Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag10.02.2010 um 23:32 (UTC)    
Titel: Iceblue verbreitern

Hallo.

Ich stelle mich scheinbar extrem dämlich an was die Breite meiner Homepage angeht.
Seht sie euch doch bitte mal an: www.sauhausen.de.tl

Was ich möchte ist folgendes:
1. die HP soll bis rechts zum Rand gehen
2. mit dem Platz der dadurch entsteht soll das mittlere Textfeld verbreitert werden

Ich habe über die SuFu alle möglichen Codes gefunden aber keiner hat mir weitergeholfen. Eher habe ich meine HP zerstückelt oder plötzlich lag alles übereinander. Shocked

Ich brauche bitte eine Anleitung für ganz blöde! Was genau ich dafür wo genau einfügen muss. Und bitte, bitte versucht möglichst keine Fachwörter zu benutzen, ich hab keinen Plan von nix Embarassed
Beitrag11.02.2010 um 20:58 (UTC)    
Titel:

Keiner? Och kommt schon, ich bin sicher einer von euch weiß was ich tun muss.
Beitrag11.02.2010 um 21:33 (UTC)    
Titel:

Es wird nicht gerne gesehen, wenn man seine eigenen Thread vor 24
Stunden wieder hochholt, auch genannt "pushen". Wink

Aber hier mal ein kleiner Hinweis - Iceblue Auflösungsabhängig:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=52168
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag12.02.2010 um 16:01 (UTC)    
Titel:

Sorry, ich gelobe mich zu bessern. Versprochen!

Ja, ja das aus dem Link habe ich auch gefunden. Habe Ewigkeiten damit rumhantiert. Nur das was ich wollte habe ich damit irgendiwe nicht erreicht.
Ich habe es zwar irgendwann geschafft die rechten Boxen nach ganz rechts zu bekommen, dafür hatte ich dann diese Lücke aber zwischen dem Textfeld und den linken Boxen.
Beitrag12.02.2010 um 16:46 (UTC)    
Titel:

http://designcodes.de.tl/Blaues-Design.htm

nimm einfach den fertigen code von dort und lass dir den header beschriften.

die url des headers steht im code. lese dazu den hinweis in der dortigen navigation unter header.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag12.02.2010 um 22:25 (UTC)    
Titel:

Hi gringo,

danke für den code!

Aber eine Frage hätte ich da noch. Was von diesem riesen code muss ich denn alles nehmen oder was daraus löschen???
Denn wenn ich nur das nehme was ich denke was das richtige ist hab ich das selbe Problem wie vorher. Nämlich das es nicht klappt. Wenn ich ja aber den kompletten code übernehmen würde, würde ich ja das Design meiner Seite verändern und sie soll ja bloß in der Breite angepasst werden. Neutral

Ich hab auch versucht mich auf der Seite aus dem Link schlauer zu lesen. Leider ohne Erfolg. Ich versteh überhaupt nichts was da alles erklärt ist. Sad

Es tut mir auch echt leid aber ich sag ja ich kann das echt überhaupt nicht. Ich hab von sowas asolut gar keine Ahnung.
Beitrag13.02.2010 um 12:55 (UTC)    
Titel: hi

Hi, ich habe n Frage, Wie kann ich den Besucherzähler (unten), weg machen ?
________________________________
Arrow www.custom-xbox-info.de.tl
Beitrag13.02.2010 um 12:58 (UTC)    
Titel:

Hallo,
dies ist mit folgendem CSS-Code möglich.

Arrow Diesen Code in das Feld "Text über dem Design"
Zitat:
<style type="text/css">
.edit_content_bottom2_counter {display:none}
</style>


Grüße,
Mats
Beitrag13.02.2010 um 14:46 (UTC)    
Titel: hi

Vielen, vielen, vielen Dank ?
_________________________
www.custom-xbox-info.de.tl
Beitrag13.02.2010 um 18:05 (UTC)    
Titel:

Danke an die Helfer und danke für deine Rückmeldung! Very Happy

Edit: Wieder offen => Eine Frage war noch offen Wink
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 14.02.2010, 20:45, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.02.2010 um 22:49 (UTC)    
Titel:

Danke fürs wieder aufmachen.

Vielleicht nimmt sich meiner Frage ja nochmal jemand an.
Gringo hat mir ja einen Code gegeben in dem Link. Aber ich weiß leider nicht was davon ich jetzt genau nehmen muss um mein Ziel zu erreichen.


Zuletzt bearbeitet von sauhausen am 14.02.2010, 23:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.02.2010 um 22:53 (UTC)    
Titel:

Du nimmst den Code auf der Seite und kopierst ihn. Dieser Code kommt ins
Textfeld "Text über dem Design", was sich bei Design einstellen befindet.

Wo befindet sich "Text über dem Design"

Arrow Login
Arrow Design einstellen
Arrow Erweiterte Einstellungen
Arrow Text über dem Design
*Erklärung mit Bildern*
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag14.02.2010 um 23:08 (UTC)    
Titel:

ja. aber wenn ich den kompletten code übernehme habe ich ja ein ganz anderes design. Damit würde ich ja das "blaue design" übernehmen,
Ich möchte ja aber das die hp vom aussehen her so bleibt wie sie ist. Nur breiter soll sie werden.
Beitrag15.02.2010 um 01:12 (UTC)    
Titel:

das geht leider so nicht mit dem alten design. das contenttop wiederholt sich dann nämlich genauso wie unter dem textfeld weil sie eine feste grösse haben. das heisst also, dass sich der jeweilige balken wiederholt und das sieht schrecklich aus und gestückelt.

gruss gringo

Tip: lass dir lieber ein neues, verbreitertes design mit den gleichen farben anfertigen.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 15.02.2010, 02:12, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.02.2010 um 16:03 (UTC)    
Titel:

ach son Mist. War ja klar, wenn ich mal was schön finde.
Na immerhin liegts nicht an meiner PC-Begabung *g*
Ich überleg dann mir was ich mache.

lieben Dank!

Hier kann dann jetzt zugemacht werden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de