Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag26.09.2010 um 13:15 (UTC)    
Titel: Bilder ohne weißen Hintergrund?

Wie kriege ich es hin, dass ein Bild keinen Hintergrund hat? Und kann ich es auch so einstellen, dass der Text um das Bild herum läuft (das keinen Hintergrund hat)?


_______
www.tigermaedchen.de.tl
http://www.suite101.de/profile.cfm/anna_brachetti
Beitrag27.09.2010 um 09:39 (UTC)    
Titel:

du kannst mit gimp eines erstellen.

den hintergrund einfach auf ganz transparent stellen.
eine neue ebene machen. und dort dein bild bastelln.
abspeichern als .png

hoffe ist verständlich geschrieben
Beitrag27.09.2010 um 18:08 (UTC)    
Titel: Re: Bilder ohne weißen Hintergrund?

tigermaedchen hat Folgendes geschrieben:
Wie kriege ich es hin, dass ein Bild keinen Hintergrund hat? Und kann ich es auch so einstellen, dass der Text um das Bild herum läuft (das keinen Hintergrund hat)?

Direkt sich den Konturen des Bildobjekts anpassen kann sich der Text nicht, da eine Bilddatei in Höhe mal Breite unterteilt ist also immer eine viereckige Gesamtform hat.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag27.09.2010 um 19:40 (UTC)    
Titel:

Auch eine Möglichkeit ist, dir kostenlos PhotoFiltre zu downloaden. Vorsicht; mit Pecht bekommst du´s auf Französisch. Wink
Dann musst die Fläche, die transparent werden soll, mit einer Farbe füllen, die im Bild wenig bis gar nicht vorhanden ist und oben auf den Transparenz-Button klicken. Toleranz einstellen, fertig! Und dann am besten als GIF speichern, da bei PNG manchmal die Transparenz nicht erhalten bleibt.
Beitrag27.09.2010 um 20:33 (UTC)    
Titel:

ebidramonsgrotto hat Folgendes geschrieben:
Auch eine Möglichkeit ist, dir kostenlos PhotoFiltre zu downloaden. Vorsicht; mit Pecht bekommst du´s auf Französisch. Wink
Dann musst die Fläche, die transparent werden soll, mit einer Farbe füllen, die im Bild wenig bis gar nicht vorhanden ist und oben auf den Transparenz-Button klicken. Toleranz einstellen, fertig! Und dann am besten als GIF speichern, da bei PNG manchmal die Transparenz nicht erhalten bleibt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de