Suche im Forum:
Suchen



Muss Deutschland weg, von der Atomkraft?
Ja
  78%
[ 25 ]
Nein
  21%
[ 7 ]
Stimmen insgesamt : 32

Autor Nachricht
Beitrag12.03.2011 um 16:15 (UTC)    
Titel:

Wenn du den Tschernobyl Vorfall meinst: Das liegt in der Ukraine, nicht in Russland.
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag12.03.2011 um 16:19 (UTC)    
Titel:

JA genau mein ich doch^^
______________
Ich bin einer der Administratoren von mario-website und GimpCreative.
Beitrag12.03.2011 um 17:05 (UTC)    
Titel:

Es ist arg, was passiert, das stärkste Beben Japans (8,9M) ,ein Tsunami der nicht nur Japan sondern auch Hawaii, Fidschi, Australien, alle Pazifik-Inseln und USA überflutete. Und jetzt droht auch noch Japans Tschernobyl. Radioaktivität ist ausgetretten, Iod-Tabletten ausgeteilt, eine Kernschmelze droht oder ist sogar bereits eingetretten (Politiker, Zeitungen und AKW-Betreiber sagen völlig verschiedenes).

Egal wie gesichert das AKW ist, ob es so gut ist wie Brunsbüttel oder Fukushima - die Natur kann alles vernichten, denn nicht die Natur passt sich an den Menschen an, sondern der Mensch an die Natur.
Beitrag12.03.2011 um 17:06 (UTC)    
Titel:

Eine Kernschmelzung wird eintreten wie schon gesagt (hab waszockstdu gelöscht) das kann man nicht verhindern.
Beitrag12.03.2011 um 17:07 (UTC)    
Titel:

Wie geschrieben, einige Politiker und Zeitungen schreiben: Es ist bereits eingetreten, andere nicht.
Beitrag12.03.2011 um 17:08 (UTC)    
Titel:

Man kann es jetzt noch nicht genau sagen. Die Japanische Regierung sagt lieber das sie noch nicht eingetreten ist, um die Bürger zu beruhigen.
Aber ich bin mir sicher eine Kernschmelzung wird eintreten
Beitrag12.03.2011 um 17:35 (UTC)    
Titel:

steht sogar schon auf wikipedia.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Fukushima_I

einfach n bissl runetrscrollen
Beitrag12.03.2011 um 17:55 (UTC)    
Titel:

Bei der Kernschmelze werden ja die Uranstäbe schmelzen und sich mit Lithium verbinden. Den rest kann man sich denken.

Aber so bekloppt es klingt. Ich hoffe das Japan jetzt nicht mehr nur auf Kernenergie hofft. Der Mensch breitet sich aus und die Natur verschwindet und jetzt, man kann sagen sie rächt sich die Natur.
Beitrag13.03.2011 um 08:34 (UTC)    
Titel:

Jetzt sagt auch die Japanische Regierung, dass die Kernschmelze eingetretten ist.
Beitrag13.03.2011 um 08:47 (UTC)    
Titel:

Jetzt rechnet man bereist mit 10 000 Toten.
Der zweite Reaktor soll auch von der Kernschmelze betroffen sein. UNd in den ersten wird gerade Meerwasser zur Kühlung reingeleitet. Ob das viel bringt kann ich nicht sagen vielleicht stoppt es die Kernschmelzung für kurze Zeit aber bis so eine über 2000 °C heiße Masse so schnell von Meerwasser abgekühlt wird weis ich nicht.
Cäsium tritt bereist aus und die Radioaktivität ist jetzt noch höher. Sogar einige Städte sind schon betroffen.
Beitrag13.03.2011 um 09:07 (UTC)    
Titel:

Am 3. Reaktor wurde auch eine mögliche Kernschmelze angesprochen.
Beziehungsweise wurde angesprochen dass dort die Kühlflüssigkeit auch schon ziemlich gering ist udn somit bei diesem Reaktor auch die Außenhülle abgesprengt werden könne.

Was mich mal interessieren würde:
Arbeiten da noch welche in dem AKW?!


Und das hier find ich irgendwie, so komisch es klingt, sogar etwas amüsant ;D

Zitat:
[...]so dass für die Blöcke 1, 2 und 3 keine ausreichende Kühlung mehr gewährleistet war, um die Nachzerfallswärme abzuführen.[6] Zwar gab es mobile Generatoren vor Ort, und weitere wurden herangefahren; diese konnten allerdings bis zum 12. März morgens MEZ aufgrund ungeeigneter Kabel, eventuell auch der Versperrung von Zufahrtswegen nicht angeschlossen werden.[...]

Quelle: Wikipedia

Dann ham se keine geeigneten Kabel xD Iwie fidn ichs ja schon lustig, ich weiß das is eigentlich nich lustig aber dass die kabel nich passen udn deshalb ein vermutlicher SuperGau passiert.
Beitrag13.03.2011 um 09:28 (UTC)    
Titel:

IM AKW selber arbeitet keiner mehr. Es sollte ja geschlossen werden aber komisch ist das jetzt bereist ein neuer Reaktor gebaut wird. Die einzigen die in die nähe des Reaktors dürfen sind Spezialisten und Behörden mit Sicheren Schutzanzügen.

Und Wikipedia dieses verdammte Buch mit haufen fehlern sollte man wirklich nicht Glauben ^^

Edit:
Der 3 Reaktor wird abgesprengt wenn das Wasser darin immer weiter verdampft und nicht genügend Druck abgelassen wird. Zur Zeit ist da ja ein rießiger Druck drin und ich würde mich selber nicht in die nähe davon wagen. Die zusammengeschmolzene Masse kann jeder Zeit aus der Hülle austreten und beim 3 Reaktor könnte sofort die Hülle weggesprengt werden.


Zuletzt bearbeitet von scientiaphysikchemie am 13.03.2011, 10:30, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.03.2011 um 11:08 (UTC)    
Titel:

Hallo,

habe gerade gelesen, dass das Erdbeben von Japan eine auswirkung auf die ganze Welt hat. Da das schwere Erdbeben von Japan die Erdachse um ganze 10 cm verschoben hat. Die Hauptinsel Japans wurde ebenfalls um 2,4m verrückt.

Das Beben vom letzten Jahr in Chile (Stärke 8,8 ) wurde der Tag schon um 1,26Mikroseekunden kürzer.

Hier meine Quelle:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,750579,00.html

MfG
Dennis[/code]


Zuletzt bearbeitet von poker-school am 13.03.2011, 12:10, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.03.2011 um 11:27 (UTC)    
Titel:

Da hast du recht.UNd es waren 3 Meter.
Und das sich die Erdachse verschoben hat um die paar cm macht auch nicht viel denn irgendwann kommt sowiso wieder eine Polverschiebung und dann wird das wieder ausgeglichen.

Aber das mit dem Mikrosekunden hat keine großen Auswirkungen auf uns.Der Mond entfernt sich jedes Jahr um 4 cm und die Tage werden länger. Irgendwann haben wir dann 26 Stunden.Aber so ist die Natur halt. VOr Millionen von Jahren haben wir noch 5 Stunden Tag gehabt und jetzt sind es 24 Stunden. Dagegen kann man nichts tuhen und wird es auch nie können.
Beitrag13.03.2011 um 15:51 (UTC)    
Titel:

So, - es ist wieder etwas neues passiert.. Ein Vulkanausbruch in Japan. Was geschieht da ...

http://de.news.yahoo.com/2/20110313/twl-vulkan-in-japan-schleudert-asche-und-4bdc673.html

Und zum Thema zur Atomkraft, Deutschland wird eine Wolke mit radioaktiven Stoffen bekommen.

Zitat:
Eine radioaktive Wolke aus Japan wird in etwa 7 Tagen über Deutschland erwartet, in 4 Tagen ist sie nach Berechnungen des Physikers und Meteorologen Dr. Volker Jaenisch zunächst in der US-Westküstenstadt Seattle.

Genauere Karten und lokale Vorhersagen zu Japan finden sich im Internet, danach werden die radioaktiven Partikel in absehbarer Zeit nicht durch Regen behindert, kommen in grosse Höhe der Stratosphäre und werden möglicherweise
(wenn sie den Pazifik ohne Regen überwinden können)
erst über den USA, dem Atlantik und Europa abregnen!

In den öffentlich-rechtlichen Medien werden derzeit noch keine Hinweise auf die Wolke gegeben.
Das war im Falle Tschernobyls in den ersten Tagen auch so.
Die japanischen Kraftwerksbetreiber weisen jetzt allerdings ausdrücklich auf die radioaktive Wolke hin!

Auch die weiter nördlich gelegene japanische Atom-Zentrale "Rokkasho" muss jetzt mit Notstrom gekühlt werden.

Dort liegen rund 3.000 Tonnen hochradioaktiver abgebrannter Brennelemente.
Das entspricht etwa der Menge an Brennstoff, die in 25 bis 30 Atomreaktoren gelagert wird.
Wenn die Brennstäbe nicht gekühlt werden, entzünden sie sich selbst, Radioaktivität wird dann freigesetzt.
Die Not-generatoren sind nicht darauf ausgelegt, langfristig zu laufen.

Quelle:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/redaktion/deutschland-nach-dem-verheerenden-erdbeben-in-japan-jetzt-atom-voralarm.html


Gruss,
Fabian[/quote]
______________

Support auch via PN und im Forum!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de