Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag10.03.2011 um 07:30 (UTC)    
Titel:

Also rein Rechtlich düfte ich das Design verwenden, habe mich dann aber doch dazu entschlossen ein eigenes zu verwenden.

Das das ganze irgendwo kindisch ist ist mir schon bewusst aber das ist ja kein grund der dagegen spricht...

MFG eMil
______________

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett
Beitrag10.03.2011 um 17:56 (UTC)    
Titel:

Also wenn das Ganze gut gemacht ist, fänd ich das schon witzig Mr. Green
Ich glaub jetzt nicht das die da wenn verklagen (Ich meine, man kanns auch übertreiben), das Problem ist einfach dass es halt sehr komplex und aufwendig ist...

Außerdem fehlt da auch ne vernünftige Adresse, fazebook.de und fazebook.com ist ja beides schon belegt.
Beitrag10.03.2011 um 18:21 (UTC)    
Titel: Re: Mit Fazebook gegen Facebook

emil-online hat Folgendes geschrieben:

Ein Grafiker
Ich lege besonders wert darauf das Alle Grafiken die benötigt werden
aus eigener Hand sind also das nicht eine Grafik von Facebook
übernommen wird. Allerdings sind die Grafiken ja nicht sonderlich Kompliziert


Bevor Du Grafiker suchst und besonderen Wert auf "eigene Hand" legst, solltest Du Dich der deutschen Sprache bemächtigen.

4 Rechtschreibfehler und 3 Grammatikfehler in einem Satz muss man auch erstmal schaffen.

Bekomme das in den Griff und es lohnt sich eine solche Webseite zu eröffnen ..
______________

Beitrag10.03.2011 um 18:22 (UTC)    
Titel:

Mr. Green Ich liebe es, deine Kommentare zu lesen ^^
Beitrag10.03.2011 um 19:21 (UTC)    
Titel:

So ich klink mich einmal ein.
Wenn Facebook darauf Lust hat dich zu Verklagen werrden die das ganz sicher tuhen. UNd die werden auch ganz sicher Gewinnen. Mehr Anwälte durch mehr Geld und außerdem bessere Anwälte. Aber wenn die annehmen das es bei dir sowiso nichts zu holen gibt werden dir die nur ne Mail schreiben das du das bitte ändern würdest. Wenn ich als Mitarbeiter von einem Social Network sowas mitbekommen würde, würd ich diesen Websitebetreiber sofort verklagen. Geld kann man immer gebrauchen Mr. Green

Was noch zum Namen:
Dieser Name den du dir ausgewählt hast ist nicht geschützt und kann daher soviele male wie möglich verwendet werden.Nix mit das ist mein Name und der gehört jetzt mir, so läuft das nicht. Wenn müsste man sich den Namen schützen lassen. Ein bisschen so wie Patent anmelden.
Nur dazu noch einmal.

Aber das Design solltest du wirklich ändern. Zumindest das es Facebook nicht mehr richtig Ähnlich sieht sondern nur ein paar ähnlichkeiten hat.
______________
Ich bin einer der Administratoren von mario-website und GimpCreative.
Beitrag11.03.2011 um 05:51 (UTC)    
Titel:

@design-portfolio
Ja genau das versuche ich ja zu machen, es sollte Gut werden und alleine werde ich das ziemlich sicher nicht so hinbekommen wie ich es eigendlich vorhabe.
@max-stanchly da muss ich dir schmuzelt zustimmen... ja Rechtschreibung ist nun wirklich nicht meine stärke =)
______________

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett
Beitrag11.03.2011 um 15:33 (UTC)    
Titel:

Würde ich an deiner Stelle aufpassen mit. Wenn man bedenkt, dass schon deutsche Website-Betreiber von den VZ-Netzwerken verklagt wurden, nur weil in ihrer Domain "vz" verkam, diese Mittel hat facebook bestimmt auch, gerade wenn nur es sich nur um einen Buchstaben unterscheidet und offensichtlich eine Art Plagiat darstellt.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag11.03.2011 um 17:02 (UTC)    
Titel:

zwischen gesicht und belästigen ist aber schon ein großer unterschied Wink
Beitrag11.03.2011 um 18:30 (UTC)    
Titel:

Ja hab mich da auch schon relativ viel informiert, soweit ich weiß hat Facebook irgendwie Studivz verklagt weil auf der Seite das gleiche feeling herrscht und es Ähnlichkeiten mit dem Design gibt.
Komisch als ich das Projekt in der Groben Planung hatte war dieses Rechtliche mein Größtes Problem also damit hab ich mich am meisten befasst... Dann hab ich mich darauf Konzentriert das das schon irgendwie klappen wird und hab Seitenweise geile Ideen gesammelt. und nun scheint es tatsächlich daran zu scheitern... schon iwie witzig.
Aber naja gut ich bin ja Flexibel ich denke mal es ist nicht illegal wenn man Social Networks allgemein "Parodiert" auch wenn es dann wohl keine sonderlich neue Idee ist( was es wie sich raus gestellt hat sowieso nicht gewesen ist)
Naja also falls es Leute gibt die dann ganze befürworten könnten die ja mal so sein und paar Vorschläge machen wie man das ganze "Legal" Umsetzen kann.
______________

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett
Beitrag11.03.2011 um 19:17 (UTC)    
Titel:

Es gab sogar mal eine Richtige gute Parodie (nicht so wie der quatsch, den Optimalplanat gepostet hat)

Die Seite heißt http://www.lamebook.com/ war auch mal sehr erfolgreich, aber irgendwie haben sie nun ein wenig das konzept geändert nach einer großen klage
Beitrag11.03.2011 um 19:46 (UTC)    
Titel:

new-grafiker hat Folgendes geschrieben:
Es gab sogar mal eine Richtige gute Parodie (nicht so wie der quatsch, den Optimalplanat gepostet hat)

Die Seite heißt http://www.lamebook.com/ war auch mal sehr erfolgreich, aber irgendwie haben sie nun ein wenig das konzept geändert nach einer großen klage


Also, ich hab ja nur geschrieben, das ich das Design von Fakebook zur Verfügung stellen könnte. Das, was du gepostet hast, hat mit Facebook nichts zutun. Wo ichs gepostet hatte waren wir noch gar nicht soweit ^^
Beitrag17.03.2011 um 18:17 (UTC)    
Titel:

Ich möchte dich nur drauf hinweisen, dass es in D das Urheberrecht gibt... in deinem Banner ist ein Urheberrechtsverstoß drinnen!

Auch sollte die Namensgebung nochmal überarbeitet werden, da dieser ja eindeutig geklaut ist...
______________
MFG Chris
Beitrag17.03.2011 um 19:36 (UTC)    
Titel:

Warum geklaut? Solange der Name nicht geschützt ist kann der so viele male verwendet werden wie man will. Facebook ist geschützt. Twitter ist geschützt, Schüler VZ ist geschützt. Alle diese Namen sind geschützt dürfen also nicht mehr verwendet werden.
Und von geklaut ist der schon gar nicht . Sonst könnte ich sagen das viele Leute meinen Namen geklaut haben. Oder das meine Verwanden meinen Hinternamen geklaut haben. Zugegeben unseren Hinternamen darf kein anderer verwenden der nicht Mietglied unserer Familie ist. Aber das tut jetzt nichts zur sache. Hinternamen die zb. Adelig sind (Wappen, lange Geschichte usw. . So wie der von meiner Familie auch) darf kein anderer Verwenden der nicht eines der Mietglieder dieser Familie ist.

Gruß
Scientia alias Marc H.
Beitrag17.03.2011 um 22:17 (UTC)    
Titel:

scientiaphysikchemie hat Folgendes geschrieben:
darf kein anderer Verwenden der nicht eines der Mietglieder dieser Familie ist.

Gruß
Scientia alias Marc H.


wie heißt du den mit nachnamen?
Beitrag18.03.2011 um 05:52 (UTC)    
Titel:

Das gehört eig. nicht hierher aber ich sag ihn dir. Ich heiße mit Hinternamen Häntzschel. Dazu kommt dann noch ein Zweitname den keiner Wissen muss. UNd ich kann dir auch sagen wo unsere Familie her kommt aus Bad Schandau und Dresden. In der St. Johannis Kirche in Bad Schandau hängt noch ein Bild von einem meiner Vorfahren.

So das wars mehr musste auch net Wissen ^^

Gruß
Marc E. H.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de