Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag21.10.2010 um 09:21 (UTC)    
Titel: Breite Buttons und Hintergrund Kasten / Design Ice-Blue

Guten Morgen,

es geht um folgende HP: http://www.hjg-kellinghusen.de.tl/

Ich habe dort 2 Probleme -
1) in der Navigation
die Buttons werden zu klein dargestellt (auch Hover-Button) - sie gehen je
nur zur Hälfte ihres eigentlichen Bereiches. Der Rest des Kastens ist in
einem anderen Blau-ton. Und beim Hoverbutton genau das selbe - er geht
auch nicht bis zum Rand. Der eingefügte Fußball wird dann auch statt
einmal, 1 1/2 dargestellt. Weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll.
Auf der Homepage sieht man es. Muss ich die Buttons selbst größer
erstellen? Wenn ja, in welcher Abmessung oder kann ich das über den
Code regeln?

2) der rechte Kasten
das dort eingefügte Logo soll als Hintergrund nicht das jetzt dort zu
sehende Hellblau haben, sondern die Farbe des Homepagehintergrundes
bzw. ein ähnliches Dunkelblau.

In beiden Fällen weiß ich nicht, an welcher Stelle der Codes ich dies ändern muss. Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Der ganze Code der Page lautet:

<script language="JavaScript1.2">
var message="Hermann Jürgens Gedächnisturnier"
var message=message+""
i="0"
var temptitle=""
var geschw="500"

function titler(){
if (!document.all&&!document.getElementById)
return
document.title=temptitle+message.charAt(i)
temptitle=temptitle+message.charAt(i)
i++
if(i==message.length)
{
i="0"
temptitle=""
}
setTimeout("titler()",geschw)
}

window.onload=titler
</script>
<div align="center">
<table border="0" width="110%" id="table1">
<tr>
<td>


<div align="center"><style type="text/css">
<!--
table.edit_main_table{width: 100% !important;}
td.edit_main_tr{width: 100% !important;}
table.edit_second_table{width: 100% !important;}
td.edit_header_full{width: 100% !important;}
td.edit_header_full table{width: 100% !important;}
table.edit_third_table{width: 100% !important;}
td.edit_navi_headbg{width: 15% !important;}
table.edit_rechts_tabelle{width: 100% !important;}
td.edit_rechts_bottom{width: 15% !important;}
td.edit_rechts_cbg{width:100%;}


td.headline{visibility:hidden;}
td.edit_header_full{width: 100% !important;background-repeat:no-repeat;background-position:center center;background-image: url(http://img.webme.com/pic/h/hjg-kellinghusen/headerhjg2011.jpg);}

/* Hintergrund hinter Design */
body{background-image: url(http://img.webme.com/pic/h/hjg-kellinghusen/higru.jpg);background-attachment: fixed;background-color:#;}background-color:#xxxxxx;border: 5px solid #xxxxxx;}
td.edit_content {background-image:url();background-color: #xxxxxx;}
td.edit_rechts_cbg{background-image: url();background-color: #xxxxxx;width: 100%;}
td.edit_rechts_sbg{background-image:url();background-color:#xxxxxx;}
td.edit_rechts_bottom{background-image: url();width 25%;background-color:#xxxxxx;}
td.edit_navi_headbg{background-image: url();background-color: #xxxxxx;}
td.edit_below_nav{color: # xxxxxx;background-image: url();background-repeat: no-repeat;background-position: top;}
td.edit_below_nav img{visibility: hidden;}


/* Balken Navigation Content Shouty */
td.nav_heading{color:#003366;background-image: url();background-color: # xxxxxx;}
td.edit_content_top{height: 25px;background-image: url();color:# 006699;background-color: # xxxxxx;}
td.sidebar_heading{color:#006699;background-color: # xxxxxx;background-image: url();}

td.shouty{color:# xxxxxx;background-image: url();background-color: #A4D3EE;border: 3px solid #006699;}
td.shouty2{color:# xxxxxx;background-image: url();background-color: #A4D3EE;border: 3px solid #006699;}
td.shouty3{color:# xxxxxx ;background-image: url();background-color: #A4D3EE;border: 3px solid #006699;}
td.shouty4{color:# xxxxxx;background-image: url();background-color: #A4D3EE;border: 3px solid #006699;}
td.shouty5{color:# xxxxxx;background-image: url();background-color: #xxxxxx;border: 3px solid #6CA6CD;}


td.edit_rb_footer{background-image: url();background-color: # xxxxxx;}

/*Content*/
td.edit_content div{color: # xxxxxx;}
td.edit_content{padding-left: 0px;background-image: url();background-color: # xxxxxx;}
td.edit_content p{color: #xxxxxx;}
td.edit_content_bottom{background-image: url();color: # xxxxxx;height: 2px;}
td.edit_content_bottom2{background-image: url();color: # xxxxxx;height: 5px;}
td.headline2{visibility: hidden;}

/*Navigation*/
td.nav{color: # xxxxxx;font-weight: bold;width: 185px;height: 35px;background-image:url(http://img.webme.com/pic/h/hjg-kellinghusen/button.jpg);background-color: # xxxxxx;border: 2px solid #006699;}
td.nav:hover{background-image:url(http://img.webme.com/pic/h/hjg-kellinghusen/hoverbutton1.jpg);background-color: #xxxxxx;height: 35px;}
td.nav a{color: #xxxxxx;font-size:12px;font-weight: normal;font-family: verdana;text-align: center;text-decoration: none;font-style: normal;}
td.nav a:hover{color: # xxxxxx;font-family: verdana;text-decoration: none;font-size: 12px;}
td.nav a:visited{color: # xxxxxx;}
--> </style></div>
<style type="text/css">
<!-- td.edit_header_full{height: 100px;width: 1000px;} --> </style>
<div align="center"> </div>

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß
Nici
Beitrag21.10.2010 um 09:30 (UTC)    
Titel:

http://img.webme.com/pic/h/hjg-kellinghusen/hoverbutton1.jpg

wie man sieht, sind die bilder zu klein. die maße hast du ja im code drin. du musst das bild also vorher dementsprechend vergrössern. die breite ist immer 185 im iceblue, einzig die höhe der buttons kannst du selbst bestimmen.

tip: der button ist nicht zum vergrössern geeignet, er wird völlig unscharf.

hier neue buttons. den ball hab ich links eigefügt, weil die schrift eh weiter rechts beginnt.

td.nav
td.nav:hover

mit rechtsklick auf das jeweilige bild, hast du die url, die du im code ändern musst.

den hintergrundfarbton der shoutys musst du von #A4D3EE in #XXXXXX ändern. dadurch verschwindet der hellblaue hintergrund.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 21.10.2010, 10:47, insgesamt 10-mal bearbeitet
Beitrag21.10.2010 um 10:05 (UTC)    
Titel:

Danke!!!

Wow, so schnell und dann noch die Bilder bearbeitet. Smile

Dafür ein herzliches Dankeschön!!! Werde ich dann gleich mal ändern.

LG
Nici
Beitrag21.10.2010 um 10:06 (UTC)    
Titel:

keine ursache. die bilder im design austauschen ist einfach. darfst nur nichts vergessen.

solltest du nicht klarkommen, ändere ich dein code. aber erst wenn du verzweifelst. ich nenn es mal "lernprozess". Wink

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 21.10.2010, 11:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.10.2010 um 10:15 (UTC)    
Titel:

Die Buttons zu ersetzen, war leicht mit deiner Vorarbeit.

Nur der rechte Kasten paßt nicht, jetzt ist der Hintergrund weiß Shocked

Da brauch ich dann sicher einen Farbcode? Oder kann man den Codes verklickern Wink, dass der Hintergrund genau die Farbe der Homepage haben soll?
Beitrag21.10.2010 um 10:20 (UTC)    
Titel:

ich schau mal schnell warum das nicht geht.

gruss gringo

edit:

Zitat:
td.shouty{background-image: url();background-color: #xxxxxx;border: 3px solid #006699;}
td.shouty2{background-image: url();background-color: #xxxxxx;border: 3px solid #006699;}
td.shouty3{background-image: url();background-color: #xxxxxx;border: 3px solid #006699;}
td.shouty4{background-image: url();background-color: #xxxxxx;border: 3px solid #006699;}
td.shouty5{background-image: url();background-color: #xxxxxx;border: 3px solid #6CA6CD;}


du hattest zusätzlich noch color:# xxxxxx; am anfang drin, das ist falsch. um den rahmen zu entfernen, einfach den border von 3 auf 0 (null) setzen.

edit 2: wenn du schrift in die boxen selbst bestimmen möchtest, dann sollte ein code so lauten:

Code:
td.shouty, td.shouty2, td.shouty3, td.shouty4, td.shouty5{
background-image:url(http://666kb.com/i/bnftz2pribtrdpg4x.png);
background-repeat:repeat;
background-color:#XXXXXX;font-family: arial;font-size: 12px;
color:#ffffff;border: 1px solid #fff;}


Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 21.10.2010, 11:30, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag21.10.2010 um 10:34 (UTC)    
Titel:

hab das eben geändert, aber das Ergebnis bleibt gleich

zum Test hab ich dann das

td.shouty{background-image: url();background-color: #xxxxxx;border: 3px solid #006699;}

auf
td.shouty{background-image: url();background-color: #006699;border: 3px solid #006699;}

geändert und dann funktionierte es - nur das der Farbton jetzt natürlich nicht stimmt

werde dann jetzt etwas googeln, welches Blau meinem HP-Hintergrund am nächsten kommt - es sei denn du weißt einen leichteren Weg den Farbcode rauszubekommen? Den Hintergrund habe ich per Photoshop erstellt und dort nur den Regler auf den Farbtönen hin und hergeschoben. Oweia, jetzt oute ich mich richtig als Ahnungslose Embarassed Immer dieses Halbwissen Wink

Und dabei habe ich eben noch was richtig gutes entdeckt in deiner Signatur. Wäre das zuviel an dieser Stelle dich dazu (Fußball Design - die rechten Boxen) auszuquetschen???

Zu deinem Edit2:
Das ist ja auch eine tolle Idee! Kann ich dann einfach die Schriftbezeichnungen aus Word dort einsetzen?


Zuletzt bearbeitet von hjg-kellinghusen am 21.10.2010, 11:36, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.10.2010 um 10:40 (UTC)    
Titel:

klar kannst du mich bezüglich des fussballdesigns ausquetschen. ich hab es etwas abgeändert, damit man es noch leichter bearbeiten kann.

http://6p-test.de.tl/

du kannst nicht irgendwelche schriften nehmen. es gibt 5 oder 6 standardschriften, die man nehmen sollte. damit ist gewährleistet, dass jeder die gleiche schrift sieht.

setz mal dein jetzigen code hier rein und ich schau nochmal warum der hintergrund nicht transparent wird.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag21.10.2010 um 10:44 (UTC)    
Titel:

ich lass das Ausquetschen wegen dem Fußball-Design dann doch lieber - eine Baustelle zur Zeit reicht

Welches sind denn die 5 - 6 Standardschriften, die sinnvoll sind?


mein jetziger Code:

<script language="JavaScript1.2">
var message="Hermann Jürgens Gedächnisturnier"
var message=message+""
i="0"
var temptitle=""
var geschw="500"

function titler(){
if (!document.all&&!document.getElementById)
return
document.title=temptitle+message.charAt(i)
temptitle=temptitle+message.charAt(i)
i++
if(i==message.length)
{
i="0"
temptitle=""
}
setTimeout("titler()",geschw)
}

window.onload=titler
</script>
<div align="center">
<table border="0" width="110%" id="table1">
<tr>
<td>


<div align="center"><style type="text/css">
<!--
table.edit_main_table{width: 100% !important;}
td.edit_main_tr{width: 100% !important;}
table.edit_second_table{width: 100% !important;}
td.edit_header_full{width: 100% !important;}
td.edit_header_full table{width: 100% !important;}
table.edit_third_table{width: 100% !important;}
td.edit_navi_headbg{width: 15% !important;}
table.edit_rechts_tabelle{width: 100% !important;}
td.edit_rechts_bottom{width: 15% !important;}
td.edit_rechts_cbg{width:100%;}


td.headline{visibility:hidden;}
td.edit_header_full{width: 100% !important;background-repeat:no-repeat;background-position:center center;background-image: url(http://img.webme.com/pic/h/hjg-kellinghusen/headerhjg2011.jpg);}

/* Hintergrund hinter Design */
body{background-image: url(http://img.webme.com/pic/h/hjg-kellinghusen/higru.jpg);background-attachment: fixed;background-color:#;}background-color:#xxxxxx;border: 5px solid #xxxxxx;}
td.edit_content {background-image:url();background-color: #xxxxxx;}
td.edit_rechts_cbg{background-image: url();background-color: #xxxxxx;width: 100%;}
td.edit_rechts_sbg{background-image:url();background-color:#xxxxxx;}
td.edit_rechts_bottom{background-image: url();width 25%;background-color:#xxxxxx;}
td.edit_navi_headbg{background-image: url();background-color: #xxxxxx;}
td.edit_below_nav{color: # xxxxxx;background-image: url();background-repeat: no-repeat;background-position: top;}
td.edit_below_nav img{visibility: hidden;}


/* Balken Navigation Content Shouty */
td.nav_heading{color:#003366;background-image: url();background-color: # xxxxxx;}
td.edit_content_top{height: 25px;background-image: url();color:# 003366;background-color: # xxxxxx;}
td.sidebar_heading{color:#006699;background-color: # xxxxxx;background-image: url();}

td.shouty{background-image: url();background-color: #xxxxxx;border: 3px solid #006699;}
td.shouty2{background-image: url();background-color: #xxxxxx;border: 3px solid #006699;}
td.shouty3{background-image: url();background-color: #xxxxxx;border: 3px solid #006699;}
td.shouty4{background-image: url();background-color: #xxxxxx;border: 3px solid #006699;}
td.shouty5{background-image: url();background-color: #xxxxxx;border: 3px solid #6CA6CD;}

td.edit_rb_footer{background-image: url();background-color: # xxxxxx;}

/*Content*/
td.edit_content div{color: # xxxxxx;}
td.edit_content{padding-left: 0px;background-image: url();background-color: # xxxxxx;}
td.edit_content p{color: #xxxxxx;}
td.edit_content_bottom{background-image: url();color: # xxxxxx;height: 2px;}
td.edit_content_bottom2{background-image: url();color: # xxxxxx;height: 5px;}
td.headline2{visibility: hidden;}

/*Navigation*/
td.nav{color: # xxxxxx;font-weight: bold;width: 185px;height: 35px;background-image:url(http://img.webme.com/pic/h/hjg-kellinghusen/buttonnavi.png);background-color: # xxxxxx;border: 2px solid #006699;}
td.nav:hover{background-image:url(http://img.webme.com/pic/h/hjg-kellinghusen/hoverbuttonnavi.png);background-color: #xxxxxx;height: 35px;}
td.nav a{color: #xxxxxx;font-size:12px;font-weight: normal;font-family: verdana;text-align: center;text-decoration: none;font-style: normal;}
td.nav a:hover{color: # xxxxxx;font-family: verdana;text-decoration: none;font-size: 12px;}
td.nav a:visited{color: # xxxxxx;}
--> </style></div>
<style type="text/css">
<!-- td.edit_header_full{height: 100px;width: 1000px;} --> </style>
<div align="center"> </div>



EDIT
gibt es eigentlich auch feste Farbtabellen für den Homepagebaukasten? habe eben verschiedene Farbcodes für die Navigation ausprobiert und alle wurden mir weiß statt in div. Grautönen angezeigt


Zuletzt bearbeitet von hjg-kellinghusen am 21.10.2010, 11:52, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.10.2010 um 10:53 (UTC)    
Titel:

ich hab es mal eben getestet. dein ganzer code scheint noch einige fehler oder widersprüche drin zu haben. am besten passe ich dir das design mal komplett neu an. was hälst du davon?

ich mach das design auch etwas schmaler, dann passt der haeder besser.

gruss gringo

ps: was ist das hier eigentlich?

Code:
<script language="JavaScript1.2">
var message="Hermann Jürgens Gedächnisturnier"
var message=message+""
i="0"
var temptitle=""
var geschw="500"

function titler(){
if (!document.all&&!document.getElementById)
return
document.title=temptitle+message.charAt(i)
temptitle=temptitle+message.charAt(i)
i++
if(i==message.length)
{
i="0"
temptitle=""
}
setTimeout("titler()",geschw)
}

window.onload=titler
</script>
<div align="center">
<table border="0" width="110%" id="table1">
<tr>
<td>



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 21.10.2010, 11:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.10.2010 um 10:58 (UTC)    
Titel:

Das da irgendne Macke ist, merk ich auch gerade.

Jetzt reagiert meine Schrift gar nicht mehr ... hab den Code wieder zurückgesetzt und trotzdem bleibt das Wort "Navigation" immer noch weiß. Oder hab ich Tomaten auf den Augen?


Der Code den du als letztes angezeigt hast, ist eine Laufschrift.
Wenn du die Homepage öffnest und dann mal auf die Registerkarte/den Reiter schaust oder auch ganz unten in der Startreihe, dann siehst du, dass die Homepage-Adresse dort "läuft".

Das die Navigationskästen soweit außen sind, war beabsichtigt, weil ich das anders immer so gequetscht finde.


Zuletzt bearbeitet von hjg-kellinghusen am 21.10.2010, 11:59, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.10.2010 um 11:00 (UTC)    
Titel:

lösung gefunden:

Zitat:
td.shouty{background-image: url();background-color: #xxxxxx;border: 3px solid #006699;}


änderst du in

Zitat:
td.shouty{background-image: url();background-color: transparent;border: 3px solid #006699;}
Beitrag24.10.2010 um 13:34 (UTC)    
Titel: t

te
______________
Beitrag24.10.2010 um 13:44 (UTC)    
Titel: Re: t

the597alexander hat Folgendes geschrieben:
te


@ the597alexander: Bitte unterlasse das spamen.

Grüße
Andreas
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de