachung von Krebs beim Menschen ist kein chemisches Karzinogen annähernd von so großer Bedeutung wie tierisches Protein.“
______________
WebDesign | Corporate Design | Redesign

Beitrag28.12.2009 um 21:15 (UTC)    
Titel:

nuo-designs hat Folgendes geschrieben:
pageofjuli hat Folgendes geschrieben:
wenn fleisch ungesund ist muss ich angst um mein leben haben Laughing Mr. Green



Fleich ist nicht nur ungesund sondern auch Krebseregend!
Dr. T. Colin Campbell ist einer der führenden epidemiologischen Wissenschaftler weltweit und Direktor der – so die New York Times – „umfassendsten Studie über den Zusammenhang von Ernährung und das Risiko der Entwicklung einer Herzerkrankung, die jemals durchgeführt wurde“. Dr. Campbell’s Verkaufsschlager „The China Study“ ist ein Muss für jeden, der sich mit dem Thema Krebs befasst. Zusammenfassend sagt Dr. Campbell: „…menschliche Studien belegen den karzinogenen Effekt von tierischen Proteinen, selbst bei normalem Konsum…. In der Verursachung von Krebs beim Menschen ist kein chemisches Karzinogen annähernd von so großer Bedeutung wie tierisches Protein.“

Krebseregend also?
Niemand in meiner Familie, von meinen Vorfahren hatte jemals Krebs und
alle haben genüsslich Fleisch gegessen. Zufall?

Du glaubst also an jemanden, der ein "Dr." vor seinem Namen hat?
Ich denke, jeder Arzt sagt etwas anderes, einer sagt, Fleisch sei gesund,
der andere jedoch nicht.
Ist doch mit der Schweinegrippe vergleichbar, die einen machen ein riesiges
Drama, die anderen sagen, dass es nicht anders als eine normale Grippe wäre.

Ich hatte sie, und wie du siehst, lebe ich.

Wenn wir alles, was Ärzte sagen, egal wieviel Diplome, wieviel Doktor und Mediziner
Titel sie auch haben, glauben würden, glaube mir, das käme nicht gut heraus.

Angenommen, wenn niemand Fleisch essen würde (passiert nicht, weil noch
genug Menschenverstand hier ist), alle Tiere würden sich vermehren und vermehren.
Was dann?

Gruss
Riki
Beitrag28.12.2009 um 23:10 (UTC)    
Titel:

na da hat die Evolution mal wieder mist gebaut, die Tiere dazu zubringen Fleisch zu erbeuten um gesund wachsen zu können. millionen von Jahren des Fleischverzehrs sind der Beweis dafür, das Fleisch nicht ungesund sein kann. Nur wenn man zu viel davon isst wirds ungesund und das ist bei allen lebensmitteln so. Wenn man sich mal die Tiere ansieht die Flesich fressen und diejenigen die Pflanzen fressen wird man feststellen, das diejenigen, die Fleisch fressen die stärkeren sind und so sieht es auch bei den Menschen aus.

Ausserdem Brot ist auch Krebseregend, Tofu schmeckt scheiße und selbst Sauerstoff zerstört den Körper Langsam.


Zuletzt bearbeitet von nabnab am 29.12.2009, 00:14, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.12.2009 um 23:21 (UTC)    
Titel:

nabnab hat Folgendes geschrieben:
na da hat die Evolution mal wieder mist gebaut, die Tiere dazu zubringen Fleisch zu erbeuten um gesund wachsen zu können. millionen von Jahren des Fleischverzehrs sind der Beweis dafür, das fleich nicht ungesund sein kann. Nur wenn man zu viel davon isst wirds ungesund und das ist bei allen lebensmitteln so. Wenn man sich mal die Tiere ansieht die fleich fressen und diejenigen die Pflanzen fressen wird man feststellen, das diejenigen, die Fleisch fressen die stärkeren sind und so sieht es auch bei den Menschen aus.

Ausserdem Brot ist auch Krebseregend, Tofu schmeckt scheiße und selbst Sauerstoff zerstört den Körper Langsam.


Hi,
ehrlich gesagt ist das der größte Mist,den ich je gehört habe ! Ohne Sauerstoff kann kein Mensch leben.Sauerstoff ist für den natürlichen Sauerstoffwechsel des menschlichen Körpers notwendig.

Das Brot krebserregend ist,glaube ich nicht,weil sonst währe ich schon längst tot.Das mit dem Tofu kann ich weder bestätigen,noch persönlich widerlegen,da ich noch nie Tofu gegessen habe.

Ich glaube,das man die Frage von Kevin nicht eindeutig klären.Zu viel Fleisch ist zwar ungesund,ohne Fleisch lebt es sich aber auch nicht so toll (für mich ist ja schon Karfreitag eine Qual Laughing ).Nein,jetzt mal Scherz bei Seite.Man kann sich zwar durch Tofu oder Sojaprodukte die fehlenden Stoffe nachholen,aber das Original,das Fleisch,schmeckt doch immer noch am besten.

Mein Fazit über dieses Thema:
Fleisch ist nicht ungesund,
zu viel ist aber auch nicht gesund.

Wie bereits auf Seite 1 geschrieben wurde,ich glaube nicht,nuo-designs,dass jemand,der seit 4 Jahren kein Fleisch gegessen hat,sagen kann,ob Soja besser schmeckt.

Ich liebe zwar Fleisch,was aber nicht bedeutet,das ich keine Tiere mag.Wir haben ja selbst Haustiere (Hund und Fische (übrigens hasse ich Fisch !)).

So,ich glaube,das war erstmal genug von meinem Senf.

MFG nico1970 Wink
______________


Das Forum für alle die sich mit Computern auskennen und/oder sich über Konsolen und Spiele unterhalten wollen !
Beitrag28.12.2009 um 23:31 (UTC)    
Titel:

nico1970 hat Folgendes geschrieben:
nabnab hat Folgendes geschrieben:
na da hat die Evolution mal wieder mist gebaut, die Tiere dazu zubringen Fleisch zu erbeuten um gesund wachsen zu können. millionen von Jahren des Fleischverzehrs sind der Beweis dafür, das fleich nicht ungesund sein kann. Nur wenn man zu viel davon isst wirds ungesund und das ist bei allen lebensmitteln so. Wenn man sich mal die Tiere ansieht die fleich fressen und diejenigen die Pflanzen fressen wird man feststellen, das diejenigen, die Fleisch fressen die stärkeren sind und so sieht es auch bei den Menschen aus.

Ausserdem Brot ist auch Krebseregend, Tofu schmeckt scheiße und selbst Sauerstoff zerstört den Körper Langsam.


Hi,
ehrlich gesagt ist das der größte Mist,den ich je gehört habe ! Ohne Sauerstoff kann kein Mensch leben.Sauerstoff ist für den natürlichen Sauerstoffwechsel des menschlichen Körpers notwendig.

Das Brot krebserregend ist,glaube ich nicht,weil sonst währe ich schon längst tot.Das mit dem Tofu kann ich weder bestätigen,noch persönlich widerlegen,da ich noch nie Tofu gegessen habe.

Ich glaube,das man die Frage von Kevin nicht eindeutig klären.Zu viel Fleisch ist zwar ungesund,ohne Fleisch lebt es sich aber auch nicht so toll (für mich ist ja schon Karfreitag eine Qual Laughing ).Nein,jetzt mal Scherz bei Seite.Man kann sich zwar durch Tofu oder Sojaprodukte die fehlenden Stoffe nachholen,aber das Original,das Fleisch,schmeckt doch immer noch am besten.

Mein Fazit über dieses Thema:
Fleisch ist nicht ungesund,
zu viel ist aber auch nicht gesund.

Wie bereits auf Seite 1 geschrieben wurde,ich glaube nicht,nuo-designs,dass jemand,der seit 4 Jahren kein Fleisch gegessen hat,sagen kann,ob Soja besser schmeckt.

Ich liebe zwar Fleisch,was aber nicht bedeutet,das ich keine Tiere mag.Wir haben ja selbst Haustiere (Hund und Fische (übrigens hasse ich Fisch !)).

So,ich glaube,das war erstmal genug von meinem Senf.

MFG nico1970 Wink



Ich glaube du hast meinen post nicht richtig verstanden, darin liegt ja der Witz, denn in so ziemlich allem sind krebserregende Stoffe und aufjedenfall auch in Brot. Und Sauerstoff zerstört unseren körper langsam, durch sogenannte Sauerstoffradikale altern die menschen.Und übrigens versuch mal reinen Sauerstoff, der haut dich um^^


Zuletzt bearbeitet von nabnab am 29.12.2009, 00:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag29.12.2009 um 00:10 (UTC)    
Titel:

Echt krass wie ihr euch über dieses Thema unterhalten könnt. ;D
Von denen die geschrieben haben sind bestimmt über die Hälfte vegetarier. Und ich kenne nicht einmal persönlich einen.
Ich esse gern Fleisch. Ohne Fleisch würde es so viele GUUUUTEEE Sachen gar nicht geben. z.B Burger, Döner, Wurst, Zwiebelrostbraten, Schnitzel Ohhhhh...

Ich bekomm Hunger;D
Ob zu viel Fleisch ungesund ist... hab ich bis jetzt noch nichts gemerkt.

Jedes halbe Jahr wird bei uns auch 2-3 Pigs geschlachtet... Dann gibts auch wieder gute Wurst und Fleisch. Aber ohne Fleisch kann die Welt eh nicht mehr auskommen. Was würden die Bauern machen die nur Schweine haben....
______________
Beitrag30.08.2012 um 20:34 (UTC)    
Titel:

http://www.youtube.com/watch?v=skkk7s16ZLY

Fleisch ist ungesund siehe video...
Beitrag31.08.2012 um 11:05 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Ob Fleisch gesund, oder nicht gesunde ist - das ist mir relativ egal.
Wenn man sich schon gedanken macht, ob Fleisch gesund ist, oder nicht, dann finde ich sollten wir auch andere Sachen betrachten und dort mal schauen, ob diese überhaupt gesund sind.

Fangen wir gleich mal mit Plastik an:
- Die Tastatur, mit der wir hier ins Forum schreiben besteht aus Plastik.
Die Haut - das größte Organ des Menschen nimmt unwahrscheinlich viele Stoffe auf. Somit möchte ich schon mal gar nicht wissen, was ich über meine Finger aus dieser Tastatur aufnehme. Plastik mit seinen ganzen Stoffen, Weichmachern usw. => Ungesund!
- Verpackungen: Wenn ich mir im Supermarkt eine Flasche Wasser kaufe - eine Plastikflasche - wieder Plastik, wieder Erdöl, wieder Weichmacher, wieder Chemie pur!
- Schaun wir mal in unsere Gärten: Schneckenkorn (chemisches Schneckenvergiftungsmittel), Dünger (Chemie pur), Unkrautvernichter - möchte gar nicht wissen, was unsere Pflanzen da alles aufnehmen...

Wir brauchen doch gar nicht nachdenken, was alles ungesund ist. Aus dieser Chemischen Plastikwelt kommen wir doch sowieso nicht mehr aus. Was ginge denn noch alles ohne Plastik? Ohne Chemie? Ohne Giftstoffe?

Und dann sollen wir erst einmal aufhören, Fleisch zu essen, ehe wir mit dem Plastikproblem eine Lösung suchen Rolling Eyes

Unser Hühnchen heute Mittag war toll. Um nichts auf der Welt möchte ich auf so was verzichten.

Ja - gut, die Massentierhaltung ist natürlich schei*e. Ist aber wieder schon fast ein anderes Thema, über das man auch diskutieren könnte...
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag01.09.2012 um 08:25 (UTC)    
Titel:

Ich find, dass Fleisch nicht ungesund ist, aber ich ess auch keins, weil ich Vegitarier bin
______________
Achtung, an alle die mich erreichen wollen. Ich hab meine Seite ist jetzt umgezogen, und zwar heist sie jetzt: http://schreibmalwas.de.tl
Beitrag01.09.2012 um 09:18 (UTC)    
Titel:

@ holz-osterholzer

Plastik ist auch ein Problem wofür aber mittlerweile schon biologisch abbaubare Kunstoffe auf dem Markt sind also Verpackungen etc. Abgesehen ist das Problem einfacher zu lösen, da die Wirtschaft sich nicht dagegen strebt.

Ganz anders bei den Konzernen die Tiere ausbeuten. Das Hühnchen was du da so gerne isst... ist voll von Wachstumshormonen(zeit ist geld), Impfstoffen, Medikamenten, Stresshormonen und Pflanzengiften.
wie kann man nur diese Tiere essen, obwohl man weiß das sie qualvoll gelitten haben.Es ist so das wir Menschen in der Lage sind mit unseren Entscheidung zum Wohl vieler Tiere beitragen koennen, denn mit jedem Kauf von Fleisch, Milch etc wird die Massenproduktion und das somit verbundenen Tierelend bestaerkt. Die Verbraucher haben die Macht und ein einzelner kann durchaus schon etwas dazubeitragen. In Deutschland gibt es zwischen 250 000 und
460 500 Veganer (5 Millionen Vegetarier) und es werden immer mehr... das merkt natürlich auch die Fleischindustrie und verbreiten in der Öffentlichkeit das Fleisch gesund sei...

hier noch ein Link zum Nachdenken:

http://www.youtube.com/watch?v=w2QioHn8acE

ich kann nur sagen, informiert euch über die Umwelt und glaubt nicht was in Werbung und auf Lebensmittelverpackungen abgebildet ist...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de