Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag27.03.2010 um 15:57 (UTC)    
Titel:

Hi Asgar,

ich denke es ist nicht einfach ein Résumé über dieses ganze Kapitel
zu ziehen!

In diesem Thread äussern sich alte sowie auch neue User, die sich über
ihr Empfinden eurer Arbeit auslassen.

Auf der einen Seite haben wir die neuen User, die euch unbelastet und
offen gegenübertreten.
Auf der anderen Seite die, die einen Standart in diesen Forum erfahren haben,
den sie vermissen und herbeisehnen.

Es ist richtig, dass dieses Forum ein angenehmes, freiwilliges Zubrot von euch
an die User sein soll
- dennoch weisst du auch genauso gut wie ich, dass der Mensch schnell verwöhnt ist
und zur Gewohnheit neigt! Very Happy

Meine Aussagen an dich sollen eure Arbeit in keinster Weise diskriminieren,
denn wie ich bereits sagte, kann sich jeder Mod aufgrund seiner Fähigkeiten
gewissenhaft Mod nennen dürfen!

Was ich damit aussagen möchte ist, dass ein ständiger Wechsel eines Teams
automatisch sugeriert, dass etwas im Argen liegt
- für viele Menschen völlig uninteressant, da sie in erster Linie nur die Arbeit sehen,
die ihnen zu Gute kommt...

Die User (Stammkundschaft), die hier allerdings schon eine ganze Weile ihre Homepages haben,
merken aber an diesem Zustand, dass das Gesamtbild einer Gesellschaft nicht
mehr stimmt
- der ständige Wechsel ruft automatisch Neuerungen und Umstellungen hervor,
die einem das Gefühl des "gut Aufgehoben seins" nehmen.

Ich denke du weisst, was ich dir damit sagen möchte
- wenn du jahrelang Kunde eines Unternehmens bist und dich ab einem gewissen
Zeitpunkt immer wieder auf einen neuen Angestelltenstab einstellen musst,
wirst du dich irgendwann automatisch fragen warum das so ist.

Du fragst dich was mit diesem Unternehmen nicht mehr stimmt.
Fängst an negative Punkte zu suchen und mit den alten gewohnten
Qualitäten zu vergleichen...

All diese Entwicklungen spiegeln sich, ob beabsichtigt oder auch nicht,
auf das Empfinden des Kunden wieder!

Es ist also eine ganze Menge Arbeit seinen "alten" oder "besserenen" Status
wiederzufinden, an dem mit Sicherheit auch viele Rückschläge haften werden.

Mir sagt dieser Thread eigendlich nur, dass ihr im Grunde gute Arbeit leistet
aber eben noch nicht an dem Punkt angelangt seit, eben diese Kunden so
zu befriedigen wie sie es gerne erwarten!

Der grosse Knackpunkt an der ganzen Sache allerdings ist in meinen Augen,
dass hier etwas vermisst und erwartet wird, was an einem alten Team festgemacht wird.

Mir fehlt bei der ganzen Sache das, was schon immer fehlte...

Unbelastete Vorschläge und Kritik! Wink
Beitrag27.03.2010 um 16:06 (UTC)    
Titel:

seelen-finsternis hat Folgendes geschrieben:
Quelle success4you

1. magic-121
2. tanjaswebsite
3. yvonnes-testpage
4. stym

wurden als Moderatoren zunächst sehr lange ohne Angabe von Gründen - ohne deren Wissen von heute auf morgen fristlos herausgeworfen - 7.5.2009.

Auf Grund der sich daran anfügenden logischen großen Diskussion - weil auch keiner wußte warum - irgendwann kam dann mal die Begründung, weil sie und das wohlgemerkt nur intern sich gegen webme dahingehend geäußert haben udn auf die Mißstände - Bugs, etc. immerwieder hingewiesen haben.

tanjaswebsite und magic-121 wurden daraufhin gelöscht.

5. gwc - ist als Moderator solidarisch zu den oben genannten zurückgetreten und die Homepage wurde dann auch im Laufe der Diskussion gelöscht.

6. designklauer = Gringo hat sich am 10 Jun 2009 04:12 wegen einer Aussage (intern) von einer Administratorin die gegen unsere Arbeit ging als Moderator zurückgezogen.

7. 26 Jul 2009 15:44 der Dieter = kdl
wurde auch wegen der Diskussion als Mod entlassen und seine Seiten, sogar seine bezahlte Premium Seite wurde ohne finanziellen Ausgleich gelöscht.

8. Coolplace die Legende war am 26 Jul 2009 21:13 dran :

Angeblich sollte er Tutorials gelöscht haben, was aber nie bewiesen werden konnte!

Auch seine Seite wurde gelöscht.

9.
Der Max ist dann auf Grund der ganzen Querelen mit einem Admin und einer Administratorin am 27 Jul 2009 20:59 als Moderator auch zurückgetreten
seine Seite wurde wegen einer Äußerung - dass er es doof findet, dass ralph = coolplace sich nicht äußern kann - gelöscht Mi 5 Aug 2009

10. Im Zuge des allgemeinen Raußwurfes war Andybabe eine Stunde später als Mod entfernt.

11. Aufgrund der Tatsache, dass ich nur noch meine Fresse gehalten habe und es nicht mehr möglich war eben auch mit dem Admin und der Administratorin zusammenzuarbeiten bin auch ich nachdem nun alle weg waren als Letzter der alten Garde gegangen.
Ich hatte noch eine Arbeit im englischen Forum angeboten, was leider nicht möglich war. So blieb mir nur die eine Konsequenz nach 8100 Beiträge und bestimmt nochmal soviele Pns und Emails - bestimmt insgesamt 800 Stunden Arbeit -wenn es langt nach fast 800 Tagen.


12. Dann ging am 9 Sep 2009 Wolle, der zurückgekommen war. weil er im Thread der neuen Pakete geantwortet hat und etwas nicht ganz richtig geschrieben hat - wurde er öffentlich im Thread vom Admin runtergemacht - und ging dann mit den Worten:
"Naja, so kann ich hier ja einpacken
Moderator bin ich damit gewesen ."

13. Kurze Zeit später ging dann auch sein Kollege Pazox, der ebenfalls mit ihm zurückgekommen war.

Insgesamt wurden von diesem Team über 80 000 Beiträge geschrieben - der HPBK mit aufgebaut, unendliche Tutorials verfaßt, HPBK - 2.0 - eine Mega-Testphase durchgeführt - dann ein mit vielen Problemen durchgeführter Launch gehandelt - teilweise bis zu 12 Stunden am Stück Support - aus der Zeit stammt auch der Rekord mit 812 Benutzern gleichzeitig - Support-Schilder entwickelt - Verbesserungsvorschläge ohne Ende eingebracht - ein CSS-System für Iceblue, Butterfly und Red aufgebaut und CSS - Profi mit entwickelt und vieles mehr.

Hier auch nochmal eine Laudatio an Fritz, der als Admin und Treo, der als Techniker egal um welche Uhrzeit - privat oder im Dienst egal wie lange immer für uns da waren.

Das alles geschah in nicht einmal 3 Monaten!
Unsere Team-Homepage wurde leider auch gelöscht, da wir ja nicht mehr im Team sind - da konnte man mehr über die einzelnen Personen nachlesen.

Eigentlich hätten alle in eine Hall-of-Fame des HPBK gehört.


Abgesehen von 6. ist alles erfunden und gelogen - und auf Grund von persönlichen Differenzen ruhig getrennte Wege zu gehen finde ich nichts schlimmes. Gringo ist hier immer noch sehr aktiv und ein sehr geschätzter User, nur eben leider kein Moderator mehr. Seit dem Beginn des Baukastens haben viele Moderatoren ihren Posten aus verschiedensten Gründen an den Nagel gehängt, wieso stehen die nicht mit auf der Liste?

So wie es aussieht dürften wir nicht erfahren wer der "mysteriöse" Feigling ist, der sich hier nur für einen Post angemeldet udn dann selbst wieder gelöscht hat?

Ich finde das wirft kein gutes Licht auf die Freunde dieser Moderatoren, die mal wieder ihr gekränktes Ego aufpolieren wollen in dem sie so etwas wieder schreiben (lassen).

Vielleicht ist wenigstens "mail-home" mal so offen und ehrlich und verrät uns wenigstens nachträglich warum er sich nur für diese Diskussion im Baukasten angemeldet ist und wer er eigentlich ist?
______________
mfg, Ben
--
Dieter Nuhr: "Ich glaube, das ist damals falsch verstanden worden mit der Demokratie: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. 's wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten."
--
Otto Julius Bierbaum: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht."
--
Beitrag27.03.2010 um 16:07 (UTC)    
Titel:

yvonnes-testpage hat Folgendes geschrieben:
Hi,

[...]

Ich denke man sollte die Meinung eines jeden einzelnen Users akzeptieren
und nicht immer gleich als Stänkerei abstempeln
- wir sind alle, wie wir in der Vergangenheit auch feststellten, individuell und haben
zum Glück ein anderes Empfinden!

Daher denke ich, sollte man Louise auch keinen Vorwurf für ihre Aussagen in
diesem Thread machen, denn sie ist, wie viele andere User auch, schon eine
längere Zeit im HPBK vertreten...

Die, die hier die Anfänge und Entstehung des Forums mitbekamen, empfinden
nur logischer Weise so wie es Luise gerade tut
- die alten Mods waren sehr lange in ihrer Position tätig und somit zu einer
Art Familie zusammengewachsen, was natürlich auch die Kombination Mod
und User betraf.

Alle Moderatoren, die nach diesem Team hier im Forum erschienen/erscheinen,
leisteten/leisten mit Sicherheit sehr gute Arbeit und sind bemüht allen Fragen
und Themen gerecht zu werden!

Dass man in dieser Zeit dieses sogenannte "Familienflair", was hier einmal herrschte,
nicht gleich wieder aufleben lassen kann ist nur logisch!

Viele engagierte User haben sich dies zur Aufgabe gemacht und sind daran gescheitert,
das Forum wieder zu dem zu machen, was es mal dargestellt hat
- ich denke man sollte daher nicht nur an Altem festhalten und den neuen
Mods die gleiche Chance und den Respekt einräumen, wie es früher auch war!

Die Mods/User ändern sich und somit auch die Zeiten...

Am Ende liegt es an jedem Einzelnen wie sich das Forum hier darstellt
und wenn ihr ein Forum so haben wollt wie es einmal war, dann müsst ihr
auch alle daran arbeiten dieses Flair zurückzubekommen!

Dazu gehört aber auch, dass man endlich einen Strich unter alle Geschehnisse
zieht und aufhört die neuen Mods mit den Alten zu vergleichen
- jeder, der hier die Position des Moderators erhält, besitzt genug Fähigkeiten
sich auch so nennen zu dürfen!

Seit also offen für Veränderungen und helft mit das Forum so zu gestalten, dass
sich alle hier wohlfühlen und gerne aufhalten!


Ganz liebe Grüsse Wink


Hallo Yvonne!
Zwar sehr viel zu lesen, aber es lohnt sich finde ich!
Ich kenn ja leider die ganze Vorgeschichte nicht, aber ich bin auch dafür, dass man endlich mal einen Schlussstrich unter das ganze Ziehen sollte.
Die Zeiten ändern sich nun eben mal.
Diese Zeilen finde ich einfach gut:
"Dazu gehört aber auch, dass man endlich einen Strich unter alle Geschehnisse
zieht und aufhört die neuen Mods mit den Alten zu vergleichen
- jeder, der hier die Position des Moderators erhält, besitzt genug Fähigkeiten
sich auch so nennen zu dürfen!

Seit also offen für Veränderungen und helft mit das Forum so zu gestalten, dass
sich alle hier wohlfühlen und gerne aufhalten!"


Es mag ja sein, dass es früher mal anders war, aber jetzt ists so wies eben ist.
Jede kann JETZT seinen eigenen Beitrag leisten und ins Forum schreiben. JEDER, absolut JEDER kann dazu helfen, dass es wieder so wie früher wird - hab aber keine Ahnung wies früher war, aber ich bin gespannt, was sich in der Zukunft verbirgt! Ich bin für fast alles offen!
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag27.03.2010 um 17:52 (UTC)    
Titel:

ich finde es persönlich nicht so toll, dass hier immer wieder threads eröffnet werden bezüglich alter mods.

sie sind weg und ob nun von selbst oder nicht, geht keinen was an. kaum jemand kennt die wahren hintergründe und trotzdem will jeder seinen senf dazugeben (nach dem motto: "ich habe gehört"). selbst wenn man den grund weiß, hat man ihn nur aus einem mund. es sind aber immer 2 seiten betroffen. und manchmal reicht eine falsche auslegung oder ein missverständnis, um ärger zwischen mods und der administration zu bringen. und das sollte auch nicht öffentlich gemacht werden.

eines versteh ich trotz alledem nicht ganz. selbst wenn man sein modstatus niederlegt, was für ein grund besteht dann seine hp selbst zu löschen?

es würde reichen das forum erstmal eine weile nicht mehr zu besuchen und selbst dazu bestehen kaum gründe..

ich seh das so: der user user hier kann nichts dafür und wenn man hier oder da helfen kann, freut es mich um so mehr. haben wir nicht alle mal hilfe gebraucht und war happy wenn hilfe kam (gruss an KD, success, coolpace und all die anderen Wink) ?

das eine hat mit dem anderen also nichts zu tun. alte mods könnten hier trotzdem helfen, selbst wenn diskrepanzen da sind.

gleiches betrifft meiner meinung nach auch leute, die früher hier aktiv waren und nun ihr webspace woanders haben und meinen das der hpbk nichts für sie ist und dann auch noch lästern. immer wieder kommen welche wieder ins forum und fragen: "soll ich zurück kommen"?

das ist jeden egal, selbst wenn gesagt wird: "bitte komm wieder".

es geht den meisten dann nämlich nur darum, dass sie wieder mehr besucher auf ihre neue hp bekommen.

fazit: wer helfen möchte und kann, soll es machen. egal ob ehemaliger mod oder ehemaliger user. die fragesteller brauchen hilfe und dazu ist das forum eigentlich da.

eines noch: mods machen, wie jeder mod, egal ob weg oder noch da, einen guten job. ich finde es auch klasse das sie für ihre mühe werbefreiheit bekommen, sie haben es sich verdient.

sollte ein ehemaliger hier sperre bekommen, dann ist es zu überdenken ob es richtig ist / war. je mehr hilfe vom user kommt, desto mehr werden die jetzigen mods entlastet und können sich um andere dinge kümmern (illegale seiten und davon seh ich täglich mindestens 5-10. stichwort "taler")

wenn jemand auf krawall aus ist, dann kann man es auch ohne seinen account Wink

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 27.03.2010, 20:56, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag27.03.2010 um 18:53 (UTC)    
Titel:

gnah hat Folgendes geschrieben:
seelen-finsternis hat Folgendes geschrieben:
Quelle success4you

7. 26 Jul 2009 15:44 der Dieter = kdl
wurde auch wegen der Diskussion als Mod entlassen und seine Seiten, sogar seine bezahlte Premium Seite wurde ohne finanziellen Ausgleich gelöscht.



Abgesehen von 6. ist alles erfunden und gelogen -


An Herrn Gnah,
als Mitinhaber der Domain Excel-art.de sehe ich das etwas anders. Das ist weder erfunden noch gelogen, sondern harte Realität.
Da KDL und ich sehr gut zusammenarbeiten, bin ich natürlich über die Vorgehensweise informiert.
Er hat die Pns die Sie an ihn geschickt haben dokumentiert, in meinem Besitz sind die auch. Aus den PN geht eindeutig hervor das Sie die Drohnung ausgesprochen haben den bezahlten Account excel-art zu löschen.
Was Sie dann auch am 14.08.2009 gegen18.00 ohne Grund gemacht haben. Die 34,80¤ sind einfach einbehalten worden.
Desweiteren haben KDL und ich praktisch "gewaltsam" die Domain mit Hilfe des Registrars von Webme wegholen müssen, da sie auf keine Mail reagiert haben...
Was alles zu beweisen ist.
Also revidieren Sie bitte ihre Aussage.

Da ich mir lebhaft vorstellen kann das die Wahrheit hier nicht gefragt ist, wird dieser Post wohl schnellst möglich gelöscht, wahrscheinlich meine Hp auch. Das wiederum zeigt dann, das die Wahrheit vertuscht wird und Sie hier ihre eigene Wahrheit publizieren.
Beitrag27.03.2010 um 19:06 (UTC)    
Titel:

Ich finde es gibt jetzt überhaupt keinen Grund, das zu löschen oder den Thread zu schließen. gurkerl69, du hast sachlich deine Argumente niedergeschrieben. Das ist dein gutes Recht und - aus meiner Sicht - auch erwünscht. Wäre wirklich schön, wenn es hier zu einer Aussprache kommen würde.
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de

Beitrag27.03.2010 um 19:08 (UTC)    
Titel:

harleyheaven hat Folgendes geschrieben:
Ich finde es gibt jetzt überhaupt keinen Grund, das zu löschen oder den Thread zu schließen. gurkerl69, du hast sachlich deine Argumente niedergeschrieben. Das ist dein gutes Recht und - aus meiner Sicht - auch erwünscht. Wäre wirklich schön, wenn es hier zu einer Aussprache kommen würde.


schade das sowas nicht intern zwischen den beiden gemacht werden kann, mit dem ergebnis das beide zufrieden sind Crying or Very sad

je mehr zuschauer, desto härter die fronten. könnte sonst ein kräftemessen werden.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 27.03.2010, 20:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag27.03.2010 um 19:11 (UTC)    
Titel:

Danke Harleyheaven, aber eine Aussprache wird es wohl nicht geben, leider.
Wir haben es oft versucht, mit und ohne Druck: alles ohne Rückmeldung.

An Gringo: ich verwahre mich nur gegen die Formulierung das die Löschung der Domain erfunden und gelogen ist.


Zuletzt bearbeitet von gurkerl69 am 27.03.2010, 20:13, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.03.2010 um 19:16 (UTC)    
Titel:

Vollkommen richtig Gringo, am Besten wäre natürlich die Betroffenen selbst unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Verstehe halt einfach nicht, warum nicht beide Seiten und gleich berechtigt mit der Chance alles auf den "Tisch zu bringen" miteinander reden können.

Aber wie du schon geschrieben hast, problematisch sind die Kommentare von denen, die mal was gehört haben. Das ist Öl ins Feuer und lässt, wie man sieht, keine Aussprache zu...

Eines muss uns klar sein, solange es zwei Seiten mit unterschiedlichen Aussagen gibt, wird wohl so richtig Ruhe hier nicht einkehren können.
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de

Beitrag27.03.2010 um 19:26 (UTC)    
Titel:

qHarleyheaven: Vielleicht habe ich das nicht richtig ausgedrückt: mir liegen die Beweise in schriftlicher Form vor. Die Kontaktaufnahme per Mail ist grundsätzlich ins Leere gegangen. Weder die Anschreiben über die Zurückerstattung des Geldes noch andere Mails wurden bis auf eine beantwortet. Diese Mail enthielt den falschen Authcode.
Vielleicht meldet sich die "Gegenseite" mal zu Wort
Beitrag27.03.2010 um 19:59 (UTC)    
Titel:

Es ist genau so, wie es da steht, es ist nichts davon gelogen sondern alles wahr.
Das ist genau der Lauf der Mod-Geschichte.
Beitrag27.03.2010 um 20:08 (UTC)    
Titel:

gurkerl69 hat Folgendes geschrieben:
gnah hat Folgendes geschrieben:
seelen-finsternis hat Folgendes geschrieben:
Quelle success4you

7. 26 Jul 2009 15:44 der Dieter = kdl
wurde auch wegen der Diskussion als Mod entlassen und seine Seiten, sogar seine bezahlte Premium Seite wurde ohne finanziellen Ausgleich gelöscht.



Abgesehen von 6. ist alles erfunden und gelogen -


An Herrn Gnah,
als Mitinhaber der Domain Excel-art.de sehe ich das etwas anders. Das ist weder erfunden noch gelogen, sondern harte Realität.
Da KDL und ich sehr gut zusammenarbeiten, bin ich natürlich über die Vorgehensweise informiert.
Er hat die Pns die Sie an ihn geschickt haben dokumentiert, in meinem Besitz sind die auch. Aus den PN geht eindeutig hervor das Sie die Drohnung ausgesprochen haben den bezahlten Account excel-art zu löschen.
Was Sie dann auch am 14.08.2009 gegen18.00 ohne Grund gemacht haben. Die 34,80¤ sind einfach einbehalten worden.
Desweiteren haben KDL und ich praktisch "gewaltsam" die Domain mit Hilfe des Registrars von Webme wegholen müssen, da sie auf keine Mail reagiert haben...
Was alles zu beweisen ist.
Also revidieren Sie bitte ihre Aussage.

Da ich mir lebhaft vorstellen kann das die Wahrheit hier nicht gefragt ist, wird dieser Post wohl schnellst möglich gelöscht, wahrscheinlich meine Hp auch. Das wiederum zeigt dann, das die Wahrheit vertuscht wird und Sie hier ihre eigene Wahrheit publizieren.


1.

Du weißt noch weniger über die Wahrheit von dem Thema als KDL, das betraf ursprünglich andere Leute. KDL hat einer der Version von den anderen geglaubt und hier vehement verteidigt. Das hätte er weder tun müssen noch sollen.

KDL-Design meinte er weiß besser was ich gemacht hatte als ich selbst. Ich habe den Account von Coolplace gesperrt und ich kenne meine Gründe dafür am Besten. Er konnte es nicht lassen entgegen meiner Warnung weiter zu lügen und sein Account wurde gesperrt.

Doch anstatt es dabei zu belassen, dass wir mit dem Thema auf keinen grünen Zweig kommen fing er an mit seinen anderen Accounts das selbe zu tun. Ich habe ihn nie dazu gezwungen Euer Geschäft da mit reinzuziehen.

Auch wenn er zahlender Kunde war so bin ich nicht verpflichtet mich deswegen verleumden und beleidigen zu lassen. Ich lasse mich nicht kaufen und auch die AGB oder deutsche Rechtsprechung machen keine Ausnahmen für Premium-Kunden. Und warum sollten wir ihm Geld zahlen, wenn er gegen die AGB verstößt?

Er wusste er bekommt Ärger für seine Aktionen. Es tut mir Leid für Dich, dass Dein Partner KDL euer Geschäft für Coolplace sabotiert hat.

2.
Der Domainumzug war tatsächlich außergewöhnlich langsam und umständlich dafür möchte ich mich noch mals Entschuldigen. Wir haben Ihnen keine Steine in den Weg gelegt. Aufgrund solcher Vorkommnisse haben wir unseren Domain-Reseller auch gewechselt - was für uns sehr langwierig und schwierig war, da er auch auf unsere Anfragen nicht reagiert hat.

3.
Wie hier viele anerkannt haben gehören zu solchen Dingen immer zwei Seiten. Die eine Seite war meistens Ich persönlich die andere diverse Ex-Moderatoren. Wenn Außenstechende mich z.B. einfach einen Lügner nennen ohne vorher mit mir gesprochen zu haben geht mir einfach der Hut hoch.
Ich hoffe Er hat nichts dagegen aber ich möchte an der Stelle noch mal auf Gringo verweisen mit dem es auch Differenzen gab was dazu führte, dass er nicht mehr Moderator ist - allerdings schafft er es hier hilfreich zu sein und obendrauf beleidigt oder provoziert er Niemanden.

An mir liegt es nicht, ich habe nicht angefangen ich habe es nur beendet. Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus und wenn der nächste meint er muss unbedingt verbalinkontinent werden so werde ich darauf reagieren.[/quote]
______________
mfg, Ben
--
Dieter Nuhr: "Ich glaube, das ist damals falsch verstanden worden mit der Demokratie: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. 's wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten."
--
Otto Julius Bierbaum: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht."
--
Beitrag27.03.2010 um 20:13 (UTC)    
Titel:

mail-home hat Folgendes geschrieben:
Es ist genau so, wie es da steht, es ist nichts davon gelogen sondern alles wahr.
Das ist genau der Lauf der Mod-Geschichte.


Ein mal hätte gereicht und ich finde es von Dir unglaublich Feige und Kindisch hier anonym zu schreiben. Ich hoffe die anderen User bewerten das entsprechend.
______________
mfg, Ben
--
Dieter Nuhr: "Ich glaube, das ist damals falsch verstanden worden mit der Demokratie: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. 's wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten."
--
Otto Julius Bierbaum: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht."
--
Beitrag27.03.2010 um 21:10 (UTC)    
Titel:

Gnah, Geilt dich der Name coolplace so auf, oder warum nennst du diesen in jedem zusammenhang?
Beitrag27.03.2010 um 21:16 (UTC)    
Titel:

Vorredner; Solche Bemerkungen dienen nicht zur vernünftigen Konversation. also bitte raushalten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de