Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag22.01.2010 um 17:38 (UTC)    
Titel:

Es liegt halt schlicht daran, dass wenn man sich mit der Zeit Können und Wissen aneigne, möchte man nicht mehr unbedingt einen einfachen Baukasten nutzen, vorallem wenn man auch noch dafür bezahlen muss.
Wenn man sich also schon etwas auskennt, wird man mit der Zeit auf selbstprogrammierte Seite oder CMS umsteigen.

Ich meine, man fährt auch nicht Dreirad mann man Fahrrad fahren kann.
______________
<!-- Bild, RTL, 9Live -->

Rechtschreibung ist Freeware, nicht Open Source.

Alle Beiträge nach bestem Wissen und Gewissen.
Beitrag23.01.2010 um 08:36 (UTC)    
Titel:

also ich werde bleiben, auch weil ich in Sachen wie CSS noch einiges lernen
kann. Und natürlich, weil ich einige tolle Kumpels hier habe!


lg
Jonas


Zuletzt bearbeitet von abenteuergeschichte am 23.01.2010, 09:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag23.01.2010 um 17:06 (UTC)    
Titel:

Der Baukasten bietet Leuten die sich nicht total entfalten wollen sehr viele Angebote, da man seine Designs mit CSS eigl. sehr gut realisieren kann, wer jedoch mehr möchte muss sich leider vom HpBk entfernen um seine Ideen zu realisieren.

Es kommen doch noch genug neue Leute hinzu, davon gibt es sicher welche die auch viel "drauf haben" außerdem gehen ja nicht alle Razz
______________
Born-Woot wird zu Splash-Art, um mehr Infos zu erhalten einfach auf den Banner klicken Wink
Beitrag23.01.2010 um 21:57 (UTC)    
Titel:

Viel verlassen den HPBK und bleiben trotzdem hier im Forum...
wie ich z.b.
______________
Bewerte NK! | Trag dich doch in die Topliste ein!

Beitrag24.01.2010 um 14:35 (UTC)    
Titel: Re: Immer mehr Seiten verlassen den HPBK

Andere Sever sind besser werbefrei und die die es können (CSS HTML JAVASCRIPT PHP) die können wechseln.
Man sucht sich einen kostenlosen Server oder einen billigen auf den man Domains machen kann und dann kann man ja .xe.cx benutzen oder auch billige Doimans von 1&1 Wink

Ich bin ja auch so gut wie weg mit www.eXtro-design.de

PS:Seit wann hat Poddi den HpBK verlassen?
Beitrag24.01.2010 um 14:38 (UTC)    
Titel: Re: Immer mehr Seiten verlassen den HPBK

muepfe-radio hat Folgendes geschrieben:
Hi,
mir ist aufgefallen, dass immer mehr Seiten wie z.b. levis-home.de.tl, Bald evtl. auch Poddi.de.tl, Nuo-Designs, Iduk/ Xuce, Ig444/ Plekke den Homepage-Baukasten verlassen.

Was ist denn da los? Crying or Very sad

Grüße
Andreas


Da steht ja eventuell verlässt er und nicht er hat verlassen Wink
______________
Beitrag24.01.2010 um 15:08 (UTC)    
Titel:

geht auf poddi.de.tl
und dann sollte euch gleich ein Text auffallen, der lautet:
Zitat:
Poddi wird NICHT auf Bplaced umsteigen!
Ein externer Internetauftritt (nicht auf Bplaced) ist zwar in Planung, wird aber wohl erst Mitte 2010 umgesetzt!
Auf Bplaced ist zur Zeit nur das Board gehostet!



lg
Jonas
Beitrag24.01.2010 um 17:34 (UTC)    
Titel:

AsgarSerran hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

wenn ich mal als User aus 2006 mal etwas sagen darf:
Es gab einige User, von denen ihr gar nichts wissen.
User, die früher da waren. Auch die haben den Baukasten nach einer Weile verlassen.

Nichts hält hier ewig. und nur, weil ihr gerade die paar Personen hier mal ab und zu öfter lest, ist es kein großes Ding, wenn sich diese auch gemeinsam verabschieden.

Das gehen von hier hat so gesehen keinerlei große Bedeutung. Man "entwächst" dem hier auch mal ganz gerne und zieht deshalb ab.

Glaubt mal nicht, dass levis-home, poddi o.ä. den Baukasten ausmachen.
Es wird eine neue Generation an Forenaktiven geben, die auch die Plauderecke befüllen.
So war es und wird es wohl auch weitergehen.


Tut mir Leid, da ist einfach nichts los. Ganz normaler Ablauf, den es schon gab und wohl auch immer geben wird - un das nicht nur hier. Eine Community ist keine feste Gruppe, sondern ein Zusammenspiel von vielen, die nach einer Weile eben auch wechseln. Die einen hören auf, andere kommen hinzu.


Liebe Grüße,

Jan aka "Asgar"


Hier kann ich mich nur anschließen! Jeder wächst mal raus, oder möchtet ihr sagen, dass ihr als vielleicht "alter Opa" (übertrieben, nur mal als Beispiel gewählt!!!) auch noch immer hier im Homepagebaukasten unterwegs seid. Wenns dann mal ins Berufsleben geht, hat man nicht mehr so viel Zeit, im Forum immer Texte zu schreiben, eine Homepage zu pflegen und zu aktualiesieren. Ich denke mal, dass der Homepagebaukasten für viele auch nur so als "Freizeitgestaltung" da ist. Von ihm kann man nicht leben.

Wegen der Werbung gehen, glaub ich auch nicht...

Noch ein gutes Zitat, dem ich mich auch voll anschließe:
ig444 hat Folgendes geschrieben:

Hey,

Ich muss hier mal etwas zu dem Thema sagen:
Ich bin nicht gegangen, weil mich die übergroße Werbung nervte und auch nicht weil die Premiumpakete unverschämt teuer geworden sind (hatte ja auch keins). Mit der Werbung konnte ich leben. Ich bin eigentlich nur gegangen, da man als einer, der HTML und CSS kann, erste Schritte in PHP macht einfach viel mehr Möglichkeiten außerhalb des BK's. Keine Einengung in eine Community (was beonders bei meinem Thema schwierig war -> Seite für Webmaster aus einem Baukasten), valide Seite, schnellere Server (wenn man die richtigen hat) usw.

Da hat die Werbung nichts mit zu tun. Wer sich über den Standart des BK hebt, muss sich halt neue Ziele suchen und die liegen oftmals nicht mal in die Nähe von hier. So war es auch bei mir: Im BK kamen nur Kommentare wie "Super Seite" oder "TOP! Besser geht es nicht" - dagegen war im bplaced-forum (wo ich zu erst meinen Server hatte) mehr die Stimmung auf "Du bietest nichts an. Für Außenstehende langweilig" - "Was hat die Mediathek mit Designs zu tun" usw. Was ich damit sagen will:
Wenn man als erfahrener User den Baukasten verlässt, tut man dies meist um seinen Horizont zu erweitern und nicht weil eine große Werbung genervt hat

mfg


Besser kann man, denk ich es nicht ausdrücken.
Viele wollen nicht mehr hier im Homepagebaukasten unterwegs sein, da hier auch sehr viele "Laien", zudenen leider auch ich dazugehöre, unterwegs sind. Ich denke, viele wollen auch mehr beansprucht werden. Hier der Homepagebaukasten: Geld lässt sich damit nicht verdienen. Der Homepagebaukasten ist leicht zu bedienen, super für mich und viele andere. Hier im Forum sind auch viele unterwegs, man kann sich einander Tipps geben. Aber ich denk mit der Zeit wird das bestimmt auch mal langweilig...

Aber es wächst ja immer was nach. In ein- zwei Jahren werde ich vielleicht auch nicht mehr so "oft" hier unterwegs sein, Schule, Beruf geht mal vor! Ich denke, das ist der Grund dafür, dass manche unerwartet hier im Homepagebaukasten aussteigen.
Also nicht fassungslos sein, denn jeder möchte:
Arrow einen guten Schulabschluss
Arrow einen guten Beruf
Arrow Familie
Da bleibt dann vielleicht nicht mehr so viel Zeit im Homepagebaukasten.
Dennnoch ganz weg sind viele nicht... Ich denk, viele sind schon noch da, aber halt nicht mehr offiziell...
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag25.01.2010 um 13:45 (UTC)    
Titel:

wirklich ergärlich dass jeder geht
finde letztes jahr waren viele bei HpBk
Roque-Design
Alex-One
ich erinner mich gern an die alten zeiten haha

gruss CanDize
Beitrag25.01.2010 um 21:19 (UTC)    
Titel:

ja schon schade ich errinere mich vor 3 Jahren war ich hier schon mal da gab es irgendeinen Benutzer namens "Wolle..." der war wirklich super zwar kein Admin aber oft online und hat super erklärt
______________
Mit vielen Grüßen www.technoreason.de.tl
Beitrag26.01.2010 um 08:06 (UTC)    
Titel: Nunja

Es gibt mehrer Gründe wieso ich den Baukasten verlassen habe.

Erstens weils mir Gesundheitlich in letzter Zeit nicht sehr gut ging und ich einfach keine Zeit mehr hatte wegten den vielen Krankenhausauffenthalten noch etwas hier im Forum zu schreiben.

Zweitens weil diese ganze Community ziemlich kindisch ist. Die meisten User sind unter 15 und es wird hier extrem viel gelastert! Viele User sind verfeindet und das merkt man hier im Forum sehr stark.

Und zu gutem Letzt, ich finde der Baukasten ist ziemlich in die Jahre gekommen und nicht mehr Zeitgemäs aufgebaut. Hier gibt es einiges zu tun. Nur die Betreiber tun ja nichts. Ich finde das sehr schade. Der Kunde sollte König sein doch hier wird er nur Ausgenutzt!
______________
WebDesign | Corporate Design | Redesign

Beitrag26.01.2010 um 12:25 (UTC)    
Titel:

Ich werde auch in den kommenden Tagen von HPBK gehen, wie schon von den meisten gesagt wurde gibt es mehrere Gründe warum auch ich den HPBK verlasse:

-Baukasten ist in die Jahre gekommen
-Überteuerte Domains (vergleich: bei anderen Anbietern kostet .de im Jahr 4,95 ¤ im HPBK kostet es soviel im Monat)
-Joomla etc. bieten mehr Möglichkeiten an kostenlosen erweiterungen
-Da ich ab sep. meine Ausbildung anfange keine bzw. nur noch kaum Zeit für die Page, und Joomla bietet einen gewissen schutz vor unseriösen Mitarbeitern an der Page, welche mir schon 2 mal die Page gelöscht haben. Da man im Baukasten keine Benutzerrechte vergeben kann.

usw.

Fand den Baukasten anfangs echt Klasse weil man hier Die Designs gut anpassen kann. Aber wie schon oben genannt ist der Baukasten einfach in die Jahre gekommen !

mit folgenden Seiten werde ich gehen:

www.2leafmedia.de.tl

und

www.computerbacking.de.tl


Zuletzt bearbeitet von 2leafmedia am 26.01.2010, 13:26, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.01.2010 um 20:09 (UTC)    
Titel:

Hm.. oder es liegt an so Kleinigkeiten, wie "verschwindende Besucherzahlen" und ein Support-Team, welches es nicht kümmert. Oder dass seit September 2009 in meinem Seiten-Editor steht, dass er Fehler aufweist, um Geduld gebeten wird, aber sich auch nichts tut. Diese (sorry) "billige-Schlampen" Werbung, auf die kein Mensch anspringt, da die Damen gleichzeitig in ganz Deutschland wohnen und die einfach zu den meisten Seiten nicht passt.. hm.. da gibts sicher noch mehr Gründe.
Das sind jedenfalls die Gründe, warum meine Seite noch ein "tl" am Ende hat und ich kein Geld investieren mag.
Beitrag27.01.2010 um 16:56 (UTC)    
Titel:

Wenn welche gehen dann jukt das mich nich. Es kommen schließlich wieder welche. Foren verändern sich Very Happy
______________
Beitrag24.02.2010 um 21:18 (UTC)    
Titel:

Meine eigne Meinung währe:



In Homepage-Baukasten ist nicht umbedingt die größte Vielfalt an Coden möglich!

Viele Negative Seiten haben eben die Anbieter von einfachen Webseiten!

Aber!
Poddi (& co.)war(en) ein toller Coder, der erfand meistens alles was jetzt als normal ankommt!
Schade um ihn, seine Grafiken waren auch nicht ohne! (:


Fazit:

HPBK bietet an zu wenig vielfalt & professonität.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de