Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag23.06.2010 um 09:19 (UTC)    
Titel:

Grundsätzlich hat Gringo Recht, wobei gerade der individuelle Glaube ja so viel Kraft gibt, weil jeder etwas anderes glaubt oder eben nicht glaubt. Wenn wir es Wissen würden, dann wäre es ja langweilig. Wink Wir können im jetzigen Dasein es nicht feststellen, wer Recht hat und wer nicht. Mich persönlich überzeugt die Pascalsche Wette eigentlich ganz gut, es schadet nicht, an Gott zu glauben, wenn es ihn nicht gibt, dann habe ich dadurch keinen Nachteil, wenn es ihn gibt, dann ist alles in Butter....

Ich erinnere mich noch dunkel an eine interessante Kurzgeschichte, die wir damals im Reli Unterricht hatten, zum Thema Gotteskritik und Nietzsche:

Ein Atheist ist gestorben und tritt nach seinem Tod überraschenderweise vor Gott. Ist schon an sich ein spannendes Paradoxon, aber es geht weiter, denn dort beginnt er sofort zu argumentieren, dass Gott ihn nicht befähigt habe an ihn zu glauben, da er ihn nicht mit Sinnesorganen ausgestattet habe, ihn auch wahrzunehmen. Hinzu käme die Tatsache, dass Gott ja barmherzig sei und deswegen den armen Zweifler, der ja nichts dafür könne zu zweifeln deswegen vergeben müsse.

---

Nur noch eine Anmerkung zu Löwen: Löwen töten Löwen! Wenn es in einem Löwenrudel ein neues Männchen die Führung übernommen hat, dann tötet es nach dem Machtwechsel sofort alle Löwenjunge die der Vorgänger gezeugt hat, damit die Weibchen bald wieder paarungsbereit sind. Auch die Natur ist grausam, aber es hat alles seinen Sinn. Das Männchen verkleinert den Genpool um seine eigenen (stärkeren) Gene weiterzugeben. Evolution funktioniert und es gibt keinen Grund, weswegen Evolution nicht Gottgewollt sein kann.
______________
Gruß
Andres



Zuletzt bearbeitet von die-freien-soeldner-zu-oldenburg am 23.06.2010, 10:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag23.06.2010 um 18:11 (UTC)    
Titel:

Zitat:
weswegen Evolution nicht Gottgewollt sein kann.


Es gibt aber auch erst recht keinen Grund dafür.
Das könnte man zu allem sagen, ob nun Tsunamis, Satanisten, Stiften, Evolution, IKEA-Mitarbeitern oder sonstwas.

Das ist für mich der Teil, an dem ich mich über die meisten Religionen (Buddhismus mal abgesehen) aufrege!
Egal, was sie nicht schaffen, können, wissen, argumentieren, beweisen, etc. können, wird meistens immer gesagt das Gott es so will.

Bullshit!

Das ist nur eine leere Phrase, die immer wieder aufgesagt wird, und schon beim ersten mal keinen Inhalt hatte!
______________
Bored to infinity and beyond...
Beitrag17.02.2011 um 05:12 (UTC)    
Titel: tach auf meiner seite könnt ihr mehr über gott (Allah) erfah

habe einige sachen auf deutsch drinne bsp Quran auf deutsch gespräche mit deutsch muslimischen Predigern usw viel glück peace
Beitrag17.02.2011 um 05:13 (UTC)    
Titel: schau vorbei

Arrow
Beitrag17.02.2011 um 19:38 (UTC)    
Titel:

@ allahfuzzie:

Mach mal woanders Werbung für deine Seite,
benutze Satzzeichen und Abstände,
und fang mal an produktives zu schreiben.
______________
Bored to infinity and beyond...
Beitrag18.02.2011 um 08:37 (UTC)    
Titel:

Gibt es noch weitere Meinungen zu diesem Thema?
______________
Ich suche zuverlässige Partnerseiten, bitte per Pn oder kontakt@extro-design.de melden !

www.extro-design.de
Beitrag18.02.2011 um 15:19 (UTC)    
Titel:

Ich bin Chemiker. Ich Glaube nicht an Gott weil es für mich Unsinn ist. Das einzige woran ich Glaube ist an die Wissenschaft. Gäbe es einen Gott würde es keine Klima Erwärmung geben.Wenn es einen Gott gäbe wäre der schon vor der Entstehung des Universums dabei gewesen, Unmöglich!! Die Erde wie wir sie kennen, also als großer grüner ,mit intelligenten Lebensformen besiedelter Planet, haben wir einem Proto-Planeten in der Größe eines Mars zu verdanken der den Mond erschuf nachdem dieser Proto-Planet auf die Erde einschlug. Nicht durch Gott. Mich interessiert zwar die Kunst aus der germanischen Mythologie aber Glaube nicht an die Götter. Also ich bin Atheist und werde auch immer so einer sein.Es gibt nur sehr viele Götter und diese nennt man Menschen. Wir erschaffen Leben, geben Leben und löschen Leben wieder aus.
Es gibt sehr viele logische Dinge die gegen Gott oder Götter sprechen. Aber wenn jemand daran Glauben will, das eine oder mehrere Götter die Erde erschufen, stört es mich nicht. Solange mich keiner damit Belästigt und mich zu diesem Glauben zwingen will.


Edit:
Nochmal zur Theorie des Thema Starters. Wo kommen Samen wo her? Aus Pflanzen. Das nennt man Kreislauf des Lebens.

soft-air-rangers:
Aber sicher gibt es einen Grund für die Evolution. Wie ich oben bereits auf die Entstehung der Erde, wie wir sie kennen, hingewiesen habe. Wäre der Mond nicht da würde die Erde dauernd von der Anziehungskraft der Sonne hin und her gewirbelt werden. Auch wenn das so wäre dann würden trotzdem Lebewesen existieren wahrscheinlich andere als wir. Zwar keine intelligenten Lebensformen aber Lebensformen.


Zuletzt bearbeitet von waszockstdu am 18.02.2011, 16:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag18.02.2011 um 15:42 (UTC)    
Titel:

Naja, angeblich hat Gott ja alles erschaffen. Den Mensch, wie er ist, die Giraffe wie sie ist. Wissenschaftlich bewiesen sind allerdings die Dinosaurier, und die Entwicklung des Menschen. Kurz die Evulution... Wenn Gott die Menschen erschaffen hat. Was ist dann mit der Theorie die der gute Darvin uns da hinterlassen hat? Die Evulutionstheorie ist bewiesen, ich denke da gibts nichts zu streiten. Was ist dann mit Gott? Meiner Meinung nach ist auch Gott nur die ausgeburt naiver Menschen aus älteren Zeiten, wer an ihn glaubt soll sich jetzt nicht angegriffen fühlen, aber wo kommt Gott dann her? Hat Gott einen Gott der Gott erschaffen hat und hat dieser Gott wieder einen Gott? Das NICHTS ist für den Menschen einfach nicht vorstellbar, vielleicht gab es auch kein NICHTS und es exestiert seit IMMER, was für den Menschen genauso schwer vorzustellen ist. Die vorstellung, dass jemand das alles hier geplant hat, ist absurd und ich kann sie nicht teilen.

ALSO: Nein ich glaube nicht an Gott...
Beitrag18.02.2011 um 16:30 (UTC)    
Titel:

@was-zockst-du:

Meine Aussage war nur auf den Umstand bezogen,
warum Evolution nicht gottgewollt sein soll.

Nicht auf den Umstand, dass Evolution existiert und funktioniert.
______________
Bored to infinity and beyond...
Beitrag20.02.2011 um 19:56 (UTC)    
Titel:

pasys-seite hat Folgendes geschrieben:
Ich finde es würdelos, weil man Gott nicht als Ratte darstellen sollte. Wenn man nach der Bibel gehen würde, sollte man Gott als "Schönes" wesen dastellen und meiner ansicht nach ist eine Ratte kein "schönes" wesen.


Püh, wenn man jedem Quatsch in der Bibel glauben würde wie das Jesus auferstanden ist dann gäbe es keine Physik,Chemie u.s.w. . Astronomie würde es nicht gäben und die Erde wäre eine Scheibe mit ner Glocke oben drauf wo die Sterne drauf gemalt sind. Die Sonne würde sich um die Erde drehen und die Erde wäre der Mittelpunkt des Sonnensystems.
Jedes Buch in jeder Religion stellt grundsätzlich immer das gleiche da. Jede Religion bezeichnet sich selber als richtige obwohl sie im Grunde das gleiche sind egal ob Koran oder Bibel. Grundsätzlich steht das gleiche darin zwar nicht in der gleichen Erzählung aber trotzdem das gleiche.
Gott hat kein Gesicht und keinen wirklichen Körper in der Bibel. Auf jedem Kirchlichen Gemälde ist das Gesicht von Gott ausradiert und nur der Körper ist zusehen. Gott muss keinen Menschen Körper haben Gott kann auch einen Rattenkörper haben oder den Körper einer Fledermaus oder eines Siliziumkristalles. Man weis es nicht und man kann es nicht belegen deswegen kann sich jeder Gott so vorstellen wie er will.Ich stelle mir Gott so ein bisschen wie der Typ in das Parfum vor oder Davy Jones aus Fluch der Karibik. Aber wenn man nach de richtigen Religion suchen würde, müsste man sich als Anhänger der Maya und Azteken Religion bezeichnen. Weil diese beiden Religionen die bisher nachgewiesenen ältesten Religionen sind. Also müsste der Logik wegen diese beiden Religionen die richtige sein.

Als Religion kann man heute jede Sekte bezeichnen. Die Mythologie der Germanen ist meines Ansehens die beste. Thor, Hell und das Hellheim. Avallon zum Beispiel gibt es wirklich in Frankreich. König Artur war ein Gläubiger des germanischen Glaubens und nach der Legende liegt er dort und schläft in Avallon bis sein Land ihn wieder braucht.Ich bin kein Gläubiger deswegen aber mich interessiert diese Mythologie.

Nach den Geboten lebt kein Mensch nicht mal ein Christ. Jeder Mensch hat schon mal ein Gebot verletzt ich auch.Würde man nach den Geboten gehen müsste jeder Mörder ermordet werden den die Goldenen Regel besagt:,, Wenn du nicht willst was man dir tue dann füg es keinem andern zu''. Also müsste jeder Mensch den gleichen Schmerz erleiden wie der dem anderen zugefügt hat.Aber da es in Deutschland keine Todesstrafe gibt, Leider, werden die einfach in den Knast gesperrt für 15 Jahre.


Zuletzt bearbeitet von waszockstdu am 20.02.2011, 21:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.02.2011 um 10:13 (UTC)    
Titel:

Danke für eure Meinungen!
Das ist jetzt schon der 100ste Beitrag zu diesem Thema.

Mit freundlichen Grüßen,
Pascal

______________
Ich suche zuverlässige Partnerseiten, bitte per Pn oder kontakt@extro-design.de melden !

www.extro-design.de
Beitrag23.02.2011 um 18:57 (UTC)    
Titel:

Ja ich glaub auch an Gott, weil irgendwie muss ja alles entstanden sein, auch der Urknall.
______________


| Aktuelle Nachrichten | Bibliothek | Events | Gästebuch | Umfragen | TV Programm | Kinovorschau | TopSites | Empfehle Uns | Spiele | Online Karte |

AUF TWITTER AUF FACEBOOK AUF YOUTUBE AUF RSS-FEED
Beitrag23.02.2011 um 19:21 (UTC)    
Titel:

mario-website hat Folgendes geschrieben:
weil irgendwie muss ja alles entstanden sein, auch der Urknall.


Religion: "Gott schuf Zeit und Raum"
Wissenschaft: "Der Urknall war der Ursprung von Zeit, Raum und Materie"

Entweder - oder.
Wenn du allerdings sagst, dass Gott vor dem Urknall da war,
und sozusagen aus dem "nichts" (was nicht existiert) den Urknall
herbeigeführt hat, dann schiebe ich hier mal ein nettes Zitat rein:

Ist der Urknall nur das Durchgangsstadium einer großen aber begrenzten Menge Materie, dann entsteht bei einem Urknall nicht die Welt oder der Kosmos "aus dem Nichts", sondern es entsteht eine neue Welt oder ein neuer Kosmos aus der (dem) alten, ohne daß das Nichts oder Gott bemüht werden müssen, die beide sowieso ohne wissenschaftlichen Erklärungswert sind.


Auch ein sehr informativer Beitrag dazu: http://www.helmut-hille.de/waswar.html#3
______________
Bored to infinity and beyond...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de