Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag01.12.2010 um 12:47 (UTC)    
Titel:

Hey,

Hier sind weitere Bewertungen:

www.holz-osterholzer.de.tl

Design (14 Punkte)
Arrow Bilder und Farben (8 Punkte)
Dein Design kommt in Braun und Grün daher. Die Farben harmonieren miteinander und man hat nicht das Gefühl, dass diese sich irgendwie beißen. Die Holztexturen sind mir aber einfach zu erschlagend. Im Header, in der Navigation und der rechten Box findet man sie. Meiner Meinung nach zu viel. Außerdem machen die Grafiken allgemein keinen guten Eindruck. Da könnte man viel verbessern.
Arrow Übersichtlichkeit (4 Punkte)
Dein Design ist eindeutig gegliedert und man kommt gut zurecht. Nur stören mich die ganzen Marquees oben und in der rechten Box. Das braucht man nicht wirklich.
Arrow Einzigartigkeit (2 Punkte)
Dein Design hat immer noch einen gewissen IceBlue-Charakter. Das sieht man. Aber du hast schon sehr viel verändert. Leider verwendest du ein Coolmenü, dass sieht man hier im Baukasten viel zu oft. Die Grafiken sind auch ein bisschen 08-15.

Inhalt (34 Punkte)
Arrow Qualität des Inhalts (15 Punkte)
Insgesamt sind die einzelnen Texte zu kurz geraten. Auf einer Firmenhomepage interessiert mich der Preis, nicht nur wie es funktioniert. Zwar ist dein Text gut zu lesen, aber an manchen Stellen ist eher langweilig geschrieben und lädt nicht ein, weiterzulesen. Hier kann man viel verbessern.
Arrow Menge des Inhalt (9 Punkte)
Im Rückblick auf das Thema der Website hast du genug Informationen. Zwar fehlt an manchen Stellen noch das Ein oder Andere, z.B. Preise, aber insgesamt ist die Menge solide.
Arrow Thema der Website / eindeutiges Thema (4 Punkte)
Die meisten Seiten deiner Homepage befassen sich rund ums Holz und euer Sägewerk. So lang gibt es auch noch nichts auszusetzen. ABER WAS ZUM GEIER MACHT EIN HOMEPAGE-AWARD AUF SO EINER SEITE!? - Der hat hier nichts zu suchen.
Arrow Unterstützung durch Bilder, Multimediaobjekte usw. (6 Punkte)
Nahezu auf jeder Unterseite findet man Bilder zuhauf. Außerdem findet man Videos vom Sägen usw. Reicht völlig. Besser geht es kaum!

Kontaktmöglichkeiten (4 Punkte)
Arrow Gästebuch, Kommentare, Kontaktformular (3 Punkte)
Gästebücher und Kontaktformular sind vorhanden. Leider keine Kommentare, die wären z.B. beim Video ganz hilfreich.
Arrow Impressum, rechtliche Absicherung (1 Punkte)
IST VORHANDEN!

Sonstiges (7 Punkte)
Arrow Ordnung der Inhalte (3 Punkte)
Dein Coolmenü ist in verschiedene Kategorien aufgeteilt. Das ist gut, nur ist der Bereich Sonstiges einfach viel zu groß. Vielleicht die Videos und das Quiz (ist ja nur eine Seite) in eine Kategorie packen und Sonstiges teilen. Das würde helfen.
Arrow Gesamteindruck (4 Punkte)
Deine Seite macht einen unfertigen Eindruck. Es gibt noch viel zu verbessern. Aber ein guter Anfang ist gemacht.

59/100 Punkten
Herzlichen Glückwunsch


www.die-loewenbande.tl

Design (17 Punkte)
Arrow Bilder und Farben (12 Punkte)
Wie schon in deinem Gästebuch geschrieben, gefällt mir deine Farbgebung einfach super. Die warmen Farben gelb, orange und rot laden zum Bleiben ein. Nur passt der Header irgendwie nicht zum restlichen Design. Alles ist abgerundet, warum der Header nicht? Außerdem ist der Header grafisch einfach nicht so gut gestaltet wie der Rest - Einige kleiner Verbesserungen würden da schon helfen (Farbverlauf usw.).
Arrow Übersichtlichkeit (4 Punkte)
Dein Design ist dreigliedrig mit Header. Man verliert garantiert nicht die Übersicht! Nur in manchen Unterpunkten sind die Navigationspunkte länger als der Button.
Arrow Einzigartigkeit (1 Punkt)
Es ist ein verändertes IceBlue-Design. Die Buttons findet man so sehr oft. Nur der Header hat was Einiges.

Inhalt (37 Punkte)
Arrow Qualität des Inhalts (21 Punkte)
Du präsentierst dich und deine Arbeit auf deiner Website. Dies ist dir ganz gut gelungen. Nur kommen deine beschriebenen Dienslteistungen viel zu kurz. Du nennst zwar Preise und beschreibst kurz was du machst, doch etwas detaillierte Beschreibungen wären wünschenswert. In den restlichen Bereichen gibt es qualitativ nichts auszusetzen.
Arrow Menge des Inhalt (10 Punkte)
Da du auf deiner Seite nur dich präsentierst, reicht dein Inhalt völlig aus. Zwar hätte an einigen Stellen mehr stehen können, aber insgesamt macht die Menge einen guten Eindruck.
Arrow Thema der Website / eindeutiges Thema (1 Punkt)
Geht es um deinen Beruf als Animator? Oder geht es um dich? - Dein Thema wird nicht richtig klar. Ein richtiges Thema ist nicht zu erkennen. Du hast aus allen möglichen Bereichen (Lyric, Malerei, Devilsticks, Angebote usw.) etwas auf deine Website gepackt. Ein Thema wird nicht richtig klar
Arrow Unterstützung durch Bilder, Multimediaobjekte usw. (5 Punkte)
Mehr als genug vorhanden und super in deinen Inhalt eingearbeitet. Leider keine Videos usw.

Kontaktmöglichkeiten (2 Punkte)
Arrow Gästebuch, Kommentare, Kontaktformular (2 Punkte)
Gästebuch in vielen Variationen vorhanden - Sind zwar nette Spielereien, aber insgesamt ziemlich sinnlos. Kontaktformular auch vorhanden. Kommentare hast du keine, aber braucht man bei deiner Website auch nicht.
Arrow Impressum, rechtliche Absicherung (0 Punkte)
Man findet zwar deine Adresse öfter auf deiner Website, aber ein richtiges Impressum gibt es nicht.

Sonstiges (6 Punkte)
Arrow Ordnung der Inhalte (2 Punkte)
Deine Seite ist vernünftig in Hauptseiten und Unterseiten aufgeteilt. Nur die GalerieArt könnte man auch in die normale Galerie einbauen. Außerdem sind die Menüpunkte teilweise sinnlos angeordnet. Erst Infos, dann Kontaktmöglichkeiten und Links und dann wieder Inhalt!?
Arrow Gesamteindruck (4 Punkte)
Dieser Vorhang zu Beginn ist unprofessionell und nervig. Kann und sollte man weglassen. Ansonsten macht deine Page aber einen soliden Eindruck.

62/100 Punkten
Herzlichen Glückwunsch


Sonstiges
Jetzt habt ihr einige Bewertungen gesehen. Bewerte ich zu streng oder gerecht? Ist meine Punkteverteilung gerechtfertigt? Wie findet ihr die Bewertungen?

Warteliste (10 Websiten):
www.4thelove.de.tl
www.muepfe-radio.de
www.hpbk-fansite.de.tl
www.weihnacht-im-netz.de.tl
www.bagarts.de
www.mailbaum.de
www.youngfcz.com
www.gamingparadise.plinto.de
www.info-landwirtschaft.de.tl
www.hamsterundmehr.de

Derzeitige Wartezeit beträgt etwa 5 Tage von Anmeldung bis Bewertung.

mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag01.12.2010 um 13:05 (UTC)    
Titel:

Zitat:

Sonstiges
Jetzt habt ihr einige Bewertungen gesehen. Bewerte ich zu streng oder gerecht? Ist meine Punkteverteilung gerechtfertigt? Wie findet ihr die Bewertungen?


Ich finde deine Bewertungen richtig, vorallem was bringt es einem, wenn du allen sagst: "Ach hast du ne tolle Homepage." Und dabei ist sie es nicht, also leiber viel und strenge Kritik als gar welche die man dich gebrauchen kann Very Happy

Ich bin auch schon gespannt was bei mir raus kommt Very Happy
______________
Web-Runde.de

Beitrag01.12.2010 um 13:31 (UTC)    
Titel:

würd mich über einen Check meiner Homepage freuen.

Arrow http://grafik-designs.de.tl
______________
Beitrag01.12.2010 um 14:04 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Jetzt habt ihr einige Bewertungen gesehen. Bewerte ich zu streng oder gerecht? Ist meine Punkteverteilung gerechtfertigt? Wie findet ihr die Bewertungen?


Finde die Bewertung toll, da Du nicht nur Punkte verteilst, sondern zusätzlich noch Kommentare, Erklärungen und Tipps gibst. So kann jeder die Punkteverteilung nachvollziehen und die evtl. vorhandene Kritik nutzen, seine Seite noch weiter zu verbessern. Klasse!
______________
** signatur entfernt ** Größe beachten ** mfg SEO ***
Beitrag01.12.2010 um 14:08 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Jetzt habt ihr einige Bewertungen gesehen. Bewerte ich zu streng oder gerecht? Ist meine Punkteverteilung gerechtfertigt? Wie findet ihr die Bewertungen?

Naja, was heißt zu streng, es kann nie streng genug sein.
Du bist ja nicht ihre Mutter, dass heißt du bist nicht zuständig dafür sie zu loben sondern ihnen zu zeigen wie es besser geht.
Jeder kann es annehmen wie er will.
Denn die Bewertungen sind, größtenteils, subjektiv - ist ja klar.
______________
Kostenlose Homepagetools - www.spetools.de | SpeTools on TwitterNews
Beitrag14.12.2010 um 21:14 (UTC)    
Titel:

Wann geht es denn weiter mit dem check? Wink
______________
Web-Runde.de

Beitrag15.12.2010 um 20:37 (UTC)    
Titel:

Hey,

Wenns hier noch weitergeht, würde ich teilnehmen...

NK Wink
______________
Bewerte NK! | Trag dich doch in die Topliste ein!

Beitrag15.12.2010 um 20:40 (UTC)    
Titel:

Würde gerne wenn es (immer noch) möglich ist, gerne teilnehmen!

Viele Grüße
Camiyo

EDIT: Wurde der Service eingestellt?
______________
Wenn ihr mich unterstützen wollt, würde ich mich freuen wenn ihr für mich (techmec.de) auf http://www.selbstaendig-im-netz.de/2011/05/23/blog-coaching/abstimmung-zum-blog-coaching/ abstimmt, einfach den Haken vor "Techmec.de" setzten und auf "Vote" klicken, würde mich sehr freuen!!


Zuletzt bearbeitet von camiyo am 18.12.2010, 15:23, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.12.2010 um 20:04 (UTC)    
Titel:

Hey, wenn das Angebot nicht nur für Seiten des HPBK gilt kannst du gerne auch mal einen Blick auf meine Community werfen: http://www.picclick.de Very Happy
Meine Baukasten Website ist es nicht Wert gecheckt zu werden, sie stammt aus grauer Vorzeit. Da weis ich genau was nicht passt. Wink
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag22.12.2010 um 20:30 (UTC)    
Titel:

Seite im Aufbau!
______________
Lala Dum Dum - euch grüßt Sam Smile


Zuletzt bearbeitet von samnowi am 05.03.2011, 15:56, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.03.2011 um 14:34 (UTC)    
Titel:

ich hoffe mal das du die Bewertung noch machst und stelle dir hier mal unsere Seite rein

http://micawa.de.tl/Home.htm

würde gerne sehen wie du das siehst und was ich daran verbessern kann.

Bin erst seit ca 3 Wochen dabei aber neugierig auf deine Bewertung.
Beitrag14.11.2011 um 15:58 (UTC)    
Titel:

Rolling Eyes hier passiert ganz offensichtlich NIX mehr - schadeeeeee Crying or Very sad
______________
MfG aus dem Weihnachtsland
Beitrag14.11.2011 um 20:36 (UTC)    
Titel:

Hier nicht...... aber anderswo Wink
______________
VAVIO - Form4Free - Free-Award - ScriptBox
Beitrag14.11.2011 um 21:06 (UTC)    
Titel:

free-award hat Folgendes geschrieben:
Hier nicht...... aber anderswo Wink


Blöde Nachfrage: Wo? ^^ Mr. Green

Lg, Loisi
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag15.11.2011 um 13:12 (UTC)    
Titel:

holz-osterholzer hat Folgendes geschrieben:

Blöde Nachfrage: Wo? ^^ Mr. Green


Ich nehme jetzt einfach mal er meint damit seine eigene Seite Smile
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de