Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag11.12.2013 um 16:12 (UTC)    
Titel: Bewertung Webtemplate

Ich würde mich nun auch gerne mal bezüglich des Templates zu Wort melden:

Manche vorherigen Templates, die du benutzt hast, sahen irgendwie besser aus. Mir gefällt der jetzige Look, aufgrund der abgerundeten Ecken nicht. Ich würde vorschlagen, die Ecken weniger Abzurunden, denn das Grundgerüst der Seite ist gut! Was mich beim Lesen der Seite stört, sind die derzeitigen Schneeflocken.

Sonst ist die Seite eine wirklich gelungene Webseite im HPBK


*Dies ist nur meine Meinung, andere können selbstverständlich anderer Meinung sein. Ich möchte hiermit nur Verbesserungsvorschläge nennen, die meiner Meinung nach Nenneswert sind.
______________

8ly.de - Deutscher URL Shortener

Kürze deine langen URLs einfach und schnell mit den kostenlosen HPBK URL Shortener von 8ly.de.
Eine lange URL http://www.meine-lange-beispielseite.kostenloser-homepage-anbieter.com.co wird zu http://8ly.de/79341

Besuche jetzt http://8ly.de
Beitrag01.01.2014 um 16:01 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Erstmal wünsch ich dir ein schönes neues Jahr!

Ich hab mir deinen Promotionsthread gesucht, um wieder mal deine Website zu bewerten und ehrliche Kritik zu verfassen, denn ich hab ein Anliegen, das ich gerne los werden möchte, auch wenn es sich noch so hart anhören mag. Ernstgemeinter Rat bringt mehr, als unnötige schmeichlerei:

Du hast ja die Homepage turbopage.de.tl vor ein paar Monaten übernommen. Damals war die Website wirklich beispielseitenhaft. Der Inhalt war stets aktuell gehalten, Rechtschreibfehler waren die Ausnahme. Der Inhalt war perfekt in Szene gesetzt und liebevoll und detailreich gestaltet.
Ich hab mir jetzt deine Seite wie so oft angesehen und ich werde immer enttäuschter von dieser Baukasten-Beispielseite.
Du hast ja nun heute ein neues Design onlinegestellt. Das Design ist äußerst schlicht und wirkt etwas einfallslos. Du hast ein Template verwendet, das andere in dieser Form auch erstellen können. Du hast leider nur sehr, sehr wenig eigenes eingebaut. Die Navi ist übersichtlich, mir persönlich aber zu schlicht. Es ist eigentlich nichts mehr am Design vorhanden, was bei mir den gewünschten "OHO" oder "WOW"-Effekt auslöst. Aber gut - das Design ist definitiv geschmackssache und kann man trotzdem vorerst einmal so lassen. Und lass es damit auch jetzt erstmal so bleiben, bevor du wieder ein (vlt. unnötiges Designupdate) machst.

Was eine gute Homepage ausmacht, ist der Inhalt. Der Inhalt ist bei deinem Vorgänger stehts an erster Stelle gestanden.

Arrow Fangen wir mit dem Award an, mit dem Turbopage eigentlich berühmt geworden ist:
Ich versteh immer noch nicht, was du mit "VS 2" usw. meinst. Erklär das mal, um was es geht, denn ich als Besucher hab nicht Lust, mir selber was zusammenzureimen, denn das ist nicht der Sinn deiner Seite.
Dann: Warum sind bei der ersten Abstimmung 6 Sterne zu vergeben, bei den anderen aber nur immer 5? Wo ist da der Unterschied!?
Dann²: Wie soll ich eine Homepage bei einem Award bewerten, wenn du nicht einmal auf die Teilnehmerhomepage verlinkst? Füge doch bei jeder Seite einen Link ein, damit ich auch sehen kann, über was ich eigentlich abstimme. Ich müsste mir die Mühe geben, und jede Seite durch manuelle Eingabe anschauen. Warum machst du mir das so schwer? Das ist doch nicht der Sinn deiner Seite.
Dann³: Achte ein wenig darauf, dass du eine klare Struktur in deinen Abstimmung bekommst. Teile die Abstimmung auf - schaue dass die "Sterne" alle gleich untereinander sind. Gestalte doch den Inhalt ein wenig vorteilhafter! Alles so durcheinander zu haben - das ist doch nicht der Sinn deiner Seite!

Arrow Kurz zum Check:
Die Teilnehmerliste am Check ist ja nicht wirklich gut befüllt. Warum?
Es geht mir um diese Seite:
http://www.turbopage.net/warteliste.htm
Schau mal, wann du diese Liste aktualisiert hast. Laut deinen Angaben hast du diese irgendwann Ende Oktober aktualisiert - das macht keinen guten Eindruck! Als Webmaster sollte man Aktualität vermitteln - und da ist sowas schlecht.
Dann: Für den Check kann man sich ja auch gar nicht mehr anmelden:
http://turbopage.de.tl/2-.-Schritt-Checkanmeldung.htm - wo ist da die Eingabemaske?!

Arrow Zu den Tutorials:
Warum sind hier soooo viele unnötige Striche:
http://www.turbopage.net/tutorials.htm
Die brauchst du ja nicht! Die verwirren und erzeugen einen unordentlichen Eindruck. Dass mal ein Strich zuviel sein kann ist ok, aber doch nicht so viele! Räum hier doch mal auf! Säubere deinen Inhalt!

Dann nochmal hier: http://www.turbopage.net/tutorials.htm
Zitat:
No Goe's bei einer Homepage

Hier kannst du dir anschauen,was man lieber nicht auf seiner Homepage einfügt, denn manche Dinge verrtreiben auch deine Besucher.

Ich denke du hast bei deinem "Tutorial 6" etwas vergessen: Rechtschreibfehler gehen überhaupt nicht! Diese sind noch schlimmer, als zu viele Werbebanner auf der Homepage! Les dir deinen ganzen Inhalt noch einmal durch und überprüfe, was du deinen Besuchern da an Rechtschreibung auftischt!

Das selbe gilt für deine drei Felder die du unter der Navi hast: "Service", "Updates" und "Neu! Neu! Neu!". Diese sind wohl der Hammer deiner Seite! Von der deutschen Sprache kann man nicht sehr viel erkennen - die Grammatik und Rechtschreibung lässt äußerst zu wünschen übrig! LIES HALT MAL!! Und wenn du dir bei der Rechtschreibung nicht sicher bist, dann lass dir doch helfen!
Und es interessiert doch keinen, dass du nur "ca. 344" Tage im Jahr online bist mit deiner Website! Updates sollten so gemacht werden, dass es keine Behinderungen auf der Homepage gibt!

Dann frage ich mich, wem dieser tolle "Einblick" interessieren könnte:
http://www.turbopage.net/center.htm
=> Sinnlos!

Und noch was:
Dein neuer Slogan im Headerbereich (der durchläuft) ist auch nicht wirklich Bespielhaft!

Ich finde es schade, dass du trotz der tollen Domain turbopage.net und der tolle Möglichkeit mit einer Verlinkung in den BK-Beispielseiten nichts aus der Website machst!

Schade eigentlich - turbopage.de.tl hatte einmal viel Potential!

Lg, Loisi
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag01.01.2014 um 17:07 (UTC)    
Titel:

Hatte schon öfters überlegt sowas zu verfassen, nun bist du mir zuvor gekommen.
Meine teils ironischen Beiträge auf der Homepage wurden wohl nicht als Ironie verstanden und wenn ich ehrlich kritisiert habe wurden die Kommentare gelöscht.
War aber vorab klar. Joshua hätte sich mal vorher die Homepage des potentiellen "Käufers" anschauen sollen ...
______________
Gruß Pexxi
Beitrag01.01.2014 um 17:13 (UTC)    
Titel:

Hallo

Ich muss Holz-osterholzer da vollständig zustimmen. Das Letzte Update wird denke ich viele Besucher vertreiben. Es ist alles so unaufgeräumt und sieht nicht mehr wirklich professionell aus. Ausserdem fehlt auf deiner Seite irgendwie das besondere. Ich sehe garkeinen Anreiz mehr, deine Seite zu besuchen. Da gibt es doch deutlich bessere.
Beitrag01.01.2014 um 18:05 (UTC)    
Titel:

Danke für die vielen Tipps und Kritik.
Ich kann es leider nicht jeden Recht machen, versuche es aber.

Wichtig ist erstmal aber dass die User davon die Codes etc. bekommen.

Nochmal vielen Dank, ich werde es versuchen:

An Holz-Osterholzer:
Die unnötigen Striche kommen vom HpBk bzw. vom Editor, welcher leider Bei <hr> Ärger macht.

EDIT:
Weiteres an den "Käufer" welcher nicht Silas Vohs sondern Karsten Götze ist.
Bitte nicht die anderen runtermachen.
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Turbopage|net Team

Hallo! Schön dass du hier bist. Wie du sicherlich weißt, ist Turbopage eine Webmaster Hilfe-Plattform im Homepage Baukasten. Falls du Fragen hast, bist du hier, im Forum schonmal richtig!. Wir helfen dir aber auch auf Turbopage! Schaue dich da doch auch mal um.

Support via Email an Support@Turbopage.net oder via Forum auf Turbopage. Im Notfall auch via PN!
Beachte: Wir haben viel zutun, wende dich daher erst an das Forum und an die Community bevor du die Email oder den PN-Support benutzt!


Zuletzt bearbeitet von turbopage am 01.01.2014, 19:06, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.01.2014 um 18:31 (UTC)    
Titel:

Also ich kann keinerlei Probleme mit hr Trennlinien bei mir oder zahlreichen anderen Seiten feststellen.
Beitrag01.01.2014 um 20:57 (UTC)    
Titel:

Ja.
dass kann ich nicht beeinflussen.

Das ist wie eines der vielen anderen Probleme des HpBk Accounts von Turbopage:

-hr
-PN
-Falsche Anzeigen
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Turbopage|net Team

Hallo! Schön dass du hier bist. Wie du sicherlich weißt, ist Turbopage eine Webmaster Hilfe-Plattform im Homepage Baukasten. Falls du Fragen hast, bist du hier, im Forum schonmal richtig!. Wir helfen dir aber auch auf Turbopage! Schaue dich da doch auch mal um.

Support via Email an Support@Turbopage.net oder via Forum auf Turbopage. Im Notfall auch via PN!
Beachte: Wir haben viel zutun, wende dich daher erst an das Forum und an die Community bevor du die Email oder den PN-Support benutzt!
Beitrag01.01.2014 um 21:34 (UTC)    
Titel:

Meine Meinung dazu tue ich hier mal nicht kund. Aber wenn du so viele "Probleme" mit deinem Account hast, dann solltest du dich an den Support des Homepage-Baukastens wenden. Da du ein Premiumkunde bist, wirst du sogar bevorzugt.
Beitrag01.01.2014 um 22:34 (UTC)    
Titel:

Hallo!

Beim Durchstörben der Website bin ich auf etwas gestoßen, das mich sehr stutzig macht. Denn das Tutorial "Webtemplates im Homepage-Baukasten" kommt mir sehr bekannt vor ^^ Also das auf die Homepage zu stellen und den Ersteller des Tutorials nicht zu nennen - das geht leider gar nicht, sorry.

Ich kann mich den vorherigen Posts leider nur anschließen. Veränderungen sind immer gut, wenn man sie gut umsetzt. Und man darf auch gerne mal etwas wagen, wenn es nicht zu viel ist. Ich finde aber, dass der komplette Inhalt durch das Design irgendwie verloren wirkt. Er verschwindet irgendwie aus meinem Blickfeld. Ich weiß nicht, ob du dir mit diesem neuen Design einen Gefallen getan hast.

Versuch am besten die Schwachstellen zu entfernen, die meine Vorgänger schon genannt haben. Wink

Gruß, Jens
______________

Grundwissen HPBK | Tipps & Tutorials | Community | TemplateWorld FAQs | Smiley-Center | Design-Center
Beitrag02.01.2014 um 15:34 (UTC)    
Titel:

Ich entschuldige mich für alles. Aber für das Tutorial kann ich nichts. Ich werde mich mit Josh zusammensetzten und das klären.

Wichtig ist der Inhalt, der stimmen muss.
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Turbopage|net Team

Hallo! Schön dass du hier bist. Wie du sicherlich weißt, ist Turbopage eine Webmaster Hilfe-Plattform im Homepage Baukasten. Falls du Fragen hast, bist du hier, im Forum schonmal richtig!. Wir helfen dir aber auch auf Turbopage! Schaue dich da doch auch mal um.

Support via Email an Support@Turbopage.net oder via Forum auf Turbopage. Im Notfall auch via PN!
Beachte: Wir haben viel zutun, wende dich daher erst an das Forum und an die Community bevor du die Email oder den PN-Support benutzt!
Beitrag03.01.2014 um 10:08 (UTC)    
Titel:

turbopage hat Folgendes geschrieben:

Wichtig ist der Inhalt, der stimmen muss.


Zum Inhalt gehört aber auch die Rechtschreibung. Auf deiner Startseite sind glaube ich mindestens 5 Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler. Von den anderen Seiten möchte ich garnicht reden.

Arrow Kleiner Tipp: Schick deine gesamten Inhalte mal durch die Duden Textprüfung auf www.duden.de
Beitrag03.01.2014 um 11:10 (UTC)    
Titel:

Auch nochmal danke dafür.
Die Startseite, da weiß ich eh noch nicht so recht was ich damit mache...
Vorschlag? So ein kleiner Text ist doof.
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Turbopage|net Team

Hallo! Schön dass du hier bist. Wie du sicherlich weißt, ist Turbopage eine Webmaster Hilfe-Plattform im Homepage Baukasten. Falls du Fragen hast, bist du hier, im Forum schonmal richtig!. Wir helfen dir aber auch auf Turbopage! Schaue dich da doch auch mal um.

Support via Email an Support@Turbopage.net oder via Forum auf Turbopage. Im Notfall auch via PN!
Beachte: Wir haben viel zutun, wende dich daher erst an das Forum und an die Community bevor du die Email oder den PN-Support benutzt!
Beitrag03.01.2014 um 11:33 (UTC)    
Titel:

Ich hätte da Vorschläge. Du könntest z.B die letzten Awardgewinner mit einem Vorschaubild der jeweiligen Homepage (wie früher im Footer) anzeigen oder die letzten 3 Checkergebnisse genauso anorden. Das würde dann den Award und Check ziemlich hervorheben und auch die Atraktivität noch weiter steigern.
Beitrag03.01.2014 um 17:47 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu einer Seite, keine HP sondern eine Seite auf Turbopage:

Wie findet ihr dieses Design-Center?:
http://www.turbopage.net/Designs.htm

Sollte ich das Tutorialcenter auch so IN DER ART gestalten?
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Turbopage|net Team

Hallo! Schön dass du hier bist. Wie du sicherlich weißt, ist Turbopage eine Webmaster Hilfe-Plattform im Homepage Baukasten. Falls du Fragen hast, bist du hier, im Forum schonmal richtig!. Wir helfen dir aber auch auf Turbopage! Schaue dich da doch auch mal um.

Support via Email an Support@Turbopage.net oder via Forum auf Turbopage. Im Notfall auch via PN!
Beachte: Wir haben viel zutun, wende dich daher erst an das Forum und an die Community bevor du die Email oder den PN-Support benutzt!
Beitrag08.01.2014 um 15:33 (UTC)    
Titel:

Hallo liebe User,
ich möchte mich nun auch mal zu turbopage nach meiner Abgabe äußern.

Ich hatte mir die Seite sehr oft angesehen und habe auch die einzelnen Veränderungen einzeln mitverfolgt.

Heute erkenne ich turbopage (leider) nicht mehr wieder... was leider auch daran hängt das der neue Besitzer es fertig gebracht hat die Design-Codes zu löschen und ich die Codes von meiner damals neusten Version auch nicht gespeichert hatte.

Was aus dem Award geworden ist, muss ich sagen, bin ich erschüttert. Hier ist der größte negative Punkt die Dartsellung. Mir kommt es so vor als ob hier einfach alles nur "hingeklatscht" worden ist. Und natürlich ist auch das Niveau des Awards stark gesunken, weil es halt im Moment wie ein 0815 "Langeweileprojekt" aussieht.

Aber allen in allem ist turbopage nicht das, was es einmal war. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich eiegtnlich recht viel von dem neuen Besitzer gehalten habe, aber nun bin ich eher der Meinung, dass turbopage eine Nummer zu groß für ihn war... Ich rate dir, dass du turbopage nochmal ganz neu aufbaust, sprich ein neues und einzigartiges Design, neue Dartsellung des Inhalts, neue Idee für den Award usw.

Und nochwas möchte ich dem neuen Besitzer noch mit auf den Weg geben...Mit Geld kann sich nicht alles kaufen, man muss auch was dafür tun, dass etwas gut wird..

In diesem Sinne, bis bald!

Mit freundlichen Grüßen,
Joshua Quirin
ehemals turbopage.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de