Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag14.02.2011 um 22:57 (UTC)    
Titel:

ich fühlte mich ja auch nur indirekt angesprochen. immerhin passte alles zu mir.

aber wie gesagt, ist es sucht? ist es ein hobby? wie viele leute, die kein internet haben, fröhnen einen hobby und verbringen auch etliche stunden täglich damit?

immerhin kostet es hier, wenn man es mal genau nimmt, weder geld wenn es ein hobby ist, noch geld, wenn es eine sucht ist.

der grösste suchtfaktor im internet betrifft online spiele wie world of warcraft und ähnliches. aber darauf haben wir hier keinen einfluss.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag15.02.2011 um 10:28 (UTC)    
Titel:

Hallo -
Also zur Sucht - klar ist ein Problem - aber man kann da keine Pauschalurteile fällen - also es sind schon ganz andere Leute, als HartzIV-Empfänger einer Sucht verfallen.
Coolplace war auch eine kurze Zeit arbeitslaos, als er hier anfing und hat natürlich wieder einen Super-Job heute, weil er sich darum gekümmert hat und nicht süchtig wurde.
Max-im-Web war wohl erst 13 oder so als er anfing - ein hervorragender Moderator - dazu noch mit fundierten Kenntnissen in HTML. CSS und PHP.
Ein Einser-Schüler, der nebenbei auch noch seinen Segelschein gemacht hat.

Man muß immer den Einzelfall betrachten - wie immer im Leben - Pauschalurteile sind oft verfälscht.

Zur Moderation - kann ich noch nicht v iel zu sagen - weil - wir sollten einmal den weiteren Verlauf und das Ende dieses Worst Case oder Super-GAUs, den der Homepage-Baukasten je erlebt hat abwarten.

Was danach kommt, das wird zumindest eine lange Zeit sehr schwierig - im günstigsten Fall.

Ich bin freiwillig gegangen, wie hier auch schon geschrieben wurde - dennoch hatte es Gründe - wenn ich vom Rausschmiss und dem Mobbing meiner Kollegen einmal völlig absehe. Ich will hier auch nicht auf Einzelheiten eingehen oder abschweifen.
Woher kam der Streit damals - eigentlich von allen - nicht, wie der Streit verlief, sondern was dazu führte - und zwar bei allen:

Mangelnde Information von der Chefetage oder der Technik!

Das war zumindest der Hauptfakt - natürlich kamen da auch die Diskussionen um die Premium-Pakete und einiges mehr hinzu.
Man kann nicht kommen und ad hoc alles anders machen, als es war.

Durch diese mangelnde Informationspolitik und da waren Sachen offen durch die Übernahme seit vor Weihnachten und da war es Februar - die User stocherten bei Vielem im Nebel waren unzufrieden und übten Kritik.
Jetzt kommt der 2. Punkt - wie dann mit dieser Kritik umgegnagen wurde und leider auch noch wird seitens des webme-Teams , ist auch absolut nicht akzeptabel.

Schaun mer mal - wie es mit unserem geliebten Kasten weitergeht.
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM


Zuletzt bearbeitet von success4you am 15.02.2011, 11:32, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag15.02.2011 um 12:37 (UTC)    
Titel:

success4you hat Folgendes geschrieben:
Hallo -
Also zur Sucht - klar ist ein Problem - aber man kann da keine Pauschalurteile fällen - also es sind schon ganz andere Leute, als HartzIV-Empfänger einer Sucht verfallen.
Coolplace war auch eine kurze Zeit arbeitslaos, als er hier anfing und hat natürlich wieder einen Super-Job heute, weil er sich darum gekümmert hat und nicht süchtig wurde.
Max-im-Web war wohl erst 13 oder so als er anfing - ein hervorragender Moderator - dazu noch mit fundierten Kenntnissen in HTML. CSS und PHP.
Ein Einser-Schüler, der nebenbei auch noch seinen Segelschein gemacht hat
.Man muß immer den Einzelfall betrachten - wie immer im Leben - Pauschalurteile sind oft verfälscht.

Zur Moderation - kann ich noch nicht v iel zu sagen - weil - wir sollten einmal den weiteren Verlauf und das Ende dieses Worst Case oder Super-GAUs, den der Homepage-Baukasten je erlebt hat abwarten.

Was danach kommt, das wird zumindest eine lange Zeit sehr schwierig - im günstigsten Fall.

Ich bin freiwillig gegangen, wie hier auch schon geschrieben wurde - dennoch hatte es Gründe - wenn ich vom Rausschmiss und dem Mobbing meiner Kollegen einmal völlig absehe. Ich will hier auch nicht auf Einzelheiten eingehen oder abschweifen.
Woher kam der Streit damals - eigentlich von allen - nicht, wie der Streit verlief, sondern was dazu führte - und zwar bei allen:

Mangelnde Information von der Chefetage oder der Technik!

Das war zumindest der Hauptfakt - natürlich kamen da auch die Diskussionen um die Premium-Pakete und einiges mehr hinzu.
Man kann nicht kommen und ad hoc alles anders machen, als es war.

Durch diese mangelnde Informationspolitik und da waren Sachen offen durch die Übernahme seit vor Weihnachten und da war es Februar - die User stocherten bei Vielem im Nebel waren unzufrieden und übten Kritik.
Jetzt kommt der 2. Punkt - wie dann mit dieser Kritik umgegnagen wurde und leider auch noch wird seitens des webme-Teams , ist auch absolut nicht akzeptabel.

Schaun mer mal - wie es mit unserem UNgeliebten Kasten weitergeht.


Also, war nicht persönlich gegen 6p iceblue!!
sondern für alle die es betrifft...

was max im web betrifft, kann jeder viel erzählen was er will ....

Hier verbringen zu viele Kinder ihren Lebensalltag

Bin weg... die Grenzenlosigkeiten können mir egal sein!!!

Der Baukasten hat durch die Seitenausfälle sehr viel Schaden erlitten
und ich bin nur ein Schadenfroher Zuschauer...
irgendwann
bekommt jeder seine Strafe ... und wenn nur ein-zigster User wegläuft!

bye
Beitrag15.02.2011 um 12:52 (UTC)    
Titel:

ich gehe dann auch mal..bye

achja, bin für gameshop
______________
http://mogolu.com
Be a friend!
kellerleben.blogspot.com/
Programmierblog
Grundkenntnisee:
Ajax,JavaSript,C#,C++,VisualBasic,Ruby,
Sehr gute Kenntnisse:
BlitzBasic,BlitzPlus,PHP,MySQL,HTML,CSS,
Beitrag15.02.2011 um 16:15 (UTC)    
Titel:

@ success4you

Das kann ich mir denken, das von "oben" fast keine Informationen gekommen
sind. Das bemerkt man auch stark daran, das webme der Community fast keine
Neuigkeiten bekannt gibt. Seitdem sich aber viele User beschwert haben,
glaube ich, das sie versuchen, sich zu verbessern. Normalerweise ist das eine
Selbstverständlichkeit News über Serverausfälle etc. zu bringen. Beim HpBk war
das leider nicht der Fall.
Deshalb freut man sich immer wieder, wenn von webme Nachrichten kommen und man weiss, wie es um den HpBk gerade steht.
(Zumindest freu ich mich Wink)
______________
Mit freundlichen Grüßen Hilfe-HpBk
Beitrag15.02.2011 um 18:10 (UTC)    
Titel:

Einige haben doch 'nen kleinen Schaden, auch wenn ihr es wohl nicht gerne lesen möchtet. Es sind zu viele kleine Kinder unterwegs? Natürlich sind die das, genauso wie an Ältere, die ebenfalls keine Ahnung von irgendwelchen Websprachen haben und vielleicht auch gar nicht wollen. Es ist halt "cool", wenn Kinder eine eigene Seite haben, wo sie ihre Hobbys darstellen oder sonst was machen.. ja und? Wenn man den Baukasten ab 18+ machen würde, dann wäre hier ganz schnell Ende.

Außerdem solltet ihr nicht nach älteren Moderatoren nachtrauern, wie Asgar oder Sonstigen. Natürlich war er gut, aber er geht bestimmt nicht, weil weil er gerade dazu in der Stimmung war, jeder hat seinen Grund dafür und das sollte man auch so hinnehmen. Warum sollte man zurück? Weil man merkt wie toll es war zu moderieren? Ich fand es am Anfang auch in Ordnung, aber irgendwann geht die Lust halt flöten und konzentriert sich auf andere Dinge. Wenn einer zurück kommen würde, dann würde es diese Person schon sagen. Also ist einige Heulerei, dass X oder Y wiederkommen soll wohl leicht schwachsinnig für mich. Es gibt genug Alternativen, wenn man einer Person eine Chance gibt (genauso wie es bei mir der Fall war).

Aber ihr macht das schon, Hauptsache erstmal meinen, dass hier zu viele kleine Kinder sind und dann nach älteren Mods nachtrauern, 2 Dinge die ich nicht verstehen kann. Versucht damit umzugehen und schaut mal nach neue Wink
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 15.02.2011, 19:11, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.02.2011 um 18:50 (UTC)    
Titel:

@all:

So interessant das Thema Sucht, im Bezug auf das I-Net,
plus den Baukasten auch ist, wäre es nicht an der Zeit,
wieder zum Thema "Modvorschläge" zurückzukommen?

@cholor-marketing:

Ich denke immer noch, dass du nur ein zweitkonto von gameshop bist.
:0
______________
Bored to infinity and beyond...
Beitrag15.02.2011 um 18:59 (UTC)    
Titel:

soft-air-rangers hat Folgendes geschrieben:
@all:

So interessant das Thema Sucht, im Bezug auf das I-Net,
plus den Baukasten auch ist, wäre es nicht an der Zeit,
wieder zum Thema "Modvorschläge" zurückzukommen?

@cholor-marketing:

Ich denke immer noch, dass du nur ein zweitkonto von gameshop bist.
:0


Naja, es ist schon komisch das er für gameshop stimmt, wenn man mal darüber nachdenkt ist es sogar total absurd. Jedenfalls hat er mir mit seinen Beiträgen noch nie geholfen Shocked

zum Thema:
Ich frage mich, warum jetzt auf einmal alle abhauen, nur wegen den Serverproblemen?? Lächerlich... Vorher die Werbung: "Ich hau ab.!!"
Wenn ihr geht, dann ist das ja eure sache, aber bitte, bitte spamt damit nicht den ganzen Thread voll Rolling Eyes
Beitrag15.02.2011 um 18:59 (UTC)    
Titel:

@soft-air-rangers

Da könntest du recht haben. Wenn man ihn ein bisschen kennt muss man nur die Signatur anschauen. Aber ich will hier ja niemand was unterstellen Wink
Naja, er is ja sowieso weg Oo Smile

@mods etc.
Kann man sich denn irgendwo und irgendwie für eine Stelle als Mod "bewerben". Hab mich mit dem Thema in 4 Jahren eig. noch nie beschäftigt.
______________
Mit freundlichen Grüßen Hilfe-HpBk


Zuletzt bearbeitet von hilfe-hpbk am 15.02.2011, 20:01, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.02.2011 um 19:33 (UTC)    
Titel:

Gameshop ist noch da, wer mal ein bischen guckt wird sehen wer. Warum sollte er sich auch freiwillig von hier verabschieden, nachdem er sich masssenhaft immer wieder neu anmeldet. Er vertritt doch wohl Interessen hier ..

..und jemand der sich selbst immer wieder als Mod anpreist ?

Gruß
Beitrag15.02.2011 um 21:02 (UTC)    
Titel:

klickdiemouse hat Folgendes geschrieben:
Gameshop ist noch da, wer mal ein bischen guckt wird sehen wer. Warum sollte er sich auch freiwillig von hier verabschieden, nachdem er sich masssenhaft immer wieder neu anmeldet. Er vertritt doch wohl Interessen hier ..

..und jemand der sich selbst immer wieder als Mod anpreist ?

Gruß


Ohh ja, und wie Gameshop noch da ist. er war dieses Mal nur so klug, sich einen Namen zu erstellen, der keine unverwechselbare Ähnlichkeit mit seinem Originalnamen hat. Schade nur, dass man mit einem Names-/Accountwechsel nicht auch seinen Charakter und seine Ausdrucksweise ändern kann...
______________
Gruß,
Modgar

Beitrag16.02.2011 um 16:12 (UTC)    
Titel:

Hey,


Mal noch ein kurzer Beitrag zum Thema sucht.
Ich denke zwischen "viel zeit verbringen" und "Sucht" ist ein großer unterschied.
Denn ich wüste eigentlich nichts was dagegen sprechen würde
("auser das man, wenn man es vileicht täglich so macht ihrgend wann mal eine Brille braucht. Razz)
wenn man mal einen Halben Tag am PC ist, und "sinnvolle" Sachen macht, sinnvoll insofern, das man z.B. keine Spiele spielt...
Voraussetzung für ein "Nicht-Sucht" verhalten in dieser Situation ist natürlich, das man nicht z.B. alle Termine absagt und Verabredungen von Freunden abweist, nur um vor dem PC zu sitzen.

Ich denke von einer sucht kann mehr erst dann reden, wenn man sich von der Umwelt abschottet und Lebens wichtige Sachen, wie essen ("auf Toilette gehen") unterdrückt.
Dies fälle von denen klickdiemouse.de.tl gesprochen hat, sind meiner Meinung nach Extremfelle und bei diesen fällen ist denke ich meist die Ursache die Spiele-Welt, vor allem Online spiele. Meist dazu kommt noch das die spiele nach der Altersbeschränkung eigentlich nicht für ein Kind / Jugendlichen geeignet wären.

so dies war meine kurze meinung zum Thema sucht.


Zum eigendlichem Thema:
Mir fällt keiner ein, der für diesen Job geeignet wären.
Außer die es schon sind, und die hier schon vorgeschlagen worden.

greez Flashstyler
______________
Beitrag17.02.2011 um 19:35 (UTC)    
Titel:

hilfe-hpbk hat Folgendes geschrieben:
@mods etc.
Kann man sich denn irgendwo und irgendwie für eine Stelle als Mod "bewerben". Hab mich mit dem Thema in 4 Jahren eig. noch nie beschäftigt.


Hallo!
Hier an der Stelle wieder mal ein kleiner PUSH!
Bewerbungen sind zwar eigentlich nicht direkt vorgesehen, ich werd dies aber intern ansprechen.

So, nun eine Bitte an ALLE:
Dieser Thread hier handelt nicht über jegliche Art von "Sucht". Sucht ist ein Thema für sich. HIER werden Moderatorenverschläge von euch gesucht.
Ich weis, momentan etwas schwierige Situation hier. Vielleicht auch der falsche Zeitpunkt um zu fragen.
Wer aber noch Vorschläge hat, kann diese gerne äußern!

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag17.02.2011 um 19:41 (UTC)    
Titel:

Hmm, mir ist da noch jemand eingefallen: die-freien-soeldner-zu-oldenburg.

Hat immer sehr gut argumentiert, geschrieben und immer einen kühlen Kopf behalten.

Was seine derzeitige Forenaktivität angeht, weiß ich nichts genaues,
aber hey, sind ja auch nur Vorschläge Razz
______________
Bored to infinity and beyond...
Beitrag17.02.2011 um 19:47 (UTC)    
Titel:

soft-air-rangers hat Folgendes geschrieben:
Hmm, mir ist da noch jemand eingefallen: die-freien-soeldner-zu-oldenburg.

Hat immer sehr gut argumentiert, geschrieben und immer einen kühlen Kopf behalten.

Was seine derzeitige Forenaktivität angeht, weiß ich nichts genaues,
aber hey, sind ja auch nur Vorschläge Razz

Dann schlag ich mal Soft-Air-Rangers vor.
Denke er hat einiges auf dem Kasten, vorallem was allgemeine Bereiche
angeht.

Coding etc. weiss ich nicht. Confused

Gruss
Riki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de