Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag22.08.2010 um 13:32 (UTC)    
Titel:

Hallo,
okay dann bin ich gerade etwas überfragt. Ich hoffe mal, dass noch von jemand anderen eine Problemlösung vorgeschlagen wird, weil ich wüsste jetzt nicht genau, wo dran das liegen könnte.

Grüße,
Mats
Beitrag22.08.2010 um 14:00 (UTC)    
Titel:

Ok. Trotzdem nochmals vielen dank für deine mühe und deine hilfe. Der Zeitaufwand war ja doch ziemlich hoch!!!
Danke schön und mach weiter so!!!


Zuletzt bearbeitet von realsoccerleague am 22.08.2010, 15:01, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.08.2010 um 19:00 (UTC)    
Titel:

weiss jemand von euch, wie ich den unteren scrollbalken entfernen kann?
Gibt es dazu einen code, oder stimmt in meinem design etwas nicht???

Ich habe absolut keine ahnung, wie ich diesen entfernen soll.

Über eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
Beitrag22.08.2010 um 19:23 (UTC)    
Titel:

Hallo,
die könnte vielleicht daran liegen, dass eine deiner DIV Klassen zu breit bzw. zu weit rechts positioniert wurde. Ich würde an deiner Stelle einmal alle Code's überprüfen, die du neu hinzugefügt hast.

Grüße,
Mats
Beitrag22.08.2010 um 19:29 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Das Problem hatte ich schon vorher. An den neu hinzugefügten Codes liegt es daher ziemlich sicher nicht.
Und an den anderen Codes konnte ich bis jetzt auch noch nichts finden. Allerdings verstehe ich in Sachen CSS nicht wirlich viel.
Beitrag22.08.2010 um 19:37 (UTC)    
Titel:

realsoccerleague hat Folgendes geschrieben:
weiss jemand von euch, wie ich den unteren scrollbalken entfernen kann?


ich denke mal, dass es ganz oben an der linkleiste liegen wird. hast du die mal kurzfristig entfernt und geschaut ob es immer noch einen scrollbalken anzeigt?

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag22.08.2010 um 19:50 (UTC)    
Titel:

An der Linkleiste kann es nicht liegen. Den Code dafür habe ich vor ein paar Stunden eingefügt. Der Scrollbalken ist aber schon seit längerer Zeit dort unten zu sehen.

Aber vielen Dank für deine Hilfeleistung.
Beitrag24.08.2010 um 20:42 (UTC)    
Titel:

Kann mir denn keiner weiterhelfen Mr. Green
Ich finde wirklich absolut keine lösung für dieses nervige problem.
Beitrag24.08.2010 um 20:59 (UTC)    
Titel:

Dies passiert, weil du dein Coolmenü eine Breite von 100% gibt, was bei mir die gesamte Breite von der Auflösung des Bildschirms entspricht. Wenn du nun dein Coolmenü einen Abstand von Links hast, so bleiben es immer noch die 100% - es passt sich also nicht an, deswegen musst du den Wert auto nehmen!

Bei deinem Coolmenü ändere folgenden Teil: div.menu

Zitat:
div.menu
{
position: absolute;
z-index: 3;
top: 338px;
left: 50%;
margin-left: 184px;
width: auto;
}


Außerdem hat du viele Fehler in deinem CSS-Code. Die Hauptursache für das Scrollen sollte damit ausgemerzt sein. Allerdings besteht noch eine recht große Tabelle, die breiter als dein Gesamtdesign ist - unnötiges Scrollen.

Entfernen folgenden Code in deinem CSS-Code, der sollte irgendwo in der Mitte sich befinden - du hast bereits einen Code, wo durch du dein Design zentrierst, ein 2. ist unnötig und erzeugt in diesem Fall einen Fehler.

Code:
<div align="center">
<table border="0" width="70%" id="table1">
<tr>
<td>

______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 25.08.2010, 11:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.08.2010 um 14:52 (UTC)    
Titel:

Vielen Vielen Dank für deine ausführliche Hilfe!!!
Ich werde das gleich heute abend umändern.

vielen vielen Dank.
Da hast du mir wirklich einen großen gefallen getan.
Beitrag25.08.2010 um 15:58 (UTC)    
Titel:

Hey,

ich habe deine Tips nun ausprobiert.

Der Scrollbalken ist soweit weg. Allerdings sieht mein coolmenü ziemlich komisch aus, wenn der browser minimiert wird.
Weisst du zufällig, woran das liegen könnte???




Code:
<div align="center">
<table border="0" width="70%" id="table1">
<tr>
<td>


Diesen Code kann ich leider nicht enfernen. Wenn ich ihn entferne, rutscht meine ganze homepage wieder nach links und ist somit nicht mehr zentriert.

Trotzdem nochmal vielen Dank für deine Hilfe.
Beitrag25.08.2010 um 16:20 (UTC)    
Titel:

Du musst auch die Navi zentrieren. Versuch sie mal mit folgendem zu positionieren:
Zitat:
position:absolute;
left: 50%;
margin-left: -300px;
top: 300px;

Anpassen indem du die Zahl veränderst. (-310px = weiter links | -290px = weiter rechts)

Verändern um anzupassen. (310px = weiter unten | 290px weiter oben)
Beitrag25.08.2010 um 16:31 (UTC)    
Titel:

Du hast 2x einen Zentriercode drinnen, wenn du deinen CSS-Code mal überprüfst, so wirst du das auch feststellen. Einer kann entfernt werden.

Außerdem mach einfach die Breite (width) beim Coolmenü dann so, anstatt auto:
width: 570px;

Tipp: Wenn du keinen großen Inhalt hast, dann kann man weit nach unten scrollen. Füge folgenden Code ein, um das zu vermeiden:

Code:
td.edit_main_tr{height: 0px !important;}
td.edit_rechts_cbg{height: 0px !important;}
td.edit_rechts_bottom{height: 0px !Important;}
td.edit_navi_headbg{height: 0px !important;}

______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag25.08.2010 um 20:43 (UTC)    
Titel:

Hey vielen Dank für deine Hilfe und deine geduld mit mir!

Jetzt verschiebt sich nur noch beim Minimieren des Browsers mein Coolmenü.
Aber das ist nicht ganz so schlimm!!!


Vielen Vielen Dank dafür.
Beitrag25.08.2010 um 21:08 (UTC)    
Titel:

Das Problem liegt daran, dass deine Seite nicht 100% mittig liegt. Entferne bitte mal alle Zentrier-Codes. Du kannst dies auch leichter machen.

Einfach folgenden Code hinzufügen:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
.edit_main_table{margin: 0 auto;}
-->
</style>


Dadurch zentrierst du die Haupttabelle von deinem Design mittig, ohne weitere Hilfstabellen, die durch die Hilfstabellen zum Zentrieren verwendet werden.
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de