Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag28.03.2011 um 17:32 (UTC)    
Titel: [erledigt] bild verkleinern funktion

Bei dem Bilder upload kann man ja anklicken ob das Bild verkelinert werden soll oder nciht. Ich hab bisher auf Standart (400px), aber wenn ich bei Seiteneditor das Bild nur ein bisschen größer ziehe wird es verschwommen.
Jetzt meine Frage: Soll ich verleinern? Auf wie viel Pixel?
lg Smile


Zuletzt bearbeitet von modedesignerin am 31.03.2011, 17:27, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.03.2011 um 18:03 (UTC)    
Titel: Bilder verkleinern/vergrößern

Hallo

Idealerweise sollte man ein Bild immer genau in der Größe hochladen und platzieren, wie es auch später auf der Seite erscheinen soll.
Wenn du ein Bild von 400x300 px hochgeladen hast, dann wird es beim nachträglichen Größerziehen unscharf (da es ja eigentlich kleiner und nicht für eine größere Darstellung gedacht ist).
Umgekehrt ist es auch nicht vorteilhaft. Wenn du ein Bild mit z.B. 1000x800 px hochlädst und es dann auf der Seite nur in einer Größe von 400x320 px benutzt, dann wird das große Bild umsonst geladen und verbraucht unnötigen Speicher und Zeit.

Wenn du ein Bild etwas größer haben möchtest, lade es im Editor in der nächst größeren Größe hoch (also statt 400px z.B. 410px). Am Besten wäre es natürlich, wenn du das Bild in genau der Größe hochlädst, die du auch benötigst, damit du nachträglich nichts mehr skalieren musst.


Gruß
FK
______________
Beitrag29.03.2011 um 17:25 (UTC)    
Titel:

Okay, danke
Beitrag31.03.2011 um 10:51 (UTC)    
Titel:

Wie kann man denn im Editor Bilder hcohladen? Da kann man die doch nur einfügen oder?
Beitrag31.03.2011 um 10:55 (UTC)    
Titel:

Unter dem Editor ist ein gelber Button mit der Beschriftung "Bild Einfügen".
Klick drauf und du kannst kannst zwischen Kategorien wählen und deine Bilder unten drunter als miniatur Vorschau sehen. Wenn du in der Bilderauswahl ganz nach unten scrollst, kannst du ein neues Bild hochladen!

LG und viel Spaß!
______________
Beitrag31.03.2011 um 11:00 (UTC)    
Titel:

Oh danke, hab ich übershen Wink
Beitrag31.03.2011 um 15:06 (UTC)    
Titel:

soweit erledit? Smile dann close ich hier, auch ein Dankeschön an die Helfer...
falls Fragen auftauchen PN an mich Smile


lg
Jonas
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de