Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag29.06.2010 um 07:56 (UTC)    
Titel:

Moin

Hatte auch vor 1 Monat meine Schriftlichen Prüfungen.
Eigendlich alle aus meiner Klasse waren der Meinung, dass sie einfach waren, im Vergleich zu dem was wir über das Jahr hinweg gelernt habe.
Wurde meiner Meinung nach ein viel zu großer Hype darum gemacht. Rolling Eyes

Habe in der 10en Klasse nicht ein einziges mal gelernt, und bei der Vorbereitung der Prüfungen hab ich zu 80% nur etwas auf meinem PC gezockt , und trotzdem in allen drei Fächern bessere Noten als 2,0 Wink

Mein Tipp für Prüfungen jedwediger Art: Die Lehrer und die Aufregung ignorieren, sich mit nem Bier (oder einer Cola ^^) entspannen, und wie auf eine normale Klassenarbeit darauf lernen, da man sich unnötig verrückt macht.

@ die-freien-soeldner-zu-oldenburg:

Jaja, die Gefahr kenne ich mit einem verzockten Nachmittag Laughing
passiert mir fast jeden Tag wenn ich mich für meine FÜK vorbereiten soll ^^
______________
Bored to infinity and beyond...
Beitrag29.06.2010 um 20:45 (UTC)    
Titel:

Jau, verzockte Nachmittage kenne ich auch viel zu gut. Razz Meine Strategie ist es wirklich: Raumwechsel, sei es öffentliche Bibliothek oder einfach nur die andere Seite vom Schreibtisch, an der man sonst nie sitzt (von der Wand wegräumen und ganz neue Perspektive einnehmen).

Finde eigentlich, dass man Prüfung nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Andererseits machen Lehrer oft wirklich einen großen Hype drum. War bei uns so, Prüfungen im Mai nach den Osterferien, schon im Februar nach den Winterferien stiegen die ersten Lehrer einem aufs Dach, wer jetzt nicht schon in den Ferien was getan habe, der werde es nicht schaffen. Diese Panik kam eindeutig von den Lehrern und hat langsam wie eine Krankheit um sich gegriffen. Nur die abgebrühtesten und den Leuten mit ner "Scheißegal-Grundhaltung" blieben bis zum Schluss ganz ruhig. Bei uns haben gerade mal 20% ihre Sachen zu dem Zeitpunkt sortiert gehabt. Die Osterferien wurden von den meisten auch schon verdaddelt und nur die letzten 3 Wochen dann einen Endspurt mit Nachtschichten eingelegt. Hat trotzdem bei fast allen hingehauen. Jeder hatte mal Panikschübe aber das war irgendwann der Normalzustand. Solange man irgendwie zeigen kann, dass man was getan hat, wird man auch bestehen, aber wie gut ist immer die Frage und das entscheidet sich oft schon zu dem Zeitpunkt, an dem man die Sachen im Unterricht dran nimmt...

Also, was ich sagen will: Gesunden Respekt vor der Prüfung und sich nicht allzu sehr von der Panikmache anstecken lassen, dann haut das schon hin Wink
Alter Pilotenspruch, wenn man schon die 8. Schleife fliegen muss und langsam der Sprit ausgeht, aber noch keine Landegenehmigung reinkommt: "Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen"
______________
Gruß
Andres



Zuletzt bearbeitet von die-freien-soeldner-zu-oldenburg am 29.06.2010, 21:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.06.2010 um 21:12 (UTC)    
Titel:

Als ich das vor 4 jahren hatte hab ich da auch absolut nichts getan. Im laufe der Schuljahre hatte ich auch so gut wie nichts getan und was war am ende. Ein Durchschnitt von 1,9. Bei uns wurde jedoch auch keine panikmache von den Lehrern betreiben. Ich denke man muss einfach nur ein klein wenig im unterricht aufpassen und damit meine ich wirklich wenig, den an einer hauptschule ist der Stoff wirklich sehr leicht.

beim Abi hatten die lehrer bei uns auch richtig panik gemacht und meinten auch wenn wir nicht schon monate vor der prüfung lernen würden, würden wir scheitern. Gut diesmal hatte ich gelernt, aber das auch nur die letzten 5 tage und auch recht entspannt und hatte bei den prüfungen trotzdem ein recht gutes ergebnis
Beitrag05.07.2010 um 14:06 (UTC)    
Titel:

Hallo an alle!

Endlich - die Qualiprüfungen hab ich erfolgreich hinter mich gebracht.
Es hat sich gelohnt.
Was mir am meisten beim lernen geholfen hat:
Arrow 1/2 hab ich in der Schule gelernt (durch aufpassen, mitmachen, ich streber ich... Mr. Green
Arrow 1/4 hab ich durch die Hausaufgaben gelernt (Ich streber ich!
Arrow 1/4 hab ich schließlich durch zusätzliches Lernen "erwirtschaftet".

Ja, das mit Freunden treffe und den Stoff nochmal durchgehen hilft auch sehr viel.

Ich hatte somit keine Probleme mit den Prüfungen.
Jetzt hab ich ja dann noch ein Jahr - die 10te und dann wirds ernst - dann zählen ja die Abschlussprüfungen!

Also, wer die Prüfungen noch vor sich hat:
In der Schule aufpassen hilft am meiste! Wenn ich sogar bestanden hab - dann ihr auch!

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag05.07.2010 um 16:11 (UTC)    
Titel:

Hatte vor einem Monat auch meine Schriftlichen Prüfungen, waren eigentlich ganz einfach.
Jetzt habe ich nur noch die Mündlichen Prüfungen die hatte ich heute & morgen.
Heute hatte ich deutsch und habe eine 2,6 bekommen sehr ärgerlich, weil ich nur wegen 0,2 die 3 im Zeugnis stehen habe ...

mal schauen, morgen habe ich Englisch und Mathe.

MfG,
Pascal
______________
Ich suche zuverlässige Partnerseiten, bitte per Pn oder kontakt@extro-design.de melden !

www.extro-design.de
Beitrag05.07.2010 um 16:29 (UTC)    
Titel:

pasys-seite hat Folgendes geschrieben:
Hatte vor einem Monat auch meine Schriftlichen Prüfungen, waren eigentlich ganz einfach.
Jetzt habe ich nur noch die Mündlichen Prüfungen die hatte ich heute & morgen.
Heute hatte ich deutsch und habe eine 2,6 bekommen sehr ärgerlich, weil ich nur wegen 0,2 die 3 im Zeugnis stehen habe ...

mal schauen, morgen habe ich Englisch und Mathe.

MfG,
Pascal


Dann wünsch ich dir doch für morgen viel, viel Glück!
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag05.07.2010 um 17:31 (UTC)    
Titel:

holz-osterholzer hat Folgendes geschrieben:
pasys-seite hat Folgendes geschrieben:
Hatte vor einem Monat auch meine Schriftlichen Prüfungen, waren eigentlich ganz einfach.
Jetzt habe ich nur noch die Mündlichen Prüfungen die hatte ich heute & morgen.
Heute hatte ich deutsch und habe eine 2,6 bekommen sehr ärgerlich, weil ich nur wegen 0,2 die 3 im Zeugnis stehen habe ...

mal schauen, morgen habe ich Englisch und Mathe.

MfG,
Pascal


Dann wünsch ich dir doch für morgen viel, viel Glück!


Vielen Dank, kann ich gebrauchen.
Englisch ist sowieso nicht so mein ding... mathe ist dagegen einfacher..xD
______________
Ich suche zuverlässige Partnerseiten, bitte per Pn oder kontakt@extro-design.de melden !

www.extro-design.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de