Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag19.12.2006 um 12:25 (UTC)    
Titel:

sehr gut, chris-schumann
danke für deine mphe, solch einen brief für die baukastenuser zu besorgen
ich habe den beitrag editiert und ihn hinzugefügt, habe deinen namen dabei natürlich auch erwähnt und noch etwas zum brief geschrieben
ich hoffe, es ist dann so alles okay
bei weiteren probleme auch hier im thread diskutieren
______________
Beitrag19.12.2006 um 14:35 (UTC)    
Titel:

Hallo, ich habe mich auch erst letztens aus Versehen bei Sponsorads.de als Sponsor angemeldet, das kam mir mit den Kampagnen auch komisch vor, nun habe ich aber aus Versehen eine neue Werbekampagne eröffnet und soll 17¤ zahlen, trotzdem bin ich auch noch nicht volljährig...
Nun dachte ich mir, vielleicht löschen die ja meinen Account, wenn ich es nicht bezahle...
Sollte ich mich schriftlich an Sponsorads.de melden?
Ich habe meinen Account diesen Monat eröffnet.
______________
Ende.
Beitrag19.12.2006 um 15:14 (UTC)    
Titel:

du solltest dich auf jeden fall schriftlich daran wenden
wenn du nicht bezahlst, lassen die es vielleicht bis zu einer anklage kommen
eine fehler, den ich mal gemacht habe
abwarten ist zu riskant
______________
Beitrag19.12.2006 um 15:22 (UTC)    
Titel:

Danke, war das bei dir auch bei Sponsorads?
Ich will nicht diese Werbekapagne kaufen... Crying or Very sad Crying or Very sad
______________
Ende.
Beitrag19.12.2006 um 15:34 (UTC)    
Titel:

nein, bei mir war es etwas anderes
jedoch iwe gesagt, zu riskant, daher schreib die an, vielleicht lässt sich was machen
______________
Beitrag19.12.2006 um 15:42 (UTC)    
Titel:

Wenn's um genealogie.com oder lebensprognose.com oder lebenserwartung.de geht - hier mein Tipp:


Kuck mal hier:
http://www.talkingermany.de/1202/
Dahinter steckt die gleiche Firma wie bei Genealogie.

Ganz wichtig: NICHT ZAHLEN!

Und schreib denen sinngemäß das als Antwort: (natürlich bezogen auf genealogie und nich auf lebensprognose - auf die bin ich reingefallen)
(Die folgende Vorlage muss für Österreicher noch angepasst werden - siehe dazu Link oben)
Zitat:
(eigener Name) XX.XX.2006
(eigene Anschrift, wenn richtig angegeben)
(sonst z.B. XXXXXXX alias ????)


Internet Service AG
Boesch 63
CH-6331 Huenenberg (nochmal überprüfen, ob die noch stimmt)


behauptete Forderung in Höhe von 59,00 ¤,
Rechnungsnummer: XXXX-XXXXXX


Sehr geehrte Damen und Herren,

nach Einholung diverser rechtlicher Auskünfte teile ich Ihnen mit, dass ich am XX.XX.200X keine Bestellung abgegeben und auch keine Dienstleistung von Ihnen in Anspruch genommen habe. Insbesondere habe ich eine „Lebensprognose“ weder angefordert noch erhalten. Auf meine bis-herigen Mails vom XX.XX.2006, vom XX.XX.2006 und vom XX.XX.2006 weise ich hin.

Weil ich keinen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen habe, trifft mich auch keine Zahlungspflicht.

Außerdem stellt es eine arglistige Täuschung dar, dass der Hinweis auf die Kostenpflichtigkeit bei "www.lebensprognose.com" unter dem Button "Analyse starten" erst nach Weiterscrollen sichtbar wird, wobei nach korrektem Ausfüllen aller Eingabefelder in der Anmeldung allerdings keine Ver-anlassung zu einem Weiterscrollen besteht. Auch deshalb ist das von Ihnen behauptete Vertragsverhältnis nicht zustande gekommen. Die erst durch Scrollen über die Registrierungs-Eingabefelder und den Anmelde-Button hinaus sichtbaren Erläuterungen entsprechen auch nicht den gel-tenden gesetzlichen Vorschriften, nach denen die Preisangaben leicht erkennbar und deutlich lesbar oder sonst gut wahrnehmbar sein müssen.

Hilfsweise und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht widerrufe ich den angeblichen Vertrag nach den Vorschriften für den Fernabsatz. Zu dem Widerruf bin ich berechtigt, weil die dabei maßge-bende Frist gewahrt ist. Im übrigen haben Sie eine Belehrung über den Widerruf bei Vertragsab-schluss nicht in Textform zur Verfügung gestellt; und ohne ausdrückliche schriftliche Widerrufsbe-lehrung gilt eine längere Frist, die noch nicht abgelaufen ist. Das Widerrufsrecht ist bisher auch nicht erloschen, weil der Tatbestand einer ausdrücklichen Zustimmung oder eine Veranlassung auf Geheiß nicht vorliegt. Dafür wäre nämlich eine konkrete Handlung – wie das Downloaden be-stimmter Inhalte – erforderlich.

Weiterhin fechte ich hilfsweise den von Ihnen behaupteten Vertrag an, weil ich diesen „Vertrag“ bei genauer Kenntnis der Sachlage nicht eingegangen wäre. Aufgrund der arglistigen Gestaltung Ihrer Internetseite ist meine Erklärung – soweit denn eine solche überhaupt gegeben ist – irrtüm-lich und ohne Kenntnis über deren genauen Inhalt erfolgt. Die Kostenpflichtigkeit und die Höhe der Kosten wurden nicht klar sowie verständlich vor Abgabe der Anmeldung mitgeteilt, die gesetzlichen Anforderungen für Fernabsatzverträge sind in mehrfacher Hinsicht nicht beachtet worden. Damit ist die gesamte Vertragsgestaltung mangelhaft, und bereits aus diesem Grunde ist eine Rechtsgültigkeit des von Ihnen behaupteten Vertrages nicht gegeben.

Ergänzend weise ich darauf hin, dass ich minderjährig bin. Eine Zustimmungserklärung meiner Eltern liegt nicht vor. Der sogenannte Taschengeldparagraph kann hier bereits deshalb nicht ein-schlägig sein, weil die von Ihnen in Höhe von 59,00 ¤ behauptete Forderung mein monatliches Taschengeld deutlich übersteigt.

Ich fordere Sie hiermit auf, eine schriftliche Bestätigung darüber abzugeben, dass von Ihrer Seite keine Ansprüche gegen mich bestehen.

Ebenso verlange ich die Löschung sämtlicher bei Ihnen gespeicherter Daten über mich und eine entsprechende schriftliche Bestätigung. Die Weitergabe meiner Daten an Dritte untersa-ge ich Ihnen ausdrücklich.

Ich bitte um kurzfristige Erledigung dieses Schreibens, spätestens jedoch bis zum XX.XX.2006.

Sofern ich die oben genannten Bestätigungen nicht fristgerecht erhalte bzw. Versuche zur Bei-treibung der behaupteten Forderung eingeleitet werden, sehe ich mich gehalten, die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs, den Bundesdatenschutzbeauftragten sowie die Daten-schutzaufsichtsbehörde zu verständigen.

Weiterhin bleibt die Erstattung einer Strafanzeige gegen Sie ausdrücklich vorbehalten. Offensicht-lich besteht der Verdacht des Betruges, des Wuchers, und der Nötigung. Auf die von der Staats-anwaltschaft Frankfurt/Main bereits geführten Ermittlungen gegen Sie weise ich hin.

Geeignete Beweismittel sind in ausreichendem Umfang vorhanden.

Hochachtungsvoll


Dann kriegste ne Standard-Mail zurück, die einfach immer ignorieren.
Oder antworten, dass du weiterhin nich zahlst, weil kein Vertrag besteht.

Und auch wenn die mit einem scheinbar legalen Inkasso-Unternehmen drohen: Nix machen.
Wenn du einen gerichtlichen (!) Mahnbescheid kriegst: Widerspruch einlegen (das MUSST du machen)
Aber soweit kommt es meistens nich und die trauen sich nich zu klagen. (In den tausenden bekannten Fällen jedenfalls noch nich vorgekommen)

Wichtig is das:
Zitat:
Hilfsweise und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht widerrufe ich den angeblichen Vertrag nach den Vorschriften für den Fernabsatz.

und das
Zitat:
Weiterhin fechte ich hilfsweise den von Ihnen behaupteten Vertrag an, weil ich diesen „Vertrag“ bei genauer Kenntnis der Sachlage nicht eingegangen wäre.


Zuletzt bearbeitet von another-stupid-homepage am 19.12.2006, 17:21, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag19.12.2006 um 15:56 (UTC)    
Titel:

Hier noch ein Link:
http://www.youtube.com/watch?v=Y7xhUO4NZWw
Da is die Bizz-Sendung drauf, in der die Firma das "Fass ohne Boden" gekriegt hat.
(die Internet AG.. hieß vorher Xentria)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de